Bewährung war bis Ende Saison 16/17 ausgelegt.
Original von Clinicaldead
Länger wäre aber auch total übertrieben bei solch einer Lappalie.
Der Umstand, dass Beleidigungen unter Mitmenschen nur noch als "Lappalie" gesehen wird, erklärt auf jeden Fall, was so auf Amteurfussballplätzen und in sozialen Netzwerken abgeht.
Ich bin da eher bei Christian Streich. Klar sind das Beleidigungen, aber doch eher im normalen Sprachgebrauch im Fussball und jeder der im Geschäft ist, weiss das auch einzuschätzen. Fussball ist schließlich immer noch ein Kontaktsport, kann auch mal hart werden und da gehört es einfach dazu, auch mal auszurasten.
Die Situation wäre einfach komplett anders, wenn er sowas wie "Fick dich, du Bastard" oder ähnliches gesagt hätte.
Deswegen auch lol, Jugendschutz und ähnliches. Geht wohl eher in die Richtung für keine negative Presse gegenüber Sponsoren usw. zu sorgen.
Original von KiliHH
Länger wäre aber auch total übertrieben bei solch einer Lappalie.Der Umstand, dass Beleidigungen unter Mitmenschen nur noch als "Lappalie" gesehen wird, erklärt auf jeden Fall, was so auf Amteurfussballplätzen und in sozialen Netzwerken abgeht.
Ich bitte dich... das ist doch Heuchelei. Oder bist du jetzt völlig entsetzt, dass solch ultravulgäre Fäkalsprache von hochheiligen Bundesligatrainern benutzt wird?
In jedem anderen Bundesligaspiel an diesem Wochenende ist zwischen den Bänken, den Spielern und sonst wo viel Schlimmeres gesagt oder gemacht worden. Allein das was Norbert Meier gemacht hat, was auch von den Kameras eingefangen wurde, fand ich schlimmer als mal "Spinner" oder "Halt die Schnauze" zu sagen.
Da aber Platzverweis Platzverweis ist und immer min. ein Spiel sperre nach sich zieht und er noch 2 auf bewährung hatte addiert sich das bei mir auf 3 Spiele sperre.
Original von KiliHH
Länger wäre aber auch total übertrieben bei solch einer Lappalie.Der Umstand, dass Beleidigungen unter Mitmenschen nur noch als "Lappalie" gesehen wird, erklärt auf jeden Fall, was so auf Amteurfussballplätzen und in sozialen Netzwerken abgeht.
Ich bitte dich... das ist doch Heuchelei. Oder bist du jetzt völlig entsetzt, dass solch ultravulgäre Fäkalsprache von hochheiligen Bundesligatrainern benutzt wird?
Entsetzt sowieso nicht, aber nur weil man sich an etwas gewöhnt hat, heißt das doch nicht, dass man es (Du Spinner / Halts Maul / ...) hinnehmen muss. Und ja, ich habe schon den Eindruck, dass der ganz große Teil der Beteiligten im Profifussball den Gegner auch in emotionalen Situationen mit Respekt behandelt. Schmidt und btw auch Streich fallen da eben raus. Emotionalität, Kampf und Druck sind tolle Rechtfertigungsgründe, mit denen man sich aber nicht abfinden sollte. Auch ein Schmidt wird lernen können, sich in solchen Momenten unter Kontrolle zu halten. Wenn nicht, dann gehts eben auf die Tribüne. Das gleiche sollte auch für irgendwie Facebook-Trolls gelten, die mit Sicherheit auch emotionalisiert sind, deswegen aber nicht das Recht haben, irgendwelche Menschen zu beleidigen.
