Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Da war aber schon im Vizemeister-Jahr spielerisch recht wenig los

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Original von BradNitt
ja, nachdem ein tuchel, rose oder favre die gehobenen ansprüche leider nicht vollumfänglich befriedigt haben, könnte man es mal mit zidane versuchen.
meinst du nicht auch, auch ein terzic könnte irgendwelche spieler aus der jugend in die erste mannschaft holen? oder warum baut er nicht mehr auf einen moukokko zb?

Warum nimmst du dir jetzt mit den unwichtigsten Punkt mit Nachwuchsspielern aus der Jugend holen? :f_ugly: Warum Moukoko nicht mehr Spielzeit bekommt, liegt wohl an Terzic bevorzugtem Spielsystem und Gründen, die niemand außer die Verantwortlichen beim BVB kennen... Guck halt in den Dortmund-Fan-Thread, da haben ich und viele andere über Terzic pro & (vor allem) contra geschrieben, wenn's dich wirklich interessiert. Was ich aber eh nicht glaube.

Original von BradNitt
mmn, ist eher das dilemma, dass da auch ein genereller umbruch stattfindet, ...

Packst dann bitte noch 5 Euro ins Phrasenschwein :rolleyes:

Original von BradNitt
bzw hat dortmund das generelle problem, dass leistungsträger regelmässig ersetzt werden müssen, und terzic versucht da eben den low variance approach und den verein weiterhin in reichweite der wichtigen wettbewerbe zu halten. anstatt, dass man auch mal tief fallen kann und dann sieht es für dortmund auf die folgende zeit vlt sogar ganz düster aus. die ganzen einnahmen aus den mega transfers konnten ja auch zb scheinbar nur sehr bedächtig in die mannschaft reinvestiert werden, wohlwollend gesagt, und wenn die cl zb mal wegfallen sollte, kann das dann sehr schwer werden, wieder in die position zu kommen, in der man jetzt immerhin noch ist und was der ein oder andere fan vlt alles als zu selbstverständlich ansieht.

Original von BradNitt
mit einer niederlage am wochenende wären es noch 2 punkte vorsprung auf platz 6. wenn man dieses jahr die cl verpasst, haben sie bereits ein ziemlich großes problem und in den letzten jahren hat man qualitativ auch keine so große edge auf die topgruppe aufgebaut. leverkusen stand letztes jahr um die zeit mit einer mannschaft, die qualitativ imo recht gleich ist mit dortmund atm, auf platz 14 und am ende der saison auf platz 6 mit 9 punkten rückstand auf freiburg!

Hätte, könnte, wäre etc.... Bitte orientiert euch doch einfach an Statistiken. Niemand kann mit Sicherheit sagen, wie es in den nächsten Jahren für den BVB aussehen wird. Der BVB hat seit Ewigkeiten das Problem, dass man absolute Leistungsträger nur schwer halten kann, was man aber in der Vergangenheit gut lösen konnte. Hier mal Dortmunds Endplatzierungen in den letzten 19 Jahren:

Spoiler

Wenn du der Meinung bist, dass der BVB sofort ein auf Schalke macht, wenn man mal nicht die CL erreicht, okay!
Zahlen, Fakten und Daten belegen dies nicht für die Vergangenheit. Hab leider keine Statistik für Etats der Bundesligaclubs der letzten Jahre gefunden, nur über die Marktwertentwicklung der Vereine:

Spoiler

und Transfereinahmen und Transferausgaben:

Spoiler

Das war jetzt ganz schön viel Mühe um auf einen vermutlich sogar Troll-Beitrag einzugehen und das werde ich in Zukunft wohl auch nicht mehr machen, weil es einfach Zeit- und Energieverschwendung bei "Diskussionen" mit euch ist... Statistik dazu: Siehe meinen Beitragscounter :f_drink:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Man hat 1,14 Mrd € eingenommen und der aktuelle Kader ist das Ende dieser Entwicklung und zudem hat man sich MW-technisch von RB und sogar Leverkusen überholen lassen? :spit:

Zur Vergangenheit:
Man wurde damals zu seinem Glück gezwungen und musste kreativ sein und junge Spieler mit massig Potenzial holen, weil man pleite war. Das letzte Klopp Jahr ist mit dem aktuellen mMn kaum vergeichbar, denn damals war das Grundgerüst der Mannschaft viel ausgewogener. Außerdem: Sollte der BVB dieses Jahr die CL verpassen, wird das doppelt bitter, weil durch die CL-Reform noch mal mehr Geld ausgeschüttet wird und der BVB aktuell keinen Spieler im Kader, der die 50-70 Mio € Einnahmenausfall wird kompensieren können. Bayern, Bayer scheinen für diese Saison zwei Plätze bereits reserviert zu haben, also muss der BVB irgendwie einen aus VfB und RB hinter sich lassen. Heute Abend wissen wir mehr, wie es zwischen BVB und RB ausschaut. Für mich ein Spiel, das in beide Richtungen ausschlagen kann.

