Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Hannover bittet ja um Stellungnahme von DFB/DFL u.a. auch genau dazu :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Die 2 Liga wird immer enger. Vom 7. bis zum 16. nur 3 Punkte :f_o: und vom 4. bis zum 16. sind es 6 Punkte.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Es ist noch gar nicht so lange her, da gastierte Hannover 96 beim Tabellenletzten aus Köln. Terodde hatte die Chance, Köln erneut in Führung zu bringen und dem FC den wichtigen drei Punkten im Abstiegskampf ein Stück näher kommen zu lassen. Frei vor Torwart Tschauner jedoch ertönte ein Pfiff: Abseits. Doch es war knapp keines. Wenig später steckte Hector auf Zoller durch, der ebenfalls frei vor Tschauner auftauchte. Doch es ertönte ein Pfiff: Abseits. Doch es war um mehr als einen Meter keines. In der 94. Minute schließlich das 2:1 für die Kölner durch Pizarro. Alle rasten aus, doch der Schiedsrichter greift sich ans Ohr. Es war vor der Flanke wohl knapp Abseits und der Treffer wird annulliert.

Ein paar Wochen später wird Hannover ein Tor annulliert, das wohl knapp Abseits war. Alle rasten aus, vor allem Ex-Schalker Horst Heldt, der seine Emotionen auch bei Abendsspiel noch nicht unter Kontrolle hat und wutschnaubend jeden Furz aus dem Leipzigspiel als ungerechte Fehlentscheidung herauspickt und einen Brief an den DFB aufsetzt, dass man neun Mal ganz klar benachteiligt, ja sogar betrogen wurde.

Wir schreiben den 34. Spieltag. Nach einer schwachen Rückrunde, in der Hannover 96 vor allem durch Fehlentscheidungen des Videoschiedsrichters nur neun Punkte erzielen konnte, benötigen die 96er gegen Leverkusen dringend ein Unentschieden, um nicht doch noch auf den Relegationsplatz abzurutschen. Doch Leverkusen kann früh in Führung gehen. Im Fanblock der Hannovereaner macht sich das Gerücht breit, dass die Ecke für Leverkusen zehn Minuten vor dem Gegentreffer wohl irregulär war. Es wird unruhig, "Fußball-Mafia DFB" schallt es durch die halb gefüllte BayArena. In der 89. Minute dann die Sensation: Tschauner kommt bei einer Ecke mit nach vorne und setzt den Kopfball genau unter die Latte zum 1:1 ins Tor. Er geht dabei etwas ruppig zu Werke, schiebt den Abwehrspieler mit beiden Händen zur Seite und steigt dann zum Kopfball hoch. War es ein Foul? Der Videoschiedsrichter überprüft die Szene. Minuten des bangens vergehen, doch dann die Erlösung, Videoschiesrichter Stark entscheidet auf Tor. Leverkusen bringt nun Kießling, der noch einmal eine Minute bekommt, um sich von den Fans zu verabschieden, bevor der Wechsel zu Los Angeles Galaxy stattfindet. Kießlich ist dort als kogenialer Sturmpartner für Zlatan Ibrahimovic eingeplant. Die Nachspielzeit läuft, Hannover steht nun nur noch hinten drin. Doch irgendwie kommt der Ball zu Kießling, der nicht lange fackelt und die Kugel an Tschauner vorbei in das Gehäuse bombt. Verhaltener Jubel unter den Schlachtenbummlern. Leverkusen verspielte bereits am vergagenen Spieltag bei der 1:2-Niederlage in Bremen die Chance auf die Champions League und somit muss sich das erfolgsverwöhnte Publikum nur mit der Europa League zufrieden geben. Einige Hannover-Spieler sinken entsetzt zu Boden. Doch noch die Relegation und ausgerechnet auch noch gegen die starken Düsseldorfer, die for deception noch auf den dritten Rang zurückgefallen waren. Doch wieder greift sich der Schiedsrichter ans Ohr. Hoffnung macht sich breit. Wieder dauert es Minuten. Der Unparteiische malt schließlich ein Quadrat ein die Luft. Eine Entscheidung ist gefallen: Das Tor zählt nicht! Warum ganeu, das weiß man zunächst nicht. Die Fernsehbilder lassen ein minimales Abseits von Kießling vermuten. Den Zuschauern ist es egal. Der Fan-Block der 96er rastet aus. Bierbecher fliegen durch die jubelnde Masse. Es ist die Rettung in allerletzter Sekunde. Unten tanzt Horst Heldt freudestrahlend über den Platz.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Soll ich das nun wirklich alles lesen? :coolface:

