Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mathe 1. Klasse :\

23 Beiträge
14 Benutzer
22 Reactions
3,250 Ansichten
nopi
Beigetreten: 18.08.2006

Alter ... ich hab' voll das Brett vor'm Kopf:

Ich habe 100€ und muss 20 Geschenke kaufen.
Ich habe 13 sehr gute Freunde und 7 nicht so gute Freunde. Ich brauche also 13 gleich teure und 7 gleich teure Geschenke.
Ich möchte, dass die 7 Geschenke jeweils nur 60% von den 13 teueren Geschenken kosten.
Wie hoch ist mein Budget für die 13 und für 7 Geschenke?

Ich krieg's grad nicht hin :\

Antwort
Zitat
22 Antworten
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

100=13*x+0,6*7*x

ca 5,80€ für die teuren und 3,50€ für die billigen.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

13*x+7*0,6x=100

Antwort
Zitat
BarackOhama
Beigetreten: 12.02.2013

auf was für ne Elite Grundschule haben deine Helikopter eltern dich denn geschickt?!

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

Original von BarackOhama
auf was für ne Elite Grundschule haben deine Helikopter eltern dich denn geschickt?!

###

das kann doch niemals 1. klasse sein?! :f_confused:

Antwort
Zitat

Original von GK1984

Original von BarackOhama

###

das kann doch niemals 1. klasse sein?! :f_confused:
Das war obv ein Witz ihr Schlaumeier, weil total trivial und er auf dem Schlauch stand. :facepalm:

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

seid ihr euch da sicher? glaub bis klasse 8 ist diese aufgabe heute nicht loesbar, da ja in der aufgabenstellung kein x auftaucht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wenn der Lehrer dich nach der Antwort fragt einfach sagen das du keine Freunde hast und dir die 100€ selbst eingesteckt hast. Sowas hat früher immer geklappt...

Antwort
Zitat
flowIIpoker

nein rolle ... das ist ernsthaft gemeint. ich hab vor 5 jahren math nachhilfe gegeben und die schueler sind echt auf diesem niveau. was sie massiv gut kennen, ist dieses handy

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Das Niveau bei einer Nachhilfe war also nicht besonders hoch? :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

durchprobieren können das sicher auch schon 7. klässler lösen
aber mit der entsprechenden Formel ist das 8. eher 9. Klasse (Gleichungen werden 8. Klasse eingeführt, aber da is das eher ne Zusatzaufgabe)

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Jo, und an der Uni hocken inzwischen 80%+ Leute, die nichtmal mehr vernünftig ableiten können und denen soll man dann Taylor-Entwicklung u.ä. beibringen. Wobei ja eigentlich selbst das nur ne Anwendung ist, aber wenn man nicht ableiten kann wirds halt schwierig.

#früherwarallesbesser :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Sollte man sich nicht freuen, wenn andere Personen dümmer sind als man selbst? Andersherum wäre es irgendwie ziemlich dumm.

Antwort
Zitat
flowIIpoker

Original von AyCaramba44
Das Niveau bei einer Nachhilfe war also nicht besonders hoch? :f_thumbsup:
jein ... das erkennen der probleme sollte doch den leuten ueberlassen, die damit konfrontiert wurden sind!!

Antwort
Zitat
PRVZY
Beigetreten: 13.11.2011

Original von flowIIpoker
seid ihr euch da sicher? glaub bis klasse 8 ist diese aufgabe heute nicht loesbar, da ja in der aufgabenstellung kein x auftaucht.

:mdr: Zum Glück bin ich in Bayern aufgewachsen...
spätestens an der Uni merkt man den Unterschied :|

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010

Original von PRVZY

Original von flowIIpoker

:mdr: Zum Glück bin ich in Bayern aufgewachsen...
spätestens an der Uni merkt man den Unterschied :|
dieses

Antwort
Zitat
flowIIpoker

wir sind jetzt hier nicht im bbv! das ist nen ernsthaftes problem und meine schulfreunde als selbstaendige handwerker haben mehr als oft mit diesen schulabschluessen zu tun. die leute (bewerber) koennen nicht das x aus der gestellten aufgabe heraus loesen

Antwort
Zitat
BarackOhama
Beigetreten: 12.02.2013

persocheck pls

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

Original von flowIIpoker
wir sind jetzt hier nicht im bbv! das ist nen ernsthaftes problem und meine schulfreunde als selbstaendige handwerker haben mehr als oft mit diesen schulabschluessen zu tun. die leute (bewerber) koennen nicht das x aus der gestellten aufgabe heraus loesen

ernsthaftes problem ist relativ denk ich
könnte dir die gleichung aufstellen aber nicht lösen. komme trotzdem gut durchs leben und hab nen hochschulabschluss

Antwort
Zitat