Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

Original von johngone
wieso wäre das für den zuschauer besser?
ich finde leverkusen einen attraktiveren gegner als beispielsweise atletico und finde es durchaus spannend sich über 2 spiele mit dem aktuell stärksten konkurrenten innerhalb von 2 wochen zu battlen

Es ist halt fuer die 5-Jahreswertung ungluecklich. Wenn's bloed laeuft, dann werden in 2 hintereinander folgenden Runden nationale Teams gegeneinander gelost und dann scheiden zwangslaeufig 2 von 3 Teams in 2 Runden aus der gleichen Liga aus, waehrend aus einer anderen Liga 3 Teams weiterkommen.
Spielen 2 x LaLiga vs Bundesliga, dann wird sich die staerke Liga durchsetzen, nicht die gluecklichere. Der jetzige Fall schadet eigentlich beiden Ligen, weil die PL jetzt Boden gut machen kann, wenn deren Teams durchkommen.

Verhindert man nationale Duelle, dann gibt es zwangslaeufig mehr Duelle Topliga vs Topliga.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Wo soll die PL Boden gut machen?

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Für mich persönlich bin ich bei Leverkusen gegen Bayern relativ neutral als Zuschauer. Noch weniger interessiert mich das Madrid Derby.

Andersherum wären es für mich 2 coole Duelle wo ich den deutschen die Daumen drücke oder es vielleicht auch lustig finde wenn bayern rausfliegt.

Stimmt aber, so ist es deutlich fairer für alle Teams. Das finde ich dann auch wichtiger, aber trotzdem Schade.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von msk8884

Original von NoG2k5
was hat es eigentlich im Eishockey mit diesen erlaubten 1gg1 Faustkämpfen auf sich? oder ist das nur Show in so einem Duell? :f_confused:

Du hast beim Eishockey interchanging - kannst permanent wechseln, da ist es nicht soo entscheidend, wenn ein Spieler aus der dritten oder vierten Sturmreihe sich ne Spieldauerdisziplinarstrafe (= rote Karte) abholt. Dementsprechend haben viele Teams 1-2 Klopper dabei. Die werden gezielt auf die Topspieler beim Gegner angesetzt. Provozieren die ohne Ende, im besten Fall gehen beide mit rot runter - du verlierst nen Spieler der "egal" ist, Gegner einen seiner Topscorer. Nach 5min darf wieder aufgefüllt werden, es muss also nicht bis Spielende mit einem weniger gespielt werden.

Taktisches Mittel - man stelle sich das beim Fussball vor :coolface: Da würde Vini vermutlich jedes Spiel rausgenommen werden...

Wo sind heute die Jürgen Kohler Manndecker Spezialisten? :f_drink:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Dass hier kein Bayernspieler dabei ist, obwohl die seit gefühlt einem Jahrzehnt 100 Tore pro Saison schießen, ist auch irgendwie witzig. Ansonsten klar, dass Huszti von Hannover 96 dabei ist :f_ugly: :f_drink:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von StephanN
Ich finde es schon ein bischen Schade, dass man in der CL nationale Duelle zulässt. Wäre ja auch möglich gewesen, Madrid Bayern und Madrid Bayer festzulegen..

Warum wurde das AF jetzt eigentlich überhaupt gelost, wenn auch nur in den jeweiligen 4er-Blöcken?

Dachte ursprünglich die Loserei wird deshalb gemacht, damit es wie schon in der Vergangenheit keine nationalen Duelle im AF und auch keine Duelle gibt, die bereits in der Vorrunde stattgefunden haben. Nationale Duelle ließen sich nicht immer verhindern, aber im Bayern-Leverkusen-Atletico-Real-Szenario wäre es ja gegangen.

Ging es da jetzt nur darum Duelle aus der Vorrunde zu verhindern oder warum wurde da jetzt gelost?

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

ka, ob das wirklich sinn macht, aber vlt um taktische spiele am letzten spieltag zu unterbinden. oder vlt auch einfach nur, um halt ne show für die auslosung machen zu können.^^

fand ich jetzt auch etwas verwunderlich, auch dass es mit brest vs psg breits ein nationales duell in der play-off runde gab, aber sonst find ichs ziemlich nice bis jetzt. von der eigenen performance mal abgesehen. :f_drink:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Brest gg PSG war doch Zufall, weil die Paarungen für die Playoffs von vornerein feststanden und zufällig PSG 15. und Brest 18. wurden. Dazwischen spielten Monaco 17. und Benfica 16. ein anderes Playoff.

Der Modus selber ist eigentlich ganz ok, nur belohnt er kaum die Teams, die unter die ersten 8 kommen. Leverkusen zB hatte City, Real, Bayern und Celtic als mögliche 1/8-Finalgegner :f_ugly:

Währenddessen hat ein BVB auf dem Weg in ein mögliches VF Sporting und Lille im Weg ^^

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Zusätzlich ist die Ligaphase ja auch schon gefühlt komplett random was die Spielansetzungen angeht.
Dortmund spielt gegen Brügge, Donezk, Glasgow, Bologna, Zagreb, Graz, Barca und Real. Paris dagegen gegen Girona, Arsenal, Eindhoven, Atlético, Bayern, Salzburg, City und Stuttgart.
Wenn solche Konstellationen möglich sind, braucht sich halt auch keiner wundern, wenn wir Spiele sehen wo entweder die besser platzierte Mannchaft im sechzehntelfinale (lol) 10:0 über 2 Matches weggeklatscht wird oder Tunierfavoriten früh aufeinandertreffen.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Frueher war alles besser! _drink:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Was ist denn der Plan von Frankfurt? Hauptsache nicht hoch verlieren? :f_ugly:

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Frankfurt ist leider ziemlich kacke.
City fünf Etagen höher aber auch.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Nach 6 Minuten fuehrt Atletico bei Barca mit 2:0. _o:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Pokalheimfestung :megusta:

Antwort
Zitat
IbeatGTO

2:2 nach 21 Minuten

Da bekommt man wenigstens noch was fuers Geld.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Guten Morgen. Er hat's schon wieder getan :f_thumbsup:

rote Karte!!

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Was ein unsagbarer Hurensohn

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Bei solchen Aktionen müssten den Akteuren jedes Mal die Kreuzbänder reißen

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Er will doch nur fussball spielen.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Das muss einem doch als Mitspieler auch mega auf den Sack gehen, wenn du da vorne so einen Hampelmann im Team hast. Da kann er noch so gut sein, das würde mich so nerven :f_ugly:

Antwort
Zitat