Zum Forum springen
PS.de / FTP Kompete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS.de / FTP Kompetenzwirrwar

218 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
23.3 K Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Hi ihr,

es ist btw nahezu auszuschließen, dass ihr falsche Rakebackbeträge erhaltet, weil Full Tilt diese zentral ausrechnet und bezahlt - und dies hat auch gar nichts mit dem jeweiligen Affiliate zu tun.

D.h. jemand er jetzt glaubt, dass die Zahlen nicht stimmen, wird dies wohl auch in Zukunft tun - nur dann eben ala "an Tag 23 habe ich zu wenig RB gutgeschrieben bekommen".

Das ändert natürlich nichts an den o.g. Punkten d.h. es ist nach wie vor unser Ziel, hier eine dauerhafte Lösung anzubieten.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Original von Scooop
(Die Möglichkeit von einem zum anderen Affiliate zu wechseln wäre übrigens ganz am Rande bemerkt auch etwas, was die Poker Ökologie verbessern würde. Denn wenn die Affiliates nicht nur für Neukunden untereinander im Wettbewerb stünden, sondern auch bestehende Kunden zufriedenstellen und binden müssten, da diese sonst das Schiff verlassen und zur Konkurrenz gehen, wenn einem die Leistungen des bisherigen Affiliates nicht mehr genügen, wäre sehr wahrscheinlich belebend^^.)

Die Möglichkeit zu einem Affiliate wechseln zu können wäre pures Gift für die Poker Ökologie:

1. Die Firmen (Affiliates) können überhaupt nichts mehr kalkulieren, was zwangsläufig zu präventiven Einschränkungen und somit einer Einschränkung des Angebots führen würde (was zur Teufelsspirale werden kann).
2. Würden dadurch wohl sehr schnell "Melker"-Affiliates auf den Markt stürmen. Bieten hohes Rakeback an, ansonsten aber keine Produkte, haben aber keine Beständigkeit. Sie holen sich Profit und melken bis der Markt tot ist.
3. Betrachtet man Punkt 1 und 2 wird man sich zwangsläufig fragen; wer sorgt denn für Fisch-Nachschub? Der Affiliate aus Punkt 2? Wohl kaum. Der hat nur ein Interesse die Fixkosten so tief wie möglich zu halten. Absolutes Gewinn-Maximal-Prinzip. Affiliate 1? Zu Leistungsschwach.
4. Ist die Idee nicht umsetzbar, da es, wie von PS.com auch schon mal bestätigt wurde, auch zu "Einmalzahlungen" für einen Spieler kommen kann. Und dann?
5. Pokerräume haben keinerlei Interesse an dieser Idee, da sich für Sie der administrative Aufwand, nicht aber der Nutzen (=Gewinn), steigern würde.
6. Was PS.com angeht bräuchte es restriktive Änderungen. Der BM-Status bspw. müsste abgeschafft werden bzw. unglaublich erhöht werden. Es gäbe für einen BM keinen Anstoss mehr aktiv zu sein, alle würden sich umtracken lassen. Die besten 28 von 42 Tagen kannste dann auch vergessen, weil man ja Überschneidungen verhindern will
7. Hand aufs Herz: die Menschheit ist einfach bescheuert. Schaut euch doch mal den Aktienmarkt an. 80% der Anleger ohne Plan von nichts, spekulieren zwar, haben aber keine Ahnung. Sie kaufen die Aktie wenn Sie am höchsten ist und verkaufen Sie dann wenn sie schon 30% gefallen ist. Selbiges hier: die Anzahl Leute welche dieses Angebot auch nachhaltig und intelligent Nutzen würde lässt sich wohl mit einem einstelligen %Berech definieren.

