Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,902 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.5 K Ansichten
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

meine muss zum tüv , bekomme keinen termin in meiner werkstatt und in einer woche muss ich eh wieder weg in den kalten osten studieren ;( :( ;( bei mir wirds also noch etwas dauern.

@ccftw : Also ich würde mir bereits jetzt alles selbst kaufen. Brauch ja nicht alles auf einen Schlag sein , aber gerade im Frühling gibt es wieder massig angebote von den großen Zubehörläden und die da wirst du schnell fündig.

Im Grunde reichen zwar die Sachen von der Fahrschule aber die Vorfreude steigt nochmal erheblich wenn man schon alles daheim hat :megusta:

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

.

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

.

Antwort
Zitat
ccftw
Beigetreten: 28.04.2010

Meine Freundin fährt eine cb500. Mit der bin ich auf einem privatgelände auch schon ein paar runden gefahren. Allerdings nie schneller als 20 oder 30. Chopper ist nicht so mein ding

Antwort
Zitat

Würde auf jeden Fall eigene Sachen holen. Du brauchst sie ja eh. Fahrschule hat auch nicht tausend Größen, schlecht sitzende Schutzkleidung ist gefährlich!
Grade wenn bloß die Frage ist "lohnt es sich". Ob du die Sachen jetzt oder in 3 Monaten holst ist ja egal. Gute Stange Geld muss man da eh investieren, die Sachen halten dann ja auch jahrelang.
Auch nicht gut: An der ersten Ausstattung Geld sparen wollen. Geht zu Lasten der Sicherheit und nach einer Saison kaufste dann nochmal, weil du merkst wie mies die Klamotten sind. Es muss nicht gleich das Schwabenleder für 2k sein, aber auch wenn es krass gesagt komplettausrüstung unter 300€ gibt sollte man da vorsichtig sein.

Einziges Argument ist natürlich, dass man sich vorher klar sein muss, was man will. Aber das ist ja auch nicht sooo schwer...

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009

@Schutzkleidung
Meinen Führerschein habe ich mit Jeans, Winterjacke, Arbeitsschuhen und den zu großen Motorradhandschuhen meines Vaters gemacht.
Im Rückblick würde ich nicht mehr ohne passende Sachen fahren. Wenn man aber nicht sofort vor hat sich eine Maschine zuzulegen kann ich schon verstehen, dass man sich keine eigene Sachen kaufen will.

Bei steht endlich auch wieder ein Neukauf an. Hatte zuletzt eine Suzuki GSX 750 AE und würde jetzt gerne ein wenig mehr Hubraum haben und vom Stil etwas vom klassischen wegkommen.
Es soll Richtung Reiseenduro, Touren(Naked-)Bike gehen. Ja, widersprich sich etwas
Jemand mit Erfahrung zu BMW? Der Platzhirsch R1200GS oder auch die K1300R gefallen mir schon ziemlich gut. Kardan wäre glaube ich auch mal ganz nett.

R800GS wäre auch noch interessant. Tank unter der Sitzbank gefällt, ist für Touren aber vllt etwas klein.
V-Strom ist um einiges günstiger in der Anschaffung und PS <100 wäre für Versicherung natürlich auch nicht schlecht. Aber da ist man beim Design wieder bei asiatischer Beliebigkeit.

Steh ja eigentlich nicht unter Zugzwang, aber heute hätte ich schon gerne ne Runde gedreht.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von jab704
Jemand mit Erfahrung zu BMW? Der Platzhirsch R1200GS oder auch die K1300R gefallen mir schon ziemlich gut. Kardan wäre glaube ich auch mal ganz nett.

in 2-3 wochen kann ich dir mehr über die R1200R erzählen. =)

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009

Original von DerBobs

Original von jab704

in 2-3 wochen kann ich dir mehr über die R1200R erzählen. =)

:neid:
Die Roadster wäre mir im Moment zu klassisch vom Design, die Technik ist aber natürlich nahezu identisch, also würde mich freuen.

Bei der K1300 zur K1200 wurde ja einiges am Duo- und Paralever geändert. Die R1200 sind (noch) mit Telelever, weißt du, ob es da auch Änderungen zwischen den Modelljahrgängen gibt?
Ich finde diesen Bügel nicht unbedingt schön, bei der GS ist er zum Glück kaum sichtbar.

Antwort
Zitat
DerBobs

soweit ich weiß hat sich am telelever seit einigen jahren nichts verändert. die größte änderung war eben der umstieg vom OHC zum DOHC beim 2011er jahrgang der R1200R (GS ein jahr vorher). aber ich glaube die gabelrohre haben sie etwas dicker gemacht als in prä-2011er baureihe.
aber ich mag den telelever, auch optisch.

kenne einige GS-fahrer, und die sind allesamt vom motor überzeugt, das ding ist echt spitze. ich mag eh motoren, die nicht auf das letzte PS hochgezüchtet sind, sondern ihren druck eher untenrum haben, und in jeder drehzahl souverän sind.

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

.

Antwort
Zitat

Original von Rennwurm
Werd heut nachmittag auch meine erste Ausfahrt dieses Jahr starten.

Spoiler

Oh wait... :f_rolleyes:

Ich denke das geht klar, wenn du dich in der Mitte hältst.

Antwort
Zitat
DerBobs

Heute gekauft. In 2 Wochen hab ich sie. :f_love:
Wartezeit. :rage:

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von DerBobs
Heute gekauft. In 2 Wochen hab ich sie. :f_love:
Wartezeit. :rage:

die 1200r?
gratz
soll ja eh noch 2 wochen saukalt sein

Antwort
Zitat
DerBobs

Jup, die r1200r, 2012er Jahrgang. :megusta:

Antwort
Zitat

Bin gestern endlich gefahren :f_cool:
Aber war schon kalt...

Antwort
Zitat
DerBobs

ich will auch endlich. ;(
gesten immerhin neu eingekleidet. wenn das nur alles nicht so verdammt teuer wäre …

jemand erfahrung mit iphone als navi (navigon-app)? will mir so ne tasche zur befestigung am lenker kaufen, weiß nur nicht so genau ob man damit insgesamt glücklich wird.

Antwort
Zitat
LordAsriel
Beigetreten: 26.02.2007

ich hatte mein iphone 4 mal ne zeitlang als navi im tankrucksack. grad im sommer is das dann immer wegen überhitzung ausgegangen. wenn dann also offen benutzen, oder irgendetwas hitzeabweisended benutzen.

Antwort
Zitat
DerBobs

oh ok, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. offene halterungen sind aber auch mist, weil dann bei nässe nicht benutzbar.
was meinst du mit hitzeabweisend?

Antwort
Zitat
LordAsriel
Beigetreten: 26.02.2007

das weiß ich eben auch nicht so genau xD auf jeden fall is unter meiner plastiksfront immer die hitzewarnung angegangen. letztendlich würd ich nen normales navi nehmen, wo du auch routen planen kannst und ähnliches

Antwort
Zitat
DerBobs

hm naja ich hab noch so ein garmin nüvi, ist schon paar jahre alt und nicht so der hit. dachte halt mit der navigon-app ist das iphone sicher das bessere navi als das alte teil.

Antwort
Zitat