Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

15 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
822.6 K Ansichten
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011

Weg isser. Di Mateo übernimmt. Kam grad im Radio.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von justice2007
Weg isser. Di Mateo übernimmt. Kam grad im Radio.

:f_eek: :f_o:

Antwort
Zitat
DMalik
Beigetreten: 14.05.2007

schade. verstehe nicht wieso man nicht an tuchel herantritt.

Antwort
Zitat
Indeep
Beigetreten: 02.03.2008

Scheint zu stimmen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_963667.html

"Wir wollten keinen Schnellschuss sondern einen Trainer, der uns nachhaltig weiterbringt", erklärte Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bei SPORT1.

Nachhaltig hört sich jetzt aber nicht unbedingt bis Saisonende an ... Macht die Sache mit Tuchel etwas unwahrscheinlicher, glaube ich.

Hat jemand ne Ahnung was uns mit Di Matteo spielerisch erwarten könnte?

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von DMalik
schade. verstehe nicht wieso man nicht an tuchel herantritt.

Das geht mir auch so, auch wenn man natürlich nicht weiß, ob Tuchel Schalke möglicherweise abgesagt hat.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Indeep

ich frage mich eher, was er erwartet.

man kann nicht sagen, dass kellers bilanz desaströs sei. vorallem das abschneiden letzte saison mit den vielen verletzten war wirklich gut. diese saison läufts noch nicht besonders, aber das hat schalke nicht exklusiv.
trotzdem wurde durchgehend nach nem anderen gesucht.

erwartet die vereinsführung tatsächlich, jedes jahr unter den top 3 zu landen und in der championsleague jedes jahr viertelfinale + ?
angesichts der aufstrebenden wolfsburger, den oft starken leverkusenern, den stabilisierten gladbachern und den ebenfalls nicht zu unterschätzenden dortmundern streiten sich 5 mannschaften um die 2 plätze hinter den bayern.
und das verfehlen dieses ziels soll dann allein am trainer hängen?

hat jemand ne ahnung, was genau das anforderungsprofil an einen schalker trainer ist?
ist mit keller irgendwas vorgefallen? gibts da insiderwissen in euren reihen?

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Auf lange Sicht hatte Keller einfach nie wirklich eine Chance ... naja obs di Matteo nun besser macht sei dahingestellt. Der ist doch mittlerweile auch wieder lange auf der Suche. Es bleibt spannend auf Schalke.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

?! ... wtf

Mich würde ehrlich die Meinung der Fans interessieren, ich hab erst gedacht das sei ein Aprilscherz, aber scheint wohl echt zu stimmen mit di Matteo.
Vom Regen in die Traufe?! Oder seht ihr das positiv?

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Schalke und nachhaltig passt einfach nicht!

Schade, fand Keller immer authentisch und ehrgeizig. Aber wie soll man in Ruhe arbeiten wenn man nur Schwarz oder weiß sieht. Hochgejubelt nach dem Sieg vs Dortmund und keine 2 Wochen später abgesägt. Hamburg und Schalke sind Stationen, in denen Trainer einfach nie in Ruhe arbeiten können. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es diese zwei Vereine schaffen bis zum Saisonende noch jeweils einen Trainer zu verschleißen :f_mad:

Antwort
Zitat
DMalik

Finde das man sich bei diesem Trainerrauswurf viel zu sehr hat beeinflußen lassen hat von den Medien. Keller hat bei den Fans und in GE mittlerweile eigentlich eine recht hohe Akzeptanz gehabt. Die Erfolge sprechen für ihn. Hat seine Ziele immer erreichen können. Bei dem Verletzungspech etc. keine selbstverständlickeit. Ich finde er hat es ordentlich gemacht. Wenn ständig wichtige Säulen des Teams wegfallen ist es doch auch kaum möcglich das die Mannschaft eingespielt ist und Kellers Spielphilosphie verinnerlicht. Ich bin aus GE und gehe auch auf schalke.Ich kann versichern das es kein einziges mal Keller raus rufe in der arena gab. das ist auf schalke schon viel wert.

Antwort
Zitat
DMalik

btw.. wer von euch hier kommt aus GE?

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Ich schnall's auch nicht... die Gelben scheißn ihren Klopp ja auch nicht gleich raus.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006

DiMateo? Der Mauergott?

Glückwunsch Schalke! *ironieoff*

Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen!

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Frag mal in München nach.

Antwort
Zitat
Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006

Original von kronenbourg

Frag mal in München nach.

wenn er immer 1-0 gewinnt is ja alles ok :rolleyes:

Antwort
Zitat
pottmar
Beigetreten: 10.12.2007

Original von DMalik
btw.. wer von euch hier kommt aus GE?

Ich, allerdings zugezogen.

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007

wenn angeblich nahc dem hoffespiel klar war das er abgelöst wird hätte man ihm aber mal naheliegen können den sky90 auftritt sein zu lassen.

Antwort
Zitat
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008

lol

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Die Trennung von Keller war richtig. Ich habe Respekt vor ihm, was er die letzten 1,5 Serien geleistet hat. Vor allem unter diesen Rahmenbedingungen. Gerade menschlich scheint er top zu sein.
Aber die Entwicklung dieses Jahr muss doch jedem zu denken geben. Das i-Tüpfelchen war doch die 2. HZ bei SAP. Da muss doch jedem klar geworden sein, das die Mannschaft dem Trainer nicht folgt. Taktisch war Keller auch viel zu unflexibel.
Die Verpflichtung von di Mateo sehe ich aus mehreren Punkten kritisch.
1. Kennt er die Buli nicht
2. Er steht nicht gerade für Angriffsfußball
3. Er war nach seinem CL-Sieg jetzt lange ohne Job. Da muss man sich fragen warum das so ist
4. Trotzdem soll er Schalke schon 2 mal abgesagt haben. Wenn das so stimmen sollte frage ich ich, wie man als Verein Schalke 04 diesen Trainer noch ein 3. mal fragen konnte? Das wäre ein absolutes Armutszeugnis für die Verantwortlichen.

Zudem kann ich die Vertragsdauer nicht nachvollziehen. 2017? Wtf. Wenn man feststellt das man nicht zusammen passt, fließen wieder Millionen an Abfindung in die Ruhr. Ich kann nur hoffen, das man Optionen im Vertrag hat, das man den Vertrag z.B. am Serienende kündigen kann.
Insgesamt steht Held in dieser Sache nicht gut da. Sollte die Mateo nicht funktionieren, sollte auch die Amtszeit von ihm zu Ende sein.

Antwort
Zitat
xKotzboyx
Beigetreten: 27.05.2013

edit by Pokersaft,

bitte kein Provozieren in den Fan-Threads.
Danke

Antwort
Zitat