Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Freiburg :f_drink:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Stark von Freiburg und Mainz :f_drink:

Natürlich gewinnt parallel Celta Vigo einfach 2:0 in Lyon. Spanische Teams und Europa League einfach ne magische Connection xD

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

5 Jahreswertung sieht sehr schlecht aus.

Bayern Real und Freiburg Vigo sind ja Pflichtsiege. Mainz muss auch.

Aber selbst dann sind wir noch hinten dran.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Da muss ich reingrätschen.
Dieses "Wir" ist vor allem ein Sprachbild der Topklubs, die regelmäßig international vertreten sind. Es vermittelt ein vermeintlich gemeinsames Interesse der Liga - bzw der DFL - , das in der Realität so nicht existiert.

Für einen Großteil der Vereine – gerade außerhalb der Bundesliga-Spitze – ist diese Argumentation schlicht irrelevant. Jeder Klub verfolgt eigene sportliche und wirtschaftliche Ziele und steht in direkter Konkurrenz zu den anderen.

Dass die Topvereine ein Interesse daran haben, die internationale Wahrnehmung und Vermarktung der Liga zu stärken, ist nachvollziehbar. Vor allem im Vergleich zur Premier League besteht da eine große Schere, die man kurzfristig auch nicht schließen wird.

Trotzdem bleibt: Dieses "Wir" ist kein gemeinsames Interesse der gesamten deutschen Fußballlandschaft, sondern vor allem eine Perspektive der wirtschaftlich stärksten Vereine.
Wer das als gemeinsames Interesse darstellt, übernimmt letztlich vor allem die Sichtweise der Topklubs – nicht unbedingt die Realität der meisten Vereine und Fans.

Ich gönne aber jedem Fan den europäischen Erfolg und die Emotionen mit seinem Verein. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

In den frühen Morgenstunden am Freitag hat DFB-Ausrüster Adidas das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft präsentiert - und das ist in Dunkelblau gehalten.

https://www.kicker.de/in-dunkelblau-gehalten-dfb-praesentiert-sein-wm-auswaertstrikot-1203219/artikel

Gar nicht mal so schön. :|

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Dunkelblau durch schwarz ersetzen und es wäre gar nicht mal so schlecht.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Ob das wohl einen ähnlich großen Aufschrei wie bei den pinken/lilafarbenen Trikots gibt?
Blau ist schließlich keine Farbe des DfB :coolface:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Vielleicht in Erinnerung an den DFV? :coolface:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Preußischblau

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Ich find's nice! :f_drink:

Antwort
Zitat
baaatzi

Original von krong
Preußischblau

:megusta:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Chelsea nachdem man in den letzten vier Jahren 1,7 Milliarden Euro in neue Spieler investiert hat :f_love:

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Antwort
Zitat
NoG2k5

Sebastian Kehl ist nicht länger Sportdirektor bei Borussia Dortmund. Am Sonntag gab der BVB überraschend die Trennung bekannt - mit sofortiger Wirkung.

Dass ein Sportdirektor so plötzlich geht, ist schon sehr komisch. Da aber scheinbar alle Parteien okay damit sind, wird Kehl wohl bereits einen Job zur neuen Saison (Hamburg?) in Aussicht und Dortmund bereits einen Nachfolger im Auge (Krösche?) haben ^^

Antwort
Zitat
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007

Original von NoG2k5
Sebastian Kehl ist nicht länger Sportdirektor bei Borussia Dortmund. Am Sonntag gab der BVB überraschend die Trennung bekannt - mit sofortiger Wirkung.

Dass ein Sportdirektor so plötzlich geht, ist schon sehr komisch. Da aber scheinbar alle Parteien okay damit sind, wird Kehl wohl bereits einen Job zur neuen Saison (Hamburg?) in Aussicht und Dortmund bereits einen Nachfolger im Auge (Krösche?) haben ^^

Könnte mir auch vorstellen, dass das schon ein paar Wochen feststand und man nun mit den drei Punkten gestern - und dem Vorsprung auf Platz fünf - für sich einen guten Zeitpunkt identifiziert hat.

Einerseits wundert es mich auch (wer übernimmt jetzt die Aufgaben?), andererseits ist es für ihn sicherlich fair (Zeit bis zu einem Neustart) und auch für den BVB ist es gut, wenn sich nun jemand Neues ggf. frühzeitig einarbeiten und die Transfers und Verhandlungen im Sommer durchführen kann.

Einzig seltsam finde ich es mit Blick auf die wichtige Schlotterbeck-Personalie. Da scheint (obv.) Kehl ja mit eingebunden zu sein und gerade Themen wie Transfers, Zukunft etc. werden ja auch für Schlotterbeck relevant sein. Also ist man entweder schon insgesamt deutlich weiter mit Nachfolgeregelung etc. oder es gab nun doch einen kurzfristigen Knall.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Die zweite Liga bleibt extrem spannend. 1-5 und 12-18 trennen nur jeweils 3 Punkte. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

27. Spieltag gespielt und die halbe Liga kämpft noch um den Klassenerhalt.
Ich denke, bisher können nur Hertha BSC und der 1. FC Kaiserslautern sicher für die 2. Liga 2026/2027 planen. Der KSC und der FCN sollten da auch noch über die Linie bekommen. Der Rest muss weiterhin zweigleisig planen.

Antwort
Zitat
baaatzi

Original von NoG2k5

Original von ambientswatertight
Einzig seltsam finde ich es mit Blick auf die wichtige Schlotterbeck-Personalie. Da scheint (obv.) Kehl ja mit eingebunden zu sein und gerade Themen wie Transfers, Zukunft etc. werden ja auch für Schlotterbeck relevant sein. Also ist man entweder schon insgesamt deutlich weiter mit Nachfolgeregelung etc. oder es gab nun doch einen kurzfristigen Knall.

Vielleicht war es eine Bedingung von Schlotterbeck, dass Kehl gehen muss! :coolface:

Antwort
Zitat
NoG2k5
NoG2k5

kp wie seriös der Account ist, aber das wäre einfach zu schön :f_drink:

Antwort
Zitat