Wir sind alle immer für gute Diskussionen zu haben, aber wenn dir das zu viel Mühe ist und du eh direkt persönlich werden musst, wenn's mal unangenehm wird, ist es wohl besser für beide Seiten, wenn du dich einfach nicht mehr hier einmischst, sollte es mal wieder um den BVB gehen :f_drink:

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011

Naja, wenn du ehrlich zu dir wärst, dann würdest du schon eingestehen, dass du eine große Antipathie gegen den BVB hegst, was ja vollkommen ok ist, aber für eine sachliche Diskussion eher hinderlich.

Antwort
Zitat
baaatzi

Original von NoG2k5
Man hat 1,14 Mrd € eingenommen und der aktuelle Kader ist das Ende dieser Entwicklung und zudem hat man sich MW-technisch von RB und sogar Leverkusen überholen lassen? :spit:
Warum sollte der aktuelle Kader das Ende dieser Entwicklung sein? Der BVB wird halt nicht von nem Pharma-Riesen, oder nem Getränke-Riesen mit Geld überhäuft, da wird es schwer mit Leverkusen und RB mitzuhalten :rolleyes:

Zur Vergangenheit:
Man wurde damals zu seinem Glück gezwungen und musste kreativ sein und junge Spieler mit massig Potenzial holen, weil man pleite war. Das letzte Klopp Jahr ist mit dem aktuellen mMn kaum vergeichbar, denn damals war das Grundgerüst der Mannschaft viel ausgewogener. Außerdem: Sollte der BVB dieses Jahr die CL verpassen, wird das doppelt bitter, weil durch die CL-Reform noch mal mehr Geld ausgeschüttet wird und der BVB aktuell keinen Spieler im Kader, der die 50-70 Mio € Einnahmenausfall wird kompensieren können. Bayern, Bayer scheinen für diese Saison zwei Plätze bereits reserviert zu haben, also muss der BVB irgendwie einen aus VfB und RB hinter sich lassen. Heute Abend wissen wir mehr, wie es zwischen BVB und RB ausschaut. Für mich ein Spiel, das in beide Richtungen ausschlagen kann.

Wieder viel Palaver ohne wesentliches zu schreiben... Ich halte mich lieber an langjährige Statisken und nicht an einzelne Saisons.

Wir sind alle immer für gute Diskussionen zu haben, aber wenn dir das zu viel Mühe ist und du eh direkt persönlich werden musst, wenn's mal unangenehm wird

Ich werde persönlich? xD Ich passe mich in der Art und Weise wie ich mit jemandem schreibe, rede, umgehe immer meinem Gegenüber an. Also schau dir doch mal deine Beiträge so an.

ist es wohl besser für beide Seiten

Willst du jetzt mit mir schluss machen? :transpire:

wenn du dich einfach nicht mehr hier einmischst, sollte es mal wieder um den BVB gehen :f_drink:
Den Gefallen werde ich dir nicht tun :sorry:

Antwort
Zitat
baaatzi

Original von beatsampras
Naja, wenn du ehrlich zu dir wärst, dann würdest du schon eingestehen, dass du eine große Antipathie gegen den BVB hegst, was ja vollkommen ok ist, aber für eine sachliche Diskussion eher hinderlich.

yup, ganz genau! Aber das merkt er wahrscheinlich gar nicht mehr bzw. ist es für ihn so normal geworden, dass ihm das gar nicht mehr auffällt.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007

Original von baaatzi
Der BVB wird halt nicht von nem Pharma-Riesen, oder nem Getränke-Riesen mit Geld überhäuft, da wird es schwer mit Leverkusen und RB mitzuhalten :rolleyes:

Deine eigene Argumentation führt diese Aussage ad absurdum.
Aber es ist natürlich einfach, immer vor den anderen Haustüren zu kehren.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von baaatzi

Original von beatsampras

yup, ganz genau! Aber das merkt er wahrscheinlich gar nicht mehr bzw. ist es für ihn so normal geworden, dass ihm das gar nicht mehr auffällt.

Natürlich merke ich das. Was ist das wieder für eine dumme Aussage. Ja, ich mag den BVB nicht und erfreue mich aktuell etwas am Rumpelfußball, den Terzic spielen lässt. Es ist halt schon wieder diese quasi-persönliche Schiene, die du fährst. Aber das merkst du vermutlich gar nicht mehr, weil es für die normal geworden ist. :f_drink:

Antwort
Zitat
baaatzi

Original von NoG2k5

Original von baaatzi

Original von beatsampras

Natürlich merke ich das. Was ist das wieder für eine dumme Aussage. Ja, ich mag den BVB nicht und erfreue mich aktuell etwas am Rumpelfußball, den Terzic spielen lässt. Es ist halt schon wieder diese quasi-persönliche Schiene, die du fährst. Aber das merkst du vermutlich gar nicht mehr, weil es für die normal geworden ist. :f_drink:

Hab dir mal das Wesentliche markiert!

