Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fußball-WM 2014

17.9 K Beiträge
762 Benutzer
0 Reactions
428.5 K Ansichten

Und Neuer hat Dante "Dantschi" genannt. Wird wohl richtig sein, aber hören will ich das nicht :|

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Original von njaa
Und Neuer hat Dante "Dantschi" genannt. Wird wohl richtig sein, aber hören will ich das nicht :|

Ja, ein E als letzter Buchstabe wird da oft ein -djshi oder so.
Der Spieler heißt nicht Fred sondern Fredjshi und dieser eine Filme heißt nicht Trope de Elite wie im Deutschen sondern Tropa dejlitsch :f_biggrin:

e:
Hab mal die Lautschrift von den Beispielen rausgesucht:
- [ˈfrɛd(ʒ)i]
- [ˈtrɔpa dʒi eˈlitʃi]
- [ˈdɐ̃tʃi]

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Stell mir grad vor, wie Rethy drölf mal im Spiel Tschiago Silva sagt :megusta:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von Taaco

Original von cherubium
Wie die Spieler richtig ausgesprochen werden:

http://www.goal.com/de/slideshow/7976/15/title/so-spricht-man-die-namen-aller-spieler-bei-der-wm-richtig?ICID=OP

sollten sich die Kommentatoren mal vor nem Spiel anhören das is manchmal echt peinlich was man da hört.

Freu mich schon wenn heute Abend sicher wieder von "Kevin de Bräune" die Rede sein wird...

Bei Rethy ist ja das Absurde, dass er angeblich 6 Sprachen spricht. Man könnte also meinen, er hätte ein Talent für Sprachen. Außerdem ist er in Brasilien aufgewachsen. Umso erstaunter war ich, dass er beim Eröffnungsspiel die Nachnamen der brasilianischen Spieler so schlecht und falsch ausgesprochen hat, z.B. jedes Mal Paulino statt Paulinjo. Dabei sollte man seit Ronaldinho selbst als Spachlaie wissen, wie "nh" ausgeprochen wird.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

gestern im spiel gabs auch ein paar kristschiano ronaldo
am besten war allerdings immernoch sammi eto'o, als obs sie seit jahren beste freunde wären

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

eine sprache sprechen = wissen was danke und bitte heißt?

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010

Helft mir mal bitte auf die Sprünge:

Mögliche Spielgegner von Schland :
1/8. Finale aus Gruppe H
1/4. Finale aus (H)+ E/F
1/2. Finale aus ( (H) + (E/F) )+ A+B+C+D = alle (?)

Richtig? O.o Dachte, dass wir erst im Finale auf Italien und co treffen können.

Kein Bock auf Italien im HF. :|

Hat jemand nen guten Rechner ab den Gruppen da?

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von Placebo88
Helft mir mal bitte auf die Sprünge:

Mögliche Spielgegner von Schland :
1/8. Finale aus Gruppe H
1/4. Finale aus (H)+ E/F
1/2. Finale aus ( (H) + (E/F) )+ A+B+C+D = alle (?)

Richtig? O.o Dachte, dass wir erst im Finale auf Italien und co treffen können.

Kein Bock auf Italien im HF. :|

Hat jemand nen guten Rechner ab den Gruppen da?

man kann im hf theoretisch auf alle treffen. Nur wird italien wohl erster in ihrer gruppe (sow ei wir) und deswegen gibts das duell wenn überhaupt im finale ;)

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

das einzige was feststeht ist, dass wir im Halbfinale nur auf Mannschaften aus A-D treffen können (AF H, VF E oder F), der Rest hängt davon ab ob wir (und die anderen) Gruppenerster oder -zweiter werden

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2014/-1/tabellenrechner.html

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

Original von kronenbourg

Original von Taaco

Original von cherubium
Wie die Spieler richtig ausgesprochen werden:

http://www.goal.com/de/slideshow/7976/15/title/so-spricht-man-die-namen-aller-spieler-bei-der-wm-richtig?ICID=OP

sollten sich die Kommentatoren mal vor nem Spiel anhören das is manchmal echt peinlich was man da hört.

Freu mich schon wenn heute Abend sicher wieder von "Kevin de Bräune" die Rede sein wird...

