Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
msk8884

Original von withoutaname
Warum schlägt denn Schlotterbeck die Ecken?! Das kann doch niemals +EV sein auch wenn der jetzt drin war.

Weil er die gleiche Technik verwendet wie bei seinen langen Diagonalpässen. Die segeln ewig lange auf gleicher Flughöhe, so dass im Strafraum an mehreren Ecken gleichzeitig Gefahr entstehen kann.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Sein Hausarzt muss doch ebenfalls Bochumfan sein :f_ugly: :f_drink:

Antwort
Zitat
johngone

:f_love::f_love:

Antwort
Zitat
Bierb4ron

junge ... der mittelstürmer bei bielefeld geht ja richtig ab :f_drink:

Antwort
Zitat
stefeu

Bielefeld :megusta:

Antwort
Zitat
soulfly187

Nice :f_drink:

Antwort
Zitat
Bierb4ron

ok ... das is jetzt ein unwürdiges schauspiel .... er geht doch nicht ab.

Antwort
Zitat
hschuster

Kusen gibt heute alles um einen Ruf zu kriegen als größten "ich will kein global" der Bundesligageschichte

Antwort
Zitat
Earnmoney26

Vizepillen sind back :coolface::f_love:

Bielefeld :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Dvl321

Krasse Leistung. Bei Kaiserslautern letztes Jahr konnte man zumindest noch behaupten, sie hätten Losglück gehabt, aber Bielefeld hat jetzt einfach mal 4 Bundesligisten rausgehauen.

Dass Alonso bei so einer Leistung mit nur 2 Wechseln auskommt muss man auch nicht verstehen.

Antwort
Zitat
johngone

Wenn Bielefeld das Finale gewinnt spielen sie als Drittligist nächste Saison Europa League, oder? :f_love:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Ja, würden sie.
Bis vor 2015 hat es sogar gereicht, wenn man unterlegener Pokalfinalist war und der Pokalsieger für die CL qualifiziert war.
Man hat das damals aus "Wettbewerbsgründen" geändert, da man nicht wollte, dass durch so einen "Unfall" ein niedrigklassiker Verein einen hochdotierten Europapokalplatz einnimmt.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von Kleeblatt1903
Ja, würden sie.
Bis vor 2015 hat es sogar gereicht, wenn man unterlegener Pokalfinalist war und der Pokalsieger für die CL qualifiziert war.
Man hat das damals aus "Wettbewerbsgründen" geändert, da man nicht wollte, dass durch so einen "Unfall" ein niedrigklassiker Verein einen hochdotierten Europapokalplatz einnimmt.

Dazu hat der DFB auch zum aktuellen Pokalspiel alles unternommen was möglich war, außer das Spiel der Arminia auf einen Sonntag anzusetzen. Freut mich aber für den DFB, dass sie jetzt Terminprobleme mit meiner Arminia kriegen und wer 4 Erstligisten rauswirft, kann auch den 5. am Ende ebenfalls noch knacken. Trotzdem haben wir Stand heute erst das Landespokalfinale und später das DFB- Pokal Finale (ich glaube es immer noch nicht und pennen ist heute vermutlich nicht möglich, aber zum Glück habe ich die Woche Urlaub) an einem Tag. Bin gespannt welche Steine der DFB Arminia diesmal in den Weg legen wird und ob noch die zwei Relegationsspiele dazu kommen, damit das Chaos am Ende perfekt ist :coolface:

Antwort
Zitat
hschuster

https://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal-blamage-peinlich-leverkusen-motzt-ueber-bielefelds-wasser-trick-67ecd57b0ce3487d10d44bab

Rasen nur morgens gewässert, sodass sich die hochbezahlten Spieler als Leverkusen nicht wohl fühlten und Caro arbeitet weiter am Ruf der Leverkusener :profit:

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Original von hschusterhttps://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal-blamage-peinlich-leverkusen-motzt-ueber-bielefelds-wasser-trick-67ecd57b0ce3487d10d44bab

Rasen nur morgens gewässert, sodass sich die hochbezahlten Spieler als Leverkusen nicht wohl fühlten und Caro arbeitet weiter am Ruf der Leverkusener :profit:
Das mit dem Rasen gehoert in die Kategorie "Heimvorteil".
Die Geschichte mit dem Feuerwerk mitten in der Nacht betrachte ich durchaus als unsportlich.

