Zum Forum springen
"Geheimtips" für Ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Geheimtips" für Managerspiele (Kicker 11)

1,834 Beiträge
179 Benutzer
0 Reactions
145.8 K Ansichten
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

wieso unverdient?

du kannst doch euren schnitt nicht mit dem von 5 leuten vergleichen ;)

ist immer wieder schön wie jeder im kickerspiel jammert ganz egal wie gut es läuft ;) (und ja, passiert mir auch ;) )

grats zu eurer starken gruppe

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

War auch eher als Scherz gemeint.
Schon klar, dass guter Schnitt bei kleinen Gruppen einfacher ist -- und bei unserem Zwischenstand viel Glück und Varianz dabei ist.

Dumm schnacken und klappern gehört bei sowas aber doch zum Handwerk, oder?

Antwort
Zitat
Xantos

Bin mit Hinrunde zufrieden, 648 Punkte.

Vor allem aber bin ich zufrieden, dass ich eine klare Schwachstelle habe:
Das Mittelfeld mit Martinez, Gregoritsch, Caliguri, Harit

Grob zwei Optionen:
1. Komplett austauschen.
2. Lewa raus, Reus rein, und nur 3 im MF austauschen (bspw. Caliguri behalten, spekulierend auf eine etwas bessere Rückrunde).

Interessant im Sturm für Lewa wären natürlich solche wie Haller, Jovic, Hazard.
Im MF bspw. Sancho, Havertz (unter Bosz wird es zumindest weiter offensiv werden) -- und halt ggf. Reus für Lewa.

Wie lief's bei euch? Welche Wintertransfers macht ihr?

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Hinrunde lief recht mies mit 550 Punkten, gerade durch die Totalausfälle in Stuttgart.
Einzig Reus, Lewa und Plea haben mich an Leben gehalten.

Wechsel sind aktuell:

Petersen raus, Hazard rein
Didavi raus, Sancho rein
Thommy raus, Eggestein rein
Wimmer raus, Roussilon rein.

Hazard und Sancho sind sicher, bei Eggestein und Roussilon schwanke ich mich, aber mir fällt da für den gesamten Preis kein Ersatz ein.

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006

Hinrunde bescheiden. Dennoch Platz eins in meiner Liga zumindest noch in Sichtweite.
Totalausfälle Götze, Diallo, Alario und Petersen. Dazu noch einige Spieler mit Luft mach oben (Caliguri, Tah).
Bei mir gepunktet haben eigentlich nur Ginter, Havertz und Hazard.

Rein kommt auf jeden Fall Reus, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass die rückrunde so stark wird. Sturm noch jovic oder haller und Abwehr der 1,8 mio Wolfsburger für Diallo.

War definitiv schon mal besser. Wenn der mit Abstand teuerste Spieler aber keine Punkte macht wird's schwer :/

Beiße mir immer noch in den Arsch, da ich sancho egtl holen wollte. Aber hätte hätte ^^

Antwort
Zitat

Bin ganz zufrieden mit 648 (hi Xantos :f_thumbsup: ).
Reicht bei uns allerdings nur für Platz 3 von 10.
2. hat 684, 1. 700.

Meine Juwele: Havertz, Sancho, Joelinton und obv Lewa. Auch Kruse war solide.
Abwehr leider ne Vollkatastrophe mit Diallo, Rekik und Moisander...., auch Didavi sind richtige Millionengräber!

Habe getauscht:
Didavi -> Reus
Diallo -> Roussillon
Rekik -> Konaté
Moisander -> Zagadou

R+R sind fix, Für Konaté+Zagadou könnte ich auch Ndicka+Gulde nehmen.
Sehe allerdings RB in der Liga mit weniger Fallhöhe (und Doppelbelastung weg) als Frankfurt.
Gulde hat solide gescored, aber auch gut geluckt mit seinem Pseudotor + Spieler des Spiels gegen Nürnberg, was locker 10 P mehr eingebracht hat.
Zagadou muss man abwarten ob er fit ist und was man so hört bzgl. Stamm-11.

@Vintersorg: Ist Roussillon + Eggestein dein Gesamtbudget für die 2 Spots oder gibts da noch die ein oder andere 0,1 Mio?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Aktuelle Aufstellung:

Tor: Rensing
Abwehr: Moisander(21), Max(50), Ginter (61). Ersatz: Beyer (-4)
MF: Caligiuri (8), Kaderabek (55), Bentaleb (17), Havertz (87). Ersatz: Javi Marinez
Sturm: Lewa (98), Plea (100), Joelinton (92). Ersatz: Kein Ersatz.

Neue Aufstellung:
Abwehr: Moisander, Max, Ginter. Ersatz: Kein Ersatz
MF: Reus, Kaderabek, Neuhaus, Havertz. Ersatz: Kein Ersatz
Sturm: Lewa, Plea, Joelinton. Ersatz: Kein Ersatz

Was meint ihr dazu?

Antwort
Zitat

Caligiuri hat 32P gemacht.
Würde statt Hofmann Neuhaus nehmen.
Weniger verletzungsanfällig!

Tendenziell würde ich bei Moisander vs Caligiuri eher zu zweiterem tendieren.
Schalke bald keine Doppelbelastung mehr, verletzungsunanfällig, Ecken- + 11er-Schütze.
Weiß ja nicht was dein Gesamtbudget ist und obs für Kimmich noch reicht, aber auch sonst kommt man in der Abwehr gut weg!

