beim tor schuckt vidal rode vor dem nachschschuss klar weg. aber der welz war allgemein heute sehr unparteiisch...
Original von mju12
Jetzt gewinnt Dortmund nicht mal mehr den Marco Reus Pokal
Ohne Reus würde es ja auch keinen Sinn machen.
Nettes Testspiel so far. Hoffentlich verletzt sich keiner schwer. Viele Erkenntnisse
Original von Libertines
rode war mit abstand der beste mann auf dem platz.

Spoiler
Ok, Rode war auch stark
Gestern ist mir auch wieder aufgefallen, wie sehr es tiltet, wenn die gegnerische Mannschaft den Ball wegschlägt/sperrt/mitnimmt bei Freistoß/Einwurf o.ä.
Finde das im Handball oder Hockey gut gelöst, wo so was konsequent bestraft wird. Sollten sie im Fußball auch mal drüber nachdenken, das ist doch Unsportlichkeit in Reinnatur, auch wenn es jeder macht.
sollte man auf jeden fall mal drüber nachdenken, ja.
was mir auch positiv aufgefallen war bezüglich fairplay wie schmelle nachdem er nicht mehr krampfbedingt weitermachen konnte vom platz ist und nicht wie noch in berlin dies als taktisches zeitspielmittel genutzt wird. ausserdem war ja eh nichts mehr los im stadion ab der 80. da muss man nicht noch unnötig die sache verkomplizieren. war quasi so seine smarteste aktion im ganzen spiel.:f_thumbsup:
Ja und wenn möglich im gleichen Ansatz etwas gegen die Rudelbildung bei mittlerweile gefühlt jeder etwas wichtigeren Entscheidung tun. Früher kannte man das in der Intensität nur aus südlicheren Ligen. Ist halt traurig, dass man von außen betrachtet das Gefühl haben muss oder sogar hat, es wäre leider nötig da man ja als Schiri davon ausgehen muss der jeweilige Spieler hätte wirklich gefoult, wenn er und mindestens 3+ Mannschaftskollegen nicht wie ne arabische Großfamilie in Neukölln auf die Polizei, dort eben auf den Schiri einstürmen...
Schäme mich jedes mal wenn ich das von meiner Mannschaft sehe.
BVB braucht dann wohl zu lange mit der neuen Mannschaft, um in Schwung für die Meisterschaft zu kommen. CL dann wahrscheinlich.
Hab mir jetzt mal die Tabelle aus 2006/07 angeschaut (also vor 10 Jahren).
Meister Stuttgart (jetzt Liga 2.), Werder3., jetzt regelmäßiger Abstiegskandidat, HSV 7., dazu Nürnberg, Bochum, H96, Bielefeld, Cottbus und Aachen, die heute nicht mehr 1. Liga spielen, abgestiegen sind damals neben Aachen, Mainz (jetzt zwischendurch mal EL) und Gladbach (jetzt regelmäßiger CL Anwärter),
Weswegen im Fußball so 10 Jahrespläne Quatsch sind. Ich erinnere mal an das Projekt KSC 2000...
Löw hat harte Zeiten..
Erst die Frau und jetzt verliert er noch Poldi..
(Wobei bei Poldi der Zeitpunkt schon komisch wirkt..nicht direkt nach dem großen Turnier, nicht während einer Verletzung oder einer verpassten Quali für eine Endrunde)
Original von Stoxx81
Weswegen im Fußball so 10 Jahrespläne Quatsch sind. Ich erinnere mal an das Projekt KSC 2000...
Mit den richtigen Leuten macht es durchaus sein.
Ich mache hier mal Werbung für die €10-Tipprunde zur kommenden Fußball-Saison. Weitere Informationen gibt es hier.