Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Hab mir gestern die Kicker Doku angeguckt über das Meisterschaftsfinale 2001. Ist wirklich empfehlenswert und behandelt eben nicht nur die berühmten "4 Minuten", Sondern auch paar Spieltage vorher. Worauf ich hinaus will: Die Nostalgie kickt da so hart rein. Keine Smartphones, Traditionsvereine ohne Ende in der 1. Buli, spannender Meisterkampf, kein VAR. Als Kind der 90er kommt da schon viel von dem hoch, warum ich mich damals in den Fußball verliebt habe. Diese Unschuld fehlt halt ein großes Stück weit und überträgt sich dann - in reinster Kommerzform - auf die WM.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Hab ehrlicherweise null Interesse an der WM, nach dieser Friedenspreis-Farce ist das doch alles nicht mehr ernstzunehmen. Hab aber auch schon Quatar quasi ausgelassen.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Original von Play4forlife
Hab ehrlicherweise null Interesse an der WM, nach dieser Friedenspreis-Farce ist das doch alles nicht mehr ernstzunehmen. Hab aber auch schon Quatar quasi ausgelassen.

#
Bin seit Russland raus

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Kennt jemand noch ran soccer für den PC? Da konnte man mit Ländern spielen und das ganze war in einem Ligasystem angelegt. 1. bis 3. Liga mit jeweils 18 Nationen glaub ich. Das war irgendwie ziemlich geil :f_drink:

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Das klingt nach einem Flashgame im Gameboy Style. Allerdings in bunt.

Antwort
Zitat
NoG2k5

der Aufsteiger in die zweite Bundesliga verliert gegen den Tabellen-8. der Oberliga NOFV-Süd und ist somit nicht beim DFB-Pokal dabei :f_ugly:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

du guckst dir auch echt jedes spiel an oder? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Ergebnis teilen != Spiel schauen :f_drink:

aber ja, konsumiere insgesamt schon sehr viel (Live-)Fuppes :pcuser:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Doch ist es trotzdem. Aus der dritten Liga sind die ersten Plätze dabei @NoG2k5. Ich meine das sind die ersten 6 oder 8. In dem Fall rückt automatisch der Finalgegner in den DFB Pokal

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

Original von hschuster
Doch ist es trotzdem. Aus der dritten Liga sind die ersten Plätze dabei @NoG2k5. Ich meine das sind die ersten 6 oder 8. In dem Fall rückt automatisch der Finalgegner in den DFB Pokal

@NoG2k5

Das gleiche gilt auch für St. Tönis. Die spielen gerade das Finale gegen Duisburg. Da Duisburg sich über Platz 4 in der dritten Liga qualifiziert hat, ist St. Tönis als Finalgegner auch bereits qualifiziert.

Es qualifizieren sich die ersten 4 der dritten Liga direkt.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Aaah jo das ergibt natürlich Sinn. Hab ja nur gesagt, dass ich viel Fußball konsumiere, nicht dass ich auch die Regeln verstehe :roto2:

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

Original von NoG2k5
Aaah jo das ergibt natürlich Sinn. Hab ja nur gesagt, dass ich viel Fußball konsumiere, nicht dass ich auch die Regeln verstehe :roto2:
Wir können es noch ne Runde komplizierter machen. Auch der TSV 1859+1 (also die Miezekatzen) hat sich für den DFB-Pokal qualifiziert, obwohl sie die Saison nur auf Platz 8 in der dritten Liga beendet haben. Sie profitieren davon, dass Nürnberg II als Regionalligameister einen Platz einnimmt, der zur Teilnahme berechtigt. Da aber keine Zweitvertretungen teilnehmen dürfen, rutschen die Miezekatzen nach.

_p:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von NoG2k5
Oder es liegt daran, dass dein einziger Herzensclub nicht der Fahrstuhl des deutschen Fußballs ist bzw. du nicht noch dazu die Arminia bewunderst:yaoming:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von IbeatGTO

Original von NoG2k5
Wir können es noch ne Runde komplizierter machen. Auch der TSV 1859+1 (also die Miezekatzen) hat sich für den DFB-Pokal qualifiziert, obwohl sie die Saison nur auf Platz 8 in der dritten Liga beendet haben. Sie profitieren davon, dass Nürnberg II als Regionalligameister einen Platz einnimmt, der zur Teilnahme berechtigt. Da aber keine Zweitvertretungen teilnehmen dürfen, rutschen die Miezekatzen nach.

_p:

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Wie schlecht sind denn die Abschlüsse auf beiden Seiten?

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Finde es auf jeden Fall gut, dass wir nächste Saison im DFB Pokal nicht schon wieder gegen einen Underdog in der ersten Runde rausfliegen können, da wir selbst im Amateurtopf sind. Wir fliegen dann nur gegen einen Erst- oder Zweitligisten raus. :|

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Eintracht hat das Kunststück Amateurtopf als Zweitligit nun das vierte Jahr in Folge geschafft :|

Aber zumindest müssen wir uns dann nicht die Köpfe einschlagen :D

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von Sulu
Eintracht hat das Kunststück Amateurtopf als Zweitligit nun das vierte Jahr in Folge geschafft :|

Konstante Konstanz :milord:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Original von Sulu

Hab einen Kollegen aus Magdeburg, der versprochen hat, dass er mit dem Fahrrad nach BS kommt, wenn das Duell in der ersten Runde gelost wird.
#friendship

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Antwort
Zitat