Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Motorradthread

1,902 Beiträge
228 Benutzer
103 Reactions
157.5 K Ansichten
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Möp ist heil angekommen. Super gepflegt, hab mich fast geschämt dass er nochmal etwas runtergegangen ist vom Preis. Großartig was zum Fahrgefühl kann ich nicht sagen (sowas existiert bei mir noch nicht :) ), außer dass sie gut läuft und die Sitzhöhe gerade so noch angenehm ist. Und es bollert und knallt hinter einem. Da muss ich gucken ob in unseren Regionen damit kein Stress aufkommt.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von breathingslow
Möp ist heil angekommen. Super gepflegt, hab mich fast geschämt dass er nochmal etwas runtergegangen ist vom Preis. Großartig was zum Fahrgefühl kann ich nicht sagen (sowas existiert bei mir noch nicht :) ), außer dass sie gut läuft und die Sitzhöhe gerade so noch angenehm ist. Und es bollert und knallt hinter einem. Da muss ich gucken ob in unseren Regionen damit kein Stress aufkommt.

was ist es denn jetzt geworden?

Antwort
Zitat
breathingslow

XT660x, also ~30kg mehr als mein Wunschmoped, dafür aber auch 3000€ weniger :)

Antwort
Zitat
kingofbling251
Beigetreten: 13.05.2011

Hey ihr Experten ich hab im Juli meinen Führerschein A2 bestanden und bin mir nicht sicher ob ich mir jetzt noch ein Moped kaufen soll, oder einfach bis nächstes Jahr warte. Ich will erstmal eins haben was net so viel kostet und auch mal umkippen kann, ohne, dass ich mich dafür verfluche.

Ich wohne in Nürnberg und habe jetzt n Angebot in der Nähe entdeckt.
-> http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsf-600-n-bandit-pommersfelden/182775010.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=bandit+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=26&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=35&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

Meint ihr die taugt für hauptsächlich nächstes Jahr? auf was muss ich achten, wenn ich sie mir mal anschauen sollte?

Danke schon mal im voraus =)

edit: ich bin 1,85m groß, passt des für die Bandit?

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

die größe passt def.

auf den ersten Blick fällt mir nur auf das die Lenkerendengewichte fehlen , würde nach dem Inspektionsheft fragen , da wird zwar erwähnt das Öl und Filter gewechselt wurden aber sowas machen viele dann eben auch selbst.

Ansich finde ich hast du dir da schonmal ein gutes Bike rausgesucht ( naked 600er ) mit der man def. am anfang nicht überfordet sein wird. Finde allerdings den Preis doch etwas hoch , für ein Motorrad das bald 19 wird ( pflegezustand erstmal egal ) würde ich nicht mehr als 1250 ausgeben und selbst das könnte noch zuviel sein.

bzgl. Checklisten beim Motorradkauf einfach mal googlen ;) noch besser ist es wenn du dich vorher genau über das Modell informierst. Fast zu jedem Motorrad gibt es auch ein Forum wo meist bereits FAQs zu solchen themen verfasst wurden.

Antwort
Zitat
kingofbling251

Vielen Dank für die Hilfe ;)
Dann muss ich mal schauen ob sich da am Preis noch was machen lässt =)

Antwort
Zitat
taschendamenfalter

wunschmopped war ne ktm?

ok ne ktm ist natürlich immer geil, aber dafür hast du nen praktisch unkaputtbares teil. meine frau hat ne r seit 2004, ich selbst bin vor 2 jahren von ner 1300er honda auf die z downgegradet (brauch den führerschein :)).
alle 10k ne günstige inspektion, sonst bisher nix.

wenn du gewicht sparen willst, schraub das sozia-geraffel ab und montier den auspuff:
http://www.off-the-road.de/XT-660/Endtoepfe-Kruemmer/OTR-2in1-Anlage.html
dann hast du schon mal gut 15 kg weniger und bist immer noch 2,2 k billiger wie die ktm.

off-the-road ist ohnehin erste adresse für alle xt-teile.

sonstige infos findest du hier: http://www.xt-660.de/

viel spass mit der x

edit:
achja, hab das werkstatt-manual für x/r von 2004 als pdf. falls interesse, ad mich im comtool und schick mir ne e-mail adresse ( sind knapp 20 mb)

Antwort
Zitat
taschendamenfalter

Original von Preacher91

Kurzvideo vom Sommertrip dieses Jahr, mit Freundin 4k km auf einer xtz660 Norwegen/Schweden mit Segeln zwischendrin. Eigendlich für´s advrider-forum gemacht, darum englische Untertitel.

sehr geil, danke

hast du nen link zum adv-thread?

was für ne kamera hast du benutzt?

