Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,902 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.5 K Ansichten
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Ich hab auch son Panzer von Dainese. Aber wenn ich mir eh ne neue Jacke kaufe, könnte man sich ja eine mit so nem System kaufen.

Antwort
Zitat

Meine Maschine für diese Saison:

Die ersten Touren hat sie schon erfolgreich mitgemacht.

Und es ist schön, mal wieder der Schnellste auf der Autobahn zu sein...

Ach ja, wenn jemand Interesse an Touren rund um München(Zum Espresso nach Italien, Salzburg, einfach nur Landstraße usw), posten oder PM....

Antwort
Zitat
acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009

Tschüss D220
Hallo BT023 :heart:
Geile Reifen!

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009

Hab mich heute zu nem Chill-Nachmittag an einem ~15 min entfernten Baggersee verabredet.
Motorrad klargemacht, Badesachen gepackt, losgefahren, an der Ausfahrt für Weiterfahren entschieden, Freunde versetzt, Tour gemacht.

geiler Nachmittag :megusta:

Antwort
Zitat
ph4n7oM
Beigetreten: 05.06.2008

Bin derzeit am Erkunden und Suchen nach geilen Strecken...möglichst kurvenreich..vielleicht bisschen hügelig. Hab meine Maschine endlich Ostern zu meinem neuen Wohnort gebracht.
Raum Wolfsburg, Braunschweig ist da vielleicht auch jemand von euch unterwegs?

Antwort
Zitat

Wenn du ne größere Tour machen willst schau dir auf jeden Fall mal den Harz an.
Kenn mich bei dir nicht aus, aber war ein verlängertes Wochenende mal in Stiege, sehr nette Gegend zum Fahren.
:heart: Kyffhäuser

Antwort
Zitat

will motorrad-fs machen, aber kp ob ich den halt jetzt schon mache oder bis 25 warte

wie sind so eure erfahrungen mit den gedrosselten maschinen? ich denke mal auf der straße hat man damit nich sooo viel spaß? da würde ich mir vllt für die 2 jahre ne enduro holen und bisschen durch die landschaft / feldwege fahren

oder eben mit 25 gleich was größeres

Antwort
Zitat
LordAsriel
Beigetreten: 26.02.2007

also ich bin ja grad in der aituation noch gedrosselt zu fahren und wünsch mir schon was größeres. aber vielmehr aum auf der autobahn mal entspannt mit im verkehr zu schwimmen, wenns denn mal sein muss. vom kurvenverhalten haste mit 34 ps auch viel spaß und sicherheitstechnisch is es bestimmt auch sinnvoll nicht gleich 100+ ps zu haben.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Als Anfänger sollte man schon mindestens gleich dreistellig PS haben. Ist ganz wichtig. Und auch total uncool, wenn man den Freunden nicht erzählen kann, dass man mal eben 230 gefahren ist.

OK, Scherz beiseite: ganz ehrlich, mir macht sogar Roller fahren Spaß. Bei der PS Drosselung sollte man nicht vergessen, dass auch das Gewicht der Karre einen guten Unterschied machen kann. Gerade bei einer leichten Enduro machts auch mit < 34PS Laune. In Thailand bin ich kurzzeitig die 250er CBR gefahren, auch das war spaßig.

Und das obwohl ich einen offenen Schein habe und auf der Straße zu dem Zeitpunkt 86 und jetzt 98PS stehen. Warten würde ich höchstens, wenn ich gerade 24 geworden wäre oder so. Mit < 23 seh ich nicht das Problem erstmal gedrosselt zu fahren. So wenig sind 34PS nun auch nicht.

Antwort
Zitat

Mit 34 Ps auf 300kg hast du immer noch ein besseres Leistungsgewicht als 80% der Autos die auf den Straßen so rumfahren. Schätzt du offensichtlich völlig falsch ein, weil du nicht berücksichtigst, wie leicht ein Motorrad ist. Zum veranschaulichen: 0-100 geht auch gedrosselt in unter 7-8 Sekunden...
Tut dem Spaß überhaupt keinen Abbruch, auf den interessanten Landstraßen braucht man eh nicht >150 fahren, nicht mal >100.
Außerdem sinds nur 2 Jahre. Ich hatte auch mit 15PS schon meinen Spaß - außer du gehörst zu denen, die gar nicht gescheit fahren lernen und bloß mal 300kmh gradeaus fahren wollen...

