Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von TobiasNRW
https://www.der-postillon.com/2018/05/hsv-zweite-liga.html

Nur geil

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

Zweite Liga, geht mal richtig ab. Abstiegskampf from hell.

Antwort
Zitat
Spooky99

Und dann ist Kiel komplett platt gegen Wolfsburg. Schade Braunschweig. Vor allem der Trainer ist sympathisch.

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007

Original von Spooky99
Und dann ist Kiel komplett platt gegen Wolfsburg. Schade Braunschweig. Vor allem der Trainer ist sympathisch.

Hast wohl nicht mitbekommen, dass Kiel mit der B-Elf aufgelaufen ist...

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von IronMaiden666

Original von Spooky99

Hast wohl nicht mitbekommen, dass Kiel mit der B-Elf aufgelaufen ist...

Glaube u.a. mindestens 2 aus der Jugend mit 2. Liga Debüt

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

lol Barca

Antwort
Zitat
CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008

Barca wird gerade von Levante vermöbelt :f_grin:

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011

Ich bin mal gespannt, wie die DFL bzw DFB sich zu den Ankündigungen des Vorstands von Aue, strafrechtliche Maßnahmen gegen den Schiri zu beantragen (Strafanzeige) und zivilrechtliche Schadenersatzansprüche gegen diesen geltend zu machen, äußern wird. Der Widerspruch von Aue gegen die Spielwertung wird ohnehin zurückgewiesen.

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Original von ipraythesun
Ich bin mal gespannt, wie die DFL bzw DFB sich zu den Ankündigungen des Vorstands von Aue, strafrechtliche Maßnahmen gegen den Schiri zu beantragen (Strafanzeige) und zivilrechtliche Schadenersatzansprüche gegen diesen geltend zu machen, äußern wird. Der Widerspruch von Aue gegen die Spielwertung wird ohnehin zurückgewiesen.

Ich prognostiziere mal einfach, dass Auge nicht nur beim DFB, sondern auch bei den ordentlichtlichen Gerichten damit absaufen wird bishin zu einer von Auge abzugebenen Unterlassungserklärung, diesen (irgendwo natürlich auch verständlichen) Müll weiter zu verbreiten.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von KiliHH

Original von ipraythesun

Ich prognostiziere mal einfach, dass Auge nicht nur beim DFB, sondern auch bei den ordentlichtlichen Gerichten damit absaufen wird bishin zu einer von Auge abzugebenen Unterlassungserklärung, diesen (irgendwo natürlich auch verständlichen) Müll weiter zu verbreiten.

Antwort
Zitat
Spooky99

Wenn der DfB Balls hat schmeißt er die Erdogan Juenger raus. Geht mal garnicht.
Movember ist auch gerade nicht. Guendogan sieht aus wie Borat Double.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Spooky99

Finde ich auch unglücklich...

1) Der in Gelsenkirchen geborene Gündogan schrieb auf sein Trikot: „Für meinen Präsidenten, hochachtungsvoll“.

2) Gündogans Erklärung:
„Zusammen mit Mesut, Cenk und weiteren Sportlern haben wir gestern Abend eine Veranstaltung einer türkischen Stiftung in London besucht. Wir finden es gut, dass es eine Stiftung gibt, die türkische Studenten im Ausland fördert und Ihnen damit eine internationale Karriere ermöglicht.
Wir haben den türkischen Staatspräsidenten am Rande der Veranstaltung getroffen. Aus Rücksicht vor den derzeit schwierigen Beziehungen unserer beiden Länder haben wir darüber nicht über unsere sozialen Kanäle gepostet. Aber sollten wir uns gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes unserer Familien unhöflich verhalten? Bei aller berechtigten Kritik haben wir uns aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten und unseren türkischen Wurzeln – auch als deutsche Staatsbürger - für die Geste der Höflichkeit entschieden.
Es war nicht unsere Absicht, mit diesem Bild ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen. Als deutsche Nationalspieler bekennen wir uns zu den Werten des DFB und sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Fussball ist unser Leben und nicht die Politik.“

Für mich hört sich das so an das er 1) geschrieben hat und 2) für ihn geschrieben wurde.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von Spooky99

Es ist unter aderem dieses Meinungsfreiheitsdingens, das wir hier haben, das uns von Erdogan abgrenzt. Das geht eigentlich ganz gut.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Original von murdock04

Original von Spooky99

Es ist unter aderem dieses Meinungsfreiheitsdingens, das wir hier haben, das uns von Erdogan abgrenzt. Das geht eigentlich ganz gut.

