Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Sooo klar ist das nicht, dass das ein Tor ist.
Die Regeln sind da ein wenig undurchsichtig.
Auch gibt es länderspezifische Regelungen.
Hab kein Bock da weiter zu recherchieren, was da nun genau angewandt wird.

Jedenfalls gibt es die Möglichkeiten:
Elfmeter abgeschlossen wenn,
- Pfosten, Latte oder TW den Ball in die gegengesetzte Richtung, auch wenn nur kurzzeitig, bringt. Backspin und dann rein zählt nicht. (Italien gab es so einen Fall)
- Schiri entscheidet das alleine.
- Jem. Drittes (auch der SR) oder der Elferschütze den Ball wieder berührt.

Find letztere Lösung am besten, da eindeutig.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Überträgt kein Sender die Copa America?

wtf is this shit:f_o:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Easy Tor. Man soll die Wirkung des Schusses abwarten, und dabei ging der Ball ja rein.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Original von Hausierer
Überträgt kein Sender die Copa America?

wtf is this shit:f_o:

Läuft nur bei diversen Buchmachern in kleinen Streamfenstern. Ziemlich mies, aber immerhin kostenlos...

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Tor:

Da wurde der Ball aber deutlicher nach vorne abgewehrt.

Bei der WM gabs dann noch die Geschichte mit Vlaar, da blieb der Ball aber auch auf der Linie liegen und es gab kein Tor.

Naja, es entscheidet letztendlich eh der Schiri.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Zum Video. Es gab mal ein Präzendenzfall im ostdeutschen Fussball irgendwo. Da wehrte der Keeper nach vorn ab. Er geht links aus dem Tor. Der Ball kommt mit enormen Drall am 11 Meterpunkt irgendwo auf und rollt zurück ins Tor. Es wurde als kein Tor gewertet, da der 11m mit der Abwehraktion nach vorn beendet war. Allerdings gilt dies nur für ein 11Meter Schießen.
Bei einem 11m während der normalen Spielzeit ist es klar ein Tor.

edit: Hab nur noch das gefunden. http://www.express.de/fussball/nicht-regelkonform-kurioses-elfmetertor--spiel-wird-wiederholt,3186,8548344.html Das Teil aus Ostdeutschland find ich nicht. Denke es war Sachsenpokal

Antwort
Zitat
Indy1701e

Während des Spiel ist ja auch ein Nachschuss möglich, wenn der Ball vorher noch von einem andern Spieler berührt wird.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Original von semmel81
http://www.express.de/fussball/nicht-regelkonform-kurioses-elfmetertor--spiel-wird-wiederholt,3186,8548344.html

Denn das kuriose Tor hätte nie zählen dürfen. Das Reglement besagt, dass ein Elfmeter (anders als im laufenden Spiel) abgeschlossen ist, sobald der Ball von Pfosten, Latte oder Torwart zurück ins Spielfeld springt und den Boden berührt. Es sei denn, er springt auf der Linie oder unmittelbar davor auf.

Das heißt der Elfmeter aus dem U14 Vid zählt, der Ball berührt den Boden nicht nachdem der TW ihn abwehrt. Der Elfer aus dem Vid von Indy ist dann wohl auslegungssache, imo springt der Ball nicht unmittelbar vor der Linie auf aber das ist halt schwammig.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Zu Wilmots: So wie ich das verstanden habe, lief es so: Schalke hat ihn gefragt, er hat drüber nachgedacht, weil er halt Schalker ist. Ist dann aber zu dem Schluss gekommen, das nicht zu machen. Und Schalke macht dann öffentlich, sie hätten ihm abgesagt. Kann schon verstehen, dass Wilmots da stinksauer ist.
1. will man sicher nicht, dass Vertragsgespräche öffentlich werden (wenn man nicht gerade um eine Verlängerung pokert)
2. bringt Schalke völlig überflüssig Unruhe bei Belgiens Nationalelf rein
3. wird es so kommuniziert, als würde man Breitenreiter Wilmots vorziehen, was man als Coach eines Toplandes sicher auch nicht gerne hat.

Noch mehr Trolling wäre es von Heldt nur, wenn man erst bei Loddar angefragt hätte, nur um dann öffentlich zu erzählen, dass die auf den keinen Bock haben...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von skedar
Noch mehr Trolling wäre es von Heldt nur, wenn man erst bei Loddar angefragt hätte, nur um dann öffentlich zu erzählen, dass die auf den keinen Bock haben...

