Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten

Von Leverkusen wird nix mehr kommen. Immer wenn es um was geht verlieren die die Nerven. Und die scheiß Schalker sind defensiv leider zu gut damit in dem Spiel noch was passiert. Hoffentlich werden die Scheißer nicht Meister.

Antwort
Zitat
Flashmac
Beigetreten: 17.02.2006

Endlich werden diese verkackten Drecksbayern von Platz 1 verdrängt!
Weg mit den Bauern

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Guter Thread um mal zu fragen:

Gibt es hier wirklich jemand der kein Hertha Fan ist der meint dass das Tor der Hertha kein Abseits war?

Antwort
Zitat
you3betIcap
Beigetreten: 13.11.2007

solltest die lieber überlegen was das kleinere Übel ist, Bayern wieder Meister oder das Dreckloch der Nation Schalke...

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Ein letztes mal auch hier, persönliche Beleidigungen oder Flames werden genauso wie im Rest des Forum geahndet.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Kranker

Gibt es hier wirklich jemand der kein Hertha Fan ist der meint dass das Tor der Hertha kein Abseits war?

War nie im Leben Abseits. Ein riesiger Fehler des Schiris. Dass der Klose für das Ding an Khedira keine gelbe sieht ist auch unsäglich. Die rote für Frings war auch ein Witz.

Insgesamt haben die Schiris heute schon sehr hart gefailt. Vielleicht sollte der Amerell die wieder betreuen. Die brauchen anscheinend schon was mehr Zuwendung um Leistung zu bringen unsere Schiris.

Antwort
Zitat
Kranker

Ich bin immer wieder schockiert über die Ahnungslosigkeit vieler User wenn es hier um Abseits aktiv/passiv geht.

Antwort
Zitat
castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Hab mir den rest nich durchgelesen aber objektiv betrachtet würd ich sagen dass schalke meister wird, dortmund die champoinsleage schafft und der hsv gerade so innen europapokal kommt.
is an sich aber auch wayne da der hsv dies jahr den Europapokal gewinnt und der rest ey wayne is :]

Antwort
Zitat

Original von Kranker
Ich bin immer wieder schockiert über die Ahnungslosigkeit vieler User wenn es hier um Abseits aktiv/passiv geht.

Frankfurt/Main (dpa) - Für den Schiedsrichter-Lehrwart des Deutschen Fußball-Bundes, Eugen Strigel, war der Treffer von Berlins Stürmer Theofanis Gekas im Bundesliga-Spiel von Hertha BSC gegen Borussia Dortmund korrekt.

«Nachdem ich die Fernsehbilder gesehen habe, würde ich sagen, dass es kein Abseits war», sagte Strigel der Deutschen Presse-Agentur dpa. Für den zum Saisonende als Lehrwart ausscheidenden Strigel habe Gekas in der Szene in der 79. Minute beim langen Zuspiel in seine Richtung zwar im Abseits gestanden, aber nicht ins Spielgeschehen eingegriffen. «Damit handelt es sich um eine nicht strafbare Abseitsstellung.»

Bei der dann verunglückten Kopfball-Rückgabe des Dortmunders Felipe Santana habe Schiedsrichter Lutz Wagner zwischen einer «gezielten Aktion und einem unkontrollierten Abpraller» entscheiden müssen. «Für mich hat der Dortmunder Spieler den Ball gezielt zurückgeköpft. Dadurch ist eine neue Spielsituation entstanden und damit war das Tor korrekt», sagte Strigel. Gekas hatte die Rückgabe Santanas über BVB-Keeper Roman Weidenfeller ins Tor geköpft.

Quelle

Sonst noch Fragen du witz?

Antwort
Zitat

Original von Kranker

so ca. alle

sportschau, liga total, schiedsrichter lehrwart, doppelpass runde inkl. lattek

aber du scheinst ja die kompetenz in person zu sein

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

naja, der Typ hat doch schon öfters so Posts abgelassen und dann wusste er nicht, dass die Auswärtstorregel im Europapokal auch in der Verlängerung gilt :f_rolleyes:

wobei ich das ganze schon etwas paradox finde - lässt der Verteidiger den Ball einfach durch, ist es abseits...

btw ist der Thread nicht eigentlich zum Flamen gedacht und nicht für strategy? gibt ja schließlich noch den "Plauderecke"-Thread...

