Habe keinen Thread in der SUFU gefunden, die Serie verdient auf jeden Fall Liebe!
Achtung: Das Video ist ein Spoiler!
Habe keinen Thread in der SUFU gefunden, die Serie verdient auf jeden Fall Liebe!
Achtung: Das Video ist ein Spoiler!
Vic Mackey ftw ![]()
Wurde schon in diversen Top-Listen erwähnt. Definitiv eine meiner Lieblingserien da alle 7 Staffeln ziemlich stark sind imho.
Würde ich persönlich wohl noch vor "The Wire" einordnen.
Habs schon 2x durch, weil ich vor der letzten Staffel nochmal alle vorherigen angeschaut hab.
Ich glaub ich werd mir nächstes Jahr nochmal alle Folgen anschauen, ist einfach meine Lieblingsserie.
P.S.: Du solltest unbedingt irgendwo SPOILER drüberschreiben, das Video macht einem die ganze erste Folge kaputt, wenn nicht sogar die ganze erste Staffel.
Original von nebukadneza
P.S.: Du solltest unbedingt irgendwo SPOILER drüberschreiben, das Video macht einem die ganze erste Folge kaputt, wenn nicht sogar die ganze erste Staffel.
done!
Hab jetzt die ersten 4 Staffeln gesehen und verstehe nicht ganz, warum die Serie so beliebt ist. Ich finde The Wire, The Sopranos, Mad Men, Breaking Bad sind alle klar bessere Dramen. The Shield ist schon solide, aber ich hatte mir mehr erwartet.
Ich denke, du hast einfach einen anderen Geschmack. Sopranos und Breaking Bad sind in einer anderen Kategorie. Mehr unterschwelliger Humor.
Dafuer sind die Charaktaere viel durchdachter und nicht so ein- oder zweidimensional wie in vielen Mainstream-Serien.
Sopranos ist schon besser, Breaking Bad kommt mMn aber an The Schield lange nicht heran.
FREEZE POLICE! ♦
hab jetzt auch alle staffeln the shield durch und bin ehrlich gesagt etwas traurig das es vorbei ist..........knallharte action und geile dialoge ^^ zu nice echt auch wenn se am ende alle auf Vic rumhacken ♦
finde das es durchweg spannend ist und auch durch die ganzen nebenrollen dutch etc gut einbezogen worden sind auch wenn es sich letzten endes natürlich immer ums STRIKE TEAM und ihren anführer vic dreht
Ich fand The Shield auch sehr gut, ein paar Sachen waren etwas zu unrealistisch aber im großen und ganzen sah es schon recht glaubhaft aus.
Darüber habe ich auch The Wire gefunden, da das so oft mit The Shield verglichen wurde. Ich fand The Wire allerdings total undurchschaubar und langweilig, bin nur bis season 4 gekommen und hab es nicht weiter geschaut.
Es ist sicherlich ziemlich schwierig, The Wire zu schreiben, aber sonderlich spaßig ist es trotzdem nicht, sich das anzusehen..
Original von Fruechte
Ich fand The Shield auch sehr gut, ein paar Sachen waren etwas zu unrealistisch aber im großen und ganzen sah es schon recht glaubhaft aus.Darüber habe ich auch The Wire gefunden, da das so oft mit The Shield verglichen wurde. Ich fand The Wire allerdings total undurchschaubar und langweilig, bin nur bis season 4 gekommen und hab es nicht weiter geschaut.
Es ist sicherlich ziemlich schwierig, The Wire zu schreiben, aber sonderlich spaßig ist es trotzdem nicht, sich das anzusehen..
Find The Shield eigentlich ziemlich klasse. Anfangs hats mich auch nicht so wirklich gepackt, hab jetzt sicher nen halbes jahr oder so gebraucht aber bin jetzt in season 6 angekommen. Die 5. war einfach hammergeil, hoffe es geht auf dem Niveau weiter.
Original von luxxx
Ich denke, du hast einfach einen anderen Geschmack. Sopranos und Breaking Bad sind in einer anderen Kategorie. Mehr unterschwelliger Humor.
Dafuer sind die Charaktaere viel durchdachter und nicht so ein- oder zweidimensional wie in vielen Mainstream-Serien.
Sopranos ist schon besser, Breaking Bad kommt mMn aber an The Schield lange nicht heran.
Dass Breaking Bad ganz anders ist sehe ich durchaus auch so, aber finde eigentlich, dass die Sopranos noch am ehesten mit The Shield vergleichbar sind. Breaking Bad konzentriert sich ja auf viel weniger Charaktere, die sind dafür meiner Meinung nach alle großartig. Außerdem hat BB das beste Bild aller Serien. Breaking Bad ist insgesamt eindimensionaler in den Charakteren, mit Ausnahme natürlich von Walt, den ich absolut großartig finde - sowohl seine Rolle, als auch die Schauspielleistung. Wire, Sopranos, Shield haben diese gut/böse-Dualität mehr als Thema, stimmt schon.
Mit Geschmack/Humor hast du vermutlich ins Schwarze getroffen - lache bei The Shield eigtl nie^^
Fand die ersten Staffeln so lala
Aber S04, wo Glenn Close dazu kommt und danach die Staffeln mit Forest Whitaker sind echt pures Gold.
Gott, wie hat mich dieser Whittaker abgenervt, obwohl ich ihn sonst als Schauspieler echt gut finde. War wohl einfach seine miese Rolle als Schnüffler.
Für mich bis dato die beste Serie ever, wobei ich jetzt erst mit den Sopranos anfange.
War, wie ein Vorposter schon sagte, auch ein bisschen traurig als die dann die letzte Folge geschaut war. Hab die 84 Folgen auch in knapp 3 Wochen geguckt und man ist dann schon mehr drin als wenn man nur 1 Folge je Woche sieht mit monatelangen Pausen zwischen den Staffeln.
Whittaker genervt? Ich finde er war mit Abstand der beste Gast-Star und es war auch ne super Staffel mit ihm
Ich fand die Qualität an Gaststars im allgemeinen sehr beeindruckend. Das Glenn Close und Forest Withaker dann auch noch so lange bleiben war schon sehr geil. Schade das Franka Potente wieder so schnell weg war
Original von JasonVorhees
Gott, wie hat mich dieser Whittaker abgenervt, obwohl ich ihn sonst als Schauspieler echt gut finde. War wohl einfach seine miese Rolle als Schnüffler.
Und CCH Pounder erst... habe so einen Hass gekriegt auf die Frau.
Heißt wohl, dass es gut gespielt war.
so, bin nun auch mit der siebten staffel fertig. beste serie ever!
siebte staffel war echt eine der besten.
suche jetzt was vergleichbares. werde wohl mal bei den sopranos anfangen. hab das forum was durchforstet und habe den eindruck, dass bei den leuten, denen the shield gefiehl, the wire nicht so gut ankam und andersrum.
in wikipedia heisst es:
"In ihrem Inhalt und ihrer Machart kann The Shield als Fortführung erfolgreicher Vorgänger wie NYPD Blue, Homicide oder Third Watch gesehen werden, in denen es vermehrt um die realistische Darstellung polizeilicher Routinearbeit geht."
hat jmd diese serie schon geguckt? können die was?