Zum Forum springen
PS.de / FTP Kompete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS.de / FTP Kompetenzwirrwar

218 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
23.3 K Ansichten

Original von Korn

2) Es gibt für Affiliates von Full Tilt ein System welches automatisch Daten exportiert, welche Affiliates dann dazu nutzen können, sich so eine RB-Anzeige zu bauen. Dieses System funktioniert für uns aufgrund der Datenmenge nicht (die reports bekommen serverseitig einen time-out)

Das muss man doch programmiertechnisch irgendwie lösen können.

PS operiert ja in Ländern rund um den Globus - kann man die Reports nicht nach Herkunftsland des Users getrennt abrufen und so gestaffelt aktualisieren?

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Programmiertechnisch ist vieles möglich, würde ich meinen. Nur muss das eben auf Seiten FullTilt erledigt werden. Wenn es dort keine Filter für die Rakebackübersichten gibt, dann wirds halt für ps.de schwierig, die Reporte in Häppchen abzurufen.

Und wenn die Kommunikation Affiliate <--> FullTilt genauso gut funktioniert wie Kunde <--> FullTilt, dann ist mir schon klar, warum da nix vorwärts geht. Und da ist dann nicht ps.de dran Schuld.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ihr versteht es immer noch nicht, oder?

wir als Kunden haben einen Vertrag mit PS.com aufgrund dessen wir Rakeback erhalten.
Und nur PS.com ist uns gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet und muss die korrekten Zahlungen gewährleisten und darüber auch Auskunft geben.
Wie schon mehrfach gesagt: genauso wie ne normale Bank inkl. Kontoauszug.

Dass PS.com seinerseits mit FTP einen Vertrag hat und mit FTP darüber klarkommen muss wie die Zahlungen und Datenwege ablaufen ist nicht unser Problem.

Genau deswegen verweist FTP übrigens zu Recht bei Problemen und Fragen mit dem Rakeback auf den Affiliate, denn der und nur der ist unser Vertragspartner in dieser Frage.

was korn so sagt passt schon afaik, nur eben dass ich spieler von anderen affiliates kenne, wo das rb bisher immer stimmte.

aber es ist ein witz, dass sich über so lange zeit genau 0 geändert hat.
WENN es angeblich an ftp liegt, wieso zieht man nicht paar ressourcen vom failfant ab um selbst in paar tagen ein system zu entwickeln?

übrigens würde mich mal intressieren wie ftp das rb bei denen berechnet, die nur einen 20% affiliatevertag haben ;)

Sagt mal wie werden eigentlich die Strategypunkte eingetragen, klopft die ein Affe einzeln ein, oder werden die automatisch aktualisiert?

Wenn mit den SPs ohne Problemen geht muss es doch auch mit einer RB-Anzeige machbar sein.

jab704
Beigetreten: 29.04.2009

Original von kearney
Sagt mal wie werden eigentlich die Strategypunkte eingetragen, klopft die ein Affe einzeln ein, oder werden die automatisch aktualisiert?

Wenn mit den SPs ohne Problemen geht muss es doch auch mit einer RB-Anzeige machbar sein.

SP/2*0,27 für den Zeitraum Di-Mo und du hast dein Rakeback.

Für PS.ru stellt sich nur das Problem, dass sie nicht wissen können, ob Rakebackabzüge anfallen und das zu überprüfen und miteinzurechnen wäre sicherlich zuviel verlangt.

Eigene kleine Exel-Tabelle FTW

Original von Jab714

Original von kearney

SP/2*0,27 für den Zeitraum Di-Mo und du hast dein Rakeback.

So "ungefähr" hab ich dann mein Rackbake. Welche Fantasieabzüge da noch reinkommen weiß kein Mensch...

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Original von BackdoorBandit
1) was korn so sagt passt schon afaik, nur eben dass ich spieler von anderen affiliates kenne, wo das rb bisher immer stimmte.

2) aber es ist ein witz, dass sich über so lange zeit genau 0 geändert hat.

3)ENN es angeblich an ftp liegt, wieso zieht man nicht paar ressourcen vom failfant ab um selbst in paar tagen ein system zu entwickeln?

4) übrigens würde mich mal intressieren wie ftp das rb bei denen berechnet, die nur einen 20% affiliatevertag haben ;)

1) Ich würde mal salopp behaupten, dass 99% der Full Tilt Spieler hier keinerlei Zweifel an ihren RB-Zahlungen haben. Andere Affiliates werden eine ähnliche Quote haben, haben aber so wenige Spieler, dass es nicht auffällt.

2) Alle RB Zahlungen werden mittlerweile direkt von Full Tilt über ein automatisches System abgewickelt.

3) Kein Problem, wenn du dafür sorgst dass wir Zugriff auf die nötigen Daten bekommen :)

4) Um bei FTP RB-Affiliate zu sein, brauchst du deren okay. Sie setzen dich dann auf 30%. (-27% fürs Rakeback)

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

Original von Korn
3) Kein Problem, wenn du dafür sorgst dass wir Zugriff auf die nötigen Daten bekommen :)
das is dein statement dazu? es ist eure aufgabe, für zugriff auf die nötigen daten zu sorgen. dieser aufgabe kommt ihr nicht nach. die diskussion darüber dauert jetzt schon ein geschlagenes jahr und es hat sich genau gar nichts getan. du wirkst nicht so, als ob dich das ärgern würde, um es mal vorsichtig auszudrücken. was würdest du dir da als kunde denken?

