Original von albii
So mit die dümmste Debatte ever hier. Wer nicht anerkennen will, dass PSG und Bayern in etwa auf dem selben Niveau sind, ist entweder Troll oder einfachnurdum. Und dazu kommt noch, dass es ansich auch völlig egal ist.![]()
#
Von "Tuchel geht zu PSG" zu "Bayern ist besser als PSG"
Echt geil über was und vor allem wir lange ihr diskutiert, obwohl von vornherein klar ist das ihr nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Diese Diskussion ist fast so dämlich wie die über die gelbe für Petersen.
Fußballfans sind manchmal wirklich unfassbar dämlich ♦
Original von GeraldG
? Bist du irgendwie behindert? Arsenal ist also schlecht, aber PSG schafft es trotzdem nicht sich vor Ihnen in der Gruppe zu platzieren?![]()
Ne bin nicht behindert, PSG dieses Jahr vor Bayern in der Gruppe, gehört also PSG nach deiner Logik dann jetzt zu den Topteams, Bayern ist runtergerutscht. Auch Madrid als Gruppenzweiter ist keine internationale Spitze mehr. Dafür ist AS Rom aufgestiegen, da Gruppensieger.
![]()
Original von AbbAUbaR
Original von koeniksgeburt
Ich denke für das Selbstverständnis der Bayerfans gilt: Bayerns Erfolg ist die Untergrenze für eine Spitzenmannschaft. So können sie sich selbst dazu zählen und alle Vollversager unter ihnen sollten halt etwas besser arbeiten.Nein, mein Selbstverständis ist es: Wer immer nur im Achtel- oder Viertelfinale ausscheidet, obwohl er jedes Jahr von ein paar Scheichs die teuersten Spieler geschenkt bekommt, der ist für mich keine europäische Top-Mannschaft. Paris ist für mich einfach nur der katarische Dauermeister in der französischen Liga. Mehr nicht. Außerdem habe ich Bayern gar nicht ins Spiel gebracht.
In meiner Welt gilt: Erst Leistung bringen und sich dann auf die Schulter klopfen lassen. Wer PSG natürlich zum europäischen Spitzenclub hochjubeln möchte, kann das natürlich machen. Ich hab halt meine Meinung.
Ist Bayern für dich eine Spitzenmannschaft? Welche Mannschaften sind auch eine, die du aber unter Bayern einordnen würdest? Weil irgendwie argumentierst du nicht gegen das, was ich geschrieben habe, obwohl du mich zitierst. Verstehe ich nicht ganz.
Ich habe hier nur meine Meinung zu PSG gesagt. Zu Bayern habe ich hier nichts geschrieben und habe es auch weiterhin nicht vor. Die haben Mofatoy und du ins Spiel gebracht.
Gut, verstehe dann nicht, warum du mich zitierst, ich habe über PSG nämlich auch nichts geschrieben. Aber dann hätten wir das ja geklärt.
Original von timoe
Übrigens hatte vor dem Bundesgericht auch das Sportgericht es schon als unstreitig beurteilt, dass Petersen die Karte nicht wahrgenommen habe. Das klang hier teilweise anders.
Interessiert hier niemanden. Hier sind die Leute der Meinung, dass die Szene sonst auch in quasi jedem Spiel passiert und deshalb Petersen das mitbekommen haben muss. Tolle Logik
Dass die Möglichkeit bestehen könnte, Petersen hat das tatsächlich nicht mitbekommen? Ausgeschlossen.
Dass diese Annahme im Gegensatz zur Feststellung und Urteil des Gerichts steht? Geschenkt.
So eine Szene passiert ja schließlich "in jedem Spiel". So kann man es sich natürlich schon sehr einfach machen bei der Verteidigung seines Standpunkts, wenn man einfach mal die Möglichkeit Petersen könnte die Karte nicht mitbekommen haben, völlig ausschließt.
Ich kann verstehen, wenn Leute sagen: "Urteil finde ich doof wegen Tatsachenentscheidung etc".
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass Leute trotz des Freispruchs immer noch sicher sind, dass Petersen die Karte schon mitbekommen haben muss.
Original von JakeH4rper
Genau diese Aktion wie mit Peterson gibt es doch in jedem zweiten Spiel
Ich meine, ist das denn wirklich so?
Ich hatte mir das noch mehrfach in der Skymediathek angesehen und was ich da sah war ein nach dem Elfmeterpfiff reklamierender Petersen (zusammen mit anderen Spielern), also tatsächlich so wie das bei so ziemlich jedem Elfmeterpfiff passiert.
Das nächste was man sieht ist, dass Petersen nach Ausführung des Elfmeters und Rücktrotten zur Spielfeldmitte, also drölfzehn Sekunden später, eine gelbe Karte von hinten inkl. leichtem Anstupser gezeigt bekommt und zwar in dem Moment, als er den Ball zum Anspiel in den Fuß gespielt bekommt.
Was man nicht sieht ist:
1. Ob Petersen weitergemeckert hat.
2. Ob Petersen in der Zwischenzeit überhaupt nochmal Blickkontakt mit dem Schiedsrichter hatte. In den 2 Sekunden vor der Karte jedenfalls nicht.
3. Eine wie auch immer geartete Reaktion seitens Petersen als ihm die gelbe Karte gezeigt wird.
4. Dass Stieler beim Zeigen der gelben Karte was zu Petersen sagt.
Original von Mofatoy
Dein Spielertrauben-Beispiel ist halt auch wieder völlig unsinnig, da da die Refs genau wissen was Sache ist und meist auf den verwarnten Spieler zeigen.
