VfB, HSV, H96 und Nürnberg, dazu dann die eine andere Überraschung. Könnte ne spannende 2.Liga werden
Original von Earnmoney26
VfB, HSV, H96 und Nürnberg, dazu dann die eine andere Überraschung. Könnte ne spannende 2.Liga werden![]()
Also wird der HSV wieder 4.?
neue dino Uhr incoming, wenn morgen Ingolstadt absteigt sind bereits 6 Vereine kürzer als Sie in der Liga
Wird sich zeigen, einzig dem VfB traue ich den Durchmarsch zu denn die werden imo den stärksten Kader haben.
Original von Earnmoney26
VfB, HSV, H96 und Nürnberg, dazu dann die eine andere Überraschung. Könnte ne spannende 2.Liga werden![]()
Wieder mal die beste 2. Liga aller Zeiten
-Viele Derbys
KSC/VfB
FÜ/Nbg
HSV/FCSP/H96
Bielefeld/Osna
Aber:
-nur noch 1 Pottverein
-nur noch 2 Ostvereine
Und im Moment schauts nach Wehen/Darmstadt aus nächste Saison.
Ingolstadt auf dem Weg in Liga 3.
1:3 zur Pause
Der Schönheits-Doc am Stadion-Mikro: „Karl-Heinz hat mich mal angerufen und gefragt: ‚Kannst Du mir mal Fett absaugen vielleicht?‘ Da habe ich ihm gesagt: ‚Karl-Heinz, trainiere so wie Robert Lewandowski, der gerade mit seinem Astralkörper in der BILD war. Also lieber Training statt Fettabsaugen!“
LAL der Rolex-Kalle
Man kann nur noch ueber die Buli lachen.
Da wird dann halt mal Paderborn Farmteam fuer RB.
gg Red Bull.
Mintzlaff zur Paderborn-Kooperation: "Krösche ein großer Verlust für den Verein." Bei den Verhandlungen überlegt, wie man zusammenarbeiten kann. "Austausch im Scouting-Bereich. Hospitationen. Commercial-Ebene." Soll nicht nur auf dem Papier stehen die Kooperation, sondern auch gelebt wird. Spielerleihen sind auch denkbar von den Red-Bull-Klubs in Brasilien und New York. Als Zwischenstation zu Leipzig.
Ich finds wahnsinnig spannend, was da gerade passiert. Der Abgang von Rangnick kommt für mich ein Jahr zu früh und ich hoffe, dass er Nagelsmann und Krösche trotz seiner neuen Aufgaben noch einiges mitgeben wird. Krösche mehr als Nagelsmann, dem würde ich einfach erstmal freie Hand geben.
Wie sich Brasilien und NY dann entwickelt wird interessant zu beobachten sein. Red Bull macht eben einfach gerade vor, wie wahnsinnig professionell man sowas aufziehen kann und was für Ergebnisse dadurch zu erzielen sind.
Auf jeden Fall hab ich jetzt schon so richtig Bock auf die nächste Saison.
Wenn da guter Fussball gespielt wird, können sie gerne eine Red Bull Liga aufmachen. Sieht man sich dann lieber an, als den traditionsreichen FC Umpelhumpf.
Original von otb11
Können ja eine eigene Red Bull Liga aufmachen. So ein Kackladen. Ohne Worte.
neidisch?
Original von matusow
Wenn da guter Fussball gespielt wird, können sie gerne eine Red Bull Liga aufmachen. Sieht man sich dann lieber an, als den traditionsreichen FC Umpelhumpf.
Wieso interessiert dich das? Du schaust nicht mal die Spiele deines Vereins an.
Wieso verbringst du als Antisportler eigentlich so viel Zeit mit dem Sport Fußball?
Bis jetzt wurde ja RedBull immer vorgeworfen im Fußball mit viel Geld vom Eigentümer einfach sich den Erfolg zu kaufen, aber die Vereine machen keine großen Verluste und haben einen Plan. Gerade bei den aktuellen Transfersummen macht es einfach Sinn Talente früher zu binden und das geht in Europa in Österreich und vor Ort direkt in Brasilien und den USA.