Antwort
Zitat
baaatzi

Original von cybergnom

Original von baaatzi
Der BVB wird halt nicht von nem Pharma-Riesen, oder nem Getränke-Riesen mit Geld überhäuft, da wird es schwer mit Leverkusen und RB mitzuhalten :rolleyes:

Deine eigene Argumentation führt diese Aussage ad absurdum.
Aber es ist natürlich einfach, immer vor den anderen Haustüren zu kehren.

Sowas meine ich z.B. auch... Sollte imo auch einfach gelöscht werden, wenn das so hingerotzt wird ohne Begründung.
Meinst du das, weil Dortmund an der Börse ist, oder was? Das war für den BVB mehr Fluch als Segen und ist bestimmt nicht so gut wie ein stetiger, erfolgsunabhängiger Investor wie Leverkusen und RB und manch andere Vereine haben.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von baaatzi

Original von NoG2k5

Original von baaatzi

Original von beatsampras

Hab dir mal das Wesentliche markiert!

Ich zitiere mal das Wesentliche.

Original von baaatzi
Ich werde persönlich? xD Ich passe mich in der Art und Weise wie ich mit jemandem schreibe, rede, umgehe immer meinem Gegenüber an. Also schau dir doch mal deine Beiträge so an.

Und das war es dann auch vorerst von mir. Viel Erfolg später gegen den Getränke-Riesen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
baaatzi

Wie vor ein paar Seiten auch schon... du kannst auch gerne weiter machen, nur musst du dann eben auch mit der entsprechenden Reaktion rechnen :f_drink:

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

Original von baaatzi
Ich halte mich lieber an langjährige Statisken und nicht an einzelne Saisons.

wo ist dann das problem mit terzic?
reminder, der ausgangspunkt für meine posts war deine hoffnung, dass der bvb gegen rb und psg verliert, damit terzic vlt gehen muss.
und dann habe ich so das worst case szenario skizziert, und dass terzic die sache overall nicht so schlecht händelt, mmn, wie es leichtfertig gesagt wird und es immer upsides und downsides gibt, die ein fan vlt nicht vollständig betrachtet.

Antwort
Zitat
baaatzi

Ja, und? Terzic hat erst 96 Spiele als Cheftrainer beim BVB und keine andere Cheftrainererfahrung... das ist ja wohl alles andere als ein langfristig, sicherer Faktor. Hast du dich denn genug mit Terzic beschäftigt um ihn Overall bewerten zu können?
Ja, okay und ich habe dir mit Statistiken und Daten geantwortet, dass dein Worst-Case-Szenario zumindest in der Vergangenheit (mit weit größeren Krisen) nicht eingetroffen ist.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005

Wenn man ehrlich ist, schaut jeder einzelne Bundesliga Verein neidisch auf die Transfererloese von

Dembele
Bellingham
Sancho
Pulisic
Halland

Die haben massiv Leistung UND Transferplus gebracht. Offensichtlich ist da Dortmund extrem gut gerunnt ein paar Jahre lang was die Entwicklung dieser Spieler angeht.

Ich weiss nicht wer da so krasses Potential hat in der jetztigen Mannschaft, Moukoko war ja mal die grosse Hoffnung, da sieht es momentan sehr schlecht aus. Byone Gittens evtl?

Was das sportliche angeht: 25 Punkte nach 13 Spielen ist marginal unter dem Punkteschnitt der letzten Jahre, CL laeuft doch auch solide. Das scheint mir eher eine Spielweisen- als Ergebniskrise zu sein.

Antwort
Zitat
baaatzi

Was dabei auch gerne weggelassen wird ist, dass der Staat mit den Transfererlösen ganz gut mitverdient und

Vereine, die einen Spieler kaufen, können die Ablösesumme als Betriebsausgaben abziehen. Bei dem Verein, der den Spieler abgibt, stellt die Ablösesumme eine Betriebseinnahme dar, die der Steuer unterliegt.

Wenn Duranville endlich mal fit wird, bin ich gespannt wie der performt. Bynoe-Gittens hat imo schon ordentlich Potential. Mit Paris Brunner steht der nächste potenzielle aber auch sehr gehypte "Star" in den Startlöchern. Bin mal gespannt ob Brunner heute Spielzeit bekommt, soll wohl erstmals im Kader sein heute.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Aston Villa schlägt Arsenal mit 1:0 und das ergibt dann aktuell folgende Tabelle. Hätten so vor der Saison vermutlich nicht viele drauf gewettet :f_ugly:

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Letzten Spieltag City geschlagen, nun Arsenal. Respekt!

Antwort
Zitat
baaatzi

Freut mich für Liverpool und Kloppo :f_drink:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Chelseas Transferoffensive trägt auch Früchte. Ganz stark, wie sie diese Saison performen :f_love:

Antwort
Zitat