Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Comunio 14/15

80 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
8,364 Ansichten
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

Nach einer Rekordsaison der Münchener, dem bevorstehendem Abstieg des ewigen Erstligistens HSV und einem Comuniowunder namens Andre Hahn, steht uns eine neue Saison mit vielen Fragen bevor.

Wird Mandzukic zu den Bayern zurückkehren und wenn ja, wie sähe diese Rückkehr mit einem Lewandowski aus? Wird der Aufsteiger aus der Domstadt endlich den Fahrstuhl verlassen und kann ein Perisic seine grandiosen Leistungen der Rückrunde auch bis nach der WM konservieren?

All diese Fragen gilt es auch dieses Jahr über Comunio abzuwägen und dafür brauchen wir motivierte Manager.

Folgende Konditionen halte ich für sinnvoll:

- Ligengröße: 8-15
- kleiner monetärer Beitrag um 20 Euro, der flach an die besten Manager verteilt wird
- Team zulosen + 20 Millionen
- Transfersperre von 3 Tagen nach Kauf
- Mindestgebot 170k
- Liga wird erst nach Sammlung des Geldes und mit vorher angegebem Nicknamen gegründet, um Asimoves zu verhindern und gleiche Startkonditionen zu ermöglichen
- kritische Entscheidungen (Transfer zurücknehmen bei offensichtlichen Vertippern, Verdacht auf Teamplay, etc.) können mit einer Mehrheit gemacht werden

Morgen erfolgt bereits der Saisonübergang und motivierte Manager wissen um die Bedeutung der Saisonvorbereitung. Dementsprechend wäre es sinnvoll neben dem Interesse den voraussichtlichen Nickname bereits hier zu vermerken. Ich werde eine altbewährte Skypegruppe erstellen (gidelinho).

Da ich derzeit nur limitiert an Onlinekonten herankomme, müssten wir noch einen zuverlässigen Treuhänder finden. Ich finde ein kleiner Obolus sollte zur Motivation geleistet werden.

Teilnehmer:

1. hidigartmann - DarkHonk (BEZAHLT)
2. DarkZonk - irgendwas mit zonk (BEZAHLT)
3. berbisch - berbisch (BEZAHLT)
4. Vip3erXXL - Spartak Kunzevo
5. Andreano1980 - Andreano1980 (BEZAHLT)
6. Azatoth - azathoth (BEZAHLT)
7. Kumpel von Azathoth - foxol (BEZAHLT)
8. efkay - efkay1
9. Kumpel von hidigartmann - Brotmesser (BEZAHLT)
10. bennykvonk85
11. roger (BEZAHLT)
12. BadBeatPeat
13. FuLLPerformance - FuLLPerformance (BEZAHLT)
14. JtotheD (BEZAHLT)
15: Tribolino (BEZAHLT)

Antwort
Zitat
79 Antworten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

wenn wir nen 20ni machen, wäre ich in

Antwort
Zitat
hidigartmann

Oha! Auf dich habe ich gehofft. Warst mir immer mein liebster Gegenspieler :heart:.
Wäre auch mit 20 einverstanden.

Antwort
Zitat
berbisch
Beigetreten: 10.12.2007

wäre bei nem zwani auch dabei

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012

Wäre auch gern dabei. Würde ausserdem gerne als Regelzusatz ein maximum an erlaubten spielern im Team in den Raum werfen. Heisst so viel wie: "jedes Team darf maximal aus 25 / 30 etc spielern bestehen. Hebt imo das Niveau um einiges an.

Antwort
Zitat
DarkZonk

Original von hidigartmann
Oha! Auf dich habe ich gehofft. Warst mir immer mein liebster Gegenspieler :heart:.
Wäre auch mit 20 einverstanden.

:heart:

dieses jahr gibts rache ;)

Antwort
Zitat
Andreano1980
Beigetreten: 15.06.2011

Wäre auch sehr gern dabei!

Nickname wäre: Andreano1980

Antwort
Zitat
hidigartmann

Schreibt bitte direkt eure vermutlichen nicknames dazu, dann kann ich das sobald ich wieder am Rechner bin in den Startpost einfügen. Hatten das letzte mal Probleme, dass Leute sich erst registriert hatten, ein schlechtes Team zugelost bekommen haben und sich dann einfach noch mal mit anderem Namen anmelden konnten.

Vorschläge für einen Treuhänder?

Maximal 30 Spieler können wir meinetwegen auch machen.

