Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,902 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.5 K Ansichten
TryToGetYou

:f_thumbsup:

Nur der Kennzeichenhalter ist halt uuggghhh....
Leg dir gleich noch paar Euros für eine bessere Variante zurück.
Ansonsten, genieß die Vorfreude =)

Antwort
Zitat
Clamaran81

Auf Sky 3D ist vor kurzem eine Doku über die TT gelaufen.
Es ist so schon sehr beeindruckend, aber in 3D auf der Motorradcam einfach ein Hammer.

Echt nur was für Lebensmüde, aber geil zum zusehen!

Antwort
Zitat
ZeusAUT

mir wurde letzte Woche meine Hornet 600 PC41 gestohlen. Da ich eigentlich eh nur in der Stadt unterwegs war, habe ich mir überlegt ob ich mir nicht einen Roller kaufen soll.
Die neue Honda Sh125i hat Serienmäßig ABS, Start-Stopp Automatik (2,1l auf 100km) und kostet neu 3300€. Klingt für mich relativ günstig, aber reicht die Leistung um vernünftig fahren zu können? Ich will auf keinen Fall ein Verkehrshindernis sein und den Luxus an den Ampeln vorzufahren will ich mir weiterhin gönnen.
Hat da jemand Erfahrungen?

Antwort
Zitat
FreakinBitch

Speziell mit dem Roller nicht, aber generell wirst du in der Stadt niemanden aufhalten mit nem 125er Roller...

Hoffe bekommst von deiner Versicherung dein Geld!!

Antwort
Zitat
cyber1337

Original von ZeusAUT
Hornet 600 PC41 ?

Irgendwie haben die Spasten es auf die Dinger abgesehen. Ich fahre ne CBR 600f PC41 und hab vor ein paar Wochen in unserer Regionalzeitung (NRW/Niederrhein) gelesen, dass hier auch schon mehrere davon geklaut wurden. :evil: :evil: :evil:

Antwort
Zitat
ZeusAUT

Danke für die Infos, ich werde mal bei einem Händler anrufen und fragen ob eine Probefahrt möglich ist. Sollte aber möglich sein, da ja immer wieder Vorführfahrzeuge angeboten werden.
Ich habe eine Vollkasko aber mal schauen was mit Zeitwert und Selbstbehalt übrig bleibt.

Das die Modelle beliebt sind wusst ich gar nicht, oder generell Honda? Lustig fand ich es dass sie die zwei Roller neben mir nicht gestohlen haben.

Antwort
Zitat
DerBobs

Wer klaut schon Roller? :f_confused:
Hier bei mir ums Eck habense letztens ne Harley geklaut. Ich weiß schon warum ich immer im Innenhof parke.

Antwort
Zitat
ZeusAUT

naja der eine Roller hat doch 300ccm, aber gut wenn die nur mit einem größeren Van kommen und das Motorrad schnell reinheben, wird sich nichts anderes mehr ausgehen.

Irgendwie erstaunlich wie fix das geht

Antwort
Zitat
DerBobs

4 Stunden Fränkische Schweiz bei geilstem Moped-Wetter. Kennt jemand die "Serpentinen" zwischen pottenstein und Glashütten? :megusta:

Antwort
Zitat
Bone1984

x marked

Antwort
Zitat
fleischmo

Wie am Wochenende wieder das rechte Handgelenk gejuckt hat. War nen Fehler mein Mopped zu verkaufen :(

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

noch jemand hier, der cafe racer liebt oder vielleicht sogar besitzt? :)

sowas hier:

Antwort
Zitat
breathingslow

Find ich geil, aber wäre eher was als Dritt-Moped

Antwort
Zitat
DerBobs

Finds auch geil, aber muss man am besten selbst zusammen bauen, und dafür fehlt mir Geld und skill. ;)

Antwort
Zitat
snotboogie

Kennt sich hier jemand ein wenig mit Batterien aus?