LOL 😂

Die beiden gehören nicht mehr ins DFB-Team. Ende. Aber die Überschwuchtel wird eh nicht reagieren.

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Original von AyCaramba44

Original von Spooky99

Finde ich auch unglücklich...

1) Der in Gelsenkirchen geborene Gündogan schrieb auf sein Trikot: „Für meinen Präsidenten, hochachtungsvoll“.

2) Gündogans Erklärung:
„Zusammen mit Mesut, Cenk und weiteren Sportlern haben wir gestern Abend eine Veranstaltung einer türkischen Stiftung in London besucht. Wir finden es gut, dass es eine Stiftung gibt, die türkische Studenten im Ausland fördert und Ihnen damit eine internationale Karriere ermöglicht.
Wir haben den türkischen Staatspräsidenten am Rande der Veranstaltung getroffen. Aus Rücksicht vor den derzeit schwierigen Beziehungen unserer beiden Länder haben wir darüber nicht über unsere sozialen Kanäle gepostet. Aber sollten wir uns gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes unserer Familien unhöflich verhalten? Bei aller berechtigten Kritik haben wir uns aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten und unseren türkischen Wurzeln – auch als deutsche Staatsbürger - für die Geste der Höflichkeit entschieden.
Es war nicht unsere Absicht, mit diesem Bild ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen. Als deutsche Nationalspieler bekennen wir uns zu den Werten des DFB und sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Fussball ist unser Leben und nicht die Politik.“

Für mich hört sich das so an das er 1) geschrieben hat und 2) für ihn geschrieben wurde.

Im Gegensatz zu Özil traue ich Gündogan zu, auch den zweiten Teil geschrieben zu haben. Blöd ist der nämlich nicht. Umso bedauerlicher finde ich es, dass sich Gündogan von Erdogan so instrumentalisieren lässt. Bei Özil habe ich eigentlich nichts anderes erwartet, der checkt die politischen Zusammenhänge wahrscheinlich genauso wenig sie sein Manager-Vater. Mit einer Generalabrechnung ala die beiden Hymnen-Verweigerer gehören rausgeschmissen kann ich trotzdem nichts anfangen. Ob ein Nationalspieler die Hymne mitsingt ist mir total egal und ob jemand eine romantische oder eher sachliche Beziehung zu "seinem" Land hat, ist für mich auch zweitrangig. Ist ja nicht so, als wenn Patriotismus in Deutschland nicht auch kontrovers gesehen wird. Özdemir sagt, Özils und Gündogans Präsident heißt Steinmeier und sitzt in Berlin. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, von meinem Präsident Steinmeier oder meiner Kanzlerin Merkel zu sprechen. Ich hoffe, so lange man auf einem demokratisch-rechtsstaatlichen Fundament steht, wird man als Nationalspieler politisch auch andere Präferenzen haben dürfen. Klar, bei Erdogan fehlt es an diesem demokratisch-rechtsstaatlichen Fundament. Aber mal provokant gefragt: Wieso dürfen deutsche Wirtschaftsminister neben dem saudischen König die neusten deutschen Rüstungsexporte für die nächsten völkerrechtswidrigen Kriege in die Kamera lächelnd feiern, während Frau Merkel die neusten Deals mit China klärt? Beides Staaten, neben denen die Türkei wie eine Vorzeigedemokratie wirken. Özil und Gündogan gehen mit ihrem Gepose da natürlich klar darüber hinaus, aber diese Widersprüche darf man ruhig auch mal reflektieren, wenn man schon den Pranger für die beiden aufzustellen beginnt.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von DiscoD

Original von murdock04

Original von Spooky99

LOL 😂

Die beiden gehören nicht mehr ins DFB-Team. Ende. Aber die Überschwuchtel wird eh nicht reagieren.

Was isn bei dir schief gelaufen Junge?

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

DFB-Team muss halt wieder rein arisch werden... :coolface:

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

die beiden gehören nicht mehr ins dfb team weil sie sich mit erdogan ablichten lassen
gleichzeitig aber von überschwuchtel reden
zu geil

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Diktatoren abfeiern kommt wohl wieder in Mode :appl:

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

wie lautet die anklage wenn das vor ein Sportgericht kommen soll?

Antwort
Zitat