Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Earnmoney26

Konferenz gefällt :megusta::appl:

Antwort
Zitat
JimCooper

Original von 3nJ0yIT

.

was ist eigentlich mit der Mannschaft? Hab irgendwo mal gelesen, dass etliche auch Verträge für die zweite Liga haben. Die spannende Frage ist dann eher wie finanziert man sowas?

Automatische Gehaltskürzung bei Abstieg, ist wohl ziemlich gebräuchlich. Die werden aber trotzdem nicht ihr Team zusammenhalten können oder gar wollen.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

Original von JimCooper

Original von 3nJ0yIT

.

was ist eigentlich mit der Mannschaft? Hab irgendwo mal gelesen, dass etliche auch Verträge für die zweite Liga haben. Die spannende Frage ist dann eher wie finanziert man sowas?

Automatische Gehaltskürzung bei Abstieg, ist wohl ziemlich gebräuchlich. Die werden aber trotzdem nicht ihr Team zusammenhalten können oder gar wollen.

Fraglich ist aber auch, ob sich die Hamburger Holtby in der 2. Liga überhaupt leisten könnten. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem stark abstiegsbedrohten Traditionsklub die Lizenz für die Bundesligasaison 2015/16 zwar ohne Auflagen und Bedingungen erteilt, für die Zweitliga-Lizenz müssen aber "noch Bedingungen erfüllt werden" - bis zum 3. Juni. Die Finanzierungslücke beträgt laut Hamburger Abendblatt etwa 15 Millionen Euro, die über Transfererlöse eingenommen werden sollen.

Alle Spieler des HSV haben auch gültige Verträge für die 2. Liga. Auslaufende Kontrakte mit Top-Verdienern wie Kapitän Rafael van der Vaart oder Marcell Jansen werden nicht verlängert. Im Falle des Abstieges müsste der HSV seinen Etat für Spielergehälter von derzeit rund 50 Millionen halbieren, der Gesamtetat würde von etwa 120 Millionen Euro auf 75 Millionen Euro zusammengestrichen.

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/hamburger-sv/hamburger-sv-lewis-holtby-will-bleiben-millionen-loch-bei-zweitliga-lizenz-aid-1.5037684

15 Millionen durch Transfererlöse, halte ich für sehr sehr sportlich und 75 Millionen Etat für die zweite Liga dürfte der höchste Etat bisher sein, oder?

Da kommt was großes auf uns zu

Antwort
Zitat
twenny

ach für vdv bekommen sie schon noch ihre 8-10 Mio, wenn er nach katar oder die MLS wechselt ... ah Vertrag läuft aus ... na dann ist es sehr ehrgeizig ^^

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Ohne gültigen Vertrag? Das will ich sehen :coolface:

Antwort
Zitat
papunkt

gibt schon einige leute die man zu geld machen kann (sofern verträge für liga 2 vorhanden sind), 15mio sollten da imo realistisch sein.

Antwort
Zitat
HAVVK

Pauli und Aalen sorgen schon seit Wochen gut für Unterhaltung, fehlt nur noch dass Aue eins schießt gegen den 1. FCK

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

Original von papunkt
gibt schon einige leute die man zu geld machen kann (sofern verträge für liga 2 vorhanden sind), 15mio sollten da imo realistisch sein.

Ich hab mir gerade mal transfermarkt.de angeschaut... Also ich kann da keinen, bis auf vielleicht Lasogga, erkennen den man schnell und entsprechend vergütet losbekommt.

Viele sind auch ziemlich alt, mit einem höheren Marktwert (>2 Mio Euro)

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Die Hipster können von mir auch aus runter, sieht aber nicht danach aus deswegen muss es nächste Saison das Därby gegen den HSV geben:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Original von twenny
ach für vdv bekommen sie schon noch ihre 8-10 Mio, wenn er nach katar oder die MLS wechselt ... ah Vertrag läuft aus ... na dann ist es sehr ehrgeizig ^^

lol... das zahlt niemand. Das ist vdv und kein Weltstar wie Kaka, Villa oder so.

Antwort
Zitat
FischFutterP

Pauli wohl bock auf Stadtderby :f_drink:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

fürth führt :f_cool:

Antwort
Zitat
papunkt

Original von 3nJ0yIT

Original von papunkt

Ich hab mir gerade mal transfermarkt.de angeschaut... Also ich kann da keinen, bis auf vielleicht Lasogga, erkennen den man schnell und entsprechend vergütet losbekommt.

Viele sind auch ziemlich alt, mit einem höheren Marktwert (>2 Mio Euro)

spricht ja auch niemand davon, die einnahmen auf einen schlag zu erlösen.
adler, behrami, lasogga, ostrzolek, müller. holtby sollten schon was einbringen, auch wenns teilweise "nur" 1-2mio sind

Antwort
Zitat
R0r5chach

Bochum :facepalm:

Antwort
Zitat
eingezingelt

Original von FischFutterP
Pauli wohl bock auf Stadtderby :f_drink:

Wenn Kiel auch noch in die 2. aufsteigt... :heart:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

elfer 60ig...:yaoming:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

was für ne lächerliche Tormusik haben die eigentlich?

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Scheiß Nürnberger

Antwort
Zitat
exe203

Original von 3nJ0yIT
was für ne lächerliche Tormusik haben die eigentlich?

Wenn man sich einmal auf die Idioten aus dem Vorort von Fürth verlässt, verkacken die natürlich

Antwort
Zitat
Earnmoney26

...

Antwort
Zitat