Skip to forum
"Geheimtips" für Ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Geheimtips" für Managerspiele (Kicker 11)

1,834 Beiträge
179 Benutzer
0 Reactions
145.8 K Ansichten
JohnnyDangerous

Original von Nikinho9
Esser - Kimmich, Diallo, Heintz - Brandt, Sancho, Havertz, Pulisic - Kruse, Augustin, Alario
:f_cool:

Original von Nikinho9
Bei Eggestein/Kaderabek hätte ich eher die Sorge, dass die ihre starke Saison nicht nochmal bringen.
Sancho hat seine 42 Punkte in 12 Spielen mit nur 7 Benotungen geholt. Weniger werden es imo nicht. Die Konkurrenz auf links besteht aus Bruun Larsen, Philipp, Reus, wobei Stand jetzt einer von {Reus,Philipp} im Zentrum spielt und Bruun Larsen verletzt ist. Sieht nicht so schlecht aus imo.
Aber klar, ist etwas Risiko dabei.

Lewa nehme ich diesmal bewusst nicht, hatte den jetzt zu lange jedes Jahr drin.

Sehr solides Team, aber Kimmich würde ich streichen, weil er defensiv nicht immer überzeugt und offensiv eher Vorlagengeber als Torjäger ist. In der Preiskategorie lohnen sich Verteidiger nur, wenn sie notentechnisch bei 2,x liegen und 5 Buden machen, etwa wie Naldo letztes Jahr. Da sollte es genug Alternativen für 2-3.5 Mio geben, die alle ihre 90-120 Punkte machen.

Sancho ist nicht ganz billig, aber wird auf jeden Fall seine Einsatzzeit bekommen. Hätte als Alternative Thommy von Stuttgart für 2.0 Mio. Hat mir letzte Rückrunde gut gefallen, 9 Scorer gemacht und sollte gesetzt sein.

Augustin ist für den Preis auch ein kleiner Gamble, weil er letzte Saison kaum 15 Spiele von Beginn an gemacht hat, aber wenn Leipzig wie Ende letzter Saison mit 2 Stürmern spielt, dann hat er auf jeden Fall das Potential 15+ Buden zu machen.

Mit Kaderabek sehe ich ähnlich. Hatte ihn in seinen ersten 2 Saisons bei Hoffe, weil ich großes Potential gesehen hab und er damals nur 1.6-2.0 Mio gekostet hat, war aber recht enttäuschend. Letzte Saison war gut, aber halt fraglich ob er das wieder abliefert

Antwort
Zitat
Nikinho9

Eigentlich müsste ich Naldo nehmen, die Punkteausbeute ist einfach zu krank. Aber für max 2.2 Mio finde ich die Abwehr Auswahl nicht soo geil :/

Antwort
Zitat

Kaderabek spielt doch schon die 2. gute Saison? In der vorletzten hatte er sich halt auch verletzt aber sonst nahezu alle Spiele gemacht...

Bei Augustin nicht vergessen, dass er erst 21 ist.

Was heißt zu lange jedes Jahr drin? Meinst aus Langeweile keinen Bock mehr?

Antwort
Zitat
Nikinho9

Genau. Außerdem denke ich das fast jeder den hat und ich mich so ein wenig unterscheiden kann.

Antwort
Zitat

Gibt ja durchaus Gründe warum ihn jeder hat
Aber weiß schon was du meinst... Wir haben in unserer Liga sogar überlegt komplett ohne ihn zu spielen...

Antwort
Zitat
Nikinho9

Jo, ich finde die hätten dem ruhig beim Kicker mal nen MW von 10 Mio geben können. Ist eigentlich eine ziemlich offensichtliche Wahl.

Antwort
Zitat

X-te mal umgestellt:

Esser
Rekik - Diallo - Ginter - Hübner (Klünter)
Caligiuri - Havertz - Didavi (Harit)
Kruse - Augustin - Philipp

Muss sagen, gefällt mir grade mit den Backups ziemlich gut.

Antwort
Zitat
Nikinho9

Klünter find ich echt nicht gut muss ich sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass der sich in Berlin durchsetzt. Ansonsten gefällt mir das

Antwort
Zitat

Könnte auch für 1,6 noch cuisance nehmen, der ist auch interessant!
2 mf spieler als backup macht bei 4-3-3 eh am meisten Sinn..

Antwort
Zitat
Vintersorg82

So, mich gestern auch mal n bisschen an eine Mannschaft gemacht

Rönnow
Heintz - Brosonski - Baba
Gacinovic - Didavi - Reus - Tommy
Petersen - Lewa - Philipp

Fragezeichen hab ich aktuell noch hinter Baba, Brosonski, Gacinovic und Philipp.