Antwort
Zitat
AXELLOCO
Beigetreten: 25.10.2008

nein

habe es getan und hätte gerne die Minute meines Lebens zurück

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

tltr. Cliffs?

Antwort
Zitat
NoG2k5

am Ende gleicht sich alles aus

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Nein, wenn man selbst vom Videobeweis oder von Fehlentscheidungen profitiert, dann hört man von den Offiziellen, dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind und dass man die Entscheidungen so akzeptieren muss. Aber wenn man sich dann mal selbst benachteiligt sieht, dann ist das auf einmal die größte Ungerechtigkeit, die je einem Verein widerfahren ist und man fordert vom DFB eine Stellungnahme ein.

Oder noch kürzer: lol Heldt.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Das trifft vielleicht auf einige zu, aber nicht auf alle. Ist dann auch immer ein Totschlagargument, wenn man sagt, dass Leute nur kritisieren, wenn sie benachteiligt werden. Wenns danach geht, muss man Kritik verbieten und kann einfach der FIFA die Eier lecken.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Da Schiedsrichter nur Menschen sind wurde ja der Videobeweis eingeführt, daher sollten all solche strittigen Szenen perfekt gelöst werden. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist...und komm mir nicht mit der Videoschiedsrichter ist ja auch nur ein Mensch :f_wink:

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

In der NFL fingen die Test unter Wettbewerbsbedingungen (Monday Night Game) schon mitte der 70er an. Es brauchte da schon ziemlich lange um etabliert zu werden. Natürlich kann man jetzt aus den Erfahrungen lernen und es deutlich schneller verbessern.
Ich finde das jedes Tor reviewed gehört, ähnlich wie in der NFL (every scoring try). Da hat man dann 10 Kameras und 10 Winkel und in 95% der Fälle geht die Überprüfung so schnell dass man nicht mal den Jubel unterbrechen muss.

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010

nichtsicherobseriös.jpg

GPS ist bei weitem nicht so genau wie man gerne denkt und schon gleich hundert mal ungenauer als ein gutes Kamerabild von einer bestimmten Situation. Das Standardgps ist bis auf knapp 5m genau, in Kombination mit HEPS für Landvermesser (mit aufwendiger Ausrüstung, die über einen Tracker hinausgeht) sind glaube ich knapp 5-10cm möglich. Wenn bei einer Abseitsentscheidung dann 20cm Graubereich existieren, weil das System nicht genau genug ist, kann ich auch gleich aufs Bild gucken und ne Linie ziehen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Ich mag mich jetzt täuschen, aber ich glaube, GPS hat nicht die Genauigkeit, um damit Zentimeterentscheidungen auf einem Fußballplatz zu treffen. Und Football ist halt auch eine andere Sportart. Was wird denn beispielsweise bei diesem "every scoring try" alles geprüft, weil das gar so fix geht.

Kann mir nicht vorstellen, dass man bei manchen Situationen im Fußball in Sekundenschnelle entscheiden kann. Alleine schon das 4:0 am Samstag durch Lewandowski. Regeltechnisch betrachtet wohl sogar Abseits, weil Ribery im Abseits liegend noch leicht an der Schulter angeschossen wird. Zumindest das gerne zitierte Kompetenz-Team von lolwahretabelle.de war sich da ziemlich sicher. Alleine in dieser Szene musste überprüft werden, ob es Handspiel von Ribery war, ob es Foulspiel von Lewandowski war und ob es Abseits von Ribery war. Wenn das mal so schnell geregelt werden kann, dass der Torjubel nicht mal unterbrochen werden muss, dann zieh ich die imaginäre Kappe.

