Skip to forum
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

15 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
822.6 K Ansichten

Original von pokermania4
Für mich war es ein ganz normales foul im 16er. Er bringt ihn von hinten zum fall (desegen auch gelb) und als folge des fouls gibt es logischerweise dann elfer.

Was ich bei deiner sichtweise nicht verstehe: Für mich ist ein foul ein foul, das ist unabhängig davon ob eine torchance vereitelt wird. Eine aktion wird nicht dadurch zum foul, weil eine torchance verhindert wurde.
Verstehe aber auch nicht, wie man da kein foul sehen kann...er bringt mandzukic klar zum fallen und damit ist es ein foul.

Mandzukic fällt. Wenn man durch sowas immer zu Fall gebracht würde, würden die Leute reihenweise liegen. Er berührt ihn halt. MM spürt das und lässt sich fallen.

Zu Fireandice.
Sehe immer noch kein Rempler. Aber einen Bedrängen.
Wenn man aber absofort bei jeden Bedrängen Elfer pfeift...

Antwort
Zitat
josch2001

Original von Fireandice23
wieso? guck dir die szene doch mal an. das ist keine klare torchance. bevor mandzukic touchiert wird, hat er den ball schon ein gutes stück nach außen vorgelegt.
wenn das rot ist, muss jeder elfmeter mit rot bestraft werden.

für papa ist das sehr ärgerlich, denn jetzt hätte er ein paar spiele mal von beginn an bestreiten können.
aber vielleicht ist es auch ein vorteil für uns und höwedes wird nicht mehr auf rechts eingesetzt? =)

bayern fans :facepalm: :facepalm:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-anhaenger-treten-schalke-fan-meta-3392523.html

Fast genau so facepalmwürdig

Antwort
Zitat
sladder

Original von Fireandice23
bayern fans :facepalm: :facepalm:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-anhaenger-treten-schalke-fan-meta-3392523.html

stimmt gibt auch nur bei den bayern solche idioten :rolleyes:

Antwort
Zitat
Psynto

meldung vom kicker:
Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) Note 4
wurde kaum gefordert, beim Zweikampf Papadopoulos gegen Mandzukic auf Elfmeter zu entscheiden war zu hart, Rot zudem falsch.

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp

nach 18 zeitlupen ist sowas auch recht einfach zu beurteilen anstatt in realer geschwindigkeit

Antwort
Zitat

Original von Psynto
meldung vom kicker:
Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) Note 4
wurde kaum gefordert, beim Zweikampf Papadopoulos gegen Mandzukic auf Elfmeter zu entscheiden war zu hart, Rot zudem falsch.

sage ich ja..
ich habe es direkt beim ersten mal so gesehen ohne Zeitlupen @ drunk und das sogar als dortmunder..
frage mcih nciht warum selbst so viele noch nach mehreren Zeitlupen "glasklarer Elfer" sagen
streitbare Elfer versteh ich ja noch, aber glasklarer?

Antwort
Zitat
Schnicker

Das ist halt auch nur ne Meinung von irgendnem Journalisten. Im Sportstudio meinten sie, dass es ein Elfer war, aber keine rote Karte, was wiederrum halt auch nur die Meinung des Kommentators ist.

Deckt sich allerdings mit meiner Meinung

Antwort
Zitat
Eastwood

Naja auf jeden Fall ist es alles andere als ein glasklarer Elfer, wie hier manche meinen. Und wenn man anderer Meinung ist, hat man keine Ahnung.
Manche glauben halt sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen

Antwort
Zitat
Pokersaft

Original von Eastwood
Naja auf jeden Fall ist es alles andere als ein glasklarer Elfer, wie hier manche meinen. Und wenn man anderer Meinung ist, hat man keine Ahnung.

Glasklar für mich auch nicht, aber ich würde ihn immer geben, soll der Verteidiger halt wegbleiben. Rot nein, weil er sich den Ball zu weit vorlegt und dann imo keine klare Torgelegenheit mehrgegeben ist.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von Pokersaft

Original von Eastwood

Glasklar für mich auch nicht, aber ich würde ihn immer geben, soll der Verteidiger halt wegbleiben. Rot nein, weil er sich den Ball zu weit vorlegt und dann imo keine klare Torgelegenheit mehrgegeben ist.

Klar kann er da bei dem Spielstand wegbleiben. Aber grundsätzlich sollte ein Verteidiger zumindest stören. Und ein guter Schiri erkennt, ob der Verteidiger stören will und der Stürmer dann einen Elfer schindet, oder ob der Verteidiger den Stürmer tatsächlich foult. Und am Samstag lag im ersteres vor.

Antwort
Zitat
McClanemd

Edit by Flushmaker89: Bitte keine Provokationen in den Fan-Threads.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von McClanemd
Edit by Flushmaker89: Bitte keine Provokationen in den Fan-Threads.

Das ist hier auch das Thema. :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von Pokersaft

Original von Eastwood

Ich tue mich mit den Satz, der auch von vielen TV experten benutzt wird "soll der Verteidiger halt wegbleiben" immer sehr schwer. Sein Job ist es zu verteidigen und wenn er noch die Möglichkeit hat es mit fairen Mittel zu schaffen, was imho in diesen Fall noch getan hat, auch wenn es an der Grenze war, dann soll er das tun.

