Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Das wäre aber ein ganz neues Feld, auf dem man sich gegen total viele (neue) Mitbewerber aufstellen muss.
Ich glaube, dass man die Akzeptanz abgecheckt hat und sich vor allem vor der momentanen wirtschaftlichen Situation gegen einen Angriff auf dieses Feld entschieden hat.
Langfristig ist das aber ziemlich sicher auf dem Schirm.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

und Sat.1 ist ab 21/22 auch mit dabei :f_ugly:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Finde es einen ziemlichen skandal dass es diesmal weniger Geld gibt als beim letzen mal.. So wird es schwer mit der Wettbewerbsfähigkeit

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Dazu gibt es eine weitere Diskussion über die Verteilung der Gelder.
Mainz sprach sich z.B. für eine gerechtere Verteilung aus:
Kicker.de

Antwort
Zitat
NoG2k5

Wow, einfach nur wow ... Dieser Ronaldo mit seinen Freistößen gehört einfach nur in die Kreisliga :yaoming:

Aber hey, Hauptsache ich habe meine signature move. Lewandowskis Torjubel lassen grüßen ^^

Antwort
Zitat
NoG2k5

schickes Teil von Dybala :f_drink:

Antwort
Zitat
staerkebayer
Beigetreten: 26.01.2014

Original von Kleeblatt1903
Dazu gibt es eine weitere Diskussion über die Verteilung der Gelder.
Mainz sprach sich z.B. für eine gerechtere Verteilung aus:
Kicker.de

hier sollte zwingend etwas geändert werden. definitiv falsch ist es, dass der am besten platzierte verein das meiste aus dem tv-pott zieht, dass ist weder fair noch macht es einen großen sinn. nur ein kleiner vergleich zu den usa, da beschwert sich auch kein club, dass er als letztes draften darf, nur weil er in der vorsaison den titel gewonnen hat...

Antwort
Zitat
NoG2k5

bitte nicht immer die amerikanischen Profiligen heranziehen, um irgendwas in Europa neu regeln zu wollen. Die beiden Systeme sind so grundverschieden, dass es sich erübrigt, diese überhaupt in einem Satz zu erwähnen

Antwort
Zitat
staerkebayer

Original von NoG2k5
bitte nicht immer die amerikanischen Profiligen heranziehen, um irgendwas in Europa neu regeln zu wollen. Die beiden Systeme sind so grundverschieden, dass es sich erübrigt, diese überhaupt in einem Satz zu erwähnen

sorry... status quo ist super, so wird man wenigstens sicher zweiter :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
domano

ich fände es ja tatsächlich halbwegs sinnvoll das zuschauerinteresse bei der Verteilung zu berücksichtigen. ansonsten brauch man imo schon eine gewisse abstufung, wenn alle vereine gleich viel bekommen, gibt es auch einen weiteren wettebwerbsnachteil auf europäischer ebene, zudem wäre dann auch die klufft zwischen guten Zweitligisten und schlechten Erstligisten riesig.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von staerkebayer

Original von NoG2k5

sorry... status quo ist super, so wird man wenigstens sicher zweiter :f_thumbsup:
das alles super ist, habe ich nicht gesagt. Nur dass die Verweis auf das Draftsystem in den USA bei der Diskussion hier nicht wirklich hilfreich ist :f_drink:

Antwort
Zitat
staerkebayer

Original von domano
ich fände es ja tatsächlich halbwegs sinnvoll das zuschauerinteresse bei der Verteilung zu berücksichtigen. ansonsten brauch man imo schon eine gewisse abstufung, wenn alle vereine gleich viel bekommen, gibt es auch einen weiteren wettebwerbsnachteil auf europäischer ebene, zudem wäre dann auch die klufft zwischen guten Zweitligisten und schlechten Erstligisten riesig.

macht dann aber keinen unterschied, die vereine mit den meisten fans haben ja bereits den vorteil der daraus resultierenden großen werbewirkung, größere werbedeals und natürlich n bissl mehr merch. jetzt werden sie noch zusätzlich belohnt, da sie auch das meiste tv-geld bekommen. wo hilft das den kleineren?