Lesen und verstehen...
Mir ging es doch genau darum ein Beispiel zu kreieren, bei dem der Spieler auch nicht davon ausgesehen kann, dass die gelbe Karte ihm galt. Die Frage ist doch, wie "lasch" darf ein Schiedsrichter einem Spieler die gelbe Karte zeigen und einfach in eine 10Mann-Spielertraube hinein, ist halt - und die Meinung teilst du wohl - ebenfalls zu lasch. So geht das halt nicht. Der Spieler muss schon zweifelsfrei wissen, dass er verwarnt ist und Stieler hat seine gelbe Karte halt eben auch deutlich zu "lasch" gezeigt.
Genau aus dem Grund holen sich die Schiedsrichter z.B. die Spieler aus der Traube, damit es eindeutig ist. Ansonsten geht dem "Spieler dreht sich weg" in der Regel direkt ein Foul oder eben ein Meckern voraus. Also bei den Bildern die mir zur Verfügung stehen, sehe ich da im Petersen-Fall jedenfalls nicht unbedingt eine Situation "die in jedem zweiten Spiel passiert".
@Mannschaftsstärkendiskussion
Auf 538 läuft seit letzter Saison ein Projekt, das versucht die Mannschaftsstärken auch ligenübergreifend zu vergleichen. Letztes Jahr waren da nur die Topligen vertreten, inzwischen vergleichen die 460 Manschaften in drölfzehn unterschiedlichen Ligen. Für die einzelnen Ligen werden auf Basis des SPI dann auch Siegwahrscheinlichkeiten berechnet, also z.B. hier für die CL.
Der SPI wird dabei natürlich über einen langen Zeitpunkt berechnet und über aktuelle Form sagt er nicht gerade viel aus. Außerdem hat das PRojekt mMn noch die ein oder andere Schwachstelle, z.B. gehören mMn so Spiele wie City - Basel entwertet, da City nach dem 4:0 Auswärtssieg in Basel das Rückspiel halt nicht mehr ernst nahm. Ihr SPI wurde dennoch nach der Rückspielniederlage so entwertet, als handelte es sich um ein reguläres Spiel.
Muss jeder für sich selbst urteilen, was er davon hält, ich finde das Projekt ganz interessant.
Original von NoG2k5
Kann mal einer Cliffs geben? Kein Bock, alles zu lesen
Besten Dank im Voraus!
Tuchel geht zu PSG
- trolololo, ich dachte der geht zu nem topverein?
- wieso ist psg denn keiner?
- ja weil bayern gerade so einer ist, und besser ist
- wo ist bayern denn besser?
- ja überall!
- nein sind sie nicht!
- sind sie doch!
- sind sie nicht!
- sind sie doch!
- sind sie nicht!
- sind sie doch!
- sind sie nicht!
- WÄÄÄÄH!!! der hat ne andere meinung als ich
Original von JoWa
Original von NoG2k5
Kann mal einer Cliffs geben? Kein Bock, alles zu lesen
Besten Dank im Voraus!Tuchel geht zu PSG
- trolololo, ich dachte der geht zu nem topverein?
- wieso ist psg denn keiner?
- ja weil bayern gerade so einer ist, und besser ist
- wo ist bayern denn besser?
- ja überall!
- nein sind sie nicht!
- sind sie doch!
- sind sie nicht!
- sind sie doch!
- sind sie nicht!
- sind sie doch!
- sind sie nicht!
- WÄÄÄÄH!!! der hat ne andere meinung als ich
ich bedanke mich für die sehr schöne und verständliche Zusammenfassung
Die Klippen spiegeln nicht das wider, was tatsächlich passiert ist. Aber lies es dir am besten selbst durch
Es gibt Quoten, dass Spartak Moskau und Eintracht Frankfurt eine vergleichbar starke Mannschaft haben?
Achso, das nicht, aber das Ligaübergreifende kann man ja nicht ernst nehmen. sieht gewürfelt aus
Joa, also vor allem wenn es gar keine ligaübergreifende Spiele gibt, ist das natürlich schwer. Also z.B. Teams der MLS. Ligaintern hat man natürlich deutlich mehr Spiele. So verkehrt scheint mir die Anordnung aber auch ligaübergreifend nicht und die nehmen ausschließlich Spieldaten. Also ein Team kann auch ein Spiel verlieren und der Score geht trotzdem nach oben.
Würde jedenfalls z.B. in meiner Liste auch Real, Barca und Bayern vorne sehen und knapp dahinter dann Teams wie City, PSG, Juve, Liverpool usw.
Selbst als Bremen noch voll unten drin hing, war ihr Score deutlich besser als der der anderen Teams untendrin. Wie gesagt, muss jeder selbst wissen, ob er sowas interessant oder "Bullshit" findet.
joa ist ja ganz nett, aber ist halt völlig random. Auf die grobe Rangfolge kommt auch der praktikant bei kicker.de
Nein, ist nicht völlig random. Aber da du dir ziemlich offensichtlich nichts zur Methodik durchgelesen hast und nur die Tabelle betrachtet, können wir es an der Stelle dann auch dabei belassen.
Ich dachte ich poste es halt hier, weil es zur aktuellen Diskussion gepasst hatte und persönliche Meinungen außen vor lässt.