Skip to forum
"Geheimtips" für Ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Geheimtips" für Managerspiele (Kicker 11)

1,834 Beiträge
179 Benutzer
0 Reactions
145.8 K Ansichten

Bin als VFB-Fan eigentlich sehr überzeugt von Maffeo und kann mir nicht vorstellen, dass es sich der VFB leisten kann einen 10 Mio Transfer auf die Bank zu setzen (bei Gonzalez ist das was anderes, Maffeo war letzte Saison bereits Stamm in Girona und hat ne Topsaison gespielt).

Hab aktuell auch nur Lewa raus, Werner rein und statt Cuisance dann ein dicker "Back-Up" Aranguiz um das kleine Risiko Harit adäquat abfangen zu können!

Edit: Hätte auch noch 0,2 übrig um Rekik statt Maffeo zu holen :megusta:

Rönnow
Diallo - Tah - Ginter - Maffeo/Rekik
Caligiuri - Harit - Didavi (Aranguiz)
Plea - Werner - Philipp

Antwort
Zitat
kusne

die frage ist vielmehr wer sind die wirklichen geheimtipps für 0,2 mio? wie geiger z.b. letzte saison

Antwort
Zitat

Gibt imo weniger 0,2er als letztes Jahr.

Poulsen von Gladbach könnte ein Geheimtipp sein. Wendt wird nicht jünger, ist aber wohl erstmal gesetzt. Kostet auch 0,6 oder 0,8.

Antwort
Zitat
piaclaev

Original von kusne
die frage ist vielmehr wer sind die wirklichen geheimtipps für 0,2 mio? wie geiger z.b. letzte saison

Beyer

Antwort
Zitat
piaclaev

.

Antwort
Zitat

Leider nix los hier, das hat letzte Saison mehr spaß gemacht :(

Antwort
Zitat
topspit

Aktueller Aufstellung:

Tor: Müller (Adler immer noch verletzt und wird wohl noch paar Monate dauern, für 1.8 günstiger Keeper)

Abwehr: Vogt, Brosinksi (schießt wohl viele Elfmeter und gelegentlich Freistöße), Pavard (bin mir noch unsicher, laut ligainsider nicht sicher gesetzt, was meinst ihr dazu?), Beyer (aktuell auf der Bank, laut Ligainsider jedoch Kandidat für S11)

Mittelfeld: Amiri, Pulisic, Caligiuri, Klaasen (Neuzugang, kenn ich nicht, scheint aber bei comunio mega beliebt zu sein), Mascarell (aktuell auf der Bank, hat nen kleinen Muskelfaserriss, sollte bald wieder fit sein)

Sturm: Plea (Als Gladbachfan ein muss), Petersen, Burgstaller

Habe sonst noch auf dem Zettel stehen: Leckie, Bruun Larsen (Spielt halt kein Stamm... Aber wer weiß?)

Antwort
Zitat
piaclaev

Beyer hab ich auch. Würde Götze aber Pulisic und Füllkrug Petersen vorziehen.

Antwort
Zitat

Tipp bei Torwart ist auch Wolf von Düsseldorf für 1,8. Rensing letztes Jahr komplett verletzt, Wolf also Aufstiegstorwart, Rensing außerdem schon 34, Wolf 30.

Für die 3,8 die Pavard kostet gibt es deutlich günstigere Alternativen die sicher Stamm spielen (Tah & Ginter z.B.)
Für 0,6 mehr bei Ginter statt Pavard würde ich Heintz holen. Stamm bei Freiburg und selbst in der Kölner Pestsaison als Abwehrspieler fast 80P gemacht.
Warum Vogt statt Hübner? Kostet 0,2 mehr und hat weniger Punkte bei mehr Spielen gemacht? Sind beide unverzichtbar bei Hoffenheim. Hübner außerdem gefährlich beim Kopfball nach Standards (3 Tore + 3 Vorlagen, Vogt lediglich 1 Vorlage).

Klaasen kann ich nicht einschätzen, war letztes Jahr komplett verletzt und wäre mir mit 4,2 zu viel Risiko.
Amiri hat z.B. 80P für 3,2 Mios gemacht. Finde grade in der Abwehr ist Preis/Leistung deutlich besser. Vergleichbar teure Spieler haben da zwischen 100-140P gemacht. 5 Mio für Pulisic finde ich auch übertrieben, siehe Satz vorher.

Sturm gefällt mir, denke Füllkrug/Petersen nimmt sich nicht viel. Tendenziell würde ich eher Petersen nehmen.