Antwort
Zitat

Das war auf jeden Fall ein reguläres Tor. Das ändert aber nix daran, dass die Regel so wie sie im Moment ist einfach nur scheiße ist.

Antwort
Zitat
eLop
Beigetreten: 05.09.2007

lol@Kranker

wollte eigtl auch was dazu schreiben, hab dann aber gesehn, dass er durch die daraufolgenden posts schon genug geowned wurde

mal schaun ob schalke nächstes we schon die meisterschaft entscheiden kann :O

Antwort
Zitat

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

döp döp döp döp dödöddöp döpdöp

Antwort
Zitat
Kranker

Original von CitizenJolly

Original von Kranker

Frankfurt/Main (dpa) - Für den Schiedsrichter-Lehrwart des Deutschen Fußball-Bundes, Eugen Strigel, war der Treffer von Berlins Stürmer Theofanis Gekas im Bundesliga-Spiel von Hertha BSC gegen Borussia Dortmund korrekt.

«Nachdem ich die Fernsehbilder gesehen habe, würde ich sagen, dass es kein Abseits war», sagte Strigel der Deutschen Presse-Agentur dpa. Für den zum Saisonende als Lehrwart ausscheidenden Strigel habe Gekas in der Szene in der 79. Minute beim langen Zuspiel in seine Richtung zwar im Abseits gestanden, aber nicht ins Spielgeschehen eingegriffen. «Damit handelt es sich um eine nicht strafbare Abseitsstellung.»

Bei der dann verunglückten Kopfball-Rückgabe des Dortmunders Felipe Santana habe Schiedsrichter Lutz Wagner zwischen einer «gezielten Aktion und einem unkontrollierten Abpraller» entscheiden müssen. «Für mich hat der Dortmunder Spieler den Ball gezielt zurückgeköpft. Dadurch ist eine neue Spielsituation entstanden und damit war das Tor korrekt», sagte Strigel. Gekas hatte die Rückgabe Santanas über BVB-Keeper Roman Weidenfeller ins Tor geköpft.

Quelle

Sonst noch Fragen du witz?

Ist es für euch Abseits wenn ein Stürmer der Im Abseits steht nach einem Abpraller den Ball ins Tor schießt?

Antwort
Zitat

es war kein abpraller sondern eine kontrollierte weiterverarbeitung = neue spielsituation

Antwort
Zitat
tobbeyy

Original von SevenTwoOff
es war kein abpraller sondern eine kontrollierte weiterverarbeitung = neue spielsituation

Aber sowas von this, da wurde Hertha ein glasklares Tor aberkannt.

Antwort
Zitat
Alpinjolo
Beigetreten: 21.07.2008

Fakt ist, das es ein reguläres Tor gewesen ist ..!! Zum Vergleich, Hertha : Nürnberg, wo ebenfalls die passive Abseitsregelung zur geltung kam .. !! Da war es genau dasgleiche, auch wenn es für andere nicht so wirkt ..!!

Die Regel an und für sich ist schon iwie sick, allerdings, war es ohne diese Regelung früher noch schlimmer ..

Die Regelung gibt es nun schon seit einiger Zeit im Fussball, und erst jetzt, nachdem zwei Situationen zu "ungereimtheiten" geführt haben, wird die Regelung in Frage gestellt .. !!

Hat sich vorher nie jemand drüber beschwert..:)

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Gekas zieht aus seiner Abseitsstellung doch klar einen Vorteil, wenn er in den erahnten Passweg von Santana sprintet.
Müsste mal genau definiert werden was eine "neue Spielsituation" ist, solang das nichtmal in den Regeln steht ist es nicht entscheidbar.

Antwort
Zitat
tobbeyy

Also wenn ein Rückpass oder Pass im allgemeinen keine neue Spielsituation ist, was dann?

Antwort
Zitat