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Unser europäisches System ist gut geeignet für Amateur-/Breitensport, das amerikanische Franchise-System ist gut geeignet für Profisport als Teil der Unterhaltungs-/Aufmerksamkeitsindustrie. Beide System lassen sich nicht gut kombinieren und ein Systemwechsel als Ganzes ist auch nicht möglich. Bleibt also alles so wie es ist.

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

In den USA hat schlechte Leistung halt einfach keine negative Konsequenz (Abstieg) sondern wird sogar noch belohnt indem man im Draft die besten Spieler bekommt.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von domano
Finde es einen ziemlichen skandal dass es diesmal weniger Geld gibt als beim letzen mal.. So wird es schwer mit der Wettbewerbsfähigkeit

Ich habe den Eindruck dass Fussball einen Zenit erreicht oder sogar überschritten hat. In meinem Bekanntenkreis (Jahrgänge 86 und ähnliches) die früher wie wahnsinnig mitgefiebert haben bei allen Wettbewerben, in Kneipen gegangen sind um Spiele zuschauen haben on den letzten Jahren extrem Interesse abgebaut und können nicht mal mehr Platz 1-3 in get Buli aufzählen oder kennen die Nationalspieler.
Ich habe den Eindruck es war einfach eine Überdosis Fussball in den Jahren 2006-2014 und langsam sucht man nach anderen Reizen.

Ist natürlich ein subjektiver Eindruck aus meinem Umfeld, aber da ist es sehr deutlich spürbar.

Antwort
Zitat
Anglermeister
Beigetreten: 15.03.2008

Original von ssssshh
In den USA hat schlechte Leistung halt einfach keine negative Konsequenz (Abstieg) sondern wird sogar noch belohnt indem man im Draft die besten Spieler bekommt.

Und was ist hier. Nimm z.B. Freiburg was der Streich und die Verantwortlichen seit Jahren aus dem Verein rausholen. Das ist eine Sensationelle arbeit die da geleistet wird. Wie viele Spieler man teilweise Ersetzten muss zur kommenden Saison, und dann so solide dabei über Jahre im Mittelfeld zu stehen, und dabei spielen sie sogar teilweise sehr ansehnlichen Fußball. Trotzdem wird Freiburg nie Deutscher Meister werden egal wie gut sie arbeiten. Weil es einfach das System nicht erlaubt. Bayern startet praktisch jedes Jahr von der Pole Position und Teams wie Freiburg von der hinteren reihe.

Keine Ahnung ob man dieses System noch 50+ Jahre so fortführen kann, so wie es aktuell im Fußball Geschäft läuft. Noch gehen die Leute ins Stadion und die TV Zuschauerzahlen stimmen wohl auch noch, aber ob es auch noch so sein wird, wenn die Bayern ihre 28 Meisterschaft in Serie eingetütet haben? Wahrscheinlich ja aber auch bei mir ist die Begeisterung in den letzten Jahren ziemlich zurückgegangen. Selbst bei der letzten WM kam im Vorfeld keine echte Stimmung auf. Wenn ich da an 20 Jahren zurückdenke, wie ich als Kind schon 3 Wochen vor einem Turnier aufgeregt war das es bald losgeht.

Man hat mittlerweile auch einfach nur noch vereinzelt mal ein Hightlight in der Saison. So wie letztes Jahr die Champions League Halbfinals mit Ajax und Co. die einfach fasziniert haben. In der Bundesliga schau ich mir nicht mal mehr die Sportschau an. Das war früher immer ein Klassiker, 18 uhr TV an und sich die Zusammenfassungen anschauen.