Also einen Nutzen für die Ökologie hat eine Möglichkeit des ständigen (und unnatürlichen) Wechsels ganz bestimmt nicht.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von Th0m4sBC

Original von Scooop
(Die Möglichkeit von einem zum anderen Affiliate zu wechseln wäre übrigens ganz am Rande bemerkt auch etwas, was die Poker Ökologie verbessern würde. Denn wenn die Affiliates nicht nur für Neukunden untereinander im Wettbewerb stünden, sondern auch bestehende Kunden zufriedenstellen und binden müssten, da diese sonst das Schiff verlassen und zur Konkurrenz gehen, wenn einem die Leistungen des bisherigen Affiliates nicht mehr genügen, wäre sehr wahrscheinlich belebend^^.)

Die Möglichkeit zu einem Affiliate wechseln zu können wäre pures Gift für die Poker Ökologie:

1. Die Firmen (Affiliates) können überhaupt nichts mehr kalkulieren, was zwangsläufig zu präventiven Einschränkungen und somit einer Einschränkung des Angebots führen würde (was zur Teufelsspirale werden kann).
2. Würden dadurch wohl sehr schnell "Melker"-Affiliates auf den Markt stürmen. Bieten hohes Rakeback an, ansonsten aber keine Produkte, haben aber keine Beständigkeit. Sie holen sich Profit und melken bis der Markt tot ist.
3. Betrachtet man Punkt 1 und 2 wird man sich zwangsläufig fragen; wer sorgt denn für Fisch-Nachschub? Der Affiliate aus Punkt 2? Wohl kaum. Der hat nur ein Interesse die Fixkosten so tief wie möglich zu halten. Absolutes Gewinn-Maximal-Prinzip. Affiliate 1? Zu Leistungsschwach.
4. Ist die Idee nicht umsetzbar, da es, wie von PS.com auch schon mal bestätigt wurde, auch zu "Einmalzahlungen" für einen Spieler kommen kann. Und dann?
5. Pokerräume haben keinerlei Interesse an dieser Idee, da sich für Sie der administrative Aufwand, nicht aber der Nutzen (=Gewinn), steigern würde.
6. Was PS.com angeht bräuchte es restriktive Änderungen. Der BM-Status bspw. müsste abgeschafft werden bzw. unglaublich erhöht werden. Es gäbe für einen BM keinen Anstoss mehr aktiv zu sein, alle würden sich umtracken lassen. Die besten 28 von 42 Tagen kannste dann auch vergessen, weil man ja Überschneidungen verhindern will
7. Hand aufs Herz: die Menschheit ist einfach bescheuert. Schaut euch doch mal den Aktienmarkt an. 80% der Anleger ohne Plan von nichts, spekulieren zwar, haben aber keine Ahnung. Sie kaufen die Aktie wenn Sie am höchsten ist und verkaufen Sie dann wenn sie schon 30% gefallen ist. Selbiges hier: die Anzahl Leute welche dieses Angebot auch nachhaltig und intelligent Nutzen würde lässt sich wohl mit einem einstelligen %Berech definieren.

Also einen Nutzen für die Ökologie hat eine Möglichkeit des ständigen (und unnatürlichen) Wechsels ganz bestimmt nicht.

Die Diskussion ist off topic und könnte man eher im Thread von Korn zur Pokerökologie weiterdiskutieren, da passt es besser hin - dennoch will ich kurz drauf eingehen.

zu1) Pokerseiten können auch ständig Spieler an andere Seiten verlieren - nennt sich freier Wettbewerb und macht die Kalkulation schwieriger, aber durchaus nicht unmöglich.

zu2) es gibt längst solche Affiliates, aber diese müssen ja nun trotzdem irgendwie auf sich aufmerksam machen und für sich werben. Wenn ein Affiliate das bessere Produkt anbietet, setzt er sich eben durch.
Abgesehen davon ist ja gerade bei FTP der Rakeback fix, so dass eben das "Drumherum" entscheidend ist.

