Korrekt
Original von RaiserBlade
Kloopp wird genauso verkacken, wie die Trainer vor ihm. Könnt mich dann quoten
Original von RaiserBlade
Klopp wird uns zu altem Glanz verhelfen, 100%. Könnt mich dann quoten
Herrlich! ![]()
Das war ein recht deepes Doppelpost, denn es spiegelt die ganze Survivor-Bias-Kultur wider, die sich die ganzen "Propheten" so schön zunutze machen!
Ist er eigentlich betrunken? Er lallt die ganze Zeit und ist noch "selbstbewusster" als sonst.
Kann konfirmieren, dass der Klopper raus muss. Selbst wenn Titel abfallen sollten, ist es ein "Kniefall vor dem Kapital" wo König Fussball regieren sollte.
„Es wenden sich jetzt schon viele ab“: Designierte Nominierung von Jürgen Klopp als Bundestrainer sorgt für deutliche Kritik
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/es-wenden-sich-jetzt-schon-viele-ab-designierte-nominierung-von-j%C3%BCrgen-klopp-als-bundestrainer-sorgt-f%C3%BCr-deutliche-kritik/ar-AA27JRM7?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=6a534e36a61747d9811fcedbbd05198c&ei=11
''Als Fußballfan und Mitglied des FC St. Pauli...''
spätestens an der stelle hättest du aufhören können zu lesen.
das is doch wohl an heuchelei kaum zu überbieten. keiner von diesen fußballfunktionären soll so tun, als seien sie ernsthaft fußballromantiker. Wir haben jetzt sogar 2 zusätzliche werbepausen pro halbzeit etabliert, um noch mehr Geld aus dem Sport rauspressen zu können. und zugleich jammert der sankt pauli (vermutlich antifa) typ rum, dass der fußball überkomerzialisiert würde, wenn klopp als bundestrainer auch noch werbeträger ist. das juckt doch keine sau.
abgesehen davon wurde längst vermeldet, dass die parallele funktion als werbebotschafter gar kein thema mehr sei.
Wenn ihn allein schon St Pauli triggert... ![]()
Aber im Text wird ja auch noch Thomas Kessen zitiert. Der ist übrigens Fan beim VfL Osnabrück. Wobei bei solchen Aussagen die persönliche Fanheimat keine Rolle spielen sollte.
Wenn jemand von sich aus ungefragt mitteilt, dass er fan von xyz ist, dann bedeutet das etwas. Warum erzählt er es uns? soll ihm das moralische autorität verleihen? wäre er auch veganer, hätte er uns das vermutlich ebenfalls noch mitgeteilt.
Und wenn er die Meinung als BVB, Bayern, HSV, Holstein Kiel, Elversberg, Dresden, Rostock Fan vertreten hätte, hätte es deine Reaktion wie genau verändert?
über Kiel und Elversberg weiß ich nicht viel. Aber bei allen anderen genannten Vereinen wäre ich nicht als erstes davon ausgegangen, dass er ein Antifa Heini ist und antikapitalistische Prinzipien predigt, die fürn ihn persönlich mutmaßlich keinerlei Bedeutung haben.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass die meisten Fußballfans in Deutschland sich nen Scheiß dafür interessieren, ob Klopp in Interviews ne Red Bull Mütze trägt. Ich glaube auch nicht, dass es diesen Funktionär ernsthaft berührt.
Ich weise nochmals darauf hin, dass dieses Thema in den Verhandlungen laut Kicker ohnehin vom Tisch ist. Das war natürlich so noch nicht bekannt, als das Interview mit diesem speziellen Verbandsfunktionär geführt wurde.
Das Kommentieren von ungelegten Eiern ist möglicherweise eine mindestens genauso ätzende Fehlentwicklung im Profisport (und medialem Geschehen insgesamt) wie die schamlose Komerzialisierung. Diese Kritik richte ich übrigens asudrücklich an Funkionäre und nicht an Fans/Konsumenten. Für uns, den Pöbel, sind Spekulationen Teil des Entertainments. Funktionäre sollten hingegen darauf achten, nicht mehr Meinung zu verbreiten als sie Ahnung vorweisen können.
Sollte ich deine Frage nicht hinreichend beantwortet haben, kannst du gerne konkretisieren, worauf du hinaus willst.
Lang lebe König Jürgen Klopp!
Auf das Fußballdeutschland unter seiner Führung wieder zu Glanz und Ruhm vergangener Tage zurückfinden möge
Disqualifiziert hat er sich schon mit der Deutschen Vermögensberatung. Wer für solche Läden Werbung macht gehört geteert und gefedert und nichts anderes.
Da finde ich RB gar nicht so schlimm.
Original von Bierb4ron
Wenn jemand von sich aus ungefragt mitteilt, dass er fan von xyz ist, dann bedeutet das etwas. Warum erzählt er es uns? soll ihm das moralische autorität verleihen? wäre er auch veganer, hätte er uns das vermutlich ebenfalls noch mitgeteilt.
Lesen ist auch nicht so einfach, ne ![]()
Vielleicht mal den Schaum vorm Mund wegwischen, der scheinbar bis in die Augen gestiegen ist, genau lesen was da steht, verarbeiten und dann kommentieren, wenn überhaupt. Nix von deinem Geschreibsel trifft auch nur entfernt das, was dieser Funktionär kritisiert. Also mach mal ruhig, Brauner.
Er meint halt, dass der Funktionär hier "FC St.Pauli" anführt, um seine politische Gesinnung deutlich zu machen. Das ist auch gut nachvollziehbar. Der FC St.Pauli begreift sich als Anti-Kapitalistisch. Muss man wissen. D.h. er verknüpft hier seine Kritik an dem Red-Bull Engagement mit einer fundamentalen Kapitalismus- bzw. Kommerzialisierungskritik und assoziiert sich mit entsprechenden politischen Gruppierungen. Er drückt damit aus, dass er mit dieser Kritik sicher nicht alleine dastehen wird und dass es keine Einzelmeinung ist.
Mir ging es beim Posten mehr um die Sache, denn um eine Solidarisierung. Auch das muss man wissen.
Original von brunsonsbro
Er meint halt, dass der Funktionär hier "FC St.Pauli" anführt, um seine politische Gesinnung deutlich zu machen. Das ist auch gut nachvollziehbar. Der FC St.Pauli begreift sich als Anti-Kapitalistisch. Muss man wissen. D.h. er verknüpft hier seine Kritik an dem Red-Bull Engagement mit einer fundamentalen Kapitalismus- bzw. Kommerzialisierungskritik und assoziiert sich mit entsprechenden politischen Gruppierungen. Er drückt damit aus, dass er mit dieser Kritik sicher nicht alleine dastehen wird und dass es keine Einzelmeinung ist.Mir ging es beim Posten mehr um die Sache, denn um eine Solidarisierung. Auch das muss man wissen.
Was man so alles in zwei Sätze reindeuten kann mit dem richtigen Bias ist schon wild, die Sachargumente sind "Verstehe das Engagement bei RB nicht, Geld kann es ja eigentlich nicht sein." (RB ist ja jetzt nicht nur bei St. Pauli Fans kritisch beäugt, frag mal die weniger als links bekannten Fans von Dynamo Dresden oder Eintracht Frankfurt) und das das Trainergeschäft ausgeartet ist am Bsp. Abfindungen und Gehältern.
Der Hinweis zum Lesen kam, weil ja schon im ersten Satz Bierbarons ein Übertragungsfehler ist der so nicht im Text steht, daher der nett gemeinte Hinweis. Cheerio