Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tatort-Thread

295 Beiträge
108 Benutzer
11 Reactions
28.1 K Ansichten

Da ich mir regelmäßig zumindest die Erstausstrahlungen ansehe, dachte ich mir daß es vielleicht auch ein paar andere Tatort-Gucker hier im Forum gibt die gerne über die beste deutsche Krimiserie diskutieren möchten :)

Ich fang mal an: Glaube, Liebe, Tod 29.8., Wien

Eine Aussteigerin aus einer Scientology-artigen Sekte wird ermordet. Krassnitzer ermittelt und macht sich keine Freunde.

6/10

Einigermaßen spannend, aber imo etwas übertrieben dargestellte Sekten-Ideologie. Ich finde den Kommissar so mittelgut. Extra-Nervfaktor: Das permanente product placement für sein Auto.

Antwort
Zitat
294 Antworten
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

heute abend schön schimanski mit der midnight lady auf wdr :f_love:

Antwort
Zitat
rudimente
Beigetreten: 23.10.2008

einer der besten tatorte:

Antwort
Zitat
MeisterDachs
Beigetreten: 26.06.2006

Der Schimanski mit den "Fußballrockern" ist auch Weltklasse. Dietmar Bär spielt den Anführer und steht am Ende des Tatorts nackt im Wedaustadion...

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

Original von MeisterDachs
Der Schimanski mit den "Fußballrockern" ist auch Weltklasse. Dietmar Bär spielt den Anführer und steht am Ende des Tatorts nackt im Wedaustadion...

jo, zweierlei blut.

Antwort
Zitat
rudimente

ich arbeite gerade die top 100 dieser liste ab, sind schon sehr viele highlights bei:
http://www.tatort-fundus.de/web/rangliste/folgen-wertungen/rangliste-auswertung/zum-aktuellen-zeitpunkt.html

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Schaue eigl auch seit 2 Jahren jeden Sonntag Tatort.
Favs sind natürlich Miss Lindholm und Frau Lürsen.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

was ist denn an tatort so toll eigentlich?

ist das einfach nur das deutsche CSI?

Antwort
Zitat

Es hat schon ein bisschen mehr Stil, nech?

Antwort
Zitat
TheJoker
Beigetreten: 17.01.2005

Original von Carty
was ist denn an tatort so toll eigentlich?

ist das einfach nur das deutsche CSI?

kulturbanause :facepalm:

Antwort
Zitat
asahara
Beigetreten: 22.09.2006

Original von rudimente
ich arbeite gerade die top 100 dieser liste ab, sind schon sehr viele highlights bei:
http://www.tatort-fundus.de/web/rangliste/folgen-wertungen/rangliste-auswertung/zum-aktuellen-zeitpunkt.html

"weil sie böse sind" imho der beste/interessanteste tatort der letzten jahre.

... und die leute, die auf dieser liste gevoted haben, sehen es anscheinend ähnlich.

Original von 18487
Schaue eigl auch seit 2 Jahren jeden Sonntag Tatort.
Favs sind natürlich Miss Lindholm und Frau Lürsen.

ernsthaft ?? =)

also zumindest den bremen tatort find ich in der regel mit am miesesten.
oft einfach nur dämliche storys ...

Antwort
Zitat

Am Ende des Tages EA 5.9.2010, Frankfurt

Cool, wieder Tatort heute Abend! Wer isses denn? Sänger/Dellwo, fuuuuuuuuu.

Die beiden gehen einfach nicht imo, 0 Lokalkolorit, und alleine diese Lächelgrimasse der Sawatzki tiltet mich zuverlässig jedes Mal. Egal, nix besseres zu tun also gucken wir mal.

Diesmal gings eigentlich gut los, paar schöne Kameraeinstellungen im düster-anspruchsvollen Stil und der Auftakt war eigentlich vielversprechend. Leider wurde dann diese Technik mit dem "doppeltem Umschnitt" komplett overused und die Story schwankte auch zwischen komplett vorhersehbar und ziemlich unlogisch (warum geht der Ex-Polizist nicht zur Polizei nachdem seine Geliebte umgebracht wurde? Klar ist es Mist daß es seine Tatwaffe war aber Untertauchen macht das ja nicht besser...).
Keinerlei brauchbare Alternativspuren. Was sollte dieser Fremdschäm-Mist mit dem Jungen aus dem Buchladen? usw...

Wegen paar guter Ansätze gibts von mir noch 4,5/10.

@Kommisare: Ich fand immer Batic/Leitmayer cool, die aktuellen Berliner find ich OK und die Ludwigshafener größtenteils weil das meine Gegend war. Dazu delivern die eher komödiantisch angehauchten Tatorte des öfteren. Lürsen und die vom Bodensee mag ich nicht besonders.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

Thiel/Boerne sind obv die besten ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B002WXI4Q0/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Original von rudimente

xD wie unser Palu erst an #335 kommt^^

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Original von xWoodayx
Thiel/Boerne sind obv die besten ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B002WXI4Q0/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

#2 garnicht geällt mir die lesbe aus frankfurt

Antwort
Zitat
rudimente

heute abend neuer tatort mit thiel und börne, aus münster

Antwort
Zitat
Steph4n
Beigetreten: 25.12.2007

Original von rudimente

Ein muss ;)

Antwort
Zitat
rudimente

und heute wieder tatort aus münster

Antwort
Zitat
Guscode
Beigetreten: 12.01.2010

Original von Steph4n

Original von rudimente

Ein muss ;)

...jeder Tatort ist ein muss! Ich bekomme Sonntags sogar als Ossi schlechte Laune wenn "Polizeiruf" angekündigt ist! Aber ich gebe dir recht Thiel/Boerne sind schon so mit die geilsten. Allerdings bin ich auch ein Dellwo Fan, was aber sicher daran liegt, dass ich mit Schüttauf schon einige Nächte durchgesoffen habe. Verdammt geiler Typ im RL...

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von rudimente
und heute wieder tatort aus münster

spitzen folge. _thumbsup:

Antwort
Zitat