DFB-Pokal Viertelfinale:
1. Bundesliga:
Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart
Borussia M'gladbach
2. Bundesliga:
FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC
1. FC Kaiserslautern
3. Bundesliga:
1. FC Saabrücken
DFB-Pokal Viertelfinale:
1. Bundesliga:
Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart
Borussia M'gladbach
2. Bundesliga:
FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC
1. FC Kaiserslautern
3. Bundesliga:
1. FC Saabrücken
Meine Wunschauslosung:
Düsseldorf - M'gladbach
Saarbrücken - Kaiserslautern
Ich bin da einfach für kurze Anfahrtswege ![]()
Hertha - Stuttgart ("Schwaben in Berlin")
Leverkusen - St. Pauli
Spielt aber alles keine Rolle, da Leverkusen dieses Jahr das Tripple holt.
Original von NoG2k5
Aufbauspiel und Pressingresistenz kennt Terzic auch nur aus dem Theoriebuch der Trainerschule
Hat es schon mal einen Vizemeister gegeben, der im Folgejahr spielerisch so schnell so krass abgebaut hat?
Original von Syndra
Ja, nachdem Vizekusen 2001/02 kurz vor Ende der Saison noch die Chance auf das Triple hatte und alle drei Titel nicht gewonnen hatten, wurden sie in der darauf folgenden Saison 15ter und hätten fast geschafft abzusteigen![]()
Original von NoG2k5
Das war ne Seuchensaison und der Knacks nach der Triplevizesaison saß sehr tief. Dennoch war das spielerisch nicht so mies der aktuelle BVB. Zumal das heute beim BVB ja sogar der Matchplan ist als Vizemeister in Leverkusen oder Stuttgart den Bus zu parken. In dem Wissen, dass man in einem offen Schlagabtausch vermutlcih komplett zerlegt werden würde.Original von Syndra
Ja ist halt ne Seuchensaison und der Knacks nach der Vizemeisterschaft sitzt noch sehr tief. Immerhin schafft man es Punkte zu sammeln und auf Platz 5 zu stehen, und das obwohl man spielerisch schlechter ist als Vizekusen die damals sogar nur 15ter wurden.Original von NoG2k5
Das ist doch keine Seuchensaison des BVB. Der hat viel zu viele Punkte für das, was er "spielt". Im Prinzip das Gegenteil einer Seuchensaison ^^
Und da fällt auch hoch verdient das 1:0 für den Favoriten.
Wie dich Syndra maximal owned und du trotzdem noch weiter machst :f_love::f_love::f_love:
NoG2k5 der neue Rechtfertigungsbrad mit viel zu viel Promille im Tank
Du faselt doch das, was ich versucht habe zu verstehen und nur in anderen Worten geschrieben habe. Terzic kann nichts bzw ist als Trainer komplett limitiert. ![]()
Original von baaatzi
Man kann als BVB-Fan fast nur noch hoffen, dass die Spiele gegen Leipzig und Paris verloren werden, so traurig das ist
Aber dieser Stümper Terciz the Terrible MUSS endlich weg!![]()
Ändert nix daran, dass Syndra dich mit dem Vizekusen Vergleich geowned hat! ![]()
Da kann man auch einfach mal schreiben well played! Dafür bräuchte man aber die entsprechende Persönlichkeit
Das Vizekusen von damals fand ich SPIELERISCH immernoch besser, als das was aktuell Terzic beim BVB spielen lässt. Ist das so schwer zu verstehen? ![]()
Dass ihr Dortmunder aber aktuell ne sehr kurze Zündschnur habt, kann ich nachvollziehen und beende das dann hiermit auch
Original von NoG2k5
Das Vizekusen von damals fand ich SPIELERISCH immernoch besser, als das was aktuell Terzic beim BVB spielen lässt. Ist das so schwer zu verstehen?![]()
Dieses Statement nachdem Vizekusen nach der fast Triple Saison mit 3 Nieten in der nächsten Saison 15. geworden ist macht halt nullkommanix Sinn objektiv gesehen. Ist das so schwer zu verstehen?
Aber deine subjektive Meinung kannst du natürlich gerne äußern, nur musst du dann auch mit den entsprechenden Reaktionen klarkommen![]()
Original von NoG2k5
Dass ihr Dortmunder aber aktuell ne sehr kurze Zündschnur habt, kann ich nachvollziehen und beende das dann hiermit auch![]()
Kannst auch gerne weiter machen, wenn du dich noch lächerlicher machen willst![]()
Spoiler
Man kann als BVB-Fan fast nur noch hoffen, dass die Spiele gegen Leipzig und Paris verloren werden, so traurig das ist.
