Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
NoG2k5

Berichte: Schalke muss 10 Millionen offene Raten zahlen

Wie die „Bild“ und „WAZ“ übereinstimmend berichten, müssen die Königsblauen in diesem Sommer ausstehende Raten für Ablösen und Abfindungen in Höhe von insgesamt rund 10 Mio. Euro zahlen. Der frühere Frankfurter Profi Mascarell war 2018 für ebenjene 10 Mio. Euro von Real Madrid zu Schalke gewechselt – 2021 ging er ablösefrei zum FC Elche nach Spanien. Sein bis 2022 laufender Vertrag wurde im Zuge dessen vorzeitig aufgelöst. Rudy, mittlerweile als Rekordspieler der TSG wieder für Hoffenheim am Ball, war 2018 für 16 Mio. Euro vom FC Bayern verpflichtet worden. Der damalige Sportvorstand Christian Heidel hatte auch in diesem Fall eine Ratenzahlung vereinbart.

War ja klar, dass es Schalke finanziell nicht gutgeht, aber die sind ja völlig handlungsunfähig :f_love:

Für mich ist Schalke ein so klarer Abstiegskandidat wie Fürth in der abgelaufenen Saison. Deren Torgarantie Terrodde wird wieder völlig untergehen in der höchsten Liga und das Team drum herum ist halt auch einfach mal nix, wovor Augsburg, Hertha oder Bremen Angst haben müssen.

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Tor für Dänemark! Das hat er im Training geübt, Dino Zoff guckt nur hinterher. Irre ich mich oder hat der Däne grad das Tor von Felix Magath 1983 gegen Turin kopiert?

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
usernl

Kein einziger Pfiff bei der deutschen Hymne, sehr respektvoll diese Ungarn :milord:

Antwort
Zitat
mju12
NoG2k5

Wie unsympathisch willst du als Verein rüberkommen?

Barcelona: "JA!!"

Antwort
Zitat
Qinii

Bin wirklich gespannt, was das nun wird mit den Bayern.
Jetzt haben die genau die Situation, die bei RB zum schlechtesten Spiel unter Nagelsmann geführt hat.
Nagelsmann hat ständig betont, wie gern er ohne richtigen Mittelstürmer spielen lässt (hat das obv auch getan) und die Ergebnisse blieben komplett aus.
Meine Prognose wäre mal, dass Nagelsmann mit irgendeinem abgedrehten 3-4-3 oder 4-3-3 um die Ecke kommt, Bayern die ersten 5-10 Spiele rasiert und dann anfängt, nachzulassen.

€: War ja auch letzte Saison schon so, dass Nagelsmann sich nur durch Lewandowski als Torgarant retten konnte, jetzt wo er weg ist und zig neue Spieler im Kader sind, kann das echt schief gehen. Kovac wurde mit besseren Ergebnissen gegangen...

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Es sind ab dieser Saison wieder Stehplätze im Europacup erlaubt. Was eine geile Nachricht. Nur Italien und Spanien machen da nicht mit weil die wohl eh keine Stehplätze mehr haben.

Antwort
Zitat
Carty

Wie ordnet ihr den EM-Vizetitel der Frauen ein? Kurzfristige Euphorie oder was dauerhaftes?

Antwort
Zitat
chas0r

Frauenfussball :yaoming: gekicke auf Kreisliga Niveau, kann dann auch wieder verschwinden.

Antwort
Zitat
dak113

Haben denke ich einfach davon profitiert, dass diesen Sommer sonst kein Sportevent stattfand. Außerdem haben viele auch weniger Bock auf die Herren-WM wegen Winter und Katar, dann zieht man sich halt mal das gekicke rein vor allem weil es für Schland ja gut lief.
Wird imo jetzt aber bis zur nächsten Großveranstaltung wieder in der Versenkung verschwinden. Kennt man ja so schon vom Handball, Eishockey, Tennis (Grand Slams mit Zverev), etc. - sobald Deutschland Siegchancen hat und sonst nix läuft, guckt man sich das mal an. Das heißt aber noch lange nicht, dass irgendwer sich deswegen auch mit dem Vereinssport auseinandersetzt. Abgesehen davon ist ja auch erstmal die Frage wo man das regelmäßig im TV Verfolgen könnte.
Speziell beim Frauenfußball kommt dann halt noch das (in der Breite) schwache Niveau und die starke Konkurrenz mit fast täglichen Spielen aus dem Herrenbereich dazu. Verstehe deswegen auch das ständige Gejammer nach besserer Bezahlung nicht. Die Mädels haben ja sowieso schon Glück, dass die meisten großen Vereine eine Frauenabteilung fürs Image mit schleppen. Ohne diese Imagepflege wäre die Bezahlung vergleichbar wie in anderen Randsportarten oder eben (leistungsgerecht) wie in der 4./5. Liga.

Antwort
Zitat
stefeu

Fands ganz nice und das Turnier war auch mein Ersatz für die WM im Winter. Wie es um die Zukunft des Frauenfussballs steht wird sich zeigen. Anscheinend gab es zuletzt wieder einen Rückgang an Interesse im Jugendbereich, da kann so eine EM natürlich stark helfen das zu ändern. Wurde bei den Spielen auch oft drüber gesprochen und wenn es sich bei dem Gesagten nicht nur um Lippenbekenntnisse handeln sollte, dann wird die EM auch nachhaltig für Interesse am Frauenfussball sorgen bzw. diesen stärken.

