Original von DerBobs
akku-betrieb ist quasi unmöglich beim iphone, mit offener navi-app hält das selbst vollgeladen nicht lange durch. die BMW hat hinter der sitzbank ne bordsteckdose, müsste mir also noch ein ladekabel kaufen das lang genug ist, um nach vorne zum lenker zu kommen. das ist aber auch ne bastellösung, denn die verkabelung wär dann auch nicht gerade wasserdicht, und ich sollte wohl, um entladungen zu vermeiden, das kabel immer abziehen wenn ich die maschine abstelle.
alles irgendwie halbgar. am besten wär natürlich ein amtliches navi mit aktiver halterung, die dann gleich ans bordnetz anschlossen wird, aber sowas kostet halt um die 700,- und fällt zumindest diese saison raus.
Hm? So viel kostet das nicht... Schau doch sonst mal in der Bucht wegen ner aktiver Halterung und auch wegen Navi.
Bei meiner F800R war das Navi vorne am Licht angeschlossen, da sind ja extra in den Scheinwerfern hinten so "Öffnungen" wo Du ein Kabel einführen kannst, ggf. noch mit ner Dichtungsmasse verdichten damit keine Feuchtigkeit reinzieht und dann ab dafür... (ist denke ich bei der R1200 ähnlich) Gab auch mit dem Bus-System der BMWs keine Probleme ♠_thumbsup:
Hast Du einen "normalen" Tankrucksack? Probier es doch darin erstmal mit dem IPhone aus und guck ob es funktioniert, entsprechendes (Lade-) und Halterungszubehör kannst Du dann ja immernoch günstig kaufen.
Bei Wunderlich gab es zum Tankrucksack (Elephant?) noch immer extra so einen Aufsatz für das Handy, inkl. Ladekabel, den konnte man extra aufpumpen damit das Handy nicht verrutscht und auch fest an der Plastikhülle sitzt, dann gab es das auf einmal nicht mehr
Hab da grad mal spaßeshalber vorbeigeguckt:
Navi
Aktivhalterung mit Anschlusskabel
Halterung, wobei ich hier sagen muss dass es da auch viele andere Halterungen gibt die Dir ggf. eher zusagen...
Also alles in allem gar nicht mal so teuer.