Antwort
Zitat
ssssshh

Original von AbbAUbaR
Ich mag mich jetzt täuschen, aber ich glaube, GPS hat nicht die Genauigkeit, um damit Zentimeterentscheidungen auf einem Fußballplatz zu treffen. Und Football ist halt auch eine andere Sportart. Was wird denn beispielsweise bei diesem "every scoring try" alles geprüft, weil das gar so fix geht.

Das kann so verdammt viel sein, zB. wurde der Ball korrekt gefangen, hat der Fänger mit beiden Beinen das Spielfeld berührt bevor er ins aus gelaufen ist, war der Ball überhaupt über der Linie, hat der Fänger den Verteidiger behindert, gab es Fouls abseits des Balles etc. da gibt es je nach Situation dutzende Sachen.

Original von AbbAUbaR
Alleine in dieser Szene musste überprüft werden, ob es Handspiel von Ribery war, ob es Foulspiel von Lewandowski war und ob es Abseits von Ribery war. Wenn das mal so schnell geregelt werden kann, dass der Torjubel nicht mal unterbrochen werden muss, dann zieh ich die imaginäre Kappe.

Deswegen ja auch 95%, sind halt keine 100%. Im obigen Beispiel hätte ja schon eine Regelwidrigkeit gereicht, heißt wenn es abseits war braucht man nicht mehr auf Handspiel eingehen etc.

e: hier sieht man eine Statistik dazu

Spoiler

Antwort
Zitat
koeniksgeburt

Die Schiedsrichter sind einfach schlecht. Jetzt haben sie es sich selbst schon so einfach gemacht mit der natürlichen Handhaltung als alles entscheidende Kriterium und machens trotzdem noch ständig falsch. Selbst wenn 3 Leute die Szene mehrfach sehen, machen sie es noch falsch. Gefühlt denken die Schiris auch fast alle, dass sie richtige Ficker wären, dabei sind sie häufig einfach richtig schwach. Da kannste Technik bis zum Umfallen reinstecken, das Problem bleiben die Schiedsrichter.

Antwort
Zitat
ssssshh

Zeugt aber schon für der schwäche des Systems, wenn ich als unbeteiligter Zuschauer einen besseren Überblick bekommen als der Mann, der über die Situation entscheiden muss.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt

Die Schwäche ist imo, dass Schiedsrichter nicht wirklich professionell arbeiten. Da wird zu wenig Kohle investiert. Hab auch mal nen Schein gemacht als Jugendlicher, nachm dritten Spiel hatte ich keine Lust mehr mich für 10 Euro von den Erwachsenen beleidigen zu lassen, weil die alle die Regeln nicht kennen. Habe freilich auch Fehler gemacht, aber da lohnt es sich doch overall mehr einfach selbst zu spielen und ab und zu den Verein zu wechseln, da kriegt man dann den Führerschein gezahlt oder hat den Ferienjob für 2k im Monat sicher.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Sollte man noch schnell auf gelbe Karten für Kimmich und Lewandoski wetten? :profit:

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

DFB Bundesgericht annulliert Platzverweis gegen Petersen.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt

trolololol, halten wir fest:
Wenn Tore geschossen werden, die nicht regulär bzw. gar keine waren => kein Problem
Wenn Tore nicht anerkannt werden, die aber eindeutig welche waren => kein Problem
Wenn eine Karte gegeben wird, die eindeutig keine war => kein Problem
Wenn die falsche Karte gegeben wird => kein Problem
Wenn eine vertretbare gelbe Karte gegeben wird, der Spieler diese aber nicht wahrnimmt => Problem

Zukünftig werden sich dann Spieler noch häufiger drücken und die Schiris müssen solange hinterherlaufen bis sie den Spieler erreichen.

Macht einfach keinen Spaß mehr, Regeln werden ausgelegt wie es gerade in den Kram passt, mal so mal so. Das wird alles immer verrückter. Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel nun aber nicht wiederholt wird :f_ugly:

Quelle noch: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721058/artikel_dfb-bundesgericht-annulliert-petersen-platzverweis.html

Antwort
Zitat