Moin!
Vielleicht bin ich ja auch blind und übersehe den Thread. Im Bayern-Thread möchte ich da eigentlich nicht drüber reden (weiß auch nicht, ob das getan wird) und deshalb ist hier der Platz dafür. Vielleicht bewerte ich die Situation ja auch über, aber ich denke das Ding bietet Diskussionstoff.
Aus meiner Sicht:
Ich finds ehrlich gesagt unmöglich und erstaunlich, dass ein Spieler meint solch ein Buch während der Karriere schreiben zu müssen. Ich fände solch ein Nachtreten auch nach der Karriere lächerlich, aber jetzt geht das gar nicht. Das ist ganz schlechter Stil und ich habe mich anscheinend in Lahm getäuscht, denn ich hielt ihn noch für einen der sympathischeren Spielern. Ich habe, so bescheuert das auch ist, sogar für ne Sekunde gedacht:"Vielleicht wird er irgendwie unter Druck gesetzt und quasi gezwungen das Buch zu schreiben", denn so sehr geht das gg sein bisheriges Außenbild.
In der Konsequenz fände ich es ehrlich gesagt nicht völlig abwegig ihm zumindest die Binde in der Nationalelf wegzunehmen. Das soll auch eine Ehre sein und erfordert Vorbildfunktion und Charakterstärke. Dem steht dieses Buch entgegen. Leute sind schon für weniger ganz aus der N11 geflogen...