Bitte bisschen auf den Ton achten, auch wenn HK nun niemanden konkret sondern Bayernfans als Gesamtheit angegriffen hat.
Im Zweifel lieber im eigenen Fan-Thread Frust ablassen
Bitte bisschen auf den Ton achten, auch wenn HK nun niemanden konkret sondern Bayernfans als Gesamtheit angegriffen hat.
Im Zweifel lieber im eigenen Fan-Thread Frust ablassen
Original von Play4forlife
Es ist aber ein Schubser, der so bspw. bei Ecken ständig passiert und gepfiffen wird das nur, wenn dabei jemand am Schuss/Kopfball gehindert wird. Wenn man das also konsequent zu Ende denkt...
Ich hätte ihn wohl eher auch nicht gepfiffen, weil man solchen Körpereinsatz durchaus öfter weiterlaufen lässt, als dass man Foul pfeift. Da der Spieler allerdings mit beiden Armen zum Mann geht, kann man sich glaube ich trotzdem nicht beschweren, wenn so etwas als unerlaubt eingestuft wird. Da weigere ich mich dann auch, darin eine klare Fehlentscheidung oder gar eine Schwalbe zu sehen. Schmeichelhafter Piff: Ja. Skandalöse Entscheidung: Nein. Unter dem Eindruck des dummen Ausgleichs innerhalb von zwei Minuten habe ich mich gestern trotzdem über den Elfmeter gefreut. Dafür schäme ich mich nicht.
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass der Videobeweis nie gänzlich funktionieren wird. Ich habe es vorhin ja schon angesprochen: Es hat sich von Anfang an die Vorstellung in den Köpfen verfestigt: "Ja, wenn die Szene überprüft wird, dann nimmt er die Entscheidung gegen meine Mannschaft ja wohl hoffentlich zurück". Und wenn der Schiedsrichter dann doch der Meinung ist, dass man die Szene anders bewerten kann, dann ist die Aufregung groß. Das war letztes Jahr im Pokalfinale so, als Zwayer kein Foul an Martinez erkannt hat, und das wäre auch gestern so gewesen, wenn Siebert auf dem Monitor geschaut und seine erste Einschätzung nicht als grundlegend falsch angesehen hätte. Es ist zwar hypothetisch, aber ich glaube auch, dass wenn das ganze gestern auf der anderen Seite passiert wäre, und nicht gepfiffen worden wäre, wir heute Sätze lesen würden wie "Warum hat er sich das denn nicht auf dem Monitor angeschaut? Das war doch ein Foul".
Wenn es nach mir ginge, dann sollte man den Videobeweis auf Schwarz-Weiß-Situationen beschränken.
- Abseits, ja oder nein?
- Tätlichkeit außerhalb des Blickfelds des Schiedsrichters
- evtl. noch Verhinderung einer klaren Torchance, ja oder nein? Wobei auch das manchmal schon grenzwertig zu entscheiden ist.
Bei allen anderen Situationen, in denen insgesamt 25 (?) Bundesligaschiedsrichter ihren jeweiligen Ermessensspielraum in die Entscheidung einfließen lassen - sei es jetzt absichtliches Handspiel oder Foulspiel - ist der Videobeweis einfach ein richtig großer Scheiß. Das Spiel wird um mehrere Minuten verzögert, nur um dann in viele Fällen immer noch eine nicht gänzlich nachvollziehbare Entscheidung präsentiert zu bekommen. Das ist doch haargenau das gleiche wie zuvor, nur dass es jetzt länger dauert. Wir diskutieren immer noch über Hand- und Foulspiele. Und ich sehe nicht, wie man das ändern könnte.
ich lasse hier ja keinen Frust ab. Geht nur meiner Meinung nach nicht alle Bayernfans einfach in dieselbe Schublade zu stecken. Wenn ich dich irgendwie angegriffen habe, tut es mir leid. War so nicht gemeint.
Nur halte ich deine Aussage halt in einigen Punkten für ziemlich falsch. Dann kennst du einfach die falschen Bayernfans. Ich kann dir sagen, viele sind nicht so wie du beschrieben hast.
