Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Das Buch von Lahm

232 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Moin!

Vielleicht bin ich ja auch blind und übersehe den Thread. Im Bayern-Thread möchte ich da eigentlich nicht drüber reden (weiß auch nicht, ob das getan wird) und deshalb ist hier der Platz dafür. Vielleicht bewerte ich die Situation ja auch über, aber ich denke das Ding bietet Diskussionstoff.

Aus meiner Sicht:

Ich finds ehrlich gesagt unmöglich und erstaunlich, dass ein Spieler meint solch ein Buch während der Karriere schreiben zu müssen. Ich fände solch ein Nachtreten auch nach der Karriere lächerlich, aber jetzt geht das gar nicht. Das ist ganz schlechter Stil und ich habe mich anscheinend in Lahm getäuscht, denn ich hielt ihn noch für einen der sympathischeren Spielern. Ich habe, so bescheuert das auch ist, sogar für ne Sekunde gedacht:"Vielleicht wird er irgendwie unter Druck gesetzt und quasi gezwungen das Buch zu schreiben", denn so sehr geht das gg sein bisheriges Außenbild.
In der Konsequenz fände ich es ehrlich gesagt nicht völlig abwegig ihm zumindest die Binde in der Nationalelf wegzunehmen. Das soll auch eine Ehre sein und erfordert Vorbildfunktion und Charakterstärke. Dem steht dieses Buch entgegen. Leute sind schon für weniger ganz aus der N11 geflogen...

231 Antworten

Hab es schon wo anders geschrieben das Buch von Lahm ist ja wohl ein schlechter Witz.. Ob er sich damit wohl nen Gefallen getan hat? Ich konnte ihn ja nie leiden aber dachte zumindest er sei halbwegs hell in der Birne.. anscheinend doch nicht.

Und na ja schön dass Du ihn symphatisch findest.. halt so symphatisch wie man einen Spieler finden kann, der Werbung für die Bild Zeitung macht und auch regelmäßig die Internas da abliefert.. Fast so wie der gute Lothar früher..

Ich gehe davon aus, dass jetzt gar nichts passiert für Lahm aber sobald sein Jogi nicht mehr Nationaltrainer ist könnte es eng werden..

Stoxx81

Wenn ich jeden Spieler unsympatisch finden soll, der mit den Medien dicke ist bleiben nicht viele Fußballer über. Außerdem hab ich jetzt auch keine wirklichen Insiderinfos über ihn. Mochte bisher seinen Auftritt und, auch wenn das Bayern nicht so schwer ist, ich mag Spieler die ihren Vereinen treu sind...

meppe
Beigetreten: 13.01.2009

das buch auf ein paar ausschnitten der bild! zeitung zu beurteilen sagt eigentlich schon alles

Original von meppe
das buch auf ein paar ausschnitten der bild! zeitung zu beurteilen sagt eigentlich schon alles

Denkst Du die Bild Zeitung hat die Ausschnitte geklaut und schneidet sie nun willkürlich zusammen? Das ist doch bei Lahm fast als ob der Verleger direkt einen Auszug veröffentlicht.

Stoxx81

Die Auszüge reichen doch. Sowas gehört in kein Buch eines amtierenden N11-Kapitäns und meiner Meinung nach grundsätzlich nicht in das eines aktiven Spielers. Frei erfunden werden die kaum sein, sonst hätte sich da vielleicht mal Verlag oder Lahm zum Thema gemeldet...

satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007

lahm ist halt nen kleines hinterfotziges a....loch. hat man schon letztes jahr gemerkt als er die kapitänsbinde an sich gerissen hat in der NM. Und das nachtreten gegen trainer die ihn hochgebracht haben ist einfach nur erbärmlich. traurig das so einer unser NM spielt.

dann mit 27 als Fussballer ein Buch schreiben ist total lächerlich

was steht denn da so tolles drin?
aber eig ist ja jeder, der ein buch von einem fussballer liest, schon fragwürdig bzgl seines intellekts^^

Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006

wenn ein bubi, der noch nichmal 30 Jahre alt ist eine biographie schreibt ist das schon mal hart lächerlich! und genau wie jede andere fußballerbiographie werd ich auch diese nicht lesen!
sollten aber die bisher bekannt gewordenen "insiderinfos" über rudi und klinsi tatsächlich so da drin stehn hat sich der junge sicherlich keinen gefallen getan und wird hoffentlich mit härtesten konsequenzen sowohl beim fcb als auch in der national 11 rechnen müssen!
die feine art ist das nicht, und auch nicht der stil der bayern oder des dfb!

wenn der weiter kapitän bleibt und seine scheiss aalglatten interviews geben darf ohne irgendwelche konsequenzen fänd ich das ganz schwach

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Toni Schumacher musste seine Karriere in der Nationalmannschaft nach der Veröffentlichung seines Buches "Anpfiff" beenden.

satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007

lahm hat in seiner karriere noch nichts erreicht. und da nimmt er sich raus klinsmann zu kritisieren der ein Weltklassespieler war und als Trainer angefangen hat etwas aufzubauen wovon Deutschland noch profitieren wird. Kritik an van Gaal kann er sich ebenso wenig erlauben. Das ist ein Trainier der bei den größten Clubs trainiert hat und einige Top Spieler hervorgebracht hat.

meppe
Beigetreten: 13.01.2009

natürlich stimmen die aussagen so wie sie in der zeitung stehen, nur inwieweit das mit anderen sätzen relativiert wird kann keiner von uns sagen.

deswegen find ich es ziemlich voreilig die sache jetzt schon zu beurteilen.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Völlig unpassend vor dem Karriereende. Das Buch kommt definitiv 6-7 Jahre zu früh. Außerdem überlegt sich ab jetzt jeder Trainer und Mitspieler zweimal wie er mit Lahm umgehen soll.

Werde mir ganz sicher das Buch nicht kaufen. Er hat sich keinen Gefallen getan und das bisschen Geld mehr dürfte er eigentlich auch nicht brauchen.

HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009

also mir war Lahm auch sympathisch dafür, dass er bei Bayern spielt.

Ich hielt ihn auch für intelligent bisher.

Aber sorry, das ist einfah nur BRAINDEAD, verstehe nicht, warum er das macht.

Steht auch was über die Kapitänsdebatte im DFB-Team drin oder reicht er das in 5 Jahren nach, wenn er nicht mehr kickt, weils ihm jetzt zu heiss ist?

ist so ne Pseudo-Schleim-aktion, sowas hasse ich, der junge hat viel kredit verloren bei mir.

JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007

Als Junge hat er bloß gern Fußball gespielt. Jetzt ist Philipp Lahm Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern München. Wie gelingt so eine Karriere als Spitzenfußballer? Und was muss ein moderner Fußballer dafür alles mitbringen? Philipp Lahm berichtet in vielen überraschenden Details über seinen Aufstieg vom Nachwuchsspieler des FC Bayern zu einem der besten Außenverteidiger der Welt. Er erzählt von unvergesslichen Momenten deutscher Fußballgeschichte und schildert, was hinter den Kulissen von Bundesliga, Champions-League und großen Turnieren geschieht. Und er beantwortet entscheidende Fragen: Welchen Anforderungen muss ein Spitzenfußballer heute genügen? Was bedeutet es, permanent in der Öffentlichkeit zu stehen? Was heißt es, im richtigen Moment Zivilcourage zu zeigen - und wie kann man als Einzelner eine ganze Mannschaft mitreißen? Philipp Lahm zeigt nicht nur auf dem Platz, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, sondern auch in diesem Buch. »Der feine Unterschied« hilft mit, die Welt des Fußballs besser zu verstehen. Kinder und Jugendliche, die Fußball spielen, können das Buch als Gebrauchsanweisung für ihre eigene Karriere lesen. Fans erkennen plötzlich Zusammenhänge, die sie so noch nie gesehen haben. Für alle anderen ist »Der feine Unterschied« eine authentische Einführung in den populärsten Sport der Welt.

Die Produktbeschreibung dazu von Weltbild. Insofern schätze ich, dass im Buch noch einiges relativiert werden wird.

beni
Beigetreten: 17.10.2006

typisch bayern halt

Stoxx81

...oder die sind der Meinung es ist in Ordnung für Jugendspieler ihre Mitspieler und Trainer öffentlich mit dem Bus zu überfahren!

Edit: Kann nicht jeder Verein so skandalfrei sein wie Schalke!

ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Original von JohnPhoenix
... Philipp Lahm zeigt nicht nur auf dem Platz, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, sondern auch in diesem Buch. »Der feine Unterschied« hilft mit, die Welt des Fußballs besser zu verstehen. Kinder und Jugendliche, die Fußball spielen, können das Buch als Gebrauchsanweisung für ihre eigene Karriere lesen. Fans erkennen plötzlich Zusammenhänge, die sie so noch nie gesehen haben. Für alle anderen ist »Der feine Unterschied« eine authentische Einführung in den populärsten Sport der Welt.

Die Produktbeschreibung dazu von Weltbild. Insofern schätze ich, dass im Buch noch einiges relativiert werden wird.

Dass Lahm sich regelmäßig für die Presse, vor allem für Axel Springer, bückt und dafür mit positiver Berichterstattung belohnt wird sollte doch so langsam jeder gemerkt haben.

Einfach ein armlesiges Würtschen dieser Lahm!!

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Naja Lahm muss halt vorspielen, dass er heterosexuell ist. Ich denke dieser Druck führt dann zu solchen Aussetzern.

ed78
Beigetreten: 13.02.2006

Original von Denz
Naja Lahm muss halt vorspielen, dass er heterosexuell ist. Ich denke dieser Druck führt dann zu solchen Aussetzern.