Am Ende des Tages EA 5.9.2010, Frankfurt
Cool, wieder Tatort heute Abend! Wer isses denn? Sänger/Dellwo, fuuuuuuuuu.
Die beiden gehen einfach nicht imo, 0 Lokalkolorit, und alleine diese Lächelgrimasse der Sawatzki tiltet mich zuverlässig jedes Mal. Egal, nix besseres zu tun also gucken wir mal.
Diesmal gings eigentlich gut los, paar schöne Kameraeinstellungen im düster-anspruchsvollen Stil und der Auftakt war eigentlich vielversprechend. Leider wurde dann diese Technik mit dem "doppeltem Umschnitt" komplett overused und die Story schwankte auch zwischen komplett vorhersehbar und ziemlich unlogisch (warum geht der Ex-Polizist nicht zur Polizei nachdem seine Geliebte umgebracht wurde? Klar ist es Mist daß es seine Tatwaffe war aber Untertauchen macht das ja nicht besser...).
Keinerlei brauchbare Alternativspuren. Was sollte dieser Fremdschäm-Mist mit dem Jungen aus dem Buchladen? usw...
Wegen paar guter Ansätze gibts von mir noch 4,5/10.
@Kommisare: Ich fand immer Batic/Leitmayer cool, die aktuellen Berliner find ich OK und die Ludwigshafener größtenteils weil das meine Gegend war. Dazu delivern die eher komödiantisch angehauchten Tatorte des öfteren. Lürsen und die vom Bodensee mag ich nicht besonders.