Und btw. ein Auszug aus den Grundprinzipien hier:
- Wir möchten keine ständigen Provokateure, die aus Prinzip ein Haar in jeder Suppe finden wollen – No Trolling
- Bei PokerStrategy.com ist kein Platz für Negativkampagnen – nicht gegen Gäste und nicht gegen andere.
So viel nur zum Thema: "Ich verstoße doch gegen keine Forenregeln". Bayernfans sind psychologisch krank, Bayernfans haben alle Minderwertigkeitskomplexe, Bayernfans haben eine krankhafte Überlegenheits- und Großmachtfantasie. Und das lese ich hier nicht zum ersten Mal.
Ich weiß ja nicht, ob das wirklich nicht als Angriff gegen andere gedacht ist ...
Aber naja, ein Mod hat gesprochen. Dann soll's jetzt auch gut sein.
.
Doch, einige solcher Eingeständnisse habe ich heute in dem für dich ach so relevanten Kommentarbereich auf Facebook gelesen.
Und deshalb nimmst du mit deinen Verallgemeinerungen dann alle mal so eben in Sippenhaft, denn Uli Hoeneß hat ja schließlich irgendetwas gesagt, und nicht alle im gesamten Internet haben ihm sofort vehement widersprochen. Und obwohl es sogar extra einen Bayern-Hater-Thread gibt, musst du deine rants über Verein und Fans unbedingt auch jedes Mal hier mitteilen. Selbst der Dortmundthread bleibt ja nach Hörensagen nicht davon verschont. Nervig ist das.
Original von Jackknife398
Original von BubbleNedRum
bin btw. kein bayern fan. koennen die diskussion von mir aus auch jetzt beenden.ja das ist schon klar...
solides vergessen eines "k"'s
me
Original von Pokersaft
Bitte bisschen auf den Ton achten, auch wenn HK nun niemanden konkret sondern Bayernfans als Gesamtheit angegriffen hat.Im Zweifel lieber im eigenen Fan-Thread Frust ablassen
![]()
Was ist das denn für eine Logik? Wie groß muss die Gesamtheit sein damit ich diese hier beleidigen darf?
Als Beispiel:
Muss ich mich in Zukunft auf „alle Mods sind (meiner Meinung nach) scheisse“ beschränken oder darf ich auch spezifischer hinsichtlich des (Unter-) Forums werden?
So Antifans wie HK generieren dem Verein mehr Fame, als es jede brave Fanaktion könnte. Wollte nur mal kurz Danke sagen. Und natürlich auch danke, dass du die offensichtliche Elfmeterentscheidung so schnell akzeptiert hast. Da die Bayern in der Regel vom Schiedsrichter stark benachteiligt werden, war eine korrekte Entscheidung fast erfrischend.
Nicht vergessen dich auch mal mit einem Verein zu beschäftigen, den du magst, sonst bekommst du vor lauter Wut noch Wasseransammlungen.
LG
Original von matusow
So Antifans wie HK generieren dem Verein mehr Fame, als es jede brave Fanaktion könnte. Wollte nur mal kurz Danke sagen. Und natürlich auch danke, dass du die offensichtliche Elfmeterentscheidung so schnell akzeptiert hast. Da die Bayern in der Regel vom Schiedsrichter stark benachteiligt werden, war eine korrekte Entscheidung fast erfrischend.
Nicht vergessen dich auch mal mit einem Verein zu beschäftigen, den du magst, sonst bekommst du vor lauter Wut noch Wasseransammlungen.LG
jo, wer kennts nicht, bayern wird in der regel stark benachteiligt. ![]()
ist nichts neues und gilt generell für grossclubs, sollte man auch als bayern fan im hinterkopf behalten:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bayern-Bonus
.
Warum hast du eigentlich nicht die Eier was zum mega klaren Elfer im Pokalfinale zu sagen? Wurde Bayern da nicht betrogen?
Ich bin tief betroffen, von dem was meine Aussage hier ausgelöst hat, ich habe nicht gewollt dass dies passiert und jemand hier seine Weinkrämpfe auslebt.