Antwort
Zitat
hschuster

Dafür kann die Arminia aber wenig :coolface:
Und Osmars hat eher als 12. Mann der Leverkusener auf dem Platz fungiert wie ein Unpartaiischer, dazu vom DFB, dass die das Kusen Spiel am Freitag angesetzt haben, Arminia hingegen als letztes Team am Samstag von allen 4 Teilnehmern ranmusste, passen auch eher in die Kategorie, dass Kusen mehr Vorteile als Nachteile hatte
Boniface hätten einige Schiris auch für ein Vorgehen gegen Kersken im 5m Raum rot die zweite gelbe gegeben, anstelle ein paar warme Worte
Von daher am Ende ist die Mannschaft weitergekommen, die die bessere war und dies war der Drittligist, welcher möglicherweise nicht mal aufsteigt :coolface:

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

:f_tongue:

Spoiler

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von Dvl321
Dass Alonso bei so einer Leistung mit nur 2 Wechseln auskommt muss man auch nicht verstehen.

Das war mit Abstand sein schlimmstes Spiel als Trainer. Er stellt 3 6er auf, einen davon schiebt er etwas nach vorne auf die 10, oder so. Den kreativsten 6er im Kader, der die wohl besten langen Bälle spielen kann, lässt er komplett draußen. Dann vorne zwei Spieler, die zu 100% auf Zuspiele angeweisen sind und nichts selbst kreieren können. Und dann merkt er am Abend, huch der Platz ist ja furztrocken und lässt dann Langholz pöln, weil wieso nicht mit Schick und Adli vorne drin. Allein wie jeder hohe Ball von Tah, Xhaka und Co. einfach blind nach vorne geköpft wurden. Endresultat war eine Passquote von 64%. Manchmal hab ich das Gefühl, er entdeckt den inneren Pep in sich und will ums Verrecken "das Besondere" machen. Bin mal gespannt, ob er das irgendwann abstellen kann.

Gratz nach Bielefeld :f_drink:

Antwort
Zitat
hschuster

Original von NoG2k5

Original von Dvl321

Das war mit Abstand sein schlimmstes Spiel als Trainer. Er stellt 3 6er auf, einen davon schiebt er etwas nach vorne auf die 10, oder so. Den kreativsten 6er im Kader, der die wohl besten langen Bälle spielen kann, lässt er komplett draußen. Dann vorne zwei Spieler, die zu 100% auf Zuspiele angeweisen sind und nichts selbst kreieren können. Und dann merkt er am Abend, huch der Platz ist ja furztrocken und lässt dann Langholz pöln, weil wieso nicht mit Schick und Adli vorne drin. Allein wie jeder hohe Ball von Tah, Xhaka und Co. einfach blind nach vorne geköpft wurden. Endresultat war eine Passquote von 64%. Manchmal hab ich das Gefühl, er entdeckt den inneren Pep in sich und will ums Verrecken "das Besondere" machen. Bin mal gespannt, ob er das irgendwann abstellen kann.

Gratz nach Bielefeld :f_drink:
Man stelle sich hierzu Pep in der Europa League vor, wie er nach Bielefeld muss und dort ein Bielefelder den Ball einfach rausbolzt und am Ende Pep im Gesicht trifft :coolface:
Frage nicht wieso, aber irgendwie habe ich genau dies aus deinem Text aus Assoziation bekommen

Antwort
Zitat
NoG2k5

Was macht denn der Leipzig Torwart? Im erste Moment dachte ich, der Ball schlägt voll in der Seite ein aber das war ja quasi mittig oberhalb des Torwarts ^^ Naja, egal. Gut getroffen war der Ball so oder so :f_thumbsup:

Antwort
Zitat