Antwort
Zitat
DarkZonk

nickname wäre irgendwas mit zonk

Antwort
Zitat
berbisch
Beigetreten: 10.12.2007

nickname: berbisch

wäre für keine einschränkungen auf dem tm.. sinn des spiels ist ja zu traden um ne gute mannschaft zu haben

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

war mit zonk und berbisch in ner liga letzte saison, kumpel und ich wären gern wieder mit am start.
nickname: azathoth (ich) + foxol (kumpel, nicht bei ps.de angemeldet, aber sollte denk ich kein problem sein?)

ob 10 oder 20€ is mir egal

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

ich möchte auch! efkay1@comunio

Antwort
Zitat
Vip3rXXL

Nick wär: Spartak Kunzevo

@ berbisch: klar is des der sinn, aber imo machts halt mehr spass, wenn die leut net einfach jeden 160er aufkaufen, nur weil er ja mal irgendwann den durchbruch schafft in der saison. Dass nen min. gebot da bei 170k liegt, wird paar experten in der regel net von abhalten. Ist aber nur meine meinung und ich bestehe nicht darauf.

Antwort
Zitat
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007

Wäre auch dabei! Nick: Berni Blindmann

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Wenn ihr keinen Treuhänder findet, kann ich das machen, hab das schon öfter hier gemacht und gab ne Probleme.

Würde aber nicht selber mitspielen.

Antwort
Zitat
hidigartmann

Kumpel wäre auch noch dabei. Nickname folgt.
Er plädiert allerdings für die Abschaffung der 3 Tages Sperre. Finde ich eigentlich auch sinnvoll. Mit der 170k-Regel wird das 160er Farmen verhindert und eine etwas höhere schlagzahl bei den anderen Transfers macht es ja nur spannend.

Antwort
Zitat
Vip3rXXL

mal ne andere frage:

will keinem was unterstellen, aber sobald es um kohle geht greifen manche ja gerne mal zu unfairen mitteln (z.b. absprache mit einem anderen mitspieler etc.). Mal angenommen jmd. macht nen spielertausch ala Reus vs. bender etc., also nen trade der offensichtlich nur für eine seite einen vorteil hat, würdest du als ligaleiter da eingreifen?

Antwort
Zitat
DarkZonk

Original von hidigartmann
Kumpel wäre auch noch dabei. Nickname folgt.
Er plädiert allerdings für die Abschaffung der 3 Tages Sperre. Finde ich eigentlich auch sinnvoll. Mit der 170k-Regel wird das 160er Farmen verhindert und eine etwas höhere schlagzahl bei den anderen Transfers macht es ja nur spannend.

bin ganz klar gegen die abschaffung der 3-tage regel.

das führt dann nur wieder dazu, dass jemand heute zB Reus kauft... wenn der zufällig morgen ne million höher ist, verkauft der den wieder und hat ne million gewinn gemacht.

das hat halt nix mit taktischem vorgehen was zu tun, sondern nur mit gambling...

Antwort
Zitat
hidigartmann

Der Fall eines Verdachts von Teamplay sollte mMn wie alle außergewöhnlichen Ereignisse über alle com Mitglieder mit einer demokratischen Abstimmung behandelt werden.

Viele von den bisherigen Interessenten kenne ich aber mittlerweile und ich glaube, dass hier alle wegen des Spaßes und nicht des Geldes dabei sein wollen. Mache mir da nicht wirklich sorgen. Grundsätzlich möchte ich aber diesbezüglich die Verantwortung lieber an alle abgeben. Bei ganz schwierigen Fällen kann ich meinetwegen als letzte Instanz gelten. Denke, dass ich lange genug dabei war und ihr mich ausreichend kennt.

Zur Überlegung mit der Transfersperre muss ich sagen, dass ich das überhaupt nicht als gambling sehe, sondern viel eher als einen Faktor, der skill fordert. Mit optimal spielenden Managern würde durch den Wettbewerb immer der Preis geboten, den man beim taktischen Direktverkauf erreichen kann. Ein schlechter Manager überbietet oder unterbietet und macht Verlust oder ermöglicht Gewinn. Ohne Transfersperre wird es einfach viel kompetitiver. Selbst mit einem starken Team muss man dann jeden Tag überlegen wo man wie bietet, um ein Aufstreben der Mitspieler zu verhindern.

Seit der Umstellung der Marktwertkalkulation sind die Schwankungen nicht mehr so unerklärbar wie früher und viel stärker an tatsächliche Ereignisse um den Spieler gebunden.

Antwort
Zitat
DarkZonk

hmm, ich kenne die neue marktwertberechnugn jetzt nicht so im detail...

aber es gab es halt immer wieder, dass ein topspieler mal von 11 auf 12.3 mio an einem tag gestiegen ist.

und so wen dann verkaufen und wieder kaufen, wenn er dann bei 10.5 mio steht oder so... das nimmt wie ich finde einfach den spaß

Antwort
Zitat