Antwort
Zitat

Philipp abwarten ob Dortmund noch was holt, ansonsten kann er explodieren.

Baba sollte gesetzt sein, allerdings hat Schalke gestern einen LV geholt.

Gacinovic = Frankfurt, würde ich drauf verzichten

Brosinski -> Je nach Geldeinsparung oder Kapital was solides nehmen aus nem guten Verein.

Antwort
Zitat
Vintersorg82

Das waren auch meine Gedanken bei Philipp.

Problem, welches ich allgemein hatte war, dass ich dieses Jahr nur sehr wenig brauchbare 2 Millionen Spieler fand. Da ist Thommy noch der mit Abstand der, den ich am meisten zutraue.
Aber sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld hab ich da bisher wenig gefunden

Könnte natürlich auch Reus verkaufen und dafür die freie gewordenen Millionen in andere investieren. Da hast du ja schon auch so einige gute, gerade in der Abwehr hätte ich da ähnliche genommen.

aber gleichzeitig würde ich doch auch gern mit ihm in die Saison gehen.

Antwort
Zitat

Für 1,8 finde ich z.B. Walace & Harit stark, für 1,6 ist Cuisance eine Überlegung Wert!
Guilavogui ist z.B. für 2 Mios Kapitän bei Wob...

Antwort
Zitat
Vintersorg82

Harit ist wirklich auch noch eine Überlegung wert, stimmt. Wundert mich eigentlich auch etwas, dass der so günstig ist.

Hab aber jetzt erstmal so umgestellt.

Müller
Heintz - Saracchi - Baba (Beyer)
Bentaleb - Reus - Thommy - Didavi
Plea - Lewa - Philipp

Bentaleb wird mich hoffentlich nicht so enttäuschen wie letztes Jahr. Saracchi soll ne recht starke Vorbereitung gespielt haben und ich brauchte noch ein paar 100k, deswegen der Tausch Plea gegen Petersen. Und Müller gegen Rönnow. Und ich denke mal, zumindest bis zur Winterpause wird Adler eh nicht fit.

Hab allerdings auch noch 300k übrig, also könnte ich auch noch was ändern, am Saracchi oder Baba zum Beispiel.

Antwort
Zitat
recointer

Giefer/Luthe
anton-elvedi-leibold (Hoffmann)
brandt - Götze - kampl - havertz - schulz
Petersen - uth (joelinton)

hab ich aktuell. was meint ihr?

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Weiss hier jemand ob es das Kicker Sonderheft noch gibt? Irgendwie finde ich das nirgends.

Im Prinzip brauch ich nur die Seite mit den Markwerten vom Managerspiel.

Antwort
Zitat
piaclaev

Original von Clinicaldead
Weiss hier jemand ob es das Kicker Sonderheft noch gibt? Irgendwie finde ich das nirgends.

Im Prinzip brauch ich nur die Seite mit den Markwerten vom Managerspiel.

Einfach alle Kioske absuchen. Die Spielerlisten kannste dir aber auch einfach ausdrucken.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Wenn man die Listen von der Kicker-Seite ausdruckt, sind das allerdings 28 Seiten.

Mittlerweile habe ich aber eine gut druckbare Liste gefunden: http://www.haagdata.de/kicker/

Antwort
Zitat
topspit

Original von recointer
Giefer/Luthe
anton-elvedi-leibold (Hoffmann)
brandt - Götze - kampl - havertz - schulz
Petersen - uth (joelinton)

hab ich aktuell. was meint ihr?

Für deine beiden TW gibst du 3 Mio aus. Da würd ich lieber das Risiko eingehen und mir Bürki holen, oder einen günstigeren wie Esser oder Müller. In der Abwehr dafür noch en besseren Spieler. Bei Gladbach darf der Beyer 0,2Mio wohl paar Spiele als Stamm spielen. Den kannst dir vielleicht anstatt Hoffmann holen und so nochmal etwas mehr in das MF oder Abwehr investieren.

Muss aber dazu sagen, dass ich kein Fußballexperte bin. Bestenfalls gefährliches Halbwissen :coolface:

Antwort
Zitat

Finde 3 Mios für die Augsburger Torwarte (einer eigentlich 2. Torwart, der andere die ganze letzte Saison verletzt) auch zu viel.
Entweder bisschen Risiko mit Bürki oder eben Rönnow (2,6 -> Stamm). Die konservativere Variante wäre Baumann für 3,4.
High Risk wären Müller/Wolf/Esser für je 1,8.

Antwort
Zitat