Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Alpinjolo
Beigetreten: 21.07.2008

In der Situation kann man aber wirklich geteilter Meining sein, weil .. :
--> man kann den Paß als neue Spielsituatiuon auffassen, was ichauch so tue ..!!

Allerdings kann man genau so sagen, dass es ein fließender Übergang ist ..
Ist wirklich close .. --> laut Regel aber ein klares Tor .. !!

Antwort
Zitat
Alpinjolo

Wieso habe ich das Gefühl, dass ich mir gerade ein wenig wiedersprochen habe .. :)?!

Hoffe ihr wißt was ich meine.. :)?!

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Ging mir eher um den Lehrwart Striegel der auch ein nicht gegebens Tor von Cottbus als regulär bezeichnet hat, als ein abseitsstehender Spieler den Ball nach einem Abspraller vom Torwart verwandelte. Komischerweise wurde dies nie in der Regelauslegung berücksicht.

Fakt ist, dass beim aktiven Abseits, wie der Name schon sagt, ein aktives Eingreifen in das Spiel gefordert wird. Nach der jetzigen Regelauslegung ist hierfür entscheidend, ob der Stürmer den Ball erreichen will und ihm dementsprechend versucht zu erreichen. Gekas orientiert sich klar zum Ball und will diesen spielen. Aus diesem Grund greift er aktiv ins Spiel ein und die Abseitssituation müsste bereits vor dem Rückpass von Santana geahndet werden.

Wäre Gekas nicht bewusst zum Ball sondern einfach stehen geblieben oder hätte ähnlich wie Charisteas vor 2 Wochen nur aus seiner Stellung einen Vorteil gezogen wäre der Treffer regulär gewesen.

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

für mich ist das irgendwie klares abseits.

gekas steht beim langen ball im abseits und will den ball erlaufen. deshalb muss santana hin und eingreifen. hier entsteht doch die abseitssituation, da von einem passiven abseits nicht mehr die rede sein kann. man muss nicht den ball bekommen um aktiv im abseits zu sein (bsp: spieler versperrt torwart die sicht).

danach sieht gekas er kommt nicht an den ball und spekuliert auf santanas rückpass (den santana, ohne dass gekas vorher zum ball läuft, nie gespielt hätte)

damit greift gekas sehr wohl ins spielgeschehen ein

Antwort
Zitat
Alpinjolo

wie willste das denn beweisen, das santana das ding nie gespielt hätte .. ?! Ansonsten sind eure beiden begründung auf jedenfall absolut schlüssig .. !!

Im endeffekt quasi mehrere Fehler in diesen paar sekunden .. pfeift der schiri vorher abseits, entsteht das alles nicht .. da er es aber nicht getan hat, darf er das tor wiederum aber nicht abpfeifen ..!!!

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Original von Alpinjolo
wie willste das denn beweisen, das santana das ding nie gespielt hätte .. ?! Ansonsten sind eure beiden begründung auf jedenfall absolut schlüssig .. !!

Im endeffekt quasi mehrere Fehler in diesen paar sekunden .. pfeift der schiri vorher abseits, entsteht das alles nicht .. da er es aber nicht getan hat, darf er das tor wiederum aber nicht abpfeifen ..!!!

Denke, dass kann man quoten, eure Argumentation hat mich auch überzeugt, hab meine Meinung jetzt auch geändert, insgesamt aber trotzdem eine sehr sehr strittige Situation.

Antwort
Zitat
Alpinjolo

Ist doch aber schön, das solche Dinge im Fussball passieren .. Sonst hätten wir hier nichts zu diskutieren..:)

(für Hertha - Anhänger wahrscheinlich nich soooo toll:(..)

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/schiri-ausbilder-gekas-tor-korrekt-article787020.html

Diskussion beendet? Der Lehrwart des DFB sollte in der Regel schon Recht haben ;)

Antwort
Zitat
Kranker

Ich hab vorhin ein Beispiel gebracht mit einer Aussage des Lehrwarts bezüglich Abseits. Lies dir die mal durch. Übrigens bin ich auch der Meinung, dass dies eine neue Spielsituation ist. Leider greift Gekas schon lange vorher aktiv ins Geschehen ein.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Hab das andere nicht gelesen, sry ;). Bin aber acuh der Meinung, dass das Tor, so wie alles verlaufen ist, regulär war. Wenn es Abseits war, dann hätte man lange bevor Santana den Ball köpft, die Fahne haben müssen, und dann abpfeifen, dann hätte sich acuh keiner beschwert. Aber nach dem Kopfball Santanas noch auf Abseits zu entscheiden, ist falsch.

