Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

15 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
822.6 K Ansichten
ElNakhla
Beigetreten: 02.07.2008

Das man gegen zwei der Top 3 Mannschaften weltweit verliert ist keine Schande. Wir müssen jetzt an die Leistungen vor den Spielen anknüpfen und vor allem nicht so ängstlich agieren. 7P aus den nächsten 3 Spielen und dann ein Derbysieg! _cool:

Antwort
Zitat
EvelynHarper
Beigetreten: 25.09.2010

Original von Eastwood

Original von sladder
Der Schiri kann da halt nix für.

Er setzt nur die Regeln um die die Fifa und der DFB vorgeben.

Und du willst jetzt nicht sagen das der Schiri gegen euch gepfiffen hat oder?

Nein, aber ich sage das es niemals ein Elfer war und damit erst Recht keine rote Karte.

der elfer war eindeutig, er kommt von hinten und berührung ist klar da, womit er ihn aus dem tritt bringt.. also weiß nicht wie man so die vereinbrille aufhaben kann..

die rote karte dagegen war natürlich vollkommen übertrieben, das war maximal ne gelbe..

Antwort
Zitat

Hoffenheim leistet Schützenhilfe :f_cool:

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von EvelynHarper

der elfer war eindeutig, er kommt von hinten und berührung ist klar da, womit er ihn aus dem tritt bringt.. also weiß nicht wie man so die vereinbrille aufhaben kann..

die rote karte dagegen war natürlich vollkommen übertrieben, das war maximal ne gelbe..

Schon mal was von 2 Kampfverhalten gehört? Berührung = Foul = Elfer oder was?
Der Stürmer der Bauern wartet ja nur drauf und der Schiri fällt drauf rein.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von Eastwood

OMG. Am Besten, du guckst kein Fußball mehr. Wie kann man nur so wenig Ahnung haben? Der Elfmeter war sowas von glasklar. Die rote Karte war nat. übertrieben.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von TBone98

OMG. Am Besten, du guckst kein Fußball mehr. Wie kann man nur so wenig Ahnung haben? Der Elfmeter war sowas von glasklar. Die rote Karte war nat. übertrieben.

Der Elfer war glaskar? Du glaubst auch das Robben kein Schwalbenkönig ist.

Antwort
Zitat
Kud3
Beigetreten: 04.06.2006

Original von TBone98

Original von Eastwood

#

Antwort
Zitat

Original von Kud3

Original von TBone98

Original von Eastwood

#

Wenn er pfeift ist immer rot. Also nichts von übertrieben. Für mich ist e aber auch n normaler Zweikampf. MM lässt sich halt direkt bei der berührung hinplumpsen.
Wenn aber jetzt immer pfeift wenn man berührt wird...er rempelt ihn nicht an, schubst ign nichts, gar nichts..das ist halt viel zu wenig für n elfer. Er wird dadurch nichtmals am Schuss behindert.

Poste aber wegen etwas anderes..
glaubt ihr Veh geht zu euch im Sommer? Keller ist ja eh ständig wackelkandidat und hat sich nach seinen Äußerung mit dem Mannschaftsbus und man kann nur verlieren, kein besseres image gegeben.
Laut FAZ soll Veh Frankfurt im Sommer verlassen.

Antwort
Zitat
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008

und laut kicker setzt er wahrscheinlich 1 jahr aus

Antwort
Zitat
Illbill87
Beigetreten: 15.03.2009

hoffentlich kommt er nicht !! fänd ich grausam!!

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

veh wäre gut

Antwort
Zitat

Altervativ wäre auch wieder Stevens frei.

Aber das ist wohl mehr als unwahrscheinlich dass er (so schnell) wieder zurückkommt, obwohl es die bessere Wahl zu den jetzigen Kandidaten wäre.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von Drygin89

Original von Kud3

Original von TBone98

Original von Eastwood

#

Wenn er pfeift ist immer rot. Also nichts von übertrieben. Für mich ist e aber auch n normaler Zweikampf. MM lässt sich halt direkt bei der berührung hinplumpsen.
Wenn aber jetzt immer pfeift wenn man berührt wird...er rempelt ihn nicht an, schubst ign nichts, gar nichts..das ist halt viel zu wenig für n elfer. Er wird dadurch nichtmals am Schuss behindert.

glaubt ihr Veh geht zu euch im Sommer? Keller ist ja eh ständig wackelkandidat und hat sich nach seinen Äußerung mit dem Mannschaftsbus und man kann nur verlieren, kein besseres image gegeben.

warum sollte es dann immer rot sein?
so ein schwachsinn!

würde mich freuen wenn schalke auch mal solche entscheidungen zugesprochen bekommt. imo gab es auf schalker seite schon klarere notbremsen die nicht so gewertet wurden.

aber wie dem auch sei. ich kann die scheiß diskussion schon wieder nicht verstehen.
man ist erst sieben spiele ungeschlagen und kommt richtig gut aus der winterpause. jetzt verliert man gegen zwei mannschaften die für uns keine konkurrenten sind und schon wird der trainer wieder in frage gestellt.