zu 3) auch hier kommt es auf die Perspektive an, wenn ich als Spieler gucke interessiert mich der höchste (legal) erreichbare Geldfluss in meine Taschen, ob das gut für die Ökologie ist, ist sekundär.
Also muss die Handlungsebene zwischen den Entscheidungsträgern, sprich den Pokerseiten selbst und den Affiliates liegen -> runder Tisch mit gemeinsamer Zielsetzung und Festlegung von Rahmenbedingungen (wie es Korn so wie ich es sehe anstrebt).

zu 4) wenn ein Spieler so wertvoll ist, dass man für ihn quasi eine Ablösesumme zahlt und man trotz dieser Kosten unter dem Strich Gewinn macht durch den Spieler und es sich also rechnet, dann ist das eben so.
Eine Maßnahme gegen Missbrauch wäre den Affiliatewechsel zu begrenzen, z.B. auf 1 mal im Jahr, wobei auch dann in der Tat bei freiem Wettbewerb ein Wettbieten um besonders lukrative Spieler einsetzen könnte, aber den Spielern kommt es offensichtlich zu Gute - welche Affiliates sich in dem System dann letztlich durchsetzen wird sich zeigen, kann mir als Spieler aber egal sein.

zu 5) der Pokerraum hat in der Tat wenig Interesse an höherem Verwaltungsaufwand, aber er hat großes Interesse an zufriedenen Kunden und sollte daher sich zumindest mal nicht quer stellen.

zu 6) ich verstehe nicht wieso das so sein soll.
Zudem ist doch der BM Status z.B. durch die Einführung des "Elite BM", der ja gerade aktiv sein muss, in dieser Richtung hin schon verändert worden, eben weil jemand nur dann für die Seite interessant ist, wenn er weiterhin hohen Rake erzeugt.

zu 7) obv. ist obv.^^ - aber eben weil nur die wenigsten den Affiliate wechseln würden (und dann neben gefrusteten Leuten eben die bei denen es mehr in der Kasse gibt durch einen Wechsel) würde es denke ich eben nicht das System zerstören (was nur nebenbei aus meiner Sicht nicht so tragisch wäre - ich kann mir auch ne Pokerwelt ohne jeden Affiliate vorstellen...), sondern eben in bestimmten Bereichen durch den Wettbewerb auf Trab halten, so dass die Seiten auch für die altgedienten Mitglieder weiterhin interessant bleiben müssten.

chris1989
Beigetreten: 04.04.2007

Ich habe heute das erste Mal seit langer Zeit mal mein RB überprüft und es fehlen ~$16.

Daraufhin habe ich erstmal die letzten 5 Wochen gecheckt und in den letzten 3 Wochen fehlen immer Beträge zwischen $15 und $20.

Ich hab nichts ausgecasht, keine FTP ausgegeben(zumindest in den letzten 2 Wochen nicht, davor kA), keine Tourneys mit Overlay etc.

Es wäre sehr nett wenn mir mal jemand erklären würde wo mein Geld hin ist.

Greetz
Chris

Valyrian

im FTP Thread sind zusätzlich zu den zahllosen Beschwerden wegen der Rush Promo erneut eine ganze Reihe Leute die sagen, dass sie erneut bzw. dauerhaft zuwenig Rakeback bekommen.

Was genau unternimmt PS.de um endlich an verlässliche und überprüfbare Daten diesbezüglich zu kommen und diese den Nutzer zur Verfügung zu stellen, bzw. um sicherstellen zu können dass die Zahlungen auch wirklich korrekt sind?
Ich habe es mehrfach gesagt und wiederhole mich: wo sind verbindliche Aussagen und Zusagen über den Verlauf dieser Sache?

-> Wann habt ihr deswegen mit FTP zuletzt gesprochen?
-> Was ist da Stand der Dinge gewesen?
-> Wie wurde die Problemlage eingeschätzt?
-> Wie sind die Vorschläge/Ansätze zur Verbesserung/Lösung?
-> Wann genau soll das umgesetzt werden?