Meine ist tiefentladen und ich hab mir heute eine neue Gelbatterie und ein kleines "Ladungserhaltungsgerät" zum einmaligen Aufladen gekauft, auf Empfehlung des Verkäufers. Das Gerät weist natürlich in der Anleitung mehrfach darauf hin, dass es nicht für Gelbatterien sondern nur für Bleiakkumulatoren geeignet ist. Nun ist doch eine Gelbatterie auch eine Bleibatterie und eine Batterie ein Akkumulator...?

Ich will die Batterie nur einmal vor Einbau voll aufladen und damit keine Erhaltungsladung durchführen. In irgendwelchen Foren meinen jetzt einige "das ist kein Problem, das geht, muss es nur rechtzeitig wieder abhängen".

(Es handelt sich um diese Batterie und dieses Ladegerät).

Jemand einen Tipp? Sonst lauf ich halt wieder zum Laden ;)

Antwort
Zitat
Preacher91

Das Gerät ist als richtiges Ladegerät kaum geeignet, allein der Ladestrom von 0,6A zeigt, dass du mit einer richtigen Ladung schon mehr als 24 Stunden brauchst. Achten sollte man bei einem Ladegerät auf die Kennlinie. Warum das nun für Gelbatterien nicht gehen soll weiß ich leider auch nicht, kenne deren Charakteristik leider nicht genauer. Ich hatte allerdings mit einer recht neuen Batterie (Sept. ´12 gekauft) vor einem Monat ein ähnliches Problem- durch versehentliche ingeschaltetes Parklicht tiefentladen, bei Unterschreiten einer bestimmten Spannung lädt die Batterie auch bei laufendem Motor nicht mehr- mit richtigem Ladegerät aber kein Problem gewesen. Hatte dazu extra noch den E-Technik-Prof gefragt, der sagte dass das >Tiefentladen im Indfustriebereich sogar kontrolliert eingesetzt werde um die Lebensdauer zu erhöhem, im privaten Konsumbereich das aber wegen mangeldem Know-How nicht angewendet würde. Falls deine tiefentladene Batterie also ncoht total durch ist (einfach alt) versuch doch einfach, sie ncohmal mit einem richtigen Ladegerät (kein Ladungserhalter) nochmal richtig zu laden und dann ggf. als Backup zu behalten...

Antwort
Zitat
breathingslow

Hab mir Hüftprotektoren besorgt für die Lederhose, die auch die vorgesehenen Taschen dafür hat. Hab aber das Gefühl dass ich die da nie im Leben reinbekomme. Gibts da nen Trick oder bin ich zu blöde? Man kommt ja nur von hinten/seitlich dran und diese Taschen sind nochmal so gedreht, weil sie ja seitlich am Körper anliegen. wtf ?( Hatte keine Lust das Teil in den Laden zu schleppen aber werde ich wohl müssen.

/die sind tatsächlich so klein, dass man durch die Öffnung kaum 4 Finger durchbekommt, wenn man aber erstmal drin ist hat die ganze Hand Platz. Hätten sie ja wenigstens aufs Etikett schreiben können, dass das so eng sein muss, dass man fast die Nähte aufreißt beim Reinfummeln.

Antwort
Zitat
DJKSchnapper

Moin Gemeinde,

muss auch mal ne blöde Frage stellen. Ich habe seit 2 Jahren eine Yamaha RD 200 DX Typ 1E8. Die läuft ab etwa 5-6.000 Touren eher stotterig. Da hat mir jetzt der Werkstattmeister bei einer Motorrevision erzählt, da wären nicht die Originalvergaser drauf. Das müssten original Mikuni Y 20 P 2A sein. Habs schon mit den Standardrecherchen (ebay und so) versucht, leider nix. Hat da möglicherweise jemand nen Spezialtip?

Antwort
Zitat
JustStopMe

mir haben sie am wochenende mein Nummernschild( +Halterung + Blinker ) geklaut :(
Wollte damit am Ende der Woche nach hause fahren , kann ich jetzt knicken ...im grunde ist die saison fast gelaufen für mich und das wo ich gerade dieses Woche endlich wieder zeit gehabt hätte mal ne Runde zu drehen .

....sterben sollen die Wixxer :rage:

Antwort
Zitat
cyber1337

Wieso ist die Saison denn dann jetzt (schon) vorbei für dich? :f_o:

Antwort
Zitat