Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

gute Stimmung :f_drink:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

gutes spiel :f_drink:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

hab vor paar tagen gelesen die türkische liga wäre kurz davor die bundesliga zu überholen

Spoiler :yaoming:

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006

Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey :f_drink::f_drink::f_drink::f_drink::f_drink::f_drink::f_drink::f_drink:

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Zum Glück bleibt der scheiß Auto-Korso aus.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Sehe das Spiel zwar nicht, aber Wagner wird die Saison glaub nicht als Augsburg-Trainer beenden. Die einzigen drei Punkte gg Freiburg waren jetzt nicht unbedingt verdient. Die Augsburger wissen vermutlich immer noch nicht, wie sie da zur Halbzeit 3:0 führen konnten. Ich weiß, es ist noch früh in der Saison, aber dennoch...

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Hat sonst noch jemand plötzlich Probleme mit SkyGo? Buffert ständig nur um dann die immergleichen Spielszenen von vor x Minuten zu zeigen.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

nutze seit Jahren die wow App. Zumeist, wie auch heute über die xBox und hab eigentlich nie Probleme.

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007

sky go hat sich heute geupdatet, als der stream lief 2 mal hintereinander gebuffert und dann den stream beendet mit der meldung es würden programme laufen mit denen ich das bild aufzeichnen könnte, war natürlich nicht der fall. neustart brachte auch keine besserung. hatte das schonmal jemand?

Antwort
Zitat
ssssshh

Newcastle schießt irgendwie keine Tore, glaube die brauchen mal nen Stürmer.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Hat nicht euer Guirassy eine AK, welche speziell für England gilt? :coolface:
Die Engländer scheinen ja zurzeit genau das Gegenteil der Bayern zu machen und nur noch in Deutschland zu scouten :truestory:
Von daher passt er perfekt ins Beuteschema, spielt Bundesliga, trifft dort ab und an das Tor, da geht den Englänger direkt einer ab :yaoming:

Antwort
Zitat
ssssshh

nächste Saison für drölfhundertmilliarden bestimmt

Antwort
Zitat
NoG2k5

Ekitike hat gerade gelb-rot bekommen, weil er sich beim Torjubel zum 2:1 das Trikot ausgezogen hat, obwohl er bereits gelb vorbelastet war. Kann man mal so machen, wenn man sich im Carabao Cup ein Spiel Pause gönnen möchte :yaoming: :milord:

Antwort
Zitat
ssssshh

Jetzt wo Isak da ist sollte er sich lieber über jede Spielminute freuen.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Schalke macht nicht mehr Schalke Sachen. Blöd.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Schalke das neue HSV und verkackt erst die Rückrunde :f_drink:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Die haben das heute schon ziemlich gut gemacht. Dabei wurde bei dem Spiel die Statistik auf den Kopf gestellt. Unser ligabester Sturm hat es in 90 Minuten gerade mal zu einem Schuss aufs Tor gebracht. In der Nachspielzeit hatten wir dann noch 2 weitere sehr gute Chancen.
Dagegen hatte unsere Abwehr, die als die löchrigste der Liga gilt, bis zum Gegentor in der 77. Minute alles wegverteidigt. Da war auch einiges an Unvermögen von den Schalkern dabei.
Ich hab da heute schon viel Qualität von denen gesehen. Wenn die das Niveau halten können, werden sie auf jeden Fall oben mitspielen.
Was deren Anhänger betrifft, kann ich die Dortmunder und Essener schon gut verstehen, warum die mit denen nicht können. Die leben komplett in ihrer eigenen Schalke-Welt. Vielleicht mal ne Saison mit Dauerkarte aussetzen und sich dafür nen Zahnarzt gönnen? Dazu kommt auch noch, dass da 80 % auch noch so einen furchtbaren blau-weiß-rot-schwarzen Schal haben, wo sie ihre Freundschaft mit unserer Ostvorstadt zum Ausdruck bringen.
Andererseits eine Anhängerschaft, die seinesgleichen sucht. Wenn die am Trainingsplatz nur das Licht anschalten, kommen da schon 10000 Leute. Das Ganze im Profifußball immer noch ohne ausgegliederte Kapitalgesellschaft und als eingetragener Verein. Das wird sich mit den Mitgliedern so auch nicht ändern.
Ich hab ganz viel Verachtung aber genauso viel Respekt vor denen.
Nächste Woche kommt Hannover. Da fällt mir meine Einschätzung sehr viel leichter.
Übrigens schreibe ich das gerade von einem Rastplatz nähe Würzburg auf der A3.
Noch eine gute Stunde, dann bin ich auch wieder daheim.
Allen ein schönes Wochenende. :f_drink:

Antwort
Zitat
NoG2k5

hoffe du verstehst die Frage nicht falsch; aber ich wundere mich schon länger, weshalb der Rekordclub der 2. Liga kaum (Auswärts-)Fans hat. Ein supersympathischer "kleiner" Club mir jeder Menge Geschichte..... Klar, du hast Nürnberg vor der Tür, aber sonst? Ist das Potenzial echt komplett ausgeschöpft? 1235 Spiele in Liga 2. 3x deutscher Meister. Gibt nicht viele Vereine mit mehr Tradition.

