naja ich muss zu meiner zulassungsstelle , welche sich derzeit 300km von mir entfernt befindet , um mir ein neues Nummernschild zu besorgen . Die Versicherung wird mir wohl kaum innerhalb von 2 Wochen das Geld ersetzen ... atm kann ich sowieso hoffen das die überhaupt etwas ersetzen weil das Motorrad vor dem Haus stand und ich hab auch keine Vollkasko - hab aber bisher nur den schaden gemeldet , die setzen sich mit mir nochmal in kontakt.
Ich habe keine ahnung was mich der unterboden kosten wird aber ich schätze mal das sind grob 100€+
Nummernschild ~ 50-60€
Kennzeichenhalter mit beleuchtung ca. 80-100€
Blinker 50-60€
Fahrtkosten um in den Semesterferien mit einer MFG hin und mit dem Motorrad wieder zurück zu kommen ~ 60-70
(Rücklicht wurde ebenfalls beschädigt aber da könnte ich gegebenenfalls noch ein auge bei zudrücken )
sprich ich lande wohl locker bei ~350€+
Das ganze dann aus der Studentenkasse wo ich doch dieses Jahr endlich mal wieder einen Urlaub machen wollte :(... Obv könnte ich es auch von der Pokerroll zahlen und der Betrag ist ansich kein beinbruch , nur war er eben nicht eingeplant und schränkt mich somit doch etwas ein.
Geplant war eig. frühestens im September wieder richtung Studienort zu fahren , im Oktober sind zwar selbstverständlich noch genügend tage an denen man fahren kann aber ich hätte August und September gerne noch voll ausgekostet.
Problem ist halt atm haupsächlich die Distanz zwischen Erst(Zulassungstelle) und zweitwohnsitz(da steht das mopped ) + die damit verbundenen mehrkosten das ganze wieder in die reihe zu bekommen. Wenn ich die teile bereits hätte wäre ich obv. innerhalb von 3h wieder ready aber nunja