Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,902 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.5 K Ansichten
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009

Original von 666morpheus
So, genug dazu, jetzt mal mein Anliegen:

Ich will von ner R1 auf etwas tourentauglicheres umsteigen, aber trotzdem Fahrspaß haben ;) Hauptaugenmerk liegt auf einer bequemen Sitzhaltung für Fahrer+Sozia und der Möglichkeit, Koffer+Topcase zu montieren. Wie gesagt, sollte halt nen schöner Kompromiss werden und eine sportliche Optik (und Fahrverhalten) wären super. Any ideas?

So ganz ohne Größenangaben könnte das schwierig werden ... ;)

Antwort
Zitat
666morpheus
Beigetreten: 22.06.2006

Jo, weiß ja auch selber noch nicht, in welche Richtung es überhaupt gehen soll, brauch ein paar Ideen ;)

Antwort
Zitat
Lukas1408
Beigetreten: 07.11.2009

Original von 666morpheus
Jo, weiß ja auch selber noch nicht, in welche Richtung es überhaupt gehen soll, brauch ein paar Ideen ;)

Honda VFR 1200 F in weiß!
Hat mächtig Schub und war sogar auf meinen ersten Touren als Sozius (1.93) bei meinem Onkel (ca. 1,85) erträglich ;)

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Alle schon eingemottet?
Die letzten 2 Tage war hier noch super wetter, jedenfalls in winddichten Textilklamotten mit Thermowäsche kein Problem. Nur kalte Hände.

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

Hier ist es dauerhaft am regnen. Wollte eigentlich noch mal ne kleine Tour machen bevor ich sie wegsperren muss. :f_o:

Antwort
Zitat
breathingslow

Hier jetzt seit 1 Stunde erst

Gestern hat er mich während der Fahrt erwischt, aber auch nur auf dem "Weg" zum Tanken (= rumfahren bis mir kalt wird oder der Tank kurz vor leer).

Find eher doof, dass ich alleine fahre und dann nur im Umkreis von 10km die Strecken abfahre. Ist irgendwie immer das selbe. In die Eifel hab ich zwar nur 30 Min. aber alleine fetzt das nicht. Kollege mit dem ich immer fahre hat seine KTM seit über 1 Woche in der Werkstatt.

Antwort
Zitat
Preacher91
Beigetreten: 22.09.2010

Bin im Raum Hamburg unterwegs, dauert halt auch bis man aus dem nervigen Zentrum raus ist... Seit letztem Jahr nu aber auch mit Griffheizung unterwegs, gibt bei dem Wetter (und auch sonst bei Nacht/Nordeuropa usw) entspannten Komfort.

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Preacher91
Bin im Raum Hamburg unterwegs, dauert halt auch bis man aus dem nervigen Zentrum raus ist... Seit letztem Jahr nu aber auch mit Griffheizung unterwegs, gibt bei dem Wetter (und auch sonst bei Nacht/Nordeuropa usw) entspannten Komfort.

#

Ist echt lästig, auch wenn es so heiß ist und man erstmal im Verkehr drin steckt und an jeder Ampel halten muss, da fängt man ratzfatz an zu schwitzen (Und die Straßen sind leider Gottes nicht immer so breit dass man nach vorne durchkommt, dazu noch das nicht-lineare hintereinanderstehen der PKWs )

Antwort
Zitat
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005

Guck mal an, so viele Hamburger hier :) Ich bin aus Eimsbüttel und habe jetzt auch seit gut 2 Monaten nen Bock. Fahre öfter in den Westen raus und dann da in der Marsch rum. Ist ganz possierlich, aber bis man da ist, ist echt immer ätzend. Naja, in diesem Fall der Fluch der Großstadt...

Antwort
Zitat
Preacher91

Ja, die Strecke Richtung Geesthacht ist ganz nett, dann dahinter rüber richtung Stelle... Sonst auch ab und zu evtl nach Brunsbüttel oder nach Norden richtung Großensee, gerade im Sommer. Was kennt ihr sonst noch an netten Strecken?

Antwort
Zitat
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005

Geesthacht wäre in der Tat Osten, aber da am Deich ist es auch nett, das stimmt :) Also in alle Richtungen entlang der Elbe ist es eigentlich nett. Ich fahre meistens eher kürzere Touren. Mein Bock ist noch bis Ende November angemeldet, mal gucken ob nochmal Wetter ist...

Antwort
Zitat
breathingslow

Alle im Winterschlaf ;(

Konnte im letzten Monat nur 1x fahren. Drin gewesen wär locker 1 Woche ohne zu frieren oder im Regen zu fahren. Bin mal gespannt wie es im März aussieht. Bremsbelag- und Ölwechsel hab ich auch vor mir hergeschoben.
Protektorenweste kaufen steht noch an und Fahrsicherheitstraining.
Bock auf Südeuropatour hätte ich für nächstes Jahr auch. Aber ob das alleine Spaß macht...

Antwort
Zitat
Preacher91

Bin auch am Planen für die nächste Tour, häng dauern im HUBB oder ADVR-Forum rum um mich inspirieren zu lassen... Wird wohl auf ne Tour nach Ost-Südost rauslaufen, Polen, (Weißrussland je nach Komplikationen), Ukraine, Balkan, Ggf. Griechenland und dann zurück nach DE. Nach dem Sommer in Norwegen mal was warmes :f_grin:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Kennt sich hier jemand mit der Schweiz aus? Habe gerade erfahren das man sich hier erst ein Motorrad kauft und dann 1 Jahr Zeit hat den Führerschein zu machen. Generell scheint der Lappen recht teuer zu sein, ähnlich wie in D. Das Procedere ist mir aber einfach nicht ganz klar.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Rastabona
Beigetreten: 05.01.2011

Suche eine günstige Enduro hauptsächlich für die Straße.
Preislich maximal 900€, als Anfängermaschine. Bis 48PS

Antwort
Zitat
Preacher91

Ne Seite vorher erwähnt, hab mir selbst ne XTZ 660 für 700€ geholt, war natürlich was dran zu machen aber dafür 5 Jahre gestanden und nur 15k aufm Tacho. Grundsolide Maschine, sonst auch Suzuki DR 650 oder Honda Dominator, je nachdem was du Gepäck (XTZ) oder Gewicht (DR /Dominator) willst, 48 PS max haben sie alle!

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Jemand Erfahrung mit Rückenprotektoren?
Mich juckt der dainese wave air. Aber der dainese manis sieht auch gut aus.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

mmh naja was heisst erfahrung , ich habe einen und will ihn auch nicht mehr hergeben. Würde da aber nicht nach der Optik gehen sondern die Teile im Laden anprobieren und nach der Passform entscheiden. Sieht doch dann eh keiner mehr unter der Kombi ;)

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010

Ich hab auch einen wave air und bin zufrieden damit.

Nach kurzer fahrt merk ich ihn nicht mehr somit eigentlich gar nicht störend.

Und schaden kann es definitiv nicht. Sollte halt passen, deshalb unbedingt vor Ort anprobieren. Sollte schon korrekt sitzen das Dingens.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von JustStopMe
mmh naja was heisst erfahrung , ich habe einen und will ihn auch nicht mehr hergeben. Würde da aber nicht nach der Optik gehen sondern die Teile im Laden anprobieren und nach der Passform entscheiden. Sieht doch dann eh keiner mehr unter der Kombi ;)

Ja logo, Optik ist mir egal. Mir geht's nur um Sicherheit und Passform.
Hab inzwischen beide anprobiert, und werd wohl den Wave nehmen. Passt mir besser.

Antwort
Zitat