@Scooop

Korn hat dir doch darauf schon am 3.4. geantwortet.

Original von Korn
@Scoop:
Ich sehe das Problem ähnlich gravierend wie du.
Du kannst davon ausgehen, dass wir die Sache ganz oben auf der Liste haben.
Bitte bedenke, dass wir hier gemeinsam mit Full Tilt eine Lösung finden müssen.

Du kannst aber nicht erwarten, das eine Sache, die ganz oben auf der Liste steht, nach 3 Monaten schon abgearbeitet ist. Da musst Du dich schon etwas gedulden.

Valyrian

Original von Mave34
@Scooop

Original von Korn
@Scoop:

Du kannst aber nicht erwarten, das eine Sache, die ganz oben auf der Liste steht, nach 3 Monaten schon abgearbeitet ist. Da musst Du dich schon etwas gedulden.

lol

bei den gravierenden Umständen um die es hier geht gehe ich davon aus, dass man da am nächsten Tag dort anruft oder sobald wie möglich nen Flieger nimmt und persönlich da erscheint und die Sache innerhalb von wenigen Tagen zumindest soweit geklärt ist, dass man einen Lösungsweg ausgearbeitet hat.
Sollte die Umsetzung einige Wochen dauern so kann man das kommunizieren und so darlegen wo man steht und was man macht.

Außer der Versicherung dass das ne Toppriorität ist habe ich nichts weiter gehört - seit Monaten wie du richtig sagst -, keine einzige verbindliche Aussage, geändert hat sich auch nichts, zudem hat Korn zuletzt geschrieben dass es fast ausgeschlossen sei, dass der Rake falsch berechnet wird und damit quasi die Beschwerden kurzerhand vom Tisch gewischt.

Hey chris1989,

die Kollegen des VIP Supports werden sich umgehend mit dir in Verbindung setzen. Bitte ein wenig Geduld.

Die Rush-Situation behandeln wir derzeit, aber da kann es durch das Wochenende zu Verzögerungen kommen.

Scoop, ich hab jetzt auf deine konkreten Fragen keine Antwort parat und bitte dich um Geduld. Da brauche ich mehr Input von Kollegen.

Original von MichaelM
Hey chris1989,

die Kollegen des VIP Supports werden sich umgehend mit dir in Verbindung setzen. Bitte ein wenig Geduld.

Die Rush-Situation behandeln wir derzeit, aber da kann es durch das Wochenende zu Verzögerungen kommen.

Scoop, ich hab jetzt auf deine konkreten Fragen keine Antwort parat und bitte dich um Geduld. Da brauche ich mehr Input von Kollegen.

Die Arbeit brauchst Du Dir nicht mehr zu machen, da sich an der gegenwärtigen Situation NIE etwas ändern wird.

Die ganze Problematik (fehlende SP's, falsch berechnetes RB) zieht sich nun schon fast ein Jahr (genau seit Sep. 09) hin, und wurde in zahlreichen Threads aufgegriffen (dieser hier ist nur einer und einer der kleineren).

Wenn ich schon höre, das Hadi, welcher sich im Februar gemeinsam mit Korn recht aktiv drum gekümmert hat, auf einmal "GARNIX" von dem Problem weiss und erstmal bei den Kollegen nachfragen muss (sprich "wir resetten jetzt das ganze mal auf 0 und haben wieder 4 Wochen Zeit gewonnen") ist das in meinen Augen schon eine Verhöhnung eurer Community Member.

Es lagen im Februar angeblich schon "RB Reports" als Listenform vor (kommen die per Fax oder bringt das UPS?). Da hat sich schon nix geändert.

Im März (26.3.) hat Korn angeblich mit FT telefoniert und eine Lösungsmöglichkeit gefunden. Es passiert nach wie vor nix.

