Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Erinnerungen an 2021 kommen auf - Eriksen bricht auf dem Feld zusammen: Dänemarks Testspiel abgebrochen

Wenig später gab es vom dänischen Verband eine erste Entwarnung: Wie dieser mitteilte, sei Eriksen "bei Bewusstsein und den Umständen entsprechend wohlauf". Die bedeutungslose Partie wurde vom Unparteiischen Sigurd Kringstard abgebrochen.

Gute Besserung :f_o:

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Man darf sich bei der WM auch über neue Werbeblöcke "freuen"

Original von RND: Neuer Werbemarkt bei der WM
Trinkst du noch, oder spielst du schon? Pflichtpausen schaffen 208 neue Werbefenster

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft wird es erstmals verpflichtende Trinkpausen geben. Das diene dem Schutz der Spieler, sagt die Fifa. Die Pflichtpausen werden allerdings mit Werbung gefüllt. Es könnte also auch darum gehen, noch mehr Reibach zu machen.
...

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Kann mich da noch an eine Drei Fragezeichen Folge aus Kindertagen erinnern in der dies der Plot war.
Ein Lebensmittelkonzern weist Spieler an Fouls etc. zu begehen um Spielunterbrechungen zu provozieren in denen dann Werbung geschaltet werden kann. :f_biggrin:

Btw: Nach zahlreichen Fans, wie z.B. einigen aus Schottland, Teilen des Iranischen Teams - unter anderem dem Chef des Fußballverbands, wird nun auch einem WM-Schiri die Einreise in die USA verweigert. :f_ugly:

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

Original von stefeu
Btw: Nach zahlreichen Fans, wie z.B. einigen aus Schottland, Teilen des Iranischen Teams - unter anderem dem Chef des Fußballverbands, wird nun auch einem WM-Schiri die Einreise in die USA verweigert. :f_ugly:

Es werden täglich mehr gute Gründe geliefert, dieses Turnier zu boykottieren.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

War vorprogrammiert, es werden auch noch andere dinge vorfallen an die wir jetzt noch nicht denken.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Kommen die Amis zufällig weit im Turnier, kann ich mir sogar vorstellen, dass die gegnerische Mannschaft von heute auf morgen aus dem Land geworfen wird oder der eigentlich angesetzte Schiri durch einen Ami ersetzt wird :coolface:

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Wenn Du nicht rein gelassen wirst, kannst Du dein Ticket über die offizielle FIFA Ticketbörse verkaufen. Die FIFA nimmt für diesen Service je 15% Provision von Käufer und Verkäufer.

Original von Eem01ofEEnGe
War vorprogrammiert, es werden auch noch andere dinge vorfallen an die wir jetzt noch nicht denken.

Nicht so pessimistisch sein! Gianni Infantino wird nach der WM mitteilen, dass es die beste WM aller Zeiten war.

Spoiler

Hier habt ihr es zuerst gelesen :coolface:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Original von Sulu
Wenn Du nicht rein gelassen wirst, kannst Du dein Ticket über die offizielle FIFA Ticketbörse verkaufen. Die FIFA nimmt für diesen Service je 15% Provision von Käufer und Verkäufer.

Original von Eem01ofEEnGe

Nicht so pessimistisch sein! Gianni Infantino wird nach der WM mitteilen, dass es die beste WM aller Zeiten war.

Spoiler

Hier habt ihr es zuerst gelesen :coolface:

das hat er doch vor der WM schon mitgeteilt. :coolface:

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von msk8884

Original von stefeu

Es werden täglich mehr gute Gründe geliefert, dieses Turnier zu boykottieren.

Da waren ja selbst Schurkenstaaten wie zuletzt Russland, Katar und Deutschland 1936 weltoffener. Und dieser Knecht infantino faselt weiter von der "inklusivsten WM der Geschichte".

Spoiler

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
NoG2k5

Perez wird jetzt den ganzen Sommer allen Vereinen mit Topspielen diese 150 Mio € anbieten :f_love: Der würde dem Verein viel mehr helfen, wenn er zunächst mal mind. einen aus Vini Jr / Mbappé loswerden würde ^^

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

na gott sei dank wusste immerhin das ganze internet und die twitter spezialisten und real experten vorher dass es sich zu 100% um olise handelt.

Antwort
Zitat
NoG2k5

wahrscheinlich war das zu offensichtlich mit Olise und er hat jetzt erstmal so ein Alvarez Angebot rausgehaun, was ja keiner dieser "Experten" auf dem Schirm hatte :f_drink: jetzt kann er sich in Ruhe um das eigentliche Ziel kümmern

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Ein Mann ein Wort.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Bin mir sicher, dass das nicht der letzte WTF-Moment ist, den man bei dieser WM erleben muss.
Ich wünsche allen eine erholsame Sommerpause. :f_drink:

Original von killercrush3
Da waren ja selbst Schurkenstaaten wie zuletzt Russland, Katar und Deutschland 1936 weltoffener. Und dieser Knecht infantino faselt weiter von der "inklusivsten WM der Geschichte".