Bei mir siehts aktuell so aus:

Wolf
Maffeo - Rekik - Ginter - Diallo
Didavi - Walace - Caligiuri (Cuisance)
Lewa - Kruse - Philipp

Finde aber auch teuren Sturm/Abwehr + günstiges MF interessant, z.B. so:

Wolf
Ginter - Tah - Diallo - Max
Thommy - Walace - Harit
Lewa - Werner - Kruse

-> 1,1 Mios übrig, könnte man z.B. auch Kaderabek statt Thommy nehmen.
Bei Hoffe unumstritten Stamm für 2,7 Mios und >100P letztes Jahr.

Antwort
Zitat
topspit

Hey Mofa,

danke für die Tipps. Werde den ein oder anderen sicher mitnehmen und meine Liga komplett zerstören :)

Antwort
Zitat

Kein Ding =)

Günstiger Abwehr-Tipp ist auch Klünter.. Direkter Nachfolger für Weiser, kostet nur 1,6!

Antwort
Zitat
piaclaev

Original von topspit
[...]

Mittelfeld: Amiri, Pulisic, Caligiuri, Klaasen (Neuzugang, kenn ich nicht, scheint aber bei comunio mega beliebt zu sein), Mascarell (aktuell auf der Bank, hat nen kleinen Muskelfaserriss, sollte bald wieder fit sein)

[...]

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/729649/artikel_fuss-op_auch-amiri-fehlt-hoffenheim-laenger.html

Antwort
Zitat
topspit

So habe jetzt einiges umgebaut:

Tor: Müller

Abwehr: Beyer, Brosinksi, Heintz

Mittelfeld: Kaderabek, T. Müller, Caligiuri, Gregoritsch, Bruun Larson (Bank)

Sturm: Plea, Petersen, Lewandowski

Restbudget: 1,1 Mio

Antwort
Zitat

Kann man so machen! Die 1,1 würde ich in was besseres als Brosinski investieren (z.B. Rekik/S. Bender/Badstuber/Wendell/Nastasic)

Antwort
Zitat
Nikinho9

Esser - Kimmich, Diallo, Heintz - Brandt, Sancho, Havertz, Pulisic - Kruse, Augustin, Alario
:f_cool:

Antwort
Zitat

Uh interessantes Lineup!!
Warum Sancho für 3 Mios? Findest Brandt ist die knapp 5 mios wert??

Antwort
Zitat
Nikinho9

Hab überwiegend Spieler genommen, wo ich noch auf nen Leistungssprung hoffen kann. Bei Brandt und Sancho sehe ich da unendlich Potential. Brandt ist ja auch schon Leistungsträger und Sancho traue ich zu sich durchzusetzen.. auch wenn es nicht gerade seine Vorbereitung war.

Außerdem BVB/Leverkusen Fokus, einmal aus Sympathie und bei LEV, weil ich finde, dass die n richtig starken Kader haben und ich da viel erwarte.

Mit Kimmich/Heintz bin ich noch nicht komplett zufrieden. Da gibt es sicher bessere Kombinationen

Antwort
Zitat
topspit

Original von Mofatoy
Kann man so machen! Die 1,1 würde ich in was besseres als Brosinski investieren (z.B. Rekik/S. Bender/Badstuber/Wendell/Nastasic)

Danke für den Tipp.

Jetzt nur noch hoffen, dass Beyer bei Gladbach ne Chance bekommt und es nicht vergeigt :f_confused:

Antwort
Zitat

Habe aktuell:

Wolf
Diallo - Tah - Rekik - Kimmich
Kaderabek - Didavi - Harit
Philipp - Kruse - Lewa

@nikinho: Gefällt mir definitiv, ich persönlich würde nur nicht auf Sancho gamblen. Dafür sind mir 3 Mios zu viel bzw. starke Punkter wie Eggestein/Kaderabek zu haben.
Für Augustin hab ich leider nicht die Eier :f_cool:

Antwort
Zitat
Nikinho9

Bei Eggestein/Kaderabek hätte ich eher die Sorge, dass die ihre starke Saison nicht nochmal bringen.
Sancho hat seine 42 Punkte in 12 Spielen mit nur 7 Benotungen geholt. Weniger werden es imo nicht. Die Konkurrenz auf links besteht aus Bruun Larsen, Philipp, Reus, wobei Stand jetzt einer von {Reus,Philipp} im Zentrum spielt und Bruun Larsen verletzt ist. Sieht nicht so schlecht aus imo.
Aber klar, ist etwas Risiko dabei.

Lewa nehme ich diesmal bewusst nicht, hatte den jetzt zu lange jedes Jahr drin.

Antwort
Zitat