Antwort
Zitat

Original von Fireandice23

Original von Drygin89

Original von Kud3

Original von TBone98

Original von Eastwood

#

warum sollte es dann immer rot sein?
so ein schwachsinn!

würde mich freuen wenn schalke auch mal solche entscheidungen zugesprochen bekommt. imo gab es auf schalker seite schon klarere notbremsen die nicht so gewertet wurden.

aber wie dem auch sei. ich kann die scheiß diskussion schon wieder nicht verstehen.
man ist erst sieben spiele ungeschlagen und kommt richtig gut aus der winterpause. jetzt verliert man gegen zwei mannschaften die für uns keine konkurrenten sind und schon wird der trainer wieder in frage gestellt.

Weil das n typisches Beispiel der 3 Fachbestrafung ist?
Verhinderung einer Torchance? Wenn er pfeift muss er halt rot geben.
Ich finde aber halt nicht, dass es n Pfiff wert war.

Antwort
Zitat
Fireandice23

wieso? guck dir die szene doch mal an. das ist keine klare torchance. bevor mandzukic touchiert wird, hat er den ball schon ein gutes stück nach außen vorgelegt.
wenn das rot ist, muss jeder elfmeter mit rot bestraft werden.

für papa ist das sehr ärgerlich, denn jetzt hätte er ein paar spiele mal von beginn an bestreiten können.
aber vielleicht ist es auch ein vorteil für uns und höwedes wird nicht mehr auf rechts eingesetzt? =)

bayern fans :facepalm: :facepalm:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-anhaenger-treten-schalke-fan-meta-3392523.html

Antwort
Zitat

wieso? guck dir die szene doch mal an. das ist keine klare torchance. bevor mandzukic touchiert wird, hat er den ball schon ein gutes stück nach außen vorgelegt.

Weswegen sollte er dann überhaupt pfeifen? Wenn er keine Torchance verhindert.
Selbst die Bayernfans sagen halt, dass er pfeifen muss, weil er ihn an eine Torchance hindert und nur deswegen.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von Drygin89

Selbst die Bayernfans sagen halt, dass er pfeifen muss, weil er ihn an eine Torchance hindert und nur deswegen.

erst denken dann schreiben...was heißt hier, er hindert ihn nur an einer torchancve und er muss nur deswegen pfeifen? diese aussage ist doch schwachsinn. Wie hindert er ihn denn an einer tochance? wenn überhaupt geht das ja per foul und dann is es logischerweise ein elfer. Andererseits kann er ihn natürlich auch mit einem fairen zweikampf an der tochance hindern, aber dann kannste pro spiel 100 elfer pfeifen. Was isn das für ne argumentation ?(

Antwort
Zitat

Original von pokermania4

Original von Drygin89

erst denken dann schreiben...was heißt hier, er hindert ihn nur an einer torchancve und er muss nur deswegen pfeifen? diese aussage ist doch schwachsinn. Wie hindert er ihn denn an einer tochance? wenn überhaupt geht das ja per foul und dann is es logischerweise ein elfer. Andererseits kann er ihn natürlich auch mit einem fairen zweikampf an der tochance hindern, aber dann kannste pro spiel 100 elfer pfeifen. Was isn das für ne argumentation ?(

Für mich aht er ja letzteres getan.
Es war aber niemals n Foul dass man Elfer pfeifen muss, es sei denn er hat ihn halt an einer Torchance gehindert. Nur deswegen konnte der Schiri pfeifen
Alles andere wäre in diesem Falle Schwachsinn und wenn er dann pfeift muss er rot geben, laut Regel.

Dann erklär mir warum er gepfiffen hat und warum es dann nur geld geben sollte.

Für mich halt "weiterspielen" aber so wie gepfiffen rot.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Für mich war es ein ganz normales foul im 16er. Er bringt ihn von hinten zum fall (desegen auch gelb) und als folge des fouls gibt es logischerweise dann elfer.

Was ich bei deiner sichtweise nicht verstehe: Für mich ist ein foul ein foul, das ist unabhängig davon ob eine torchance vereitelt wird. Eine aktion wird nicht dadurch zum foul, weil eine torchance verhindert wurde.
Verstehe aber auch nicht, wie man da kein foul sehen kann...er bringt mandzukic klar zum fallen und damit ist es ein foul.

Antwort
Zitat
Fireandice23

Strafstoß
Begeht ein Spieler eines der genannten zehn Vergehen im eigenen Strafraum, ist
dies durch einen Strafstoß zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball ist im Spiel. Dabei ist
unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens befand.

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
einen Gegner anspringt,
einen Gegner rempelt,
einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
einen Gegner stößt,
einen Gegner bedrängt.

Ich denke man kann von einem minimalen rempler sprechen. deswegen strafstoß. wobei man wie gesagt dann ziemlich viele pfeifen muss.

eine rote karte wird in diesem fall gegeben wenn:

Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden
Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist,

imo ist das für mich nicht der fall. er spizelt den ball ein gutes stück zu weit weg um von einer offensithlichen torchance zu sprechen.

Antwort
Zitat