Original von KiliHH
Original von KiliHH
Entsetzt sowieso nicht, aber nur weil man sich an etwas gewöhnt hat, heißt das doch nicht, dass man es (Du Spinner / Halts Maul / ...) hinnehmen muss. Und ja, ich habe schon den Eindruck, dass der ganz große Teil der Beteiligten im Profifussball den Gegner auch in emotionalen Situationen mit Respekt behandelt. Schmidt und btw auch Streich fallen da eben raus. Emotionalität, Kampf und Druck sind tolle Rechtfertigungsgründe, mit denen man sich aber nicht abfinden sollte. Auch ein Schmidt wird lernen können, sich in solchen Momenten unter Kontrolle zu halten. Wenn nicht, dann gehts eben auf die Tribüne. Das gleiche sollte auch für irgendwie Facebook-Trolls gelten, die mit Sicherheit auch emotionalisiert sind, deswegen aber nicht das Recht haben, irgendwelche Menschen zu beleidigen.
Sorry, aber das ist reichlich naiv.
keiner spricht darüber, was der gegnerische trainer oder die bank denn da gemacht hat...die haben doch auch irgendetwas gefordert vom schiedsrichter...wenn ich es recht erinnere und auf dem platz soll es ja dafür auch gelb geben, wenn ich eine karte für den gegner fordere...wieso wurde da niemand bestraft??
Original von knorki
Diese glattgebügelte Scheisse, die sollen sich auch mal fetzen dürften.
Ich fordere von niemanden, der gleichen Meinung zu sein und kann mir gut vorstellen, das hier viele so denken wie Du. Fakt ist aber auch, dass die Regeln des DFB, und im DFB organisieren sich letztlich alle Fussballvereine Deutschlands, und der Landesverbände Beleidigungen untersagen. Darauf scheint sich der Fussball insoweit ja verständigt zu haben. Deswegen halte ich das für ziemlich irrelevant, ob einzelne Teile den Fussball nach wie vor als Ort von männlichen Testosteronschüben begreifen und es gerne hätte, wenn "die sich da mal so richtig fetzen". Das gibts im Boxsport. Was ja nicht heißt, dass "Kampf" im Fussball untersagt ist. Nur eben im Rahmen der Fussballregeln und zu denen gehört eben auch ein gewisses Maß an Fair Plair und Respekt.
@Clinicaldead: Ich akzeptiere das gerne, wenn Du das anders siehst. Aber mal abgesehen davon, dass Dir scheinbar die Argumente ausgegangen sind, weiß ich nicht, was an meiner Einschätzung naiv sein soll, zumal mir ja klar ist, dass die Sprache von Schmidt an jedem Spieltag tausendfach auf Amateursportplätzen und unter jedem dritten Facebook-Post zu hören und zu lesen ist. Das rechtfertigt aber nix, jedenfalls will ich mich nicht damit zufrieden geben, dass sich Spieler auf Kreisebene im Minutentakt beleidigen.
Schmidt war halt noch auf Bewährung und hat dafür eben jetzt die Quittung erhalten.
Ich vermute, deswegen gab's auch nur die 2 Spiele Sperre, die ihm beim missachten der Auflagen drohten. Ansonsten hätte er wohl 2+x Spiele Sperre erhalten.
Sowas gab's schon immer, wird jetzt nur in der Bild medial gepusht. Deswegen muss der DFB reagieren. Ich finds scheisse wenn alle anteilnahmslos da sitzen wie Ancelotti. Lieber emotional wie andere Trainer, auch wenns manchmal drüber ist. Oder noch besser bald wird auch hier nur noch mit vorgehaltener Hand gesprochen.
Wozu so eine scheisse führt sieht man doch bei Spielerinterviews, seit vielen Jahren beten dort nach Spielende alle identische Phrasen runter.
Kann ja verstehen das du das nicht so gut haben kannst, dann such dir eine Gentleman Sportart wie Snooker oder Schach.