Der 1000 Club der 2. Liga

Seit Benno Möllmann 1997 ununterbrochen mind. 2.Liga

Und dann war das der Auswärtsblock auf Schalke gestern? (Sofern twitter nicht lügt)

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Die Frage ist absolut berechtigt – und ich finde es toll, dass du meine SpVgg überhaupt so wahrnimmst 🙌

Die Statistik ehrt unseren Verein natürlich. Wir leben heute vor allem von unserer neueren Geschichte: zwei Aufstiege in die Bundesliga, in der 2. Liga oft oben dabei, manchmal aber auch mal knapp an der 3. Liga vorbei.

Was unsere Tradition angeht, hast du komplett recht. In den 1920ern war Fürth der große Verein in Deutschland: mitgliederstärkster Club, größtes Vereinsgelände, drei Mal Deutscher Meister – und der erste deutsche Verein, der sowohl Barça als auch Real Madrid auswärts geschlagen hat, nein, vom Platz gefegt hat.. Die SpVgg war damals quasi das, was der FC Bayern heute für Deutschland ist.

Dann kam 1933 – und damit das abrupte Ende dieser Erfolgsgeschichte. Fürth galt als „Judenverein“. Viele Verantwortliche wurden verfolgt oder ermordet. Wenn du dich damit mal beschäftigen willst: Julius Hirsch ist ein ganz wichtiger Name aus dieser Zeit. Auch unser damaliger Trainer William Townley, ein Engländer, war eine prägende Figur.

Nach dem Krieg konnten wir in den 50ern nochmal süddeutscher Meister werden, aber an die goldenen Jahre sind wir nie wieder rangekommen. Bei der Bundesliga-Gründung waren wir – genau wie der FC Bayern übrigens – nicht dabei. In den 80ern und frühen 90ern sind wir sogar bis in die Viertklassigkeit abgestürzt. Unser Pokalsieg 1990 als Viertligist gegen Dortmund geht dabei oft unter – stattdessen erinnert man sich lieber an den Pokalsieg der Greuther, also eigentlich eines anderen Vereins, gegen Bayern.

Und genau da sind wir beim Punkt: Diese Identitätskrise zieht sich bis heute durch. Wir Fans sprechen immer vom Kleeblatt, von der SpVgg Fürth, von den Fürthern. Aber durch den Beitritt des TSV Vestenbergsgreuth Mitte der 90er wurde vieles von unserer alten Identität einfach überschrieben. Mit „Greuther Fürth“ hat man eine neue Marke geschaffen, und unsere eigentliches Geschichte geriet bei vielen in Vergessenheit.
Wir haben für das Jahr 2026 eine Rückbenennung ins Auge gefasst. Zurück zur SpVgg Fürth. Zurück zum traditionellen Vereinsnamen. Dazu wird eine 3/4 Mehrheit benötigt. Wir hoffen, dass wir dadurch wieder eine Identität, eine Identifikation mit der Stadt und ihrem traditionsreichen Verein schaffen können.
Es tut mir und vielen Fans und Mitgliedern einfach weh, wenn wir auswärts als Greuther Fürther begrüßt werden, wenn uns eine gute Heimfahrt nach Greuther Fürth gewünscht wird. Oder wenn uns Leute fragen, wie denn die Greuther heut gespielt haben.
Das tut sehr weh, denn ich bin kein Greuther. Ich bin Fürther, Ich gehöre zur Spielvereinigung und mein Verein ist das Kleeblatt.
Ichoder besser wir erfahren momentan sehr viel Zuspruch für unsere Initiative aus anderen Vereinen. Das bestärkt uns natürlich.
Ich hoffe, dass wir unser Ziel erreichen und im nächsten Jahr den traditionellen Vereinsnamen SpVgg Fürth wieder einführen.
Dafür benötigen wir eine 3/4 Mehrheit in der Mitgliederversammlung.

Fun Fact am Rande: Wir waren übrigens auch der erste Verein in Deutschland, der sein Stadion nach einem Sponsor benannt hat – und das nicht für Geld, sondern einfach aus Dankbarkeit gegenüber dem Grundstücksbesitzer, der gleichzeitig Chef von Playmobil war. Heute heisst das Stadion zumindest teilweise so, wie im traditionellen Namen. Sportpark Ronhof.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Zum Foto des Gästeblocks:
Die aktiven Fans kamen mit Verspätung im Stadion an.
Ein paar Minuten nach Anpfiff war auch der Gästeblock mit Fans der SpVgg halbwegs gefüllt.
Auch wenn man in der Lautstärke nicht vernehmbar war, war man durch optische Stilmittel im Gästeblock sichtbar.

Antwort
Zitat