Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Wieso soll das vor ein Sportgericht kommen? Ist halt mangelndes politisches Bewusstsein, um es wohlwollend zu formulieren, hat doch aber nichts mit Sportgerichtsbarkeit zu tun.

Edit: Ah, nochmal gelesen. Ich glaube ich habe verstanden, dass du dir die gleiche Frage stellst?

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

würde ich schon ein Verfahren voraussetzen wenn man jemand aus den DFB Team schmeißt, muss ja ein konkretes Fehlverhalten da sein, für solche eine harte Maßnahme würde ich das schon voraussetzen das da was nachgewiesen wird. Wenn dann überhaupt Sperre würde ich mal sagen

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Man hat doch aber kein Anrecht darauf in der Nationalmannschaft zu spielen. Nicht nominiert zu werden ist ein völlig normaler Vorgang. Passiert dir und mir doch auch ständig :)

Antwort
Zitat
nemesis0381

Ok stimmt, mag bei Nationalmannschaft etwas anders sein. Wenn ich nominiert werde würde ich dankend ablehnen..... keine Privatsphäre mehr und Fotos die gegen ein verwendet werden....

Edit: Ok beim Trainerposten würde ich mir es nochmal überlegen, kann ja nicht so schwer sein :)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ich sage mal nur Max Kruse und Kevin Kuranyi. Reicht also durchaus aus im privaten Leben über die Stränge zu schlagen um bei Löw nicht mehr nominiert zu werden. Bei Leistungsträgern wie Reus (kein Führerschein) oder damals Podolski (Ohrfeige Ballack) ist es Löw dann aber auch egal.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von nemesis0381
wie lautet die anklage wenn das vor ein Sportgericht kommen soll?

Wie hätte die Anklage bei Effes Mittelfinger heißen sollen?

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007

Die Doppemoral kann man auch sehen wenn man sich überlegt, was wäre, wenn ein Nationalspieler mit nem AfD Spitzenpolitiker posiert und ihm ein signiertes Trikot überreicht. Jede Wette der DFB würde den jenigen (zurecht) aus dem Kader schmeissen, weil es mit den Werten des DFB nicht vereinbar ist

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von GrossKhan
Die Doppemoral kann man auch sehen wenn man sich überlegt, was wäre, wenn ein Nationalspieler mit nem AfD Spitzenpolitiker posiert und ihm ein signiertes Trikot überreicht. Jede Wette der DFB würde den jenigen (zurecht) aus dem Kader schmeissen, weil es mit den Werten des DFB nicht vereinbar ist

Ja konstruiere dir bitte in deinem AfD-Kopf Gegenbeispiele, um es mit ihrem Erdoganfoto zu vergleichen. Die Doppelmoral kann man an etwas sehen, was es gar nicht gibt, das du dir ausgedacht hast.

Antwort
Zitat
nemesis0381

Original von AyCaramba44
Ich sage mal nur Max Kruse und Kevin Kuranyi. Reicht also durchaus aus im privaten Leben über die Stränge zu schlagen um bei Löw nicht mehr nominiert zu werden. Bei Leistungsträgern wie Reus (kein Führerschein) oder damals Podolski (Ohrfeige Ballack) ist es Löw dann aber auch egal.

Das sind natürlich Beispiele die man als Vergleich heranziehen kann. Ich habe das nicht so verfolgt, weil ich wenn überhaupt ich mich mehr für das sportliche interessiere, aber nicht für irgendein Privatleben einer Person die in der Öffentlichkeit steht.

Heißt aber nicht das die betroffenen Personen für ihr unkorrektes Handeln im Privatleben dann nicht gerade stehen sollten und Konsequenzen dafür zu tragen haben.

Nicht für die deutsche Nationalelf nominiert werden hört sich auch etwas besser an als aus den DFB rausschmeissen, da könnte man ja noch den Ausschluss in einer deutschen Liga zu spielen hineininterpretieren.