Ich weiß, was du damit ausdrücken willst und da bin ich auch deiner Meinung, dass das einfach nur scheinheilig ist.
Trotzdem hinkt der Vergleich mit 1936, Russland oder Katar ein wenig, auch wenn das Ergebnis am Ende für den normalen Stadiongänger ähnlich bitter aussieht.

Der Unterschied liegt für mich in der Art der Ausgrenzung. Die Autokratien und Diktaturen der Vergangenheit haben für ein paar Wochen eine verordnete Weltoffenheit simuliert. Weil diese Regime die absolute Kontrolle hatten, wurden Visa-Regeln gelockert und Gesetze temporär ausgesetzt, um der Welt eine perfekte, eiskalt kalkulierte PR-Kulisse zu präsentieren.
Ansonsten fand Ausgrenzung und Verfolgung unsichtbar weiterhin statt.

In Nordamerika sehen wir jetzt das genaue Gegenteil: die Fratze von Hyperkommerzialisierung und staatlicher Bürokratie. Dieses Turnier grenzt die Menschen durch den Geldbeutel und paranoide Einreisebestimmungen aus. Der absurde Logistik- und Preiswahnsinn degradiert die WM zu einem elitären Event für Wohlhabende, während Fans aus dem globalen Süden bürokratisch systematisch draußen bleiben müssen.

Am Ende stehen wir vor einer unerträglichen Doppelmoral. Die FIFA plakatiert bunte Werte, beschneidet aber im Stadion die freie Meinungsäußerung und lässt zu, dass die Fankultur an der Basis komplett ausgesperrt wird. Infantino meint mit Inklusion nicht die Kurve, sondern die VIP-Logen und die TV-Märkte. Für den normalen Fan ist dieses Turnier das genaue Gegenteil von offen.

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Original von Kleeblatt1903
Bin mir sicher, dass das nicht der letzte WTF-Moment ist, den man bei dieser WM erleben muss.
Ich wünsche allen eine erholsame Sommerpause. :f_drink:

Original von killercrush3

Ich weiß, was du damit ausdrücken willst und da bin ich auch deiner Meinung, dass das einfach nur scheinheilig ist.
Trotzdem hinkt der Vergleich mit 1936, Russland oder Katar ein wenig, auch wenn das Ergebnis am Ende für den normalen Stadiongänger ähnlich bitter aussieht.

Der Unterschied liegt für mich in der Art der Ausgrenzung. Die Autokratien und Diktaturen der Vergangenheit haben für ein paar Wochen eine verordnete Weltoffenheit simuliert. Weil diese Regime die absolute Kontrolle hatten, wurden Visa-Regeln gelockert und Gesetze temporär ausgesetzt, um der Welt eine perfekte, eiskalt kalkulierte PR-Kulisse zu präsentieren.
Ansonsten fand Ausgrenzung und Verfolgung unsichtbar weiterhin statt.

In Nordamerika sehen wir jetzt das genaue Gegenteil: die Fratze von Hyperkommerzialisierung und staatlicher Bürokratie. Dieses Turnier grenzt die Menschen durch den Geldbeutel und paranoide Einreisebestimmungen aus. Der absurde Logistik- und Preiswahnsinn degradiert die WM zu einem elitären Event für Wohlhabende, während Fans aus dem globalen Süden bürokratisch systematisch draußen bleiben müssen.

Am Ende stehen wir vor einer unerträglichen Doppelmoral. Die FIFA plakatiert bunte Werte, beschneidet aber im Stadion die freie Meinungsäußerung und lässt zu, dass die Fankultur an der Basis komplett ausgesperrt wird. Infantino meint mit Inklusion nicht die Kurve, sondern die VIP-Logen und die TV-Märkte. Für den normalen Fan ist dieses Turnier das genaue Gegenteil von offen.

Sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht!

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Natürlich hast du Recht kleeblatt, damals wollten die Gastgeber sich natürlich besser präsentieren als sie sind (wer will das nicht? Die Welt zu Gast bei Freunden..).

Aber bei solchen Events ist bislang immer das politische zumindest ganz weit in den Hintergrund gerückt, die Spiele waren, zumindest vordergründig, für alle da. Die aktuelle, offene Ausgrenzung mehrerer Nationen hat da schon eine andere Qualität. Dass die Fifa bzw infantino das einfach weglächelt, weil er jetzt eh keine andere Wahl hat, ist nur noch die Kirsche auf der Torte.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Moderatin zu Völler: "Jetzt sind sie schon länger in Mexiko. Wie halten sie denn Konatk zu Nagelsmann?"

Völler: "Wir simsen...."

:milord:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Was ein Clownsverein

Haiti politische Botschaften auf den Trikots verbieten, aber Trump einen "Friedenspreis" verleihen, genau mein Humor.

Norwegen wird btw Weltmeister, falls wer Geld über hat :coolface:
Bin dann mal raus.

Antwort
Zitat