Korn

Hi roots,

als rationaler Mensch würde ich mir denken, dass da Full Tilt die RB-Zahlungen automatisch und auf ihrer Datenbasis vornimmt ich als Spieler so oder so den passenden Betrag überwiesen bekommen und es genau 0 bringt, wenn ich dann auf einer Webseite nochmal die Zahl angezeigt bekomme, die mir überwiesen worden ist.

Desweiteren hätte ich wohl verstanden, dass falls mit den Zahlungen etwas nicht stimmen sollte, es nur die Partei korrigieren kann, die Zugriff auf die Daten und die Zahlungssysteme hat.

Du musst hier definitiv niemanden von PokerStrategy.com überzeugen, dass es hier eine Lösung geben sollte.

rootsanarchy

naja, kann von hier aus natürlich nicht sagen wie intensiv ihr die gespräche führt, aber so manches statement vermittelt nicht den eindruck, als ob eine der beiden parteien (wir spieler obv ausgenommen) ernsthaft an einer lösung interessiert ist.

Original von Korn
Du musst hier definitiv niemanden von PokerStrategy.com überzeugen, dass es hier eine Lösung geben sollte.

das is schön. ich bin nämlich langsam auch müde, dies immer wieder zu tun.

Die FTP-Übermittlung an Cardrunners für das TFPT-Programm scheint übrigens in Echtzeit zu funktionieren...

Original von chris1989

Original von chris1989
Ich habe heute das erste Mal seit langer Zeit mal mein RB überprüft und es fehlen ~$16.

Daraufhin habe ich erstmal die letzten 5 Wochen gecheckt und in den letzten 3 Wochen fehlen immer Beträge zwischen $15 und $20.

Ich hab nichts ausgecasht, keine FTP ausgegeben(zumindest in den letzten 2 Wochen nicht, davor kA), keine Tourneys mit Overlay etc.

Es wäre sehr nett wenn mir mal jemand erklären würde wo mein Geld hin ist.

Greetz
Chris

Mein Problem ist gelöst.
Und das Problem saß wie (fast) immer vor dem Rechner :facepalm:

Hatte einfach vergessen, das der Midyear Bonus auch abgezogen wird. Passt mit dem Zeitraum überein.
Wer hat dir denn das erzählt???
Danke für die schnelle Hilfe @ PS.de-Support
Sehr kompetente Antwort, da hat sich jemand aber intensiv mit deinem prob auseinander gesetzt^^

Greetz
Chris

Bei mir wurde der Bonus noch NIE abgezogen

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Kommt das Punkteupdate für die letzten Tage iwann noch....¿

rootsanarchy

ja, kotzt an. kaum spielt man wieder 2 wochen getrackt, bereut mans schon wieder.

hab den support um eine manuelle hochstufung gebeten, weil ich zur zeit ein platincoaching nach dem andern verpass. aber statt nem einfachen "nein" muss ich mir anhörn, das system ließe manuelle hochstufungen zur zeit nicht zu. habt ihr glück, dass ich keine ahnung hab und den mist schlucke.

mein gott, ich will ja keine verdammten almosen. macht halt mal euren job und schafft die verdammten punkte bei. sonst muss ich mir echt noch ne andere lösung für meinen fulltilt account überlegen.

oder macht halt mal ne klare ansage, wenn in diese richtung nichts mehr passiert, weil niemand wirklich an einem neuen system arbeitet.

Hallo zusammen,

die FTP-Punkte sollten morgen aktualisiert werden. Was die besprochene Übersicht angeht habe ich leider noch nichts Neues.

Hadi

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von rootsanarchy

hab den support um eine manuelle hochstufung gebeten, weil ich zur zeit ein platincoaching nach dem andern verpass. aber statt nem einfachen "nein" muss ich mir anhörn, das system ließe manuelle hochstufungen zur zeit nicht zu. habt ihr glück, dass ich keine ahnung hab und den mist schlucke.

.

Höö?? Seit wann das früher gabs doch bei Verlosungen auch immer manuelle Hochstufungen

Th0m4sBC

Manuelle Hochstufungen gibt es immer noch......gibts ja andauernd hier im Forum. Nur ist die Frage: kann der Support das auch? Und das Problem ist wenn Sies können...und das jeder weiss...dann kommt halt auch jeder...... :rolleyes:

Korn

Original von kearney
Die FTP-Übermittlung an Cardrunners für das TFPT-Programm scheint übrigens in Echtzeit zu funktionieren...

Hi kearney,

das sind ja nur die Full Tilt Punkte. In diesem Thread geht es ja ums Rakeback. Das Problem hier ist nicht der Rake an sich (denn SP geteilt durch 2 = Rake) sondern die Tatsache, dass Rakeback auf Basis von Rake nach Abzügen bezahlt wird.

Und bei diese Abzüge werden von vielen Spielern nicht bedacht bzw falsch berechnet. Weitere Infos siehe hier: [FAQ] Rakeback

Th0m4sBC

Hey Korn

Kann man uns den Vorgang vielleicht mal ein bisschen näher bringen? Was mich interessieren würde ist wie das genau abläuft. Es ist ja nicht so, dass alle SPs 3 Tage verzögert sind....bei mir haben jetzt die Punkte der letzten 3 Tage gefehlt und dann irgendwann *schwups* sind alle Tage drin. Ist das eine bewusste Verzögerung um den administrativen Aufwand (in Blöcken abarbeiten, etc. pp) zu minimieren oder einfach nur Zufall?