Antwort
Zitat
ph4n7oM

Ich glaub da sind die Ansichten einfach unterschiedlich...genauso wie das Fahrverhalten aufm Mopped!

ich hatte meine auch 1 jahr gedrosselt..danach hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten und das Ding aufgemacht (soll jetzt kein Aufruf sein...da muss jeder das Risiko und die Folgen daraus für sich entscheiden)! Für die ersten Monate find ichs sehr gut gedrosselt zu fahren als direkt 100PS+ unterm Hintern zu haben! Das erste Mal aufm Mopped mit 34ps und ich hatte ein Grinsen im Gesicht!
Die Beschleunigung von 0-100 ist auch super geil..aber wenns um den Durchzug geht, verlierste einfach gegen jedes mittelmäßig bestückte Auto! Also wie oft hatte ich gefährliche Situationen wo ich ab 100 überholen wollte und die Leute in ihren Autos auf einmal mitziehen wollen...da hat man mitn Mopped auf einmal richtig zu tun um an einem 140PS Diesel vorbei zu kommen! Es geht dann nicht einfach um die Geschwindigkeiten..sondern um die Beschleunigung und die wird ab 100 richtig mies!!! Und gedrosselt kann man genauso schnell fahren..180+ sind mit den meisten Supersportlern selbst bei 34ps kein Problem..dauert halt nur eine Ewigkeit!

Ich fänd es viel besser wenn es im 2. Führerschein eine Zwischenstufe zwischen 34ps und offen geben würde...aber so wie es derzeit in Deutschland ist, ist es vollkommener Schwachsinn...wenn man dann auf einmal von 34ps auf 180 oder so upgraded, verhält sich das Motorrad einfach viel anders als man es gewohnt ist!

Wie lang hast du denn noch bis du 25 wirst? Wie gesagt die ersten 1-2 Monate sind 34ps okay...danach wirst du mehr als schnell gelangweilt sein und mehr wollen!!!

Antwort
Zitat
shaddiii

Dein Anspruch ans Motorrad fahren ist also binnen 2 Sekunden an einem Auto vorbei zu sein? Ja ne, ist klar. Wenn du ab Tempo 100 noch Beschleunigung brauchst, machst du was falsch. Bist du einer von den coolen Typen, die auf der Landstraße mit ihrem Supersportler mit einem Affenzahn und 20 cm Abstand vorbei ziehen, wenn man selber schon 110 fährt?

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

(soll jetzt kein Aufruf sein...da muss jeder das Risiko und die Folgen daraus für sich entscheiden)

Joa, solange du auf eine abgesperrten Straße allein für dich fähst, kannst du dir auch gern nen Warpantrieb in dein Bike bauen und mit Lichtgeschwindigkeit darumfahren.

Aber mit sowas entscheidet der jenige ja nicht nur über sein eigenes Risiko, sondern auch über das der anderen Verkehrsteilnehmer um ihn herum.

Antwort
Zitat
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

Ich habe vor Jahren bei einem Freund gesehen, wie sich ein Supersportler (damals GSX-R 750) mit Drosselung fährt und für mich beschlossen, das nie selbst zu machen. Ich empfand es als eine Art Verkehrsgefährdung.
Dann lieber eine kleinere offene Maschine, bei der die Leistungsentfaltung berechenbar (und gleichmäßig) ist.

Ich selbst habe gleich mit dem großen Schein angefangen und nie ein Bike mit weniger als 100 PS gefahren. "Viel Leistung" ist zwar nicht notwendig (man fährt ja auch mit dem Kopf und nicht mit der Hand), aber auch für einen "Einsteiger" nicht schädlich. Wer aber 200 PS auf die Landstraße bringen will, sollte als Einsteiger eine gute Lebensversicherung abschließen.

Antwort
Zitat
ph4n7oM

@SpeedyBK

Klar das ist richtig...deswegen sage ich ja...es muss jeder die Risiken und Folgen selbst abwägen..und dazu gehört selbstverständlich auch das Gefährden Anderer.

Aber ich mein das macht ja jeder allein schon im Augenblick, wenn er mal zu schnell fährt ;) (nur hat es dann nicht so große Auswirkungen hinsichtlich Straftat, Versicherungsschutz etc.)

