Original von ThePope111
Erster Artikel war vor 6 Jahren, zweiter Artikel war vor 19 Jahren.Niemand sagt, dass Frauenfußball eine Offenbarung ist, aber auch ich habe gesehen, dass sich (bis auf die Torhüterinnen) das Niveau erheblich verbessert hat.
Was mir vor allem gefallen hat war, dass da ein Team zusammen gespielt hat und primär Bock auf Fußball spielen hatte. Und darauf kommt es für mich bei Fußball an. Habe den Damen nur das Beste gewünscht und fand es echt schade, dass es leider nichts geworden ist.
Ganz im Gegensatz zur ehemaligen "Die Mannschaft", bei der ein Haufen hochbezahlter Individualisten zusammengewürfelt wird, um besser Marketing betreiben zu können. Hinzu kommt bei den Herren die Wohlfühlclubatmosphäre je höher man dort kommt. Und man kommt nur durch Vitamin B und nicht durch Können weiter hoch. Das kann ich mir seit ein paar Jahren einfach nicht mehr ansehen. Da geht es wirklich gar nicht mehr um Fußball und es wird im Gegensatz zu vielen Bundesligaclubs nicht mal mehr aus Anstand so getan als ob einen das stören würde. Bei den Herren empfinde ich im Gegensatz zu den Damen mittlerweile Genugtuung und Schadenfreude, wenn wieder mal was völlig Vorhersehbares schiefgeht.
Das stimmt natürlich, aber wenn man mit begrenzter Zeit etwas Qualität geniesen möchte, dann ist man beim Frauen Fußball halt falsch aufgehoben^^