schmadtke wollte da schon drüber sprechen, mmn auch zurecht und warum auch nicht?
es wäre halt so einfach da ne sinnvolle Lösung zu finden...
Vorschlag (aus dem Tennis):
3 "Challenges" pro Partie. Darf nur jeweils der Trainer der Mannschaft ziehen. Dann wird das Spiel unterbrochen und der Schiri schaut sich die TV Bilder zu der Situation an.
Korrigiert er seine Entscheidung bekommt der Trainer die genutzte Challenge zurück, ansonsten verfällt sie.
Sehr einfaches System, was auch relativ wenig abused werden kann und was halt so extrem krasse Fehlentscheidungen quasi auf Null reduzieren würde.
Das Handballtor von heute mittag hat halt auch wieder sehr gut gezeigt, wie absurd dieses "GoalControl" als einzige Maßnahme gegen Fehlentscheidungen ist. Ich bin wirklich begeistert, dass jetzt alle 500 Spiele so eine Milimeter Tor/Nichttor-Entscheidung richtig bewertet wird. Währenddessen wird halt ein vielfaches öfter weiterhin fröhlich im Abseits rumgeturnt oder eben Handball gespielt. Kosten/Nutzen von GoalControl sind absolut gerechtfertigt
Warum wird dieser Werner eigtl. so gehyped?
Der kann echt schnell geradeaus laufen. Und sonst?
Original von pokermania4
wie oft gabs den vorschlag jetzt hier im forum schon? 324634 mal?
ja, und das vollkommen zurecht. In der NBA u. a. funktioniert das System ja auch.
http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-bundesliga/4564619108001?wkz=WXFSL1
"Ich spüre, dass mich da irgendwas am arm berührt, aber ich mach ja auch eine bewegung"
srsly?
Original von Scooop
Vorschlag (aus dem Tennis):3 "Challenges" pro Partie. Darf nur jeweils der Trainer der Mannschaft ziehen. Dann wird das Spiel unterbrochen und der Schiri schaut sich die TV Bilder zu der Situation an.
Korrigiert er seine Entscheidung bekommt der Trainer die genutzte Challenge zurück, ansonsten verfällt sie.Sehr einfaches System, was auch relativ wenig abused werden kann und was halt so extrem krasse Fehlentscheidungen quasi auf Null reduzieren würde.
und wenn der stürmer frei durch wäre und der schiri fälschlicherweise abseits pfeifft ? dann wird die Spielsituation nochmals nachgestellt mit Torabschluss ?
Für mich auch keine gerechte Lösung.
Original von toleit00
Original von Scooop
Vorschlag (aus dem Tennis):3 "Challenges" pro Partie. Darf nur jeweils der Trainer der Mannschaft ziehen. Dann wird das Spiel unterbrochen und der Schiri schaut sich die TV Bilder zu der Situation an.
Korrigiert er seine Entscheidung bekommt der Trainer die genutzte Challenge zurück, ansonsten verfällt sie.Sehr einfaches System, was auch relativ wenig abused werden kann und was halt so extrem krasse Fehlentscheidungen quasi auf Null reduzieren würde.
und wenn der stürmer frei durch wäre und der schiri fälschlicherweise abseits pfeifft ? dann wird die Spielsituation nochmals nachgestellt mit Torabschluss ?
Für mich auch keine gerechte Lösung.
man lässt obv weiterlaufen und (genau wie bei auswechslungen ja auch) wird die nächste unterbrechung dazu verwendet. der 4. schiri könnte in dieser zeit schon genau nachgeschaut haben und die unterbrechung wäre eventuell gar keine da das ergebnis (so fälle gibt es ja) schon sofort nach sichtung feststeht.
Und dann hast du halt so Gagelmanns und Merks sitzen und kannst dir den ganzen Mist auch wieder sparen
genau so wirds laufen! also zb das handtor von heute würde sich Merk in der wiederholung ansehen und dann verkünden "Reguläres Tor!"
notsureif.....
es gibt vor allem beim handspiel so viele situationen wo selbst nach ansicht der wiederholung es noch keine klare antwort gibt. Da will ich mal sehen, wie sich dann die fans aufregen wenn sie aus ihrer sicht benachteiligt werden...wäre wohl noch schlimmer als jetzt.
haha andreasen, wie so ein schlechter soapschauspieler. "es hat mich was am arm berührt."
Dem Spieler einen Vorwurf zu machen ist doch das letzte. Soll jetzt etwa jeder Spieler bei einem Handspiel , dass der Schiri nicht erkennt, sagen, dass es ein Handspiel war? So ein Theater wird ja nur bei einem Tor, das durch ein Handspiel begünstigt wurde, gemacht. Bei anderen Hand- oder Foulspielen (z.B. wenn es fälschlicherweise keinen Elfer gibt) verlangt ja auch keiner dass der Spieler das zugeben soll.
Dem Spieler wird doch nur für seine lächerliche Wortwahl ein Vorwurf gemacht, nicht für das Erzielen des Tores.