Original von MrPGrey
Natürlich ist das keine Tätlichkeit.
Kannst ja mal versuchen den Schiri so zu packen und dann sehen, was er für ne Karte zückt.
Göttlich
Original von MrPGrey
Kannst ja mal versuchen den Schiri so zu packen und dann sehen, was er für ne Karte zückt.
Göttlich
Original von otb11
Reyna fällt da wie ein Mädchen
Deswegen ist es aber nicht automatisch eine Schwalbe. Er fällt, weil er Gegnerdruck bekommt, einfach zu wenig für einen Elfer, aber eben keine Schwalbe.
Original von Play4forlife
Original von otb11
Reyna fällt da wie ein MädchenDeswegen ist es aber nicht automatisch eine Schwalbe. Er fällt, weil er Gegnerdruck bekommt, einfach zu wenig für einen Elfer, aber eben keine Schwalbe.
Meinte eigentlich die Aktion danach mit Moisander.
Bei der Schwalbe ist es kein waschechter Möller, aber er will den Elfmeter in meinen Augen schon schinden.
Er macht das was 99% aller Spieler machen, er bekommt Druck auf den Oberkörper von zwei Seiten in einer aussichtslosen Situation und gibt dem nach.
Die Aktion mit Moisander ist halt a) dumm von Moisander und b) total überspielt von Reyna. Am Kragen packen und mit der geballten Faust wegschubsen ist mMn aber nichts was durch die Regeln abgedeckt ist, egal wie viel Reyna dann daraus macht. Das fällt unter Tätlichlichkeit, darf Moisander einfach nicht passieren, einfach die Hände weglassen.
Original von Sascha2911
Original von MrPGrey
Kannst ja mal versuchen den Schiri so zu packen und dann sehen, was er für ne Karte zückt.Nicht jeder Vergleich muss hinken....
Original von murdock04
Original von MrPGrey
Kannst ja mal versuchen den Schiri so zu packen und dann sehen, was er für ne Karte zückt.Göttlich
![]()
Tjo... jetzt müsste man nur noch wissen, dass die offiziellen DFB-Regeln keinen Unterschied ziehen,
bei der Zielperson der Tätlichkeit.
Insofern: LOLOL IHR TROTTELS.Hätte Moisander das beim Schiri gemacht, hätte das wohl ausnahmslos jeder als Tätlichkeit bezeichnet.
Insbesondere vor dem Kontext der letzten Wochen.
Aber wenn man einen Spieler am Kragen hochzieht und ihn nach hinten umstößt ist es dann keine?Wenn man sich den entsprechenden Abschnitt durchliest, scheint das tatsächlich so:
Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig
hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen,
Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen
versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen
Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht
schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war
vernachlässigbar.Na dann darf jeder Spieler mal den Schiri genauso anpacken, wie es Moisander gemacht hat.
Ist nach der DFB-Definition ja keine Tätlichkeit.
Schöne Welt![]()
Ich hoffe Reyna geht es inzwischen wieder gut und er ist auf dem Wege der Besserung. Weiss man neues?
Und ohne Spaß: Für mich will er einen Elfmeter schinden. Das bleibt für mich eine Schwalbe. Die Moisander Aktion ist halt unsportlich oder grob unsportlich, aber keine Tätlichkeit. Ohne dieses Arme hochreissen und am Boden ewig das Gesicht halten von Reyna, wäre es auch noch weniger dramatisch. Über rot hätte sich Moisander aber wohl trotzdem nicht beschweren können.
Am Ende ist es aber auch egal, Niederlage bleibt Niederlage und wir hätten es auch mit anderen Mitteln schaffen können wenigstens auszugleichen. Die eine Situation jetzt totzudiskutieren bringt ja auch nix. Und in der 1. HZ hatten wir insgesamt zu wenig gegenzusetzen, so dass ich persönlich euch den Sieg gönne, gerade für die kämpferische Leistung.
Der Junge ist 17.
Den Fehler macht jeder Spieler einmal. Gut für ihn, dass er ihn so früh gemacht hat, wird nie wieder vorkommen. Man kann Dinge auch totdiskutieren.
Original von Qinii
Der Junge ist 17.
Den Fehler macht jeder Spieler einmal. Gut für ihn, dass er ihn so früh gemacht hat, wird nie wieder vorkommen. Man kann Dinge auch totdiskutieren.
Wie kommst du darauf, dass man den Fehler nur einmal macht?
Ich helfe Leuten auch immer hoch, in dem ich sie wie einen räudigen Köter am Nacken packe
Rote Karte völlig in Ordnung, auch wenn die nachträgliche Begründung ein wenig affig ist. Hände am Nacken haben nichts verloren; und warum der Wagner da so ein Theater macht (man schaue sich nur seine Gestik in der Szene an), weiß auch nur er selber.
Dass die Schiris jetzt konsequent gelbe Karten geben für Unsportlichkeiten, Meckern, Abwinken usw ist genau der richtige Weg. Nur so verschwindet der ganze Spacko-Scheiß aus dem Fußball. Emotional genug bleibt es auch so!
