Original von sprengo
Original von papunkt
Original von sprengo
Das vom Schiedsrichter bewertete Ereignis war ja eindeutig das vermeintliche Foulspiel von Sokratis, das stattfand bevor der Ball im Tor lag. Ist es nicht dann sogar egal, wann der Pfiff ertönte? Ansonsten müsste man hier einen Präzedenzfall schaffen, der es erlaubt, Tore, die nach Fehlentscheidungen (oder Pfiffen?) fallen, anzuerkennen.
Wenn man davon ausgeht, dass der Schiedsrichter angibt, erst gepfiffen zu haben, nachdem der Ball im Tor war (er also das Tor abgepfiffen hat und nicht nur das Foul), dann ist es doch sehr wohl eine Situation für den VSR und auch nicht egal, wann der Pfiff genau war. Dann ist es vom Ablauf her doch gleichzusetzen mit einer Szene in der ein Tor fällt, der Schiedsrichter es wegen vermeintlichem Abseits nicht gibt und der VSR ihn überstimmt.
Das ist ja genau die Frage, faktisch hat er aber nicht das Tor aberkannt sondern ein vermeintliches Foul geahndet, da er schon vor dem Tor gepfiffen hat. Wenn er das jetzt im Nachhinein anders wahrnimmt, wäre das auch ziemlich fragwürdig. Er hätte ja auch seelenruhig die Szene abwarten können, und das Tor aberkennen oder sich verbessern lassen. Er war sich aber direkt sicher, dass es ein Foul war, und hat dieses abgepfiffen.
natürlich hat er wegen dem vermeintlichen Foul gepfiffen, aber es kann doch gut sein, dass er trotzdem dachte, der Ball sei bereits im Tor gewesen, als er gepfiffen hat. es dauert immerhin einen Moment zwischen seiner gedanklichen Entscheidung, auf Foul zu pfeifen und dann den Pfiff tatsächlich auszuführen. Niemand auf dem Platz wusste in Realgeschwindigkeit, ob der Ball vor dem Pfiff hinter der Linie war oder nicht, wir reden hier von hundertstel Sekunden.
Original von Hennes
Also bitte da mal drüber nachdenken und vielleicht mal überlegen was wäre wenn der eigene Verein betroffen wäre. Es muss einfach geklärt werden
ganz ehrlich, wenn Dortmund wegen sowas Protest einlegen würde, wäre ich die längste Zeit Fan gewesen. würde dann hoffen, dass die Verantwortlichen bald ausgetauscht werden, damit ich unter neuer Führung meinen Verein wieder unterstützen kann.