Ob (bzw. in welchen Maß) man die Werte des Landes widerspiegeln sollte als Sportler da wird jeder seine eigne Ansicht haben. Politik und Sport zu trennen wurde wahrscheinlich schon öfters gefordert, praktisch wird das schwer umsetzbar sein.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

Original von GrossKhan

wenn dieser Spitzenpolitiker der gewählte Bundeskanzler wäre, würde der DFB niemanden aus dem Kader schmeißen aus dem Grund dass er mit ihm Fotos gemacht hat. Von daher hinkt dein Vergleich ziemlich.
Außerdem habt ihr alle ne wahnsinnig deutsche Perspektive. Man sollte nicht vergessen, dass sowohl Özil als auch Gündogan in England spielen. Ich als in England lebender deutscher habe bis zu diesem thread nicht mal gewusst, dass Erdogan in Schland in der Kritik steht. Hier bekommt man davon 0 mit.

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006

In unserer Zeit ist das schon recht schwer sich Informationen zu besorgen. Vor allem mit türkischem Migrationshintergrund. Thomas richtig lesen, er sagte Spitzenpolitiker nicht Kanzler. Die AfD ist noch nicht an der Macht.

HITLER

Spoiler

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Ziemlich heuchlerische Debatte alles. Ich fands auch kacke und Erdopädo geht einfach garnicht. Aber von unseren Spielern mehr zu verlangen, als von unserer Kanzlerin, die gerne mal Mit Erdowahn vor Wahlen posiert, geht halt auch nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Das Problem sind nicht Özil und Gündogan, das Problem ist Merkel.

Kann da jemand ein Trikot reinshoppen :thinking:

Antwort
Zitat
dragon9999

Original von JonKing89
Ziemlich heuchlerische Debatte alles. Ich fands auch kacke und Erdopädo geht einfach garnicht. Aber von unseren Spielern mehr zu verlangen, als von unserer Kanzlerin, die gerne mal Mit Erdowahn vor Wahlen posiert, geht halt auch nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Das Problem sind die Dummen die diese Politiker wählen.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Ich kenne sehr viele Leute, die intelligenter sind als du und ich, welche die CDU wählen. Menschen haben nunmal unterschiedliche Prioritäten und Weltanschauungen.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von JonKing89

Kann da jemand ein Trikot reinshoppen :thinking:

Dann hast du von Diplomatie keine Ahnung. Merkel muss solche Treffen und solche Fotos einfach "über sich ergehen lassen", Özil und Gündogan ganz sicher nicht. Zumal Emre Can den Termin sogar abgesagt hat.

Antwort
Zitat
dragon9999

Original von JonKing89
Ich kenne sehr viele Leute, die intelligenter sind als du und ich, welche die CDU wählen. Menschen haben nunmal unterschiedliche Prioritäten und Weltanschauungen.

Es ist ja auch nicht zwingend ein Fehler die CDU zu wählen wenn die eigenen Interessen unterstützt werden. Es geht um die breite Masse die davon träumen daß ein Erdogan oder einige andere Experten ihnen zu einem besserem Leben verhelfen werden.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von JonKing89

lel

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von GeraldG

Dann hast du von Diplomatie keine Ahnung. Merkel muss solche Treffen und solche Fotos einfach "über sich ergehen lassen"

Geht eigentlich zu weit weg vom Thema, aber warum genau?

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

vor allem wer weiss aus welchem grund can den termin abgesagt hat

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Original von murdock04

Original von GeraldG

Dann hast du von Diplomatie keine Ahnung. Merkel muss solche Treffen und solche Fotos einfach "über sich ergehen lassen"

Geht eigentlich zu weit weg vom Thema, aber warum genau?

Überwiegend wegen Flüchtlingsabkommen und die Tatsache, dass die Türkei in der NATO sind und damit unsere Verbündeten in dem Bereich oder wie das neudeutsch so schön heißt "strategischer Partner".
Dass wir auch immer noch eine nicht unerhebliche Menge an Waffen und Munition direkt oder indirekt an die Türkei verkaufen, ist sicherlich auch ein Grund, wird aber gerne verschwiegen.

Insgesamt ist die Türkei auch noch in den top 5 der wichtigsten Export-Partner der EU. Eine Annäherung an Russland will man sicherlich auch vermeiden.

Antwort
Zitat