Bei Rethy ist ja das Absurde, dass er angeblich 6 Sprachen spricht. Man könnte also meinen, er hätte ein Talent für Sprachen. Außerdem ist er in Brasilien aufgewachsen. Umso erstaunter war ich, dass er beim Eröffnungsspiel die Nachnamen der brasilianischen Spieler so schlecht und falsch ausgesprochen hat, z.B. jedes Mal Paulino statt Paulinjo. Dabei sollte man seit Ronaldinho selbst als Spachlaie wissen, wie "nh" ausgeprochen wird.

haha, also bei der seite würde ich ja nicht darauf vertrauen, dass die namen richtig ausgesprochen sind...hört mal unsere durch:

http://www.goal.com/de/slideshow/7976/6/title/so-spricht-man-die-namen-aller-spieler-bei-der-wm-richtig

Jerome BOateng...genau ^^
und kein mensch schagt chedira ^^
JoACHim Löw sagt auch keiner...

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

scheiß mal auf die namen. 3 stunden noch bis anpfiff :megusta:

bin gespannt was die hoch gehandelten Belgier abliefern, und Brasilien gegen ihren "Angstgegner" sollte auch einiges hergeben.

Belgien 3:1 Algerien
Brasilien 2:1 Mexiko
Russland 1:1 Südkorea

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

wenn belgien nicht gewinnt, sind bei mir 5 bets insta tot. ;(

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

belgien gewinnt, keine sorge.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Zum Glück ist das uninteressanteste Spiel heute um 12. Muss morgen mal wieder zur Uni. :f_confused:

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010

Jo, nächste Woche sieht es da mit Portugal-USA und Nigeria-Bosnien ( geht wohl jeweils um Platz 2 ) schon schlechter aus.

Antwort
Zitat

Original von Placebo88
Jo, nächste Woche sieht es da mit Portugal-USA und Nigeria-Bosnien ( geht wohl jeweils um Platz 2 ) schon schlechter aus.

Portugal verliert leider alle drei Spiele. Nicht dass ich von Ghana und USA überzeugt bin, aber lol Portugal.

Antwort
Zitat

@spielernamen

rethy hat letztens mal erwähnt, dass die deutschen quasi die einzigen sind, die sich da bei den kollegen der entsprechenden nationen informieren und sich wirklich bemühen.
den franzosen z.b. ist das völlig egal (war ja eh klar) und die sprechen die namen so, wie es ihnen halt am angenehmsten ist.

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Original von spiderbyte71
@spielernamen

rethy hat letztens mal erwähnt, dass die deutschen quasi die einzigen sind, die sich da bei den kollegen der entsprechenden nationen informieren und sich wirklich bemühen.
den franzosen z.b. ist das völlig egal (war ja eh klar) und die sprechen die namen so, wie es ihnen halt am angenehmsten ist.

Hilft halt recht wenig wenn er dann erstmal raus haut, dass Benzema ja Bohsemoh ausgesprchen wird weil er ja Franzose ist.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

tja, und wenn du dir Mühe gibst fällst du halt bei vielen Namen bei der breiten Masse auf die Nase (Kolasinac, Höjbjerg und und und...) _biggrin:

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007

Original von Kermaine

Original von Zinsch

Original von Indy1701e
Bedeuten Zeigefinger in Portugal was besonderes oder macht er das, damit es eben keine Strafe gibt?

Denke mal zweiteres. Kenne die Regeln nicht wirklich, aber wenn's nach mir ginge, würde ich es trotzdem bestrafen.

Gut das es nicht nach dir geht, sonst kommt eine Müller Sperre direkt hinterher.

Mir sind auch ein paar ironische Daumen hoch Gesten aufgefallen die sofort bestraft werden sollten.

Original von Zinsch

Original von Kermaine
Gut das es nicht nach dir geht, sonst kommt eine Müller Sperre direkt hinterher.

Du erkennst da keinen Unterschied in der Bedeutung der Gesten?

Nein, genauso wenig wie du Ironie nicht erkennst, erkennst du die Bedeutung der Gesten auch nicht. Das du es dir aber anmutest und einen Spieler völlig zu unrecht bestraft hast, lässt einem nur eine Geste übrig.

Man kann doch nicht anfangen irgendwelche Gesten von Spielern aus 32 Nationen zu deuten. In Bulgarien ist zb ein Wackeln mit dem Kopf von Schulter zu Schulter ein Ja.

Antwort
Zitat