Aber dieser Stümper Terciz the Terrible MUSS endlich weg!
hast du auch schon einen pasenden trainer parat, wenn terzic weg ist, sowie einen plan, wie es mit dortmund weitergehen soll, wenn nächstes jahr die champions league verpasst wird? mit einer niederlage gegen leipzig hätte man immerhin schon 4 punkte rückstand auf einen cl platz.
Halte Hasenhüttl für einen guten bis sehr guten Trainer und würde gern sehen, was er aus diesem Kader rausholen würde.
Original von BradNitt
Spoiler
Man kann als BVB-Fan fast nur noch hoffen, dass die Spiele gegen Leipzig und Paris verloren werden, so traurig das ist.
Aber dieser Stümper Terciz the Terrible MUSS endlich weg!
hast du auch schon einen pasenden trainer parat, wenn terzic weg ist, sowie einen plan, wie es mit dortmund weitergehen soll, wenn nächstes jahr die champions league verpasst wird? mit einer niederlage gegen leipzig hätte man immerhin schon 4 punkte rückstand auf einen cl platz.
Seid ihr 3 vielleicht verfügbar? ![]()
Die Trainerfrage ist natürlich eine gute Frage und da habe ich auch keine gute Antwort für. Interimsweise vielleicht Magath oder van Gaal? ![]()
Längerfristig vielleicht Zidane oder Conte? ![]()
Edit: Oder vielleicht Christian Wück? Dann kann er gleich Brunner und Kabar in die erste Mannschaft holen ![]()
Zur zweiten Frage finde ich ist es doch noch etwas früh die CL abzuschreiben, selbst wenn man gegen Leipzig verliert. Letzte Rückrunde lässt grüßen
Und das Stuttgart dieses Level bis Ende der Saison hält will ich erstmal sehen...
ja, nachdem ein tuchel, rose oder favre die gehobenen ansprüche leider nicht vollumfänglich befriedigt haben, könnte man es mal mit zidane versuchen.
meinst du nicht auch, auch ein terzic könnte irgendwelche spieler aus der jugend in die erste mannschaft holen? oder warum baut er nicht mehr auf einen moukokko zb?
mmn, ist eher das dilemma, dass da auch ein genereller umbruch stattfindet, bzw hat dortmund das generelle problem, dass leistungsträger regelmässig ersetzt werden müssen, und terzic versucht da eben den low variance approach und den verein weiterhin in reichweite der wichtigen wettbewerbe zu halten. anstatt, dass man auch mal tief fallen kann und dann sieht es für dortmund auf die folgende zeit vlt sogar ganz düster aus. die ganzen einnahmen aus den mega transfers konnten ja auch zb scheinbar nur sehr bedächtig in die mannschaft reinvestiert werden, wohlwollend gesagt, und wenn die cl zb mal wegfallen sollte, kann das dann sehr schwer werden, wieder in die position zu kommen, in der man jetzt immerhin noch ist und was der ein oder andere fan vlt alles als zu selbstverständlich ansieht.
Original von BradNitt
wenn nächstes jahr die champions league verpasst wird? mit einer niederlage gegen leipzig hätte man immerhin schon 4 punkte rückstand auf einen cl platz.
Auf Grund der CL-Reform wird die BL höchstwahrscheinlich nächste Saison fünf Teilnehmer stellen. Das zu versemmeln wird nichtmal der BVB schaffen...
mit einer niederlage am wochenende wären es noch 2 punkte vorsprung auf platz 6. wenn man dieses jahr die cl verpasst, haben sie bereits ein ziemlich großes problem und in den letzten jahren hat man qualitativ auch keine so große edge auf die topgruppe aufgebaut. leverkusen stand letztes jahr um die zeit mit einer mannschaft, die qualitativ imo recht gleich ist mit dortmund atm, auf platz 14 und am ende der saison auf platz 6 mit 9 punkten rückstand auf freiburg!
Original von NoG2k5
Aufbauspiel und Pressingresistenz kennt Terzic auch nur aus dem Theoriebuch der Trainerschule
Hat es schon mal einen Vizemeister gegeben, der im Folgejahr spielerisch so schnell so krass abgebaut hat?
Schalke als sie von Platz 2 auf Platz 14 abgestürzt sind im Folgejahr.