Original von mju12
Wird ja immer besser
https://www.kicker.de/768990/artikel/osmers_erklaert_wagner_rot_es_war_keine_taetlichkeit_/blockquote >
Zeitspiel![]()
Winkmann hat jetzt die Situation aus Bremen gegen Dortmund klargestellt:
"Ich habe Reyna die Gelbe Karte nicht nur wegen einer Schwalbe gezeigt, sondern weil er unmittelbar danach durch sein provokantes Verhalten auf unsportliche Art und Weise versucht hat, einen Strafstoß zu bekommen."
Das provakante Heben beider Arme für 2 Sekunden!!!
Gepfiffen hat er aber nicht die Schwalbe, sondern das provakante Verhalten. Das Spiel wurde am Ort der Provokation fortgesetzt mit indirektem Freistoß (und nicht am Ort der Schwalbe).
Selbst nach der neuen Regelauslegung ist das lachhaft. Dieses Heben der Arme als Grund dafür zu nehmen keinen Elfmeter zu geben, entbehrt jeglicher Logik.
Und eine Schwalbe war zudem auch nicht. Wenn man die Bilder vergrößert und langsam abspult, sieht man den Kontakt an Reyna. Dieser Kontakt reicht zwar nicht für einen Elfer, hat aber nichts mit einer Schwalbe zu tun.
Original von MLP123
Und eine Schwalbe war zudem auch nicht. Wenn man die Bilder vergrößert und langsam abspult, sieht man den Kontakt an Reyna. Dieser Kontakt reicht zwar nicht für einen Elfer, hat aber nichts mit einer Schwalbe zu tun.
Wenn du einen solchen Kontakt hättest, z.B. beim Über-die-Straße-gehen mit jemandem, der dir entgegen kommt, würdest du dann auch so fallen? Von mir aus auch beim Laufen, weil du und dein Gegenüber es beide ganz eilig habt.
solche 'fehler' kann man nur einmal machen?? wobei es ja ein witz ist, wie hier aus einem opfer, der täter gemacht wird. kommt mir so vor, wie bei einer vergewaltigung, wo dann gesagt wird, die junge dame war auch zu aufreizend angezogen....
wie Moisander's verhalten nicht rot sein soll, ist mir schleierhaft, da gab es für viel weniger schon rot. und Moisander ist ja ständig dabei, wenn es dem 'gegner' an den kragen gehen soll...
ob man da so hinfallen muss, ist eine andere geschichte und kann von mir aus auch gelb geben, NUR die aktion geht da von Moisander aus und dann ist es zunächst einmal elfmeter und dann kann man für das provozierende hinwerfen auch mal gelb geben, wobei ich dies in diesem fall als nicht so krass sah, wie andere.
und wer bitte erklärt jetzt Lewandowski, dass er wohl kein bundesligaspiel mehr übersteht, wenn er jetzt für jede zweite schwalbe nur vom platz gestellt wird, der leigt nun 5-6 mal im spiel so flach, ohne das etwas ist....
Original von Qinii
Original von MLP123
Und eine Schwalbe war zudem auch nicht. Wenn man die Bilder vergrößert und langsam abspult, sieht man den Kontakt an Reyna. Dieser Kontakt reicht zwar nicht für einen Elfer, hat aber nichts mit einer Schwalbe zu tun.Wenn du einen solchen Kontakt hättest, z.B. beim Über-die-Straße-gehen mit jemandem, der dir entgegen kommt, würdest du dann auch so fallen? Von mir aus auch beim Laufen, weil du und dein Gegenüber es beide ganz eilig habt.
Allerdings nehmen diesen Kontakt, wie bereits gesagt, 99% aller Spieler in ausweglosen Situationen. Und kurioserweise wird das im Mittelfeld auch öfter gepfiffen, einfach mal drauf achten. Ob das Leipzig, Dortmund, Bayern oder wer auch immer ist, würde meinen so eine Szene, wo der Verteidiger mit dem Arm gegen den Oberkörper drückt und der Angreifer das annimmt und sich fallen lässt hast du fast in jedem Spiel.
Wie kann man eigentlich dem Schiedsrichter noch signalisieren, dass man einen Kontakt wahrgenommen hat?
Lautes Aufschreien oder jegliche andere Aktion kann ja dann auch als "provokantes Elfmeterfordern" ausgelegt werden.
Dass es deswegen Freistoß für Bremen gibt, ist eine der absolut absurdesten und falschesten Entscheidungen der letzten
DFB-Pokal-Jahre. Gleich neben Wagners Zeitspiel :f_love::f_love::f_love:
Was muss man bitte zu sich genommen haben, um auf den Scheiß zu kommen.
Original von MrPGrey
Wie kann man eigentlich dem Schiedsrichter noch signalisieren, dass man einen Kontakt wahrgenommen hat?
Wie kommst Du denn auf die absurde Idee, dass Spieler die Möglichkeit haben müssen, den Schiris einen Kontakt "anzeigen" zu können? Entweder der Schiri nimmt den Kontakt wahr oder nicht. Er soll sich ja gerade nicht durch "Signale" von Spielern beeinflussen lassen.