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

Original von GermanEagle89 Aber nach dem Kopfball Santanas noch auf Abseits zu entscheiden, ist falsch.

Habs jetzt grad zum ersten mal gesehen !

und muss auch als BVB Anhänger sagen ! lol wtf ?

Entweder er pfeifft gleich ab, oder gibt Tor ganz klar imo

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Kranker
Ich bin immer wieder schockiert über die Ahnungslosigkeit vieler User wenn es hier um Abseits aktiv/passiv geht.

:facepalm:

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

ich polarisiere direkt mal (macht sich bei nem ersten beitrag ja immer gut)

mMn gehört abseits im fussball eh abgeschafft. viele fragwürdige situationen würden sich von allein erledigen, und es würde a) das spiel deutlich schneller machen und b) mehr torchancen ermöglichen.

weitere zu begrüßende regeländerungen:

zeitstrafen (bspw. 5-10 minuten für grobe fouls)

interchanging.

und jetzt los.

Antwort
Zitat
Kranker

Original von fw16

Original von Kranker
Ich bin immer wieder schockiert über die Ahnungslosigkeit vieler User wenn es hier um Abseits aktiv/passiv geht.

Warum regen sich denn die Leute dann über klare Sachen wie das Tor von Charisteas in Berlin auf? Weil sie keine Ahnung haben.

Antwort
Zitat
fw16

Original von Kranker

Original von fw16

Original von Kranker

Warum regen sich denn die Leute dann über klare Sachen wie das Tor von Charisteas in Berlin auf? Weil sie keine Ahnung haben.

Habe ich mich nicht drüber aufgeregt. Ich glaube auch, dass sich da nur Hertha-Fans drüber aufgeregt haben. Denen sollte man das aber nachsehen.

Antwort
Zitat
fw16

Original von msk8884

mMn gehört abseits im fussball eh abgeschafft. viele fragwürdige situationen würden sich von allein erledigen, und es würde a) das spiel deutlich schneller machen und b) mehr torchancen ermöglichen.

interchanging.

und jetzt los.

Ja richtig, kein Abseits mehr. Welcome to the Bolzplatz :facepalm:

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

Original von fw16

Original von msk8884

interchanging.

und jetzt los.

hat genau welche nachteile ?

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008

Original von msk8884

Original von fw16

Original von msk8884

interchanging.

und jetzt los.

hat genau welche nachteile ?

Feldhandball is bei der Regeländerung ebenfalls im Arsch gegangen, wenn ich richtig informiert bin! Andernfalls reicht auch einfach nur ein wenig Vorstellungskraft. Das Spiel an sich würde deutlich an Dynamik verlieren, da mit Sicherheit 2 Personen aus Abwehr und Angrif ein Camperdasein fristen würden/ müssten! Vermutlich würde auch der Spielaufbau eher aus lang/weit und schmutzig bestehen, denn aus schönen Kombinationen. Für mich gäbe es nur sehr wenige Regeländerungen im Fußball, die ich als dämlicher erachten würde... ;)

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

Original von gromit78
Für mich gäbe es nur sehr wenige Regeländerungen im Fußball, die ich als dämlicher erachten würde... ;)

###

Am besten auch noch die Tore vergrößern und nur noch 8 Feldspieler erlauben. Dann haben wir Handballergebnisse auch im Fussball
Aber so ein 21:17 ? mhm warum nicht =)

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008

Original von Air96

Original von gromit78
Für mich gäbe es nur sehr wenige Regeländerungen im Fußball, die ich als dämlicher erachten würde... ;)

###

Am besten auch noch die Tore vergrößern und nur noch 8 Feldspieler erlauben. Dann haben wir Handballergebnisse auch im Fussball
Aber so ein 21:17 ? mhm warum nicht =)

Vielleicht würde dann Fußball ähnlich interessant wie Handball... ;) Egal, ich find beide Sportarten gut. Ich denke nur nicht das Fußball so besser wird...

Antwort
Zitat