Antwort
Zitat
breathingslow

Original von taschendamenfalter

wunschmopped war ne ktm?

.............
edit:
achja, hab das werkstatt-manual für x/r von 2004 als pdf. falls interesse, ad mich im comtool und schick mir ne e-mail adresse ( sind knapp 20 mb)

Jo, habe nach 625/660smc, lc4 prestige, 690er SMC gesucht
Eine einzige hat mir sowohl von den Daten (prestige mit unter 7000km Bj. 2006) als auch vom Preis (knapp unter 5000) gefallen. Hatte da aber noch keinen Schein zum Probefahren und dann war sie auch verständlicherweise nach kurzer Zeit schon aus den Angeboten verschwunden.
Alles andere kann man nicht bezahlen oder man sieht schon von weitem, dass die Kiste nach Feierabend 1 Stunde lang wie ein Sack getreten wurde.

OTR Zeugs ist einiges dran, Reparaturbuch hab ich auch. Es fehlt mir an nix, außer schönem Wetter ;) Leider scheints jetzt steil bergab zu gehen in der Hinsicht. Danke trotzdem.

/und 800€ Auspuff brauch ich erstma keinen. Sind halt Leovince dran (wie fast bei allen ) und etwas weniger als original wiegen die auch. Hab nur Sorgen wegen Kontrolle damit. Sind ja doch ein wenig lauter als ich gedacht habe.

Antwort
Zitat
Preacher91
Beigetreten: 22.09.2010

Original von taschendamenfalter

sehr geil, danke

hast du nen link zum adv-thread?

was für ne kamera hast du benutzt?

http://advrider.com/forums/showthread.php?t=918936

GoPro 3 black, extra dafür zugelegt, lohnt definitiv. Habe leider nur 720p aufgenommen wegen seltener Möglichkeiten, die Dateien zwischendurch auf HDD´s zu überspielen :f_mad:

Antwort
Zitat
breathingslow

Wie macht ihr das mit Mitführen von ABE und Fahrzeugschein?
Ich müsste mindestens 2 immer dabei haben und dachte an das Fach wo das Bordwerkzeug unterm Sitz ist. In Wasserdichte Gefrierbeutel oder so
Oder sind die Bullen auch mit Kopien davon zufrieden? Fahre eh nur im Umkreis von max. 50-100km falls es jetzt mal aufhören würde zu regnen :f_cry:

Antwort
Zitat
taschendamenfalter

Wie macht ihr das mit Mitführen von ABE und Fahrzeugschein?
Ich müsste mindestens 2 immer dabei haben und dachte an das Fach wo das Bordwerkzeug unterm Sitz ist. In Wasserdichte Gefrierbeutel oder so

yep, genauso mach ichs auch. ABE und ASU im erste-hilfe-päckchen unterm heckbürzel.
Fahrzeugschein hab ich in der brieftasche

Antwort
Zitat
breathingslow

Hatte jetzt schon öfter, dass ich an stehenden Polizisten vorbei gefahren bin. Also besonders auffällig haben die nicht geguckt, außer ein Motorradbulle, der aber wohl nur an der Grenze stand um die Kiffer rauszuziehen
Denke also die Lautstärke geht in Ordnung. Bollert und knallt halt nur heftig wenn man vom Gas geht.

Hab jetzt gute 1000km runter und ganz ganz langsam krieg ich etwas mehr Gefühl für die Möhre. Zum Glück ist ja noch gutes Wetter, da kann man immer mal schön 2 Stunden vom Tag durch die Gegend fahren.

Antwort
Zitat
SpongeBork
Beigetreten: 23.08.2009

Original von Preacher91

Kurzvideo vom Sommertrip dieses Jahr, mit Freundin 4k km auf einer xtz660 Norwegen/Schweden mit Segeln zwischendrin. Eigendlich für´s advrider-forum gemacht, darum englische Untertitel.