Viele andere großen Klubs haben doch gerade das Problem, dass sie keine Talente mehr entwickeln können, weil der sofortige Erfolg gefordert und benötigt wird. Früher gab es gute und schlechte Phasen, quasi die goldenen Generationen, heute werden fertige Spieler gekauft um weiterhin das Niveau zu halten.
Wenn ich an Vereine wie den HSV oder Stuttgart denke und wie unfähig da mit besten Vorrausetzungen gearbeitet wird, dann kann ich mich immer mehr mit RedBull im Fußball anfreunden. Die haben es einfach verdient!
Original von koeniksgeburt
Wieso verbringst du als Antisportler eigentlich so viel Zeit mit dem Sport Fußball?
Wie kommst du drauf?
Ich wage mal zu behaupten in diesem Forum gibt es wenig User die so viel Sport in ihrem Leben betrieben haben
Original von AyCaramba44
Viele andere großen Klubs haben doch gerade das Problem, dass sie keine Talente mehr entwickeln können, weil der sofortige Erfolg gefordert und benötigt wird. Früher gab es gute und schlechte Phasen, quasi die goldenen Generationen, heute werden fertige Spieler gekauft um weiterhin das Niveau zu halten.
Das stimmt doch so auch nicht. Talente gibt es nahezu in jedem NLZ. Dass die nicht alle CL spielen werden, sollte klar sein. Alternative ist eben, dass man diese an unterklassigere verleiht und ihre Entwicklung mit Spielpraxis abwartet.
Viele davon kommen dann erstmal in der 2. und 3. Liga unter. Übrigens hat mein Verein gestern erst den U19-Kapitän vom FC Bayern ablösefrei verpflichtet und mit einem Profivertrag ausgestattet. Schau mer halt mal, was aus dem wird.
Was das Paderborner Kooperationsmodell betrifft, frag ich mich, wieso man sowas überhaupt öffentlich macht. Da ist doch der Shitstorm vorprogrammiert.
Kooperationen gibt es in den Bundesligen einige. Es kommt halt immer auf die Tragweite an. Wenn es um RB geht, wäre ich als Fan grundsätzlich sehr skeptisch. Kommt ja auch immer drauf an, welche Werte der betreffende Verein vertritt und ob ich mich damit identifizieren kann. Ich möchte auch nicht, dass mein Verein, der schon 3 x deutscher Meister war, nur noch als Farmteam von XY geführt wird.
Bei RB wäre meine Entscheidung dann auch ganz schnell getroffen.
Nennt man dann halt sich selber treu bleiben.
Oder man lässt sich nicht von der Fußballromantik der 80er blenden und sieht ein, dass alle Mannschafften in der 1. Bundesliga Wirtschaftsunternehmen sind. Paderborn konkuriert in den nächsten Jahren auf keinen Fall mit RedBull und dann ist doch die Frage wie man sich am besten in der unteren Hälfte der 1. Liga und in der 2. Liga am besten aufstellt.
Günstige Spieler von Leipzig zu bekommen ist doch sportlich gesehen sinnvoll, wenn man selbst nicht die finanziellen Mittel hat. Durch 2-3 Spieler von Leipzig hat man sogar mehr Mittel für eigene Verpflichtungen und kann da auch nochmal besser einkaufen. Selbst Mannschaften wie Leverkusen haben schon einige Leihspieler von Bayern aufgenommen und selbst profitiert. Am Ende muss es eine Win-Win-Situation sein.
Übrigens, wenn Paderborn wirklich schaffen sollte sich im Bereich von Leipzig festzuspielen oder andere große Sponsoren an Land zieht, dann kann man so eine Vereinbarung ja auch wieder fallenlassen. Im Moment ist das in meinen Augen eine gute Lösung für Paderborn wo sie mal so überhaupt nichts verlieren können, außer ein paar dumme Ultras.