@shaddiii
Ich geb offen zu, dass ich niemals im Bereich 100 auf der LS unterwegs sein könnte...ich mein es kommt stark aufs Mopped an..aber mit einer Supersportler geht das einfach nicht..es langweilt einfach...
Mit einer Chopper oder anderen Maschinen macht hingegen auch cruisen Spaß! Und meiner Meinung nach heißt schnell fahren nicht unbedingt "hirnlos" fahren...aber ich glaub das wäre wieder eine andere Diskussion.
Ich kann zb. halt nicht verstehen wie man mit dem Motorrad solche Geschwindigkeiten fahren und Spaß haben kann und seien wir mal ehrlich...die wenigsten Motorradfahrer gurken mit 100 über die Landstraße!!
In Ortschaften hingegen halte ich mich stets an die Geschwindigkeiten!!

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Original von ph4n7oM
Und meiner Meinung nach heißt schnell fahren nicht unbedingt "hirnlos" fahren...

...und seien wir mal ehrlich...die wenigsten Motorradfahrer gurken mit 100 über die Landstraße!!
In Ortschaften hingegen halte ich mich stets an die Geschwindigkeiten!!

Gehöre auch zu denen die sich Außerorts nicht an die 100 km/h halten. Meine geht aber auch "nur" ~180. Was vollkommen ausreicht da ich nur schnell fahre um schnell auf kurviges Gelände und Passstraßen etc zu kommen...

Bei den Heizern gibt es mMn aber 2 Kategorien.

1. (zähle ich mich zu)
- "vorausschauend" schnell fahren
- nur schnell fahren wenn es die Sicht- und Straßenverhältnisse zulassen
- Innerorts immer 50
- Kreuzungen Außerorts max 100 km/h
- überholen nur wenns auch geht und Sinn macht

2.
- Rennmaschine
- Helmkamera
- immer Vollgas
- überholen im Ghostrider-Style
- am besten noch in Jeans und T-Shirt
- vor Freunden prahlen wie schnell sie von A nach B gekommen sind

Antwort
Zitat
shaddiii

Original von ph4n7oM

@shaddiii
Ich geb offen zu, dass ich niemals im Bereich 100 auf der LS unterwegs sein könnte...ich mein es kommt stark aufs Mopped an..aber mit einer Supersportler geht das einfach nicht..es langweilt einfach...

Wie schnell bist du denn unterwegs? Diesen ganzen > 150 Rasern gehört meiner Meinung nach schlicht und ergreifend der FS entzogen. Ich hab mich schon mehr als 1 mal erschrocken und es war auch schon 1 mal arg knapp... wenn ich da einen kleinen Schlenker nach links gemacht hätte würde ich das heute evtl nicht mehr schreiben. Und das nur, weil so ein Vollhonk meint mit 180 über die Landstraße brettern und mit 20cm Abstand überholen zu müssen. Gefärdet euer eigenes Leben, aber nicht meins.

Davon mal abgesehen: Supersportler sind nicht für die Landstraße gemacht. Denk mal drüber nach. Ich bin mit meinen 98PS und 3,1 Sek von 0 auf 100 auch kein Kind von Traurigkeit, hab aber komischerweise kein Problem damit, mich an das typische Tempolimit + 10-20 extra zu halten.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

jemand hier schonmal ne harley nightster gefahren und kann bissl was dazu schreiben? bin noch am hadern was meine nächste kiste wird, und irgendwie hat die es mir angetan.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich habe mich entschieden. Es wird eine Ducati Diavel. Werde mir allerdings Zeit lassen und ggfs. 6 Monate auf einer kleinen Monster ueben bis ich alles im Griff habe. Lackiert und gepimpt wird nur die Diavel, ich rechne einfach mal damit das die Monster ein paar Kratzer abbekommt. Ich freu mich schon.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009

Gratz.

Ich bin ja mehr der Freund klassischerer Formen, aber die Maschine sieht schon nicht schlecht aus, wenn auch zu viele technische Spielereien.

Hast du schon ne Probefahrt gemacht? Laut den testberichten im Internet ist die Maschine eher nichts für großgewachsene.

Antwort
Zitat