Du meinst sicher, Heldt fragt bei Loddar an und sagt dann der Presse, Loddar wollte nicht

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

@semmel: der Express bezieht sich da auf ein Reglement und das ist möglicherweise das Reglement des italienischen Verbandes, ziemlich sicher jedoch nicht das der FIFA oder des DFB

definitive Quellen wären mal super, bei der FIFA lese ich nur "Schiri entscheidet" und beim DFB "Wirkung muss abgewartet werden", also Tor

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von Indy1701e

Original von skedar

Du meinst sicher, Heldt fragt bei Loddar an und sagt dann der Presse, Loddar wollte nicht

Wie lange es wohl noch dauert bis sich ein Trollmanager traut und Loddar einstellt? Das wird so episch :megusta:

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Original von dak113

Original von semmel81
http://www.express.de/fussball/nicht-regelkonform-kurioses-elfmetertor--spiel-wird-wiederholt,3186,8548344.html

Denn das kuriose Tor hätte nie zählen dürfen. Das Reglement besagt, dass ein Elfmeter (anders als im laufenden Spiel) abgeschlossen ist, sobald der Ball von Pfosten, Latte oder Torwart zurück ins Spielfeld springt und den Boden berührt. Es sei denn, er springt auf der Linie oder unmittelbar davor auf.

Das heißt der Elfmeter aus dem U14 Vid zählt, der Ball berührt den Boden nicht nachdem der TW ihn abwehrt. Der Elfer aus dem Vid von Indy ist dann wohl auslegungssache, imo springt der Ball nicht unmittelbar vor der Linie auf aber das ist halt schwammig.

Dafür wurde aber das italienische Regelwerk angewandt.
Wie schon in meinem vorherigen Post angedeutet, ist das alles sehr undurchsichtig.

Das mit der Wirkung ist doch schwammig und Auslegungssache. In dem Video ist die Wirkung des Schusses doch vorbei und der Torwart wirkt durch das greifen nach dem bereits abgewehrten Ball, der niemals noch ins Tor geht, nochmal ein und ändert die Richtung hin zum Tor.

FIFA etc. wohl zu dumm, um das eindeutig zu regeln.
Solange niemand Drittes, der Schütze oder der Schiri den Ball nach dem Schuss berührt, soll der Ball einfach heiß bleiben. Wenn der TW will kann er sich den halt noch reinschießen, aber eindeutig wäre es dann.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Ich finde es recht eindeutig. Sobald der Ball nach vorne abgewehrt wird, ist die Wirkung vorbei. Die Richtung des Balls muss deutlich nach vorne geändert werden.
Unterkante Latte - Boden - Tor würde zählen.
TW - Ball wird nach vorne abgewehrt - Windböe - Ball geht ins Tor zählt nicht

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Tarkon72
Ich finde es recht eindeutig. Sobald der Ball nach vorne abgewehrt wird, ist die Wirkung vorbei. Die Richtung des Balls muss deutlich nach vorne geändert werden.
Unterkante Latte - Boden - Tor würde zählen.
TW - Ball wird nach vorne abgewehrt - Windböe - Ball geht ins Tor zählt nicht

Windböe ist ja ok, aber wenn ich den Ball als TW so abprallen lasse, dass er zwar nach vorne fliegt, aber Rückwärtsdrall entwickelt und ins Tor rollt, wäre das für mich unmittelbare Wirkung des Schusses und damit Tor.
Muss er halt ordentlich abwehren ;)

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e
Während des Spiel ist ja auch ein Nachschuss möglich, wenn der Ball vorher noch von einem andern Spieler berührt wird.

lal wat? nachschuss is immer möglich..

zur em quali:
hc polen und hc irland.

soooo eazy money

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Original von NoTrolltillBrookyln

Original von Indy1701e

genau, er zählt dann bloß nicht als Tor :f_ugly:

Antwort
Zitat

Original von HAVVK

Original von Indy1701e

also so drunk bin ich eigentlich noch net.
worum gehts?
normaler elfer der vom tw abgewehrt wird.
warum soll dann kein nachschuss vom stürmer möglich sein?

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Elfmeterschiessen. Darum geht es.

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006

Original von HAVVK

Original von Indy1701e

also so drunk bin ich eigentlich noch net.
worum gehts?
normaler elfer der vom tw abgewehrt wird.
warum soll dann kein nachschuss vom stürmer möglich sein?

Er schreibt doch: "vorher noch von einem anderen Spieler berührt wird" - das kann natürlich auch der Torwart sein. Wenn ein Spieler Pfosten oder Latte trifft, darf er aber nicht ein zweites Mal den Ball berühren.

Antwort
Zitat