Ich kann Dir genau sagen, was los ist: Die Jungs von FT sitzen auf Aruba oder Antigua oder sonstwo und fappen sich eins.

Ihr habt selbst als grosser Affi einfach kein Standing bei denen.

Es wurde einfach nichts, nix, null, nada, nothing umgesetzt von dem, was ihr uns schon als "gelöst" versprochen habt. Der Status Quo ist ABSOLUT der gleiche wie vor einem Jahr.

Sagt doch einfach ehrlich: "Jungs, wir haben auf eure RB Zahlungen absolut keinen Einfluss. Nehmt was immer Euch FT zugesteht."

naja ps.de wird schon listen haben, anhand derer der affiliateanteil berechnet wird
die frage ist ob ps.de das fehlende geld behält oder ftp

Original von BackdoorBandit
naja ps.de wird schon listen haben, anhand derer der affiliateanteil berechnet wird
die frage ist ob ps.de das fehlende geld behält oder ftp

woher weiss man, ob nicht auch ps.de beschissen wird?

Nimm einfach mal $1 von jedem RB-Deal Account, um den jede Woche beschissen wird (den Gegenbeweis, das alles ordnungsgemäß abgewickelt wird, verweigert FT ja standhaft). Da kommen pro Jahr schon Beträge zusammen, die einen Lotto-Jackpot in Dt. übertreffen.

Wenn ich mir das Firmenkonstrukt um FT mal anschaue, wird mir einfach übel.

Wenn die morgen die komplette Seite downshooten haste nichtmal eine zustellungsfähige Adresse. Kolyma Corp. NV sitzt ja wahlweise in Irland oder Aruba, FT liefert "nur" die Software. Soviel dazu.....

das würde aber bedeuten dass ps.de noch engagierter an die sache heran gehen sollte, da es ja auch um ihr geld geht.
problem ist nur dass es bei anderen affiliates funktioniert

Original von BackdoorBandit
das würde aber bedeuten dass ps.de noch engagierter an die sache heran gehen sollte, da es ja auch um ihr geld geht.
problem ist nur dass es bei anderen affiliates funktioniert

Na ja, Lösung wäre wohl nur, mit der kompletten PS.de Führungsriege + Apo mal im FT Headquarter aufzuschlagen.......

Original von Scooop

Original von Mave34
@Scooop

Original von Korn
@Scoop:

lol

bei den gravierenden Umständen um die es hier geht gehe ich davon aus, dass man da am nächsten Tag dort anruft oder sobald wie möglich nen Flieger nimmt und persönlich da erscheint und die Sache innerhalb von wenigen Tagen zumindest soweit geklärt ist, dass man einen Lösungsweg ausgearbeitet hat.
Sollte die Umsetzung einige Wochen dauern so kann man das kommunizieren und so darlegen wo man steht und was man macht.

Außer der Versicherung dass das ne Toppriorität ist habe ich nichts weiter gehört - seit Monaten wie du richtig sagst -, keine einzige verbindliche Aussage, geändert hat sich auch nichts, zudem hat Korn zuletzt geschrieben dass es fast ausgeschlossen sei, dass der Rake falsch berechnet wird und damit quasi die Beschwerden kurzerhand vom Tisch gewischt.

da sieht man mal wie weit du vom arbeitsleben entfernt bist durch deine komische einstellung zur arbeit usw.. jemand der mutwillig den staat "belastet", weil er kein bock hat zu arbeiten, sollte evtll manchmal bisschen den ball flach halten und nicht so realitätsferne forderungen stellen.

€: bevor der nächste kommt, mimimi, gehts mir hier um den flieger usw., weniger um das telefonat was obv bestimmt gemacht wurde^^

chris1989
Beigetreten: 04.04.2007

Original von chris1989
Ich habe heute das erste Mal seit langer Zeit mal mein RB überprüft und es fehlen ~$16.