Mit welcher Software bearbeitest du deine GoPro Videos? Die GoPro eigene is ja IMO ziemlich bescheiden :(

*edit: Und hattest du mehrere Batterien dabei, oder hast du ne Lademöglichkeit am Bike?

Antwort
Zitat
Preacher91
Beigetreten: 22.09.2010

Videos bearbeite ich mit Adobe Premiere. Leider hatte ich nur einen Akku, hatte vorher noch welche bestellt, hatten aber >3 Wochen Lieferzeit... Hatte aber für Handy und damit auch Gopro nen 12V->USB-Adapter eingebaut, also normalen Zigarettenanzünder rangebaut und dann den Standardadapter. Hat immer bestens funktioniert, nur leider keine Videos >45 Min am Stück möglich.

Antwort
Zitat
SpongeBork
Beigetreten: 23.08.2009

Ah okay, thx! Jo die Batterie is das Einzige das bisl bescheiden is bei der GoPro...

Antwort
Zitat
kingofbling251

Original von kingofbling251
Hey ihr Experten ich hab im Juli meinen Führerschein A2 bestanden und bin mir nicht sicher ob ich mir jetzt noch ein Moped kaufen soll, oder einfach bis nächstes Jahr warte. Ich will erstmal eins haben was net so viel kostet und auch mal umkippen kann, ohne, dass ich mich dafür verfluche.

-> http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsf-600-n-bandit-pommersfelden/182775010.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=bandit+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=26&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=35&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

Meint ihr die taugt für hauptsächlich nächstes Jahr? auf was muss ich achten, wenn ich sie mir mal anschauen sollte?

Hab jetzt noch ne andere entdeckt, die meiner Meinung nach noch besser ausschaut
-> http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=235632947&cd=635097372320000000&asrc=st

was haltet ihr davon? =)

Antwort
Zitat
Lukas1408
Beigetreten: 07.11.2009

Hab jetzt noch ne andere entdeckt, die meiner Meinung nach noch besser ausschaut
-> http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=235632947&cd=635097372320000000&asrc=st

was haltet ihr davon? =)

Größe passt. Ich würd jedoch nichts mehr ohne ABS kaufen, aber das ist ja eine Glaubensfrage. Ansonsten ist die Bandit grundsolide.

Antwort
Zitat
666morpheus
Beigetreten: 22.06.2006

Original von Lukas1408

was haltet ihr davon? =)

Größe passt. Ich würd jedoch nichts mehr ohne ABS kaufen, aber das ist ja eine Glaubensfrage. Ansonsten ist die Bandit grundsolide.

Was war denn nochmal der A2 Schein? Brauchst du die 34PS Drossel? Wenn ja, würde ich auch zur 600er greifen, wenn nein, dann die 12er, die hat einfach ein wenig mehr Durchzug unten rum. Ansonsten ist die Bandit wirklich nen gutes solides Mopped. Auf was du achten solltest: Zustand der Reifen kannst dir anschauen, wenn die kein Profil mehr haben, Preis runter. Simmerringe nachschauen ob da was undicht ist. Gabel und Federbein einfedern lassen und schauen ob alles ok ist oder was knack oder sonstige Geräusche macht, dann Finger weg. Und Lenkkopflager fällt mir noch spontan ein, dazu aufn Hauptständer stellen, Gewicht hinten drauf und dann muss der Lenker frei von Anschlag zu Anschlag bewegen zu sein. Sonst mal nach Flüssigkeiten fragen, Probe fahren und auf Geräusche achten. Bei der 12er weiß ich, dass der Auspuff manchmal nen klapperndes Geräusch von sich geben kann, weil sich da wohl irgendein Blech oder so löst. Aber lässt sich durch ne neuen leicht beheben.

So, genug dazu, jetzt mal mein Anliegen:

Ich will von ner R1 auf etwas tourentauglicheres umsteigen, aber trotzdem Fahrspaß haben ;) Hauptaugenmerk liegt auf einer bequemen Sitzhaltung für Fahrer+Sozia und der Möglichkeit, Koffer+Topcase zu montieren. Wie gesagt, sollte halt nen schöner Kompromiss werden und eine sportliche Optik (und Fahrverhalten) wären super. Any ideas?

Antwort
Zitat
kingofbling251

Bei A2 muss ich auf 48ps drosseln. Danke für die Tipps ;)

Antwort
Zitat