War vom Niveau überrascht. Technisch und physisch ganz anders als noch vor ein paar Jahren, nur die Torhüterinnen sind immernoch zu klein für die Tore :|

Antwort
Zitat
BradNitt

DAZN UEFA Women's Champions League hatte diese saison auch die spiele auf youtube for free übertragen. hatte nur das bayern rückspiel gegen psg reingezogen, kam eigentlich ganz nice.
gestern wars aber einfach nur anstrengend nach einer halben stunde, hätts mir auch alleine nicht bis ende angesehen. :why:
war auch das einzige spiel der em, sonst keine zeit

die frauen dfb trikots find ich aber immer wesentlich besser als die der männer btw^^

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Würde mir wünschen dass es ein nachhaltiger Erfolg sein wird. Hat mir sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen.
Ganz große Leistung der Frauen!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von stefeu
War vom Niveau überrascht. Technisch und physisch ganz anders als noch vor ein paar Jahren, nur die Torhüterinnen sind immernoch zu klein für die Tore :|

Schließe mich an. War auch überrascht und werde in Zukunft definitiv mehr schauen wenn es sich anbietet. Denke also schon, dass man langfristig etwas mehr Interesse und Zuschauerzahlen durch die EM generieren konnte.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77

Wers glaubt wird selig

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Also ich schaffe es grad so, dass ich mir so 1-2 Spiele im Monat von unseren Frauen und Nachwuchsmädels anschauen kann. Dann vielleicht so 1-2 Spiele in der Saison auswärts.
Unsere Frauen spielen Landesliga, was sich in etwa über ganz Nordbayern zieht. Die sind auch in der GmbH und im NLZ eingegliedert.
Ich finde es live am Platz zuzuschauen wesentlich angenehmer als im TV.
Man darf es aber keinesfalls mit den Männern vergleichen. Es ist einfach anders.
Mit Frauen-Bundesliga kann ich halt gar nix anfangen, weil da einfach keine Sympathien für die jeweiligen Vereine da sind. Potsdam, Frankfurt, Bayern, Duisburg, WOB... da hab ich keinen Bezug. Und vielen wird es da ähnlich gehen.
Dazu kommen dann unbequeme Anstoßzeiten und Überschneidungen mit anderen (Herren-)Spielen.
Ich glaube deshalb nicht, dass sich da sowas wie ein überregionales Interesse herausbildet. Für mehr als große Aufmerksamkeit bei Internationalen Wettbewerben wird es da nicht kommen.
Ich selbst schau da ja auch nicht zu, weil es so ein toller Fußball ist sondern weil das eben Frauen sind, die für meinen Verein spielen.
Und das meine ich keinesfalls abwertend. Die geben auch alles und lieben den Fußball genauso wie ich.
Das kann man durchaus mal mit Besuchen und Support honorieren.

Antwort
Zitat
Tyler12

Wenn man sich ansieht wie sich der Frauenfußball entwickelt, bin ich guter Dinge das sich das Niveau über die nächsten 10 Jahre weiter nach oben entwickeln wird. Natürlich wird es nie das Tempo der Herren erreichen, aber technisch und kämpferisch ist da noch Luft nach oben. Wenn man den heutigen Fußball mit dem von vor 10 Jahren vergleicht, ist da eine klare Steigerung zu erkennen. Wenn sich mehr junge Mädchen für den Sport interessieren, habe ich die Hoffnung, dass Bundesligaspiele die nächsten Jahre/Jahrzehnte das selbe Niveau erreichen wie die EM.
Wenn man sich die Einschaltquoten anschaut, war diese EM das beste was dem Frauenfußball passieren konnte. Zumindest in Deutschland und England. KA wie es in den anderen Ländern angekommen ist.

Antwort
Zitat
Chewie

Antwort
Zitat
ThePope111

Erster Artikel war vor 6 Jahren, zweiter Artikel war vor 19 Jahren.

Niemand sagt, dass Frauenfußball eine Offenbarung ist, aber auch ich habe gesehen, dass sich (bis auf die Torhüterinnen) das Niveau erheblich verbessert hat.
Was mir vor allem gefallen hat war, dass da ein Team zusammen gespielt hat und primär Bock auf Fußball spielen hatte. Und darauf kommt es für mich bei Fußball an. Habe den Damen nur das Beste gewünscht und fand es echt schade, dass es leider nichts geworden ist.
Ganz im Gegensatz zur ehemaligen "Die Mannschaft", bei der ein Haufen hochbezahlter Individualisten zusammengewürfelt wird, um besser Marketing betreiben zu können. Hinzu kommt bei den Herren die Wohlfühlclubatmosphäre je höher man dort kommt. Und man kommt nur durch Vitamin B und nicht durch Können weiter hoch. Das kann ich mir seit ein paar Jahren einfach nicht mehr ansehen. Da geht es wirklich gar nicht mehr um Fußball und es wird im Gegensatz zu vielen Bundesligaclubs nicht mal mehr aus Anstand so getan als ob einen das stören würde. Bei den Herren empfinde ich im Gegensatz zu den Damen mittlerweile Genugtuung und Schadenfreude, wenn wieder mal was völlig Vorhersehbares schiefgeht.

Antwort
Zitat
Hausierer

Original von ThePope111
Bei den Herren empfinde ich im Gegensatz zu den Damen mittlerweile Genugtuung und Schadenfreude, wenn wieder mal was völlig Vorhersehbares schiefgeht.

#hart rautiert#
Fraue mich schon aufs nächste Versagen in Katar :megusta:

Antwort
Zitat