Daraufhin habe ich erstmal die letzten 5 Wochen gecheckt und in den letzten 3 Wochen fehlen immer Beträge zwischen $15 und $20.

Ich hab nichts ausgecasht, keine FTP ausgegeben(zumindest in den letzten 2 Wochen nicht, davor kA), keine Tourneys mit Overlay etc.

Greetz
Chris

Mein Problem ist gelöst.
Und das Problem saß wie (fast) immer vor dem Rechner :facepalm:

Hatte einfach vergessen, das der Midyear Bonus auch abgezogen wird. Passt mit dem Zeitraum überein.

Danke für die schnelle Hilfe @ PS.de-Support

Greetz
Chris

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von chris1989

Original von chris1989

Greetz
Chris

Mein Problem ist gelöst.
Und das Problem saß wie (fast) immer vor dem Rechner :facepalm:

Hatte einfach vergessen, das der Midyear Bonus auch abgezogen wird. Passt mit dem Zeitraum überein.

Danke für die schnelle Hilfe @ PS.de-Support

Greetz
Chris

Kann so nicht stimmen.
1) Der midyear bonus wird in einer summe ausgezahlt und könnte daher auch nur in einer Woche dein rakeback beeinflussen.
2) Der mid- und endyear bonus hat noch nie den rakeback gemindert.
3) Ich habe trotz 600 $ Midyear Bonus keinerlei Rakeback Abzüge im fraglichen Zeitraum.

Hey Mave34,

den Ärger mit der Thematik kann ich verstehen, aber es ist ja auch nicht so wie du es darstellt.
Das Hadi "GARNIX" mehr wusste, hat er ja nie gesagt, sonder er ist (war) nicht mehr an der Thematik dran. Großer Unterschied.
Wir haben viele Themen auf dem Tisch, da kann man es glaube nicht verübeln, wenn sich jemand ein Statusupdate holt, anstelle irgendetwas zu erzählen. Da sind wir momentan dran und Hadi wird heute oder morgen noch etwas dazu sagen und wir nehmen die Diskussion zum Thema hier im Forum dann auch wieder auf.

Was mich so an der Sache stört, ist die Argumentation eurerseits, dass ihr bedingt durch die Menge der Spieler erst diese Probleme mit der Abwicklung habt.

D.h. weil PS so erfolgreich war und so viele Spieler für FT geworben hat könnt ihr keine vergleichbaren Services wie andere Affiliates (Rakeback tagesaktuell usw.) anbieten.

Diese Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar - programmiertechnisch kann es doch keinen Unterschied machen ob ich so eine Anzeige für 100, 1000, 100000 User anbiete - wenn die Infrastruktur das nicht leisten kann muss man das eben upgraden, Geld dafür müsste wohl da sein wenn FT schon ein F1-Team sponsern kann.

Zeit genug habt ihr/FT ja auch gehabt, das Problem ist schon so lange bekannt...

ps@chris: wäre afaik neu wenn mid-und endyearboni vom rb abgezogen würde

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Hi ihr,

1) die RB-Zahlungen werden zu 100% von Full Tilt errechnet und abgewickelt, weil Full Tilt auch Zugriff auf sämtliche dafür nötige Daten hat.

2) Es gibt für Affiliates von Full Tilt ein System welches automatisch Daten exportiert, welche Affiliates dann dazu nutzen können, sich so eine RB-Anzeige zu bauen. Dieses System funktioniert für uns aufgrund der Datenmenge nicht (die reports bekommen serverseitig einen time-out)

3) Egal welches System wir nun bauen oder wann wir es haben, dies wird absolut gar nichts an der Höhe des gezahlten RBs ändern (siehe 1). Hier ist es auch völlig egal, über welchen RB-affilitate man nun getrackt ist.

4) Dennoch würden wir euch sehr gerne eine entsprechende Lösung anbieten, sind hier aber auf Full Tilt angewiesen und haben das Thema dort auch bereits aktiv angesprochen.