Original von KiliHH
@Clinicaldead: Ich akzeptiere das gerne, wenn Du das anders siehst. Aber mal abgesehen davon, dass Dir scheinbar die Argumente ausgegangen sind, weiß ich nicht, was an meiner Einschätzung naiv sein soll, zumal mir ja klar ist, dass die Sprache von Schmidt an jedem Spieltag tausendfach auf Amateursportplätzen und unter jedem dritten Facebook-Post zu hören und zu lesen ist. Das rechtfertigt aber nix, jedenfalls will ich mich nicht damit zufrieden geben, dass sich Spieler auf Kreisebene im Minutentakt beleidigen.
Was willst du denn ständig mit Facebook oder Amateurfussball? Das klingt fast so als würden sich dort nur Untermenschen rumtreiben, die nicht repräsentativ für die Gesellschaft sind.
Glaubst du etwa Profisportler sind bessere Menschen, die tatsächlich so politisch korrekt sind wie sie sich in Interviews geben? Spieler oder Trainer tauschen sicher keine Respektsbekundungen aus, wenn sie ein Tête-à-Tête haben. Roger Schmidt als negative Ausnahmeerscheinung, die alle anderen in den Dreck zieht, darzustellen, ist arg scheinheilig.
Nur weil der Rest genauso Tickt ist es keine rechtmäßigkeit sich auch so zu verhalten.
"ABER KEVIN HAT ES AUCH GEMACHT" - ist eher so Grundschul Argumentation.
Original von KiliHH
Was willst du denn ständig mit Facebook oder Amateurfussball? Das klingt fast so als würden sich dort nur Untermenschen rumtreiben, die nicht repräsentativ für die Gesellschaft sind.
Glaubst du etwa Profisportler sind bessere Menschen, die tatsächlich so politisch korrekt sind wie sie sich in Interviews geben? Spieler oder Trainer tauschen sicher keine Respektsbekundungen aus, wenn sie ein Tête-à-Tête haben. Roger Schmidt als negative Ausnahmeerscheinung, die alle anderen in den Dreck zieht, darzustellen, ist arg scheinheilig.
Der Verweis auf Amateursport und andere Begegnungsräume sollte eigentlich nur Dein Argument aufgreifen, dass der Rummel um Schmidt unberechtigt sei, weil solche Beleidigungen ja an der Tagesordnung sind. Schmidt zieht alle anderen in den Dreck? Wer zum Teufel hat das geschrieben?
Sowas gab's schon immer, [...]
Ach na dann ...
Wozu so eine scheisse führt sieht man doch bei Spielerinterviews, seit vielen Jahren beten dort nach Spielende alle identische Phrasen runter.
Kann ja verstehen das du das nicht so gut haben kannst, dann such dir eine Gentleman Sportart wie Snooker oder Schach.
Frei nach dem Motto: Der Fussball gehört den Pöblern und alle anderen sollen Schach spielen? Machst Dus Dir damit nicht ein bisschen zu einfach? Und was ist dann mit den DFB-Regeln? Willst Du die ändern und unsportliches Verhalten & Beleidigungen zulassen? Zu den Fernsehinterviews: Du tust ja gerade zu so, als wenn ein interessantes Interview mit einem Profifußballer von Beleidigungen lebt. Das lass ich einfach mal so stehen.
Original von AbbAUbaR
Streich-Interviews erinnern mich immer an ihn hier:
Gibts das auch auf Deutsch=)
Die Regeln gab's auch schon immer, nur hat man die Fussballer nicht direkt für jeden Scheiss bestraft weil die Moralfags in den Medien rumonanieren. Interviews von Loddar, Basler und Co waren mir wesentlich lieber als heute den Jungs zuzuhören wie sie auswendig gelernte Phrasen runter beten.
Jedes Interview ist heute gleich, du weißt welche Fragen kommen und welche Antworten. Die kriegen heute als Jugendliche schon eingeimpft wie man sich mediengerecht verhält.
Mir fehlt die Authentizität von den groben Jungs, sind ja nicht alle so. Aber die haben für mich ein Stück weit den Fussball ausgemacht rund um das eigentliche Spiel herum.