Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Seit er nicht mehr nur als Kommentator arbeitet und überall als Experte seine Visage in die Kamera hält, ist er noch unausstehlicher geworden. Unerträglich mit welcher Arroganz er alle anderen Gesprächspartner belehren will und sich als gebildeter Hüter der Moral aufspielt. Dabei bewegt sich die Tiefe seiner Aussagen in der Regel auch nur knapp über Basler-Niveau.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

er ist schon etwas eingebildet...
Die kollektive Meinungsbildung via Internet hat einem Typen wie ihm imagemäßig sicher nicht geholfen.
Früher hat man noch individueller auf die Leute geguckt und sich dann vllt. gedacht "Ziemlich kultivierter Typ für Fussballverhältnisse, wenn auch etwas eingebildet"
Heute eher alle zusammen: "Unerträglicher Besserwisser! Rauuus muss er!"

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

<-

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Original von hwoarang84
Hammerharte Urteile...wielange war er in Berlin, um das so bewerten zu können?

Da scheint ja hinter seiner Grinsefassade ein ziemlich kalter Kerl zu lauern

Was für eine Funktion soll so ein komisches "Protokoll" gehabt haben, außer den Verein hinterher noch schön in den Dreck ziehen zu können?

Dieses Schreiben war nicht an den Verein, sondern an die Tenor AG gerichtet. Nach der Ansicht der Berater von Klinsmann sei die Analyse der Situation in Berlin Gegenstand des Beratervertrages von Hertha mit Klinsmann gewesen. Das Schreiben selbst sei geleakt worden.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

Original von Paxis
Hab ne Frage an die Fußballpros hier die sich schon länger damit beschäftigen als ich:
Marcel Reif wird von den Meisten, so kommt es mir vor, bei uns im Forum nicht wirklich gemocht. War auch nie großer Fan von ihm.
Kann es sein, dass sich die Meinung zu ihm im laufe der Jahre geändert hat und er früher mal beliebt war?

Ich schau mir gern alte Folgen von Harald Schmidt an und in Folgen kurz nach 2000 herum scheint es so als ob Marcel Reif da ziemlich beliebt gewesen wäre als Kommentator.

Sehe das bei Reif so, wie bei Löw. Noch dieses Jahr musste ich Freunden erklären, warum Löw unerträglich ist. In den Jahren vor und während des WM-Sieges stand ich sogar ganz alleine mit der Meinung da. Hier im Forum hingegen wäre die Wahrnehmung genau andersherum gewesen. Denke in so einer kleinen Gemeinschaft - noch dazu zusammengesetzt aus Leuten die sich vermutlich mehr für Fußball interessieren als die Allgemeinheit - können die Meinungen vom öffentlichen Bild ziemlich abweichen. Reif war halt eine bekannte Visage/Stimme - da wird der Freizeitschauer sich ggfs. schon freuen, wenn da einer kommentiert den er "kennt". Wenn man sich aber mal mehrere Spiele mit ihm angehört/-geschaut hat, dann wird den meisten schnell bewusst, wie unfähig er ist.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

War der nicht im Duo mit Jauch beim Madrider Torfall Kommentator? Das war auch der einzige Moment, den ich positiv mit Reif in Verbindung bringe.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Welcher Kommentator ist denn nicht unerträglich?

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Sein Kommentar beim CL-Finale 2001 war schon ziemlich gut imo

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Original von GeraldG

Schonmal bei DAZN reingeschaltet?

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Ist natürlich immer persönliche Präferenz, aber die DAZN-Leute finde ich auch durch die Bank ziemlich gut. Oliver Schmitt mag ich auch ganz gerne.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Ist das der ZDF Dude?
Finde generell ein Gespann aus klassischem Kommentator und Experten in Co-Funktion am angenehmsten

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Das Problem bei den Solo-Kommentatoren auf Sky ist - finde ich - vor allem, dass sie anscheinend der Meinung sind permanent labern zu müssen, selbst wenn das Spiel nichts her gibt. Da werden dann notfalls die Bildschlagzeilen der letzte Woche wiedergekäut...
Zusätzlich schadet es natürlich nicht, wenn daneben noch jemand sitzt, der das ganze auch mal professionell gemacht hat und vllt auch mal die ein oder andere Anekdote von "behind the scenes" bringen kann.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Original von Fish1312
Ist das der ZDF Dude?
Finde generell ein Gespann aus klassischem Kommentator und Experten in Co-Funktion am angenehmsten

Ja, ist er. Und ich bevorzuge auch einen zusätzlichen Experten.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

gibts eigentlich irgendwo das komplette klinsi tagebuch?

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Ajax vs Getafe ist grad Feuer pur.
Purer Hass auf beiden Seiten.
:f_love:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von Qinii

Original von GeraldG

Schonmal bei DAZN reingeschaltet?

Zumindest erfrischend jung das Team. Dazu die Eistonne Mertesacker einfach nur sympathisch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Schon stark wie das mit den deutschen Vereinen international im Moment so läuft. Wolfsburg und Leverkusen heute auch souverän weiter. Find ich gut. Kann gerne so weitergehen.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

Original von MrPGrey
Ajax vs Getafe ist grad Feuer pur.
Purer Hass auf beiden Seiten.
:f_love:

getafe nur am zeitspielen und am theatralisch herumkugeln, aber selber immer fest auf die knöchel treten :f_mad:

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

Was für ne Schlussphase bei Arsenal - Olympiakos
Aubameyang vom Helden zum Depp in 10 Minuten :f_love:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

:f_drink:
Wahnsinn