Antwort
Zitat
Xantos

Neues Team:

Baumann
Kimmich - Vogt - Max
Reus - Sancho - Havertz - Caliguri
Plea - Haller - Joelinton

Rein: Reus, Sancho, Havertz, Haller
Raus: Lewa, Martinez, Harit, Gregoritsch

Lewa raus natürlich irgendwo Gamble, kann immer sein, dass Bayern-Rückrunde >>> Dortmund. Oder dass Frankfurt nicht viel macht.
Insofern wäre Lewa drinlassen vermutlich sicherer, um #1 in unserer Liga zu verteidigen (Konkurrenten haben auch Lewa), da ich gut Vorsprung habe.
Aber was solls.

Caliguri finde ich nach wie vor ok, behalte ihn daher.
Schalke hinrunde war ja schon katastrophal schlecht.
Erwarte also schon mehr in der Rückrunde. Plus er ist Elferschütze.

Antwort
Zitat

Würde Lewa behalten, außer natürlich du hast keinen Bock drauf.
Wollte ihn auch zur RR abgeben. Da dieses Jahr aber eine besondere Konstellation herrscht (Bayern noch nie so nah dran am Ausscheiden im 1/8 Finale CL und Rückstand auf Dortmund), wird er wohl nahezu alle Spiele in der RR machen, was letztes Jahr nicht der Fall war.

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Original von Mofatoy
@Vintersorg: Ist Roussillon + Eggestein dein Gesamtbudget für die 2 Spots oder gibts da noch die ein oder andere 0,1 Mio?

Ah, jetzt erst die neuen antworten hier gesehen.
0,2 Millionen hätte ich zusätzlich noch ungenutzt, also insgesamt ein Budget von 4,6 Mio für sie beiden Spots.

Allerdings gehen keine Gladbacher mehr, es sei denn, ich würde doch auf Hazard verzichten. Sonst hätte ich nämlich auch schon mal zu Hoffmann oder Neuhaus im Mittelfeld tendiert.

Antwort
Zitat
Xantos

Die Frage ist halt, ob man Reus oder ihm mehr Punkte zutraut (muss sonst nicht so viel wechseln).
Klar, Rückrunde könnte anders laufen als Hinrunde.

Antwort
Zitat
topspit

Original von Mofatoy
Caligiuri hat 32P gemacht.
Würde statt Hofmann Neuhaus nehmen.
Weniger verletzungsanfällig!

Tendenziell würde ich bei Moisander vs Caligiuri eher zu zweiterem tendieren.
Schalke bald keine Doppelbelastung mehr, verletzungsunanfällig, Ecken- + 11er-Schütze.
Weiß ja nicht was dein Gesamtbudget ist und obs für Kimmich noch reicht, aber auch sonst kommt man in der Abwehr gut weg!

Danke für die Tipps. Werde das nochmal überdenken. Moisander war tatsächlich nicht so die Granate :P

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Sollte vom Erwartungswert her passen, denke wenn man die Verletzungsanfälligkeit mit einbezieht, ist Lewa der sicherere Pick.

Antwort
Zitat
Xantos

@spaZ: Da es keine teuren Spieler gibt, die viel geiler sind, würde ich Reus behalten und eher die kleinen Wechsel machen -- da gibt es ja diverse günstige mit gutem EV.

@play4forlife: Ja, hast vermutlich recht. Lewa behalten bedeutet auch, dass ich bspw. Vogt durch Roussilon austauschen kann.

Antwort
Zitat

Gibt zu Reus halt keine adäquate Alternative im Mittelfeld die denselben EV punktetechnisch hat.
Zudem ist er kein 1-Hit-Wonder wie Bailey damals (den obv auch alle reingenommen haben).

Antwort
Zitat
topspit

Original von Xantos
@spaZ: Da es keine teuren Spieler gibt, die viel geiler sind, würde ich Reus behalten und eher die kleinen Wechsel machen -- da gibt es ja diverse günstige mit gutem EV.

@play4forlife: Ja, hast vermutlich recht. Lewa behalten bedeutet auch, dass ich bspw. Vogt durch Roussilon austauschen kann.

Ist halt an deiner und meiner Stelle totaler Quatsch Lewa raus zu tun. Wir sind beide #1 in unserer Liga und haben absolut keinen Grund jetzt absolut sichere Punktegaranten rauszumachen... Nicht du musst ein Risiko eingehen sondern die anderen Noobs auf den Plätzen 2-10 :P

Antwort
Zitat
Xantos

Ja, das ist auch ein faires Argument.

Antwort
Zitat
topspit

So habe nochmal etwas gebastelt. Dass der Reus tatsächlich nochmal so bombig spielt + verletzungsanfällig hat mich doch etwas umgestimmt. Danke auch für den Hinweis von mofatoy bzgl. Moisander vs. Caligiuri:

Aktuelle Aufstellung:

Abwehr: Moisander(21), Max(50), Ginter (61). Ersatz: Beyer (-4)
MF: Caligiuri (8), Kaderabek (55), Bentaleb (17), Havertz (87). Ersatz: Javi Marinez
Sturm: Lewa (98), Plea (100), Joelinton (92). Ersatz: Kein Ersatz.

Wechsel

Kimmich (Bayern München) für Moisander (Werder Bremen)
Sancho (Borussia Dortmund) für Bentaleb (FC Schalke 04)
Eggest., M. (Werder Bremen) für Javi Martinez (Bayern München)

Neue Aufstellung:

Abwehr: Kimmich, Max, Ginter. Ersatz: Kein Ersatz
MF: Sancho, Kaderabek, Caligiuri, Havertz. Ersatz: m. Eggestein
Sturm: Lewa, Plea, Joelinton. Ersatz: Kein Ersatz

Habe jetzt sogar noch einen Wechsel frei. Bin damit auf jeden Fall zufriedener als die Variante davor.

Antwort
Zitat

Wieviel Kapital steht noch zur Verfügung?
Ist da etwas Überschuss oder müsstest du den 4. Wechsel 1:1 ersetzen? =)

Antwort
Zitat