Es kann weder der sinn und Zweck von Regeln sein, fairen Aktionen zu verhindern, wie in diesem Fall, noch unfaire Aktionen zu fördern (gibt es auch mehrere Beispiele, die sich aber in diesen Szene gar nicht oder höchstens zu einen minimalen Teil zu finden sind)

ps: habe jetzt erst gesehen dass Eastwood ähnliches geschrieben hat

Antwort
Zitat
Schnicker

Also ich weiß nicht, Papadopolous drückt von hinten und rennt ihm unten in die Beine, das ist halt ein Foul und somit Elfmeter.

Rote KArte kann man diskutieren, weil ich da jetzt auch keine Verhinderung einer klaren Torchance sehe, Mandzukic rennt halt Richtung Torauslinie, aber das ist halt definitiv ein Foul.

Wenn sowas bei einem Konter am Mittelkreis passiert, wird es auch immer gepfiffen und gibt i.d.R. gelb wegen taktischem Foul.

Ab 9:10 bzw Direktlink auf youtube

Verstehe wirklich nicht, wo man da eine Schwalbe und kein Foul sehen will ?(

Antwort
Zitat

Original von Schnicker
Also ich weiß nicht, Papadopolous drückt von hinten und rennt ihm unten in die Beine, das ist halt ein Foul und somit Elfmeter.

Rote KArte kann man diskutieren, weil ich da jetzt auch keine Verhinderung einer klaren Torchance sehe, Mandzukic rennt halt Richtung Torauslinie, aber das ist halt definitiv ein Foul.

Wenn sowas bei einem Konter am Mittelkreis passiert, wird es auch immer gepfiffen und gibt i.d.R. gelb wegen taktischem Foul.

Ab 9:10 bzw Direktlink auf youtube

ist halt wie bei Draco Malfoy und den sprechenden Hut. ?( :rolleyes:

Antwort
Zitat
Schnicker

Musste googlen, klär mich mal bitte auf was das mit Harry Potter zu tun hat, kenn die Bücher/Filme nicht ?(

Mandzukic ist mit seinem Körper zwischen Ball und Papadopoulos, der drückt ein bisschen von hinten und unten stellt er seinen Fuß rein und Mandzukic kommt dadurch aus dem Tritt bzw tritt halt auf den Fuß von Papadopoulos und fällt.

War wohl keine Absicht, aber das ist halt Foul und dadurch dann Elfmeter.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von Schnicker

Schwalbe ist es nicht. Er spürt oben eine Berührung (Unten gibt es erst Kontakt, als er schon im Fall ist) und läßt sich fallen, weil er weiß das die Schiris in der Regel so was pfeifen.
Hier war es bis auf die die rote Karte egal, weil alles andere als Spiel entscheidend.
Aber der Trend den es seit Jahren gibt ist halt echt scheisse. Imo sollte es nur bei wirklich klaren Fouls + klaren Handspielen Elfer geben, weil sie halt maßgeblich das Spiel beeinflussen.
Die Reporter egal von welchem Sender labern es ja auch ständig vor. Berührung = Foul = Elfmeter. Das war mal anders.

Antwort
Zitat

Original von Eastwood

Original von Schnicker

Schwalbe ist es nicht. Er spürt oben eine Berührung (Unten gibt es erst Kontakt, als er schon im Fall ist) und läßt sich fallen, weil er weiß das die Schiris in der Regel so was pfeifen.
Hier war es bis auf die die rote Karte egal, weil alles andere als Spiel entscheidend.
Aber der Trend den es seit Jahren gibt ist halt echt scheisse. Imo sollte es nur bei wirklich klaren Fouls + klaren Handspielen Elfer geben, weil sie halt maßgeblich das Spiel beeinflussen.
Die Reporter egal von welchem Sender labern es ja auch ständig vor. Berührung = Foul = Elfmeter. Das war mal anders.

This. Das meinte ich mit den HP- VGL
Den Hut zieht man auf und er sagt in welches der vier Schulhäusern du kommst. Bei viele dauert es realiv lange, bei manchen kürzer.
Bei besagten Draco Malfoy hat der Hut kaum den Kopf berührt, schon nannte er das Schulhaus Slytherin.

Antwort
Zitat

Es stimmt schon, dass Manzukic sich leicht fallen lässt, aber es gibt klaren kontakt und damit ist es Elfer. Wenn Manzukic mit voller Kraft weiter läuft, dann wird er von Papadopoulos umgemäht und verletzt ihn dabei u.u., weil er er ihm eine volle Schrittlänge mit ganzer Kraft auf dem Fuß steht.
Ich find den Trend auch scheiße, dass sich viele alle Spieler beim ersten Kontakt im Strafraum fallen lassen, aber in dem Fall kommt Papadopoulos nicht an den Ball und würde ihn eh foulen. Der Elfer wird immer gegeben und es ist eine klare Fehlentscheidung wenn das nicht passiert.
Die rote Karte ist unsinnig; darüber muss man nicht groß diskutieren.

Antwort
Zitat