Zum Forum springen
Allgemeine Comunio ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Comunio Diskussion

1,468 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
103.3 K Ansichten
MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006

find ich auch, ist wirklich fast immer einfach viel zu gut bewertet..

Antwort
Zitat

Hummels ist schon ein Top-IV aber er ist halt auch ein Comunio-Liebling. Gibts (und gab es) aber schon immer welche.

Wer ihn hat, kann sich glücklich schätzen!

Edit: Sry, meinte natuerlich Sportal-Liebling :)

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Poldi is für 12.24M drauf, meint ihr es lohnt sich den jetzt schon wieder zu holen? Hatte ihn auch vor seiner Verletzung, müsste allerdings zwei Spieler verkaufen:

Schlaudraff + Raffael
Ivanschitz + Raffael

z.B.

Was meint ihr wann er wieder fit ist?

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

evtl schon gegen leverkusen, würde wohl zuschlagen

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006

hey

wir wollen mit unserer fuba hobbymannschaft communio anfangen, aber haben alle kp. ist es besser mit zugelosten teams + 20mio oder mit 40mio zu starten?

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

Würde die Variante mit bereits zugelosten Spielern empfehlen. Das eignet sich während des Ligabestriebs besser.

Antwort
Zitat
Moveonup
Beigetreten: 09.07.2009

alaba für 6,8 millionen verkaufen, jetzt wo schweini so gut wie wieder fit ist? oder wird der weiterhin gut zu einsätzen kommen?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

na ja, 1-2 spiele wird er wohl noch machen und danach is er halt einer der ersten, der eingewechselt wird

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008

Kleiner Brag, um den Thread hochzuholen: Hab am Wochenende zum ersten Mal seit 3 Jahren Comunio > 100 Punkte an einem Spieltag gemacht:

107 Punkte total

Was sind eure Highscores?

Antwort
Zitat

Wow, das ist sick.

In unserer Liga kam nie einer über 80+ und die läuft nun schon seit fast 5 Jahren.

Antwort
Zitat
xMarkusx
Beigetreten: 13.02.2006

ey dieser Piszczek... die bewertung ist einfach nur lächerlich. bester dortmunder... genauso gut wie n.müller gestern, der 1 tor gemacht, 1 vorbereitet und 1 eingeleitet hat. vor zwei spieltagen verursacht vor allem er das 2:2 von Stuttgart und es wird schmelzer angerechnet. da kann die sportalbewertung auch gleich einer von diesen spezialexperten (erfolgsfans) heute aus der kneipe machen, die nach der zeitlupe noch immer fliegender holländer gerufen haben... wtf?!
sind die denn nur am saufen bei ihrer notenkonferenz?

Antwort
Zitat

am lächerlichsten fand ich die 2 für ribery um ehrlich zu sein

Antwort
Zitat
xMarkusx

das kommt noch dazu. + die 2 von badstuber. alaba war der einzige bayer, der die sich verdient hat mmn...
wird zeit, dass comunio ne andere bzw. bessere bewertungsgrundlage findet als sportal.

Antwort
Zitat

Sportal ist einfach beschissen in der Hinsicht, dass bestimmte Vereine und vor allen Dingen bestimmte Spieler stets besser bewertet werden als Andere (im direkten Vergleich). Bestes Beispiel ist dann immer Gomez vs. viele andere Stuermer, wie z.B. Zidan, der dieselbe Leistung erbringen kann und ebenfalls Tore macht, aber immer weniger Punkte bekommt (auch wenn Mainz z.B. hoch gewinnt).

In unserer Comunio war bisher 99 Punkte der Rekord mit 7 Toren.

Antwort
Zitat
xMarkusx

soo... da hab ich doch tatsächlich mit meiner dreckstruppe die liga gewonnen.
wir spielen jetzt mit 5 behalten. 4 sichere hab ich schon und weiß jetzt nicht ob ich schmelzer oder sakai mit rüber nehmen soll...
hab das gefühl, dass sakai's spielweise von sportal mehr gemocht wird. Bei Punkte/Spiel ist er aber letztendlich nur sehr knapp besser. Schmelzer hat aktuell den 3fachen Marktwert von sakai.
Was meint ihr?

Antwort
Zitat

obv schmelzer und dann direkt teuer verkaufen. danach ihn oder sakai günstig zurück kaufen.

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006

Hab mal ne Anfängerfrage. Haben jetzt die erste Saison hinter uns und wir spielen mit "5 bleiben + 9mio. + 10 zugelost" weiter.

Ich habe ca. 2,5 mio aufm Konto, kann aber aufgrund meines Mannschaftswertes über 30 mio. noch ausgeben. Wenn ich jetzt zum Beispiel noch 1-2 Spieler kaufen würde, um diese dann in meine Top 5 zu nehmen, mich dadurch aber stark verschulde, bringt das irgendwelche Nachteile?

Danke für ne Antwort!

€: Hat sicherledigt: "Wenn dein Kontostand positiv ist, wird er auf 9 Mio. zurückgesetzt. Ist er negativ, werden dir 9 Mio. hinzugezählt."

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Wir spielen auch mit 5 behalten. Lewandowski, Gomez, Alaba und Schweinsteiger behalte ich auf jeden Fall.

Jetzt brauche ich noch 1 von den folgernden 3, den Rest habe ich alle schon verscherbelt: Dante, Arango, Pizarro

Bei Dante kann es halt gut sein, dass er nächste Saison bei Bayern auf der Bank sitzt.

Pizarro wechselt evtl auch nach München und er würde dann wohl auch viel auf der Bank sitzen. Wenn ich wüsste, dass er in Bremen belibt würde ich glaub ihn behalten, auch wenn Bremen voraussichtlich nächstes Jahr wieder nur irgendwo im Mittelfeld rumgurken wird, schießt er ja schon immer seine Tore. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga außer zum FCB kann ich mir nicht vorstellen u.U. ist er also ganz weg.

Bei Arango ist es halt so, dass Gladbach durch die Abgänge wohl nicht mehr so stark sein wird wie diese Saison und sportal bewertet ja iwie schon sehr ergebnisorientiert. Allerdings hätte ich bei ihm wohl die Sicherheit einen Stammspieler zu haben.

Wen würdet ihr behalten?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

arango

Antwort
Zitat
Toppa
Beigetreten: 16.03.2006

Im ersten Moment Arango.

Aber was kann Dante noch mehr leisten, wenn er bei den besseren Bayern spielt?
Allerdings ist die Frage, ob er Stamm spielt. Wenn ja, rotiert er auch irgendwann mal auf die Bank?

Die andere Seite: Was kann Arango noch leisten, wenn die Mannschaft in MGL neu geformt werden muss?
Wahrscheinlich wird sie so eine Saison nicht so einfach wiederholen und darunter leiden dann die Punkte der Spieler insgesamt.

Hm, doch Dante?
Nimm Dante, dann haste nen schönen Bayernblock.

Antwort
Zitat