Original von AyCaramba44
Ich sage mal nur Max Kruse und Kevin Kuranyi. Reicht also durchaus aus im privaten Leben über die Stränge zu schlagen um bei Löw nicht mehr nominiert zu werden. Bei Leistungsträgern wie Reus (kein Führerschein) oder damals Podolski (Ohrfeige Ballack) ist es Löw dann aber auch egal.
Das sind natürlich Beispiele die man als Vergleich heranziehen kann. Ich habe das nicht so verfolgt, weil ich wenn überhaupt ich mich mehr für das sportliche interessiere, aber nicht für irgendein Privatleben einer Person die in der Öffentlichkeit steht.
Heißt aber nicht das die betroffenen Personen für ihr unkorrektes Handeln im Privatleben dann nicht gerade stehen sollten und Konsequenzen dafür zu tragen haben.
Nicht für die deutsche Nationalelf nominiert werden hört sich auch etwas besser an als aus den DFB rausschmeissen, da könnte man ja noch den Ausschluss in einer deutschen Liga zu spielen hineininterpretieren.
Ob (bzw. in welchen Maß) man die Werte des Landes widerspiegeln sollte als Sportler da wird jeder seine eigne Ansicht haben. Politik und Sport zu trennen wurde wahrscheinlich schon öfters gefordert, praktisch wird das schwer umsetzbar sein.