Antwort
Zitat
domano

Original von staerkebayer

Original von domano

macht dann aber keinen unterschied, die vereine mit den meisten fans haben ja bereits den vorteil der daraus resultierenden großen werbewirkung, größere werbedeals und natürlich n bissl mehr merch. jetzt werden sie noch zusätzlich belohnt, da sie auch das meiste tv-geld bekommen. wo hilft das den kleineren?

nun ist die frage welche vereine als klein definiert sind. bei den zuschauern sind da hoffe, leverkusen und wob recht klein. leipzig ist da auch eher weiter unten. Hingegen haben vereine wie köln, frankfurt, düsseldorf etc. deutlich mehr zuschauer. Das ganze sieht man auch recht stark in der 2. oder 3. liga. Vereine wie Dresden haben da die hütte voll, für wehen oder sandhausen interessiert sich keine sau.

Ich denke das zeigt, ganz gut dass es durchaus fair wäre das zuschauerinteresse zu berücksichtigen, man bräuchte nur einen guten schlüssel. einschaltquoten bei sky sind sicher ein idikator, aber imo könnte man auch zuschauer im stadion in so eine berechnung mit rein nehmen. gern auch die fans die mit zu auswärtsspielen fahren

Antwort
Zitat
NoG2k5

Du kannst doch die Vereine nicht dafür belohnen, dass sie viele Fans haben und dabei die Misswirtschaft/-erfolge völlig außer Acht lassen. Eine Umverteilung ist nur fair, wenn sie durch sportliche Indikatoren erfolgt.

e: merke, dass es schärfer formuliert war als gemeint ^^ Einschaltquoten können u.U. mit einbezogen werden (geht ja schließlich im TV-Gelder), nur sollte der sportliche Erfolg absolut ausschlaggebend sein mMn

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Original von nikorw

Original von domano

Ich habe den Eindruck dass Fussball einen Zenit erreicht oder sogar überschritten hat. In meinem Bekanntenkreis (Jahrgänge 86 und ähnliches) die früher wie wahnsinnig mitgefiebert haben bei allen Wettbewerben, in Kneipen gegangen sind um Spiele zuschauen haben on den letzten Jahren extrem Interesse abgebaut und können nicht mal mehr Platz 1-3 in get Buli aufzählen oder kennen die Nationalspieler.
Ich habe den Eindruck es war einfach eine Überdosis Fussball in den Jahren 2006-2014 und langsam sucht man nach anderen Reizen.

Ist natürlich ein subjektiver Eindruck aus meinem Umfeld, aber da ist es sehr deutlich spürbar.

Kann auch daran liegen, dass sich mit Mitte 30 die Prioritäten im Leben verschoben haben.

Antwort
Zitat
domano

Original von NoG2k5
Du kannst doch die Vereine nicht dafür belohnen, dass sie viele Fans haben und dabei die Misswirtschaft/-erfolge völlig außer Acht lassen. Eine Umverteilung ist nur fair, wenn sie durch sportliche Indikatoren erfolgt.

e: merke, dass es schärfer formuliert war als gemeint ^^ Einschaltquoten können u.U. mit einbezogen werden (geht ja schließlich im TV-Gelder), nur sollte der sportliche Erfolg absolut ausschlaggebend sein mMn

sportlicher erfolg spielt ja so oder so implizit eine rolle, auch bei den zuschauern im stadion. angenommen leverkusen und leipzig dümpeln irgendwo im mittelfeld der liga rum und spielen grotten fußball schauen das deutlich weniger, als wenn die um den titel spielen.

ich denke ein schlauer verteiler wäre da eine faire sachen und würde vereinen helfen, die sehr viel interesse wecken, aber eher weniger kohle haben. Wenn man das irgendwie auch bis in die 3. liga zieht könnte man da schon eine ganz gute gerechtigkeit schaffen, dort haben vereine wie Magdeburg, Braunschweig etc. über 15k Zuschauer pro Spiel, Viktoria Köln, Bayern II und Großaspach aber unter 3000.
In der zweiten Liga hat Stuttgart